Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

02.09.2026 um 01:44
Zitat von Lavinia2000Lavinia2000 schrieb:Auf die Antworten der Fragen die der Richter evtl. Staatsanwalt stellen wird sind die meisten hier sehr gespannt. Ist ein Ritt auf der Kanonenkugel da Antworten nicht einstudiert und abgelesen werden sondern aus dem Stegreif in Sekunden Gedanken sammeln für die Antwort.
Da gibt es ja genug Punkte, wo die Richter, die Staatsanwälte und die Vertreterin der Nebenklage ansetzen können. Die Verteidigung wird vermutlich keine Fragen haben.
Zitat von hemidahemida schrieb:Welche Frage oder Fragen würdet ihr Gina stellen ?
Oder was denkt ihr, welche Fragen ihr vom Gericht gestellt werden ?
Der Richter wird vermutlich ihre unterschiedlichen Aussagen hinterfragen,
z.B. zur Ortskenntnis um Klein Upahl - Dort, wo sie sich nach ihrer Einlassung vor dem Auffinden des toten Kindes überhaupt nicht ausgekannt haben will, aber in einer Sprachnachricht Max G erklärt hatte, dass der Weg dort sonst nie so matschig sei.
ihre eigene Darlegung, der Zeuge D. sei vorangegangen und sie hinterher, wird der Richter vermutlich hinterfragen mit dem Hinweis auf das Gutachten, in dem die Benutzung der Taschenlampenfunktion ihres Handys dokumentiert ist. Und das wiederum wird man abgleichen mit den Aussagen des Zeugen, der davon sprach, dass H. ihn benutzt habe, um Spuren zu hinterlassen.

Auch, dass der angebliche Bankbesuch laut Bewegungsprofil ihres Handys so nicht stattgefunden haben kann, wird man ihr sicher vorwerfen. Hinzu kommen Lügen rund um das Auto und Indizien wie Fußabdrücke, Kleidungsfasern, Brandbeschleuniger etc. und die gegenteiligen Aussagen der Tümpelzeugen. Zu all diesen Vorhaltungen wird sie sich erklären müssen. Und je tiefer sie sich in einem Gespinst von Ersatzlügen und Ausreden flüchtet, desto weniger wird man ihr dann in der Hauptfrage glauben.

Im Gegensatz zu anderen Prozessbeteiligten dürfen Angeklagte vor Gericht lügen. Man muss also auch von Gina H. nicht erwarten, dass sie die an sie gerichteten Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Aber wenn das Gericht ihr in entscheidenden Punkten nachweisen kann, dass sie gelogen hat, dann darf sie auch nicht erwarten, dass sie nach Prozessende mit einem Persilschein in der Hand aus dem Landgericht spazieren kann.

Aber am Donnerstag sollen ja erstmal die drei Kinder befragt werden - auf Anregung der Verteidiger. Gut möglich, dass auch dieser taktische Schritt zum Rohrkrepierer wird.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 05:15
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer das Haus erbt ist unklar, nach normaler Erbfolge wäre das die Mutter, die ist ja noch am Leben. Wie das aussieht falls diese offiziell enterbt wurde weiß ich nicht.
Unter "normaler Erbfolge" verstehst Du wohl die gesetzliche Erbfolge, die immer greift, wenn es kein Testament gibt.
Wie seit letzten Freitag (24. Prozeßtag) bekannt ist, haben die Großeltern zwei Töchter.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ist das jetzt nicht etwas makaber und auch weit hergeholt, das Erbe der Großeltern von Gina H. aufzuteilen? Beide leben noch!
Warum fragst Du nicht @wobel , die sich offensichtlich brennend dafür interessiert?
Ich habe auf die ähm "Unzulänglichkeiten" in ihrem Beitrag hingewiesen, damit nix Falsches "auf der Tafel" stehenbleibt.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Und eine Erbschaft spielt in diesem Prozess keine Rolle. Mich wundert, dass diese Debatte nicht längst mit dem Vermerk:
"Thema verfehlt!" rausgekickt wurde.
Der Thread wäre nur halb so lang und halb so interessant, wenn alles, was "off topic" ist, gelöscht worden wäre.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 06:30
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ist das jetzt nicht etwas makaber und auch weit hergeholt, das Erbe der Großeltern von Gina H. aufzuteilen? Beide leben noch!
Und eine Erbschaft spielt in diesem Prozess keine Rolle. Mich wundert, dass diese Debatte nicht längst mit dem Vermerk:
"Thema verfehlt!" rausgekickt wurde.
Ich habe nur eine Frage beantwortet:
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Was ist z.B. wenn die Großeltern sterben oder nicht mehr zu Hause versorgt werden können/ wollen.
Was geschieht mit dem Haus, wohin mit den Tieren?
Und ja, stimmt, die Großeltern hatten anscheinend noch eine zweite Tochter.
Dass die Freibeträge von Enkeln kleiner sind als die von Kindern hatte ich ja erwähnt, danke für die Nennung der genauen Zahlen. Das Haus der Großeltern und ihr sonstiger Besitz dürfte sehr deutlich überm Freibetrag für Enkel liegen.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Warum fragst Du nicht @wobel , die sich offensichtlich brennend dafür interessiert?
Nicht ich habe die Frage gestellt, mich interessiert das auch nullkommanull - nur um das klarzustellen!

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ja, stimmt, die Großeltern hatten anscheinend noch eine zweite Tochter.
Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Die Psychologin berichtet außerdem, dass Gina H. wieder Kontakt zu ihrer Tante habe und aus der Haft mit ihr telefoniere.
[...]

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

Welche Tante? Von der höre ich heute zum ersten Mal. Oder habe ich was verpasst?
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum ist der "ominös"?
Weil er sich insgesamt eher positiv über Gina geäußert hat?
Gestern hast Du das noch gewußt! ;-)

5x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:13
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Daran kannst Du das nicht ausmachen, könnte ja auch väterlicherseits sein, die Tante.
Aber ich meine der Cousin letzte Woche hat von den Großeltern gesprochen, so dass eines seiner Elternteile ein Geschwister von Gina's Mutter wäre - ob nun Bruder oder Schwester bin ich mir nicht sicher. Die Schwägerin von Gina's Mutter wäre genauso ihre Tante wie die Schwester von Gina's Mutter.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:36
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Weißt Du sicher dass die Großeltern "nur" zwei Töchter haben? Vielleicht gibt's auch noch andere Geschwister?

Die (nicht von mir!!!) gestellte Frage war ja, was mit dem Haus passiert wenn die Großeltern sterben.
Normalerweise erben erstmal die Kinder - weshalb es normalerweise auch erstmal nichts mit Gina zu tun hat, was mit dem Haus passiert (bzw. dem Erbe der Großeltern, das besteht ja nicht nur aus ihrem Wohnhaus).
Eine Tochter der Großeltern (die Mutter von Gina und ihrer Schwester) wurde ja offensichtlich "verstoßen", ob sie dann erben wird wissen wir nicht. Die (nicht von mir!!!) gestellte Frage, was mit dem Haus passiert, wird im Wesentlichen vom Testament abhängen, das wir natürlich nicht kennen. Sofern da nichts anderes festgelegt wurde, wird Gina da erstmal nichts erben bzw. zu Geld machen können, sie steht in der natürlichen Erbfolge erstmal weiter hinten da eben Enkelin und nicht Tochter.
Die Frage was mit dem Haus passiert wenn die Großeltern sterben ist für Gina also erstmal irrelevant. Wer sich darüber Gedanken machen sollte sind einzig und allein die Großeltern.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:37
Zitat von BohoBoho schrieb:
Daran kannst Du das nicht ausmachen, könnte ja auch väterlicherseits sein, die Tante.
Aber ich meine der Cousin letzte Woche hat von den Großeltern gesprochen, so dass eines seiner Elternteile ein Geschwister von Gina's Mutter wäre - ob nun Bruder oder Schwester bin ich mir nicht sicher.
Ich meine, der Cousin hat ganz klar von seiner Mutter und den gemeinsamen Großeltern gesprochen.
Damit fällt eine evtl. Tante väterlicherseits raus.

Was mich an dieser Familie irritiert: wer mit wem aktuell Kontakt hat.

Ihre Schwester hat keinen Kontakt zu Gina und keinen zu den Großeltern.
Ihre Schwester hat aber Kontakt zu beider Cousin.
Der Cousin hat keinen Kontakt zu seiner Mutter.
Aber Gina hat Kontakt zur Mutter des Cousins.
Der Cousin hat Kontekt zu Gina und zu beider Großeltern.

Nährboden für Familientratsch hoch drei.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:37
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum ist der "ominös"?
Weil er sich insgesamt eher positiv über Gina geäußert hat?
Gestern hast Du das noch gewußt! ;-)
Nö, ich weiß immernoch nicht warum der Cousin "ominös" sein soll.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:42
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ihre Schwester hat keinen Kontakt zu Gina und keinen zu den Großeltern.
Ihre Schwester hat aber Kontakt zu beider Cousin.
Der Cousin hat keinen Kontakt zu seiner Mutter.
Aber Gina hat Kontakt zur Mutter des Cousins.
Der Cousin hat Kontekt zu Gina und zu beider Großeltern.

Nährboden für Familientratsch hoch drei.
Das ist ja eben das Ding, dass es da in der Familie ganz offensichtlich schon über mehrere Generationen Konflikte innerhalb der Familie gibt. Sowas kann sehr prägend sein, bzw. da können gewisse Traumata "vererbt" werden - darüber hatten wir schon sehr früh hier im Thread gesprochen. Da hat man als Kind dann ganz schnell einen Knacks weg, zumal wenn die eigene leibliche Mutter "ausgestoßen" wird.

Was in anderen Familien die absolute Ausnahme ist, scheint hier fast ein Standard zu sein...

melden

02.09.2026 um 07:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Nö, ich weiß immernoch nicht warum der Cousin "ominös" sein soll.
Ich bin zwar nicht gefragt, antworte Dir aber dennoch:
Weil er anonym bleiben wollte und mit dem Mordfall und Gina nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
Ich schätze mal, daß er einen anderen Nachnamen hat.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:45
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich habe auf die ähm "Unzulänglichkeiten" in ihrem Beitrag hingewiesen, damit nix Falsches "auf der Tafel" stehenbleibt.
In meinem Beitrag stand nichts "Falsches", ich hatte lediglich darauf verzichtet die Freibeträge zu beziffern.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich bin zwar nicht gefragt, antworte Dir aber dennoch:
Doch, Du warst gefragt - Du meintest ja ich hätte das gestern noch gewußt, dabei hatte ich ja gefragt warum der Cousin "ominös" sein soll.
Könntest ja antworten...

3x zitiertmelden

02.09.2026 um 07:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Doch, Du warst gefragt - Du meintest ja ich hätte das gestern noch gewußt, dabei hatte ich ja gefragt warum der Cousin "ominös" sein soll.
Könntest ja antworten...
Konzentriere dich mal wieder auf das eigentliche Thema!

Am 10.09. wird Gina H. Interviewt, sie hat auf alles eine Antwort. Das muss man ihr lassen, auch in Ihrer Einlassung - auf jedes denkbare Szenario hat sie eine Antwort- ob es Staatsanwalt ihr die richtigen Fragen stellen wird?

Ich traue der Frau vieles zu. Aber Mord? Ist halt ne andere Hausnummer -als mal ein Pferd mit der Gerte eins gegeben…..

melden

02.09.2026 um 08:12
Zitat von wobelwobel schrieb:In meinem Beitrag stand nichts "Falsches", ich hatte lediglich darauf verzichtet die Freibeträge zu beziffern.
Naja, Du hattest die weitere Tochter unterschlagen und Dir bereits Gedanken gemacht, ob die eine Tochter (Ginas Mutter) "enterbt" würde.
Kinder können nicht 100% enterbt werden, sie haben einen Pflichtteilsanspruch.
Zitat von wobelwobel schrieb:Doch, Du warst gefragt - Du meintest ja ich hätte das gestern noch gewußt, dabei hatte ich ja gefragt warum der Cousin "ominös" sein soll.
Könntest ja antworten...
Mißverständnis!
Ich meinte, daß Du gestern noch wußtest, daß Gina eine Tante hat.

Geantwortet habe ich schon - weiter oben.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 08:19
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Kinder können nicht 100% enterbt werden, sie haben einen Pflichtteilsanspruch.
Zitat von wobelwobel schrieb:Doch
Doch, sie können enterbt werden. Allerdings nur in Ausnahmefällen, bei zB sollten sie schwere Gewalttaten verübt haben und/oder auch Gewalt gegenüber den eigenen Eltern.
Davon gehe ich hier aber nicht aus, vermutlich hätte man davon bereits erfahren

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 08:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Weißt Du sicher dass die Großeltern "nur" zwei Töchter haben? Vielleicht gibt's auch noch andere Geschwister?
Das weiß ich nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage was mit dem Haus passiert wenn die Großeltern sterben ist für Gina also erstmal irrelevant. Wer sich darüber Gedanken machen sollte sind einzig und allein die Großeltern.
Ich finde schon, daß das für Gina relevant ist, weil es ihr Wohnort ist.
Und ganz sicherlich haben sich die Großeltern für ihren Lebensabend eine andere Konstellation vorgestellt als die jetzige.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 08:25
Laut NDR soll Gina gesagt haben sie sei unschuldig, rechne aber gleichwohl mit einer Verurteilung.

https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-27-manipulation-in-der-u-haft,audio-3452160.html
Ab Min.12:40

Zumindest soll sie das wohl der Psychologin gesagt haben.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 08:41
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Laut NDR soll Gina gesagt haben sie sei unschuldig, rechne aber gleichwohl mit einer Verurteilung.

https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-27-manipulation-in-der-u-haft,audio-3452160.html
Ab Min.12:40

Zumindest soll sie das wohl der Psychologin gesagt haben.
Ja, das habe ich gestern auch in einer anderen norddeutschen Zeitung gesehen. War erstaunt dass es hier bzw in den LTs nicht erwähnt wurde.

Schätze das ist dann ihre neue Lebenslüge: sie ist unschuldig aber durch diese verf€&&€en Zufälle sitzt sie halt nun.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 08:44
Zitat von PuraPura schrieb:Doch, sie können enterbt werden. Allerdings nur in Ausnahmefällen, bei zB sollten sie schwere Gewalttaten verübt haben und/oder auch Gewalt gegenüber den eigenen Eltern.
Davon gehe ich hier aber nicht aus, vermutlich hätte man davon bereits erfahren
Man weiß ja auch überhaupt nicht, ob und wenn ja welches Testament die Großeltern gemacht haben. Es kann ja zB zuerst der Ehepartner erben und nach dessen Tod erst die Kinder. Und Gina ist ja nur das Enkelkind. Sie müsste da schon im Testament stehen, damit sie dann etwas erbt. Wenn man hört wie die Großmutter über Ginas Mutter denkt wurde sie bestimmt enterbt und bekommt dann wohl nur den Pflichtteil.
Und sollte Ginas Sohn direkt im Testament stehen bekommen ja trotzdem auch die Mutter und die Tante ihren Pflichtteil.

melden

02.09.2026 um 08:56
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Laut NDR soll Gina gesagt haben sie sei unschuldig, rechne aber gleichwohl mit einer Verurteilung.
Wer nicht hören mag, kann auch auf der Seite des NDR alles nachlesen.
Ist zwar kein Liveticker, aber überwiegend gut zusammengefasst.
Die Podcastfolgen stelle ich immer ins Wiki.

Übrigens wenn jemand am PC sitzt und die laufenden Prozesstage mit Links und Infos füttern mag, dann lasst euch nicht aufhalten, wäre super.
Am Handy habe ich es gestern versucht, fand es aber echt schwierig da durchzublicken, wenn ich im Bearbeitungsmodus bin.
Fall Fabian: Gina H. glaubt angeblich an Schuldspruch
Stand: 01.09.2026 21:08 Uhr
Die wegen des Mordes an dem achtjährigen Fabian aus Güstrow angeklagte Gina H. glaubt, so eine Psychologin, dass sie am Ende des Prozesses am Landgericht Rostock verurteilt wird. Sie hält sich allerdings für unschuldig.

von Andreas Frost

Gegenüber der Gefängnis-Psychologin der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bützow hat sich die wegen Mordes an Fabian aus Güstrow angeklagte Gina H. mehrfach als unschuldig bezeichnet. Das hat die Psychologin am Dienstag als Zeugin vor dem Landgericht Rostock ausgesagt. Dennoch gehe die Angeklagte davon aus, verurteilt zu werden. Die Psychologin hat inzwischen zahlreiche Gespräche mit Gina H. geführt, nachdem diese am 7. November vergangenen Jahres in Bützow in Untersuchungshaft genommen wurde. Gina H. hatte schon vor ihrer Verhaftung in Sprachnachrichten an einen Bekannten gesagt, sie fürchte, ihr solle etwas angehängt werden. Auch in der Untersuchungshaft äußerte sie nach Angaben der Psychologin, man wolle ihr etwas in die Schuhe schieben.

Nur wenige enge Kontakte in der JVA
Die Psychologin berichtete, Gina H. verhalte sich im Haftalltag eher ruhig, zurückhaltend und angepasst. Sie habe im Gefängnis jedoch nur wenige enge Kontakte geknüpft. Die Mehrheit der Mitgefangenen würde zu ihr auf Distanz gehen oder sie sogar zum Teil sehr heftig anfeinden. Der Vorsitzende Richter zitierte aus Berichten von Vollzugsbediensteten, laut denen diese Gina H. als patzig, auf den eigenen Vorteil bedacht oder als manipulativ wahrgenommen haben. Die Psychologin milderte diese Eindrücke ab. Schließlich gehöre es zur Normalität in Gefängnissen, wenn Häftlinge versuchen, für sich etwas herauszuschlagen. Das mutmaßlich manipulative Verhalten von Gina H. spielt auch in anderen Zusammenhängen in diesem Prozess eine Rolle.

Gina H. bezieht Erwerbsminderungsrente
Das Gericht befragte die Psychologin auch zu psychischen Erkrankungen der Angeklagten. Dazu hat die Zeugin allerdings keine eigene Diagnose erstellt. Gina H. bezieht seit mehreren Jahren eine Erwerbsminderungsrente, weil sie laut früherer Einschätzungen wegen psychischer Probleme nicht in der Lage ist, regelmäßig mindestens drei Stunden täglich zu arbeiten. Vor ihrer Verhaftung hatte sie regelmäßig Therapie-Termine bei einem Psychiater.

Kommende Woche Antworten der Angeklagten
Der 25. Verhandlungstag hatte mit einer Überraschung begonnen. Gina H.'s Verteidiger Thomas Löcker kündigte an, dass sie bereit sei, in der kommenden Woche auf Fragen der Richterinnen und Richter sowie der Staatsanwälte zu ihrer langen Aussage Ende August zu antworten. Darin hatte sie unter anderem versucht, für sie belastende Aussagen zweier Zeugen zu untergraben. Kurz nach der vierstündigen Aussage hieß es noch, sie sei psychisch nicht in der Lage, Fragen dazu zu beantworten, denn ihr sei erstmals der Ernst ihrer Lage deutlich geworden. Der Vorsitzende Richter hatte allerdings deutlich gemacht, dass die lange Aussage so manche Frage aufgeworfen habe. Auch die Staatsanwaltschaft sah Widersprüche zwischen den Dastellungen der Angeklagten und den bisherigen Erkenntnissen aus dem Prozess.

Verhältnis zu Fabians Vater
Nach dem Gina H. am 14. Oktober vergangenen Jahres die Polizei informiert hatte, wo sie Fabians Leiche "zufällig" gefunden hatte, beklagte sie sich gegenüber mehreren Bekannten über ein "Spießrutenlaufen", das sie in den sozialen Medien erleiden müsse. Das geht aus Sprachnachrichten hervor, die im Gerichtssaal vorgespielt wurden. Sie versuchte auch, mit Fabians Vater, ihrem damaligen Ex-Partner, in Kontakt zu bleiben. Dies erscheint in den ersten Tagen nach Fabians Tod wegen erneuter Streitereien schwierig gewesen zu sein. Laut der Gefängnis-Psychologin kamen sich beide erst nach der Inhaftierung wieder näher. Fabians Vater sagte Anfang Mai als Zeuge vor Gericht, er sehe sich und die Angeklagte als Paar. Die Psychologin schätzte nun ein, das Verhältnis zu Fabians Vater habe für Gina H. derzeit nicht oberste Priorität.

Fabian wurde erstochen
Der achtjährige Fabian war der Sohn des damaligen Ex-Freundes der Angeklagten, der sich im August 2025 von ihr getrennt hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft Gina H. vor, das Kind am 10. Oktober vergangenen Jahres aus der Wohnung seiner Mutter in Güstrow gelockt und an einem Tümpel bei Klein Upahl (Landkreis Rostock) erstochen zu haben. Später soll sie dorthin zurückgekehrt sein, um den Leichnam anzuzünden. Die Staatsanwaltschaft unterstellt in ihrer Anklage, Gina H. habe geglaubt, Fabian sei bei ihrem Bestreben im Weg gewesen, die Beziehung mit Fabians Vater wieder aufnehmen zu können. Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-gina-h-glaubt-angeblich-an-schuldspruch,fabian-236.html

melden

02.09.2026 um 09:19
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Schätze das ist dann ihre neue Lebenslüge: sie ist unschuldig aber durch diese verf€&&€en Zufälle sitzt sie halt nun.
Das hat sie ja schon damals in einem abgehörten Telefonat mit Olaf bereits so kundgetan:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb am 29.08.2026:
Olaf K.: „Wenn du damit nichts zu tun hast, ist doch alles gut. Solange nichts bewiesen ist, ist doch alles gut. Wenn du nicht mit drinnen steckst, musst du dir keine Gedanken machen.“
Gina H.: „Ich hab schon die beklopptesten Geschichten gehört, wie unschuldige verhaftet werden, die dann im Knast sitzen. Ich kenn auch jemand der unschuldig im Knast gesessen hat und nie wurde der richtige Täter gefunden.“
Quelle: Allmystery Themenwiki (Bild-Zeitung Live-Ticker)

1x zitiertmelden