Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 01:44
Zitat von Lavinia2000Lavinia2000 schrieb:Auf die Antworten der Fragen die der Richter evtl. Staatsanwalt stellen wird sind die meisten hier sehr gespannt. Ist ein Ritt auf der Kanonenkugel da Antworten nicht einstudiert und abgelesen werden sondern aus dem Stegreif in Sekunden Gedanken sammeln für die Antwort.
Da gibt es ja genug Punkte, wo die Richter, die Staatsanwälte und die Vertreterin der Nebenklage ansetzen können. Die Verteidigung wird vermutlich keine Fragen haben.
Zitat von hemidahemida schrieb:Welche Frage oder Fragen würdet ihr Gina stellen ?
Oder was denkt ihr, welche Fragen ihr vom Gericht gestellt werden ?
Der Richter wird vermutlich ihre unterschiedlichen Aussagen hinterfragen,
z.B. zur Ortskenntnis um Klein Upahl - Dort, wo sie sich nach ihrer Einlassung vor dem Auffinden des toten Kindes überhaupt nicht ausgekannt haben will, aber in einer Sprachnachricht Max G erklärt hatte, dass der Weg dort sonst nie so matschig sei.
ihre eigene Darlegung, der Zeuge D. sei vorangegangen und sie hinterher, wird der Richter vermutlich hinterfragen mit dem Hinweis auf das Gutachten, in dem die Benutzung der Taschenlampenfunktion ihres Handys dokumentiert ist. Und das wiederum wird man abgleichen mit den Aussagen des Zeugen, der davon sprach, dass H. ihn benutzt habe, um Spuren zu hinterlassen.

Auch, dass der angebliche Bankbesuch laut Bewegungsprofil ihres Handys so nicht stattgefunden haben kann, wird man ihr sicher vorwerfen. Hinzu kommen Lügen rund um das Auto und Indizien wie Fußabdrücke, Kleidungsfasern, Brandbeschleuniger etc. und die gegenteiligen Aussagen der Tümpelzeugen. Zu all diesen Vorhaltungen wird sie sich erklären müssen. Und je tiefer sie sich in einem Gespinst von Ersatzlügen und Ausreden flüchtet, desto weniger wird man ihr dann in der Hauptfrage glauben.

Im Gegensatz zu anderen Prozessbeteiligten dürfen Angeklagte vor Gericht lügen. Man muss also auch von Gina H. nicht erwarten, dass sie die an sie gerichteten Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Aber wenn das Gericht ihr in entscheidenden Punkten nachweisen kann, dass sie gelogen hat, dann darf sie auch nicht erwarten, dass sie nach Prozessende mit einem Persilschein in der Hand aus dem Landgericht spazieren kann.

Aber am Donnerstag sollen ja erstmal die drei Kinder befragt werden - auf Anregung der Verteidiger. Gut möglich, dass auch dieser taktische Schritt zum Rohrkrepierer wird.

melden

um 05:15
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer das Haus erbt ist unklar, nach normaler Erbfolge wäre das die Mutter, die ist ja noch am Leben. Wie das aussieht falls diese offiziell enterbt wurde weiß ich nicht.
Unter "normaler Erbfolge" verstehst Du wohl die gesetzliche Erbfolge, die immer greift, wenn es kein Testament gibt.
Wie seit letzten Freitag (24. Prozeßtag) bekannt ist, haben die Großeltern zwei Töchter.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ist das jetzt nicht etwas makaber und auch weit hergeholt, das Erbe der Großeltern von Gina H. aufzuteilen? Beide leben noch!
Warum fragst Du nicht @wobel , die sich offensichtlich brennend dafür interessiert?
Ich habe auf die ähm "Unzulänglichkeiten" in ihrem Beitrag hingewiesen, damit nix Falsches "auf der Tafel" stehenbleibt.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Und eine Erbschaft spielt in diesem Prozess keine Rolle. Mich wundert, dass diese Debatte nicht längst mit dem Vermerk:
"Thema verfehlt!" rausgekickt wurde.
Der Thread wäre nur halb so lang und halb so interessant, wenn alles, was "off topic" ist, gelöscht worden wäre.

1x zitiertmelden

um 06:30
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ist das jetzt nicht etwas makaber und auch weit hergeholt, das Erbe der Großeltern von Gina H. aufzuteilen? Beide leben noch!
Und eine Erbschaft spielt in diesem Prozess keine Rolle. Mich wundert, dass diese Debatte nicht längst mit dem Vermerk:
"Thema verfehlt!" rausgekickt wurde.
Ich habe nur eine Frage beantwortet:
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Was ist z.B. wenn die Großeltern sterben oder nicht mehr zu Hause versorgt werden können/ wollen.
Was geschieht mit dem Haus, wohin mit den Tieren?
Und ja, stimmt, die Großeltern hatten anscheinend noch eine zweite Tochter.
Dass die Freibeträge von Enkeln kleiner sind als die von Kindern hatte ich ja erwähnt, danke für die Nennung der genauen Zahlen. Das Haus der Großeltern und ihr sonstiger Besitz dürfte sehr deutlich überm Freibetrag für Enkel liegen.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Warum fragst Du nicht @wobel , die sich offensichtlich brennend dafür interessiert?
Nicht ich habe die Frage gestellt, mich interessiert das auch nullkommanull - nur um das klarzustellen!

1x zitiertmelden

um 07:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ja, stimmt, die Großeltern hatten anscheinend noch eine zweite Tochter.
Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Die Psychologin berichtet außerdem, dass Gina H. wieder Kontakt zu ihrer Tante habe und aus der Haft mit ihr telefoniere.
[...]

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html

Welche Tante? Von der höre ich heute zum ersten Mal. Oder habe ich was verpasst?
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum ist der "ominös"?
Weil er sich insgesamt eher positiv über Gina geäußert hat?
Gestern hast Du das noch gewußt! ;-)

4x zitiertmelden

um 07:13
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Daran kannst Du das nicht ausmachen, könnte ja auch väterlicherseits sein, die Tante.
Aber ich meine der Cousin letzte Woche hat von den Großeltern gesprochen, so dass eines seiner Elternteile ein Geschwister von Gina's Mutter wäre - ob nun Bruder oder Schwester bin ich mir nicht sicher. Die Schwägerin von Gina's Mutter wäre genauso ihre Tante wie die Schwester von Gina's Mutter.

1x zitiertmelden

um 07:36
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Weder "hatten" noch "anscheinend". Sie haben zwei Töchter.
Weißt Du sicher dass die Großeltern "nur" zwei Töchter haben? Vielleicht gibt's auch noch andere Geschwister?

Die (nicht von mir!!!) gestellte Frage war ja, was mit dem Haus passiert wenn die Großeltern sterben.
Normalerweise erben erstmal die Kinder - weshalb es normalerweise auch erstmal nichts mit Gina zu tun hat, was mit dem Haus passiert (bzw. dem Erbe der Großeltern, das besteht ja nicht nur aus ihrem Wohnhaus).
Eine Tochter der Großeltern (die Mutter von Gina und ihrer Schwester) wurde ja offensichtlich "verstoßen", ob sie dann erben wird wissen wir nicht. Die (nicht von mir!!!) gestellte Frage, was mit dem Haus passiert, wird im Wesentlichen vom Testament abhängen, das wir natürlich nicht kennen. Sofern da nichts anderes festgelegt wurde, wird Gina da erstmal nichts erben bzw. zu Geld machen können, sie steht in der natürlichen Erbfolge erstmal weiter hinten da eben Enkelin und nicht Tochter.
Die Frage was mit dem Haus passiert wenn die Großeltern sterben ist für Gina also erstmal irrelevant. Wer sich darüber Gedanken machen sollte sind einzig und allein die Großeltern.

melden

um 07:37
Zitat von BohoBoho schrieb:
Daran kannst Du das nicht ausmachen, könnte ja auch väterlicherseits sein, die Tante.
Aber ich meine der Cousin letzte Woche hat von den Großeltern gesprochen, so dass eines seiner Elternteile ein Geschwister von Gina's Mutter wäre - ob nun Bruder oder Schwester bin ich mir nicht sicher.
Ich meine, der Cousin hat ganz klar von seiner Mutter und den gemeinsamen Großeltern gesprochen.
Damit fällt eine evtl. Tante väterlicherseits raus.

Was mich an dieser Familie irritiert: wer mit wem aktuell Kontakt hat.

Ihre Schwester hat keinen Kontakt zu Gina und keinen zu den Großeltern.
Ihre Schwester hat aber Kontakt zu beider Cousin.
Der Cousin hat keinen Kontakt zu seiner Mutter.
Aber Gina hat Kontakt zur Mutter des Cousins.
Der Cousin hat Kontekt zu Gina und zu beider Großeltern.

Nährboden für Familientratsch hoch drei.

melden

um 07:37
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bestimmt die Mutter von dem ominösen Cousin der letzten seiner Aussage gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum ist der "ominös"?
Weil er sich insgesamt eher positiv über Gina geäußert hat?
Gestern hast Du das noch gewußt! ;-)
Nö, ich weiß immernoch nicht warum der Cousin "ominös" sein soll.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »