Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 16:56
Jetzt wird es konkret: Der Kriminaloberkommissar (38) berichtet, dass sich aus neu entschlüsselten Daten von Gina H.s Samsung-Handy unter anderem die Nutzung der Taschenlampenfunktion nachvollziehen lasse.

Von besonderer Bedeutung sei dabei der Abend des 13. Oktober 2025. Laut der Auswertung habe Gina H. die Taschenlampe ihres Handys mehrfach genutzt – genau in dem Zeitraum, als sie nach eigener Darstellung mit Christian D. in der Nähe des späteren Fundorts unterwegs war.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Da bin sogar ich erschrocken was man aus der Handynutzung alles auslesen kann.

melden

gestern um 16:57
Oh, jetzt war es wohl doch nicht Ch.D., der am Tümpel alles ausgeleuchtet hat, sondern die Nachtblinde selbst?
Jetzt wird es konkret: Der Kriminaloberkommissar berichtet, dass sich aus neu entschlüsselten Daten von Gina H.s Samsung-Handy unter anderem die Nutzung der Taschenlampenfunktion nachvollziehen lasse.

Von besonderer Bedeutung sei dabei der Abend des 13. Oktober 2025. Laut der Auswertung habe Gina H. die Taschenlampe ihres Handys mehrfach genutzt – genau in dem Zeitraum, als sie nach eigener Darstellung mit Christian D. in der Nähe des späteren Fundorts unterwegs war.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Christian D. sei direkt zum Tümpel gegangen und habe dort alles ausgeleuchtet. Dann habe er gesagt: „Da ist eine verbrannte Puppe.“ Gina H. habe die Polizei rufen wollen, doch er habe das nicht gewollt, weil er Angst gehabt habe, seinen Jagdschein zu verlieren.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/article/gina-h-packt-im-fall-fabian-aus-guestrow-aus-so-fand-sie-seine-leiche-10323790

melden

gestern um 16:57
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Okay!
Sie lügt so sehr, dass die Wahrheit ganz klar wird.
Ist es dann noch lügen?

Die Ticker heute sind echt schlimm.
Schade, dass wir ihre Stimmlage dabei nicht hören können.

Irgendwer schrieb hier, dass sie gar nicht in der Lage sei zu verstehen, dass andere Menschen sie anders wahrnehmen als sie sich selbst. Ich denke das ist sehr treffend.

Da sitzt sie bei der Polizei, wiederspricht sich am laufenden Band und denkt dabei: alles paletti, die können wir gar nichts.
Verrückt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:58
BILD-Ticker 16:49 Uhr
Taschenlampe wird zum wichtigen Beweisstück

Jetzt wird es konkret: Der Kriminaloberkommissar (38) berichtet, dass sich aus neu entschlüsselten Daten von Gina H.s Samsung-Handy unter anderem die Nutzung der Taschenlampenfunktion nachvollziehen lasse.

Damit könnte ja die Version "Christian hat da gesucht und ich bin ihm halt einfach hinterher " entfallen, weil wenn sie hinter ihm lief und er für Ausleuchtung sorgte, hätte st sie ja nicht zwingend gleich mehrfach ihre Handy Taschenlampe gebraucht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Damit könnte ja die Version "Christian hat da gesucht und ich bin ihm halt einfach hinterher " entfallen, weil wenn sie hinter ihm lief und er für Ausleuchtung sorgte, hätte st sie ja nicht zwingend gleich mehrfach ihre Handy Taschenlampe gebraucht.
Und es bewahrheitet Christian's Aussage, der nämlich angab, sie sei mit Handy Licht vorgelaufen.
Ohm (oder war es der Andere) hat ihn doch noch dumm angemacht, weil er angab, nicht die Taschenlampe aus seinem Auto mitgenommen zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Hallo, Ihr Lieben, ich lese gerade von einem "Video" vom Vernehmungstag. Wo kann man es denn abrufen?

2x zitiertmelden

gestern um 17:03
Ich finde es nun nicht so relevant, ob Gina bei der Tümpelaufsuche mit den Tümpelzeugen selbst ihre Taschenlampe nutzte oder nicht. Interessanter finde ich, dass sie ihr Handy dabei hatte und es auch nicht ausgeschaltet war. Einfach nicht dran gedacht? Wieso hat sie es zur Tatzeit ausgeschaltet und beim nächsten Aufsuchen des Tatorts nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
Weiß noch jemand aus dem Stand ab welchem Tag der Ranger nichts mehr aufgezeichnet hat?

2x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Hallo, Ihr Lieben, ich lese gerade von einem "Video" vom Vernehmungstag. Wo kann man es denn abrufen?
Das ist ein polizei-internes Video das da im Prozess gezeigt wurde - das kann man nicht irgendwo abrufen...

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Weiß noch jemand aus dem Stand ab welchem Tag der Ranger nichts mehr aufgezeichnet hat?
Ja, hier:
Die Aufzeichnungen brechen bereits am 3. September ab und beginnen erst wieder ab dem 13. Oktober.

melden

gestern um 17:05
Zitat von DragondreamDragondream schrieb am 23.06.2026:Heute werden die Ticker
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Weiß noch jemand aus dem Stand ab welchem Tag der Ranger nichts mehr aufgezeichnet hat?
Schon einen Monat vorher, soweit ich mich erinnere, war das Anfang September (4. oder 6.9.25?)

Quelle reiche ich gern nach.

melden

gestern um 17:07
Zitat von BohoBoho schrieb:Und es bewahrheitet Christian's Aussage, der nämlich angab, sie sei mit Handy Licht vorgelaufen.
Exakt, aber:
Gina H. sagte auch immer wieder: "Ich kann nicht lügen!"
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Die Schlinge zieht sich halt immer enger, neben den Lügen zum Fund sagte sie ja auch dass sie danach ins Bett ist, und "vergaß" den Ausflug mit Olaf

1x zitiertmelden

gestern um 17:07
Am 9.10. wird von 13.09:57 Uhr bis 14.26:09 Uhr "STATIONARY" (stationär) hinterlegt. Zu dem Zeitpunkt hat sie sich mit Christian D. am Krebssee getroffen.

Von 13.10 Uhr bis 14.13 Uhr: Keine Nutzung auf dem Smartphone feststellbar. Von 14.14:07 Uhr bis 14.25:36 Uhr: Telefonat mit AWO.

14.00 bis 14.30 Uhr Sichtung eines orangefarbenen Ford Ranger in der Ulmenstraße in Güstrow.

Um 14.26 Uhr registrierte Gina H.s Handy für kurze Zeit "WALK" (gehen).
Also ab 14:26Uhr konnte sie Fabian ansprechen?

und am 10.10.2026:
10.52:52 bis 11.13:12 - VEHICLE
Nach Sendung eines Fotos um 11.19 Uhr ist das Smartphone ausgeschaltet.

12.49:46 bis 12.56:40 - Telefonat mit Matthias R.
Danach Treffen mit Christian D. am Bolzsee.
13.26:46 bis 13.34:35 - zwei Eintragungen VEHICLE
13.30:29 - PDF an Christian D.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html

2x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Also ab 14:26Uhr konnte sie Fabian ansprechen?
Die Daten die jetzt behandelt werden haben keinen Standort

"Standortdaten wurden in den Datenbanken nicht hinterlegt. Wahrscheinlich aufgrund des Fehlens der entsprechenden Berechtigung.", sagt der Ermittler.

Laufen kann man überall.

melden

gestern um 17:11
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:lso ab 14:26Uhr konnte Fabian begegnen
Kriegst Du da noch die Zeiten zusammen?
war es nicht etwa 14.35 rum, wo sie auf ihn hätte treffen können?
Hätte sie dann in Güstrow gewesen sein können?

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Also ich mag Ginas Handy.
Muss ich jetzt einfach mal so sagen. Ein tolles Teil.

1x zitiertmelden

Zitat von BohoBoho schrieb:
Zitat von BohoBoho schrieb:war es nicht etwa 14.35 rum, wo sie auf ihn hätte treffen können?
Hätte sie dann in Güstrow gewesen sein können?
Laut maps sind es 20-25 Minuten Fahrtzeit, also JA

melden

@Jesse6 das passt so nicht. Da das Handy bis 14:26 stationär war, also am See mit Christian. Das WALK war dann eher Gang zum Auto. Die Sichtung zwischen 14 und 14:30 Uhr passt zeitlich nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also ich mag Ginas Handy.
Muss ich jetzt einfach mal so sagen. Ein tolles Teil.
Hat sich das eigentlich mal geklärt mit dem 2. Handy von dem Heike sprach?

2x zitiertmelden

gestern um 17:14
12.49:46 bis 12.56:40 - Telefonat mit Matthias R.
Danach Treffen mit Christian D. am Bolzsee.
13.26:46 bis 13.34:35 - zwei Eintragungen VEHICLE
13.30:29 - PDF an Christian D.
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html

Damit steht auch Christian's Aussage zum Tattag.
Von 13.26 bis 13.34 war sie im Auto mit Handy und nicht mehr mit ihm am See.

melden