Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:39
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Wir wissen es nicht.
Viell. der Familienangehörige der nicht namentlich genannt werden will.
Das würde irgendwie passen.
Ja, das ist gut möglich! Aber wenn man danach die angebliche Sichtung des Wagens durch eine Zeugin in der Nähe des Fundortes bedenkt, durchaus nicht unwichtig! War diese Zeugin eigentlich die Frau, die die Schafe für ihre Bekannten an dem Tag füttern sollte und auch noch einen schwarzen SUV gesehen hatte (fuhr nicht Christian einen?)? Oder war das noch eine andere Frau? Sorry, dahingehend habe ich irgendwie den Überblick verloren...

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Viell. der Familienangehörige der nicht namentlich genannt werden will.
Ich bin gestern auch auf einen der Ticker reingefallen, es ist offiziell kein "Familienangehöriger", sondern eine Person aus dem familiären Umfeld, das kann sehr erweitert sein

2x zitiertmelden

um 20:44
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dass GH manipuliert wird sich raumsprechen? Naja die anderen machen doch nichts anderes :)
Deshalb wird sie da ganz gut zurecht kommen.

Mit allen Auf und Abs, wie jetzt auch schon. Sie wird sich einer Struktur anpassen müssen, wie auch den Bedürfnissen Anderer. Ausflüchte zählen dann nicht mehr. Manipulation wird abprallen. Das wird immer wieder Krisen und Drama geben. Aber im Ergebnis hoffe ich für sie, dass sie dort zurecht kommt. Vielleicht sogar etwas besser Maß und Mitte findet.

An ihrer "Legende", so wie vor Gericht ausgebreitet, wird sie nichts ändern. Sie ist das Opfer, nicht Fabian. So, wie sich viele Strafgefangene als Opfer fühlen. Was sie ja oft auch irgendwie angesichts besch... Lebensumstände und Schicksalsschläge sind. Zu 50%. Und zu 50% sind sie Täter. Was sie eben signifikant vom Rest der Bevölkerung unterscheidet, die trotz besch... Lebensumstände und Schicksalsschläge keine Tötung begeht.

2x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ja, das ist gut möglich! Aber wenn man danach die angebliche Sichtung des Wagens durch eine Zeugin in der Nähe des Fundortes bedenkt, durchaus nicht unwichtig! War diese Zeugin eigentlich die Frau, die die Schafe für ihre Bekannten an dem Tag füttern sollte und auch noch einen schwarzen SUV gesehen hatte (fuhr nicht Christian einen?)? Oder war das noch eine andere Frau?
Ja das war die Frau mit den Schafen. Aber leider weiß ich jetzt nicht mehr welches Auto C.D fuhr.
Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, das der da zweimal hinfahren würde. Na ja, aber ich hab mir vorher viel nicht vorstellen können.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Viell. der Familienangehörige der nicht namentlich genannt werden will.
Ich bin gestern auch auf einen der Ticker reingefallen, es ist offiziell kein "Familienangehöriger", sondern eine Person aus dem familiären Umfeld, das kann sehr erweitert sein
Stimmt. Sorry. Hab ich verkehrt geschrieben.

melden

um 20:49
Zitat von OriginesOrigines schrieb:An ihrer "Legende", so wie vor Gericht ausgebreitet, wird sie nichts ändern. Sie ist das Opfer, nicht Fabian. So, wie sich viele Strafgefangene als Opfer fühlen. Was sie ja oft auch irgendwie angesichts besch... Lebensumstände und Schicksalsschläge sind. Zu 50%. Und zu 50% sind sie Täter. Was sie eben signifikant vom Rest der Bevölkerung unterscheidet, die trotz besch... Lebensumstände und Schicksalsschläge keine Tötung begeht.
Das hast Du sehr treffend beschrieben! Und das darf man bei all dem eben nicht vergessen!! Ein 8jähriges Kind ist tot. Mit 6 Messerstichen und verbrannt an einem Tümpel mit Wildfraß.

melden

um 20:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber im Ergebnis hoffe ich für sie, dass sie dort zurecht kommt.
Ich würde eher hoffen das sie täglich mindestens so leidet wie die Angehörigen und sich evtl. selbst reflektiert. Mord, noch dazu an einem hilflosen Kind ist in allen menschlichen Gesellschaften das stärkste Tabu, dazu fehlt mir wahrlich jegliches Vertändnis, noch dazu aus diesem sinnlosen Anlass

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:und sich evtl. selbst reflektiert. Mord, noch dazu an einem hilflosen Kind ist in allen menschlichen Gesellschaften das stärkste Tabu, dazu fehlt mir wahrlich jegliches Vertändnis, noch dazu aus diesem sinnlosen Anlass
Ich glaube, bis dahin wäre es ein seeehr langer Weg, der therapeutisch begleitet werden müsste, wenn Gina sich überhaupt auf sowas einfließe (was ich nicht glaube). Stattdessen wird sie evtl zum Glauben finden und ihr so vergeben werden (aber auch dafür ist sie eigentlich nicht der Typ).... Man weiß es nicht. Noch ist sie nicht verurteilt und ich bin mir sicher, dass das Ganze auch nach einer Verurteilung für die Angehörigen noch lange nicht vorbei ist, da man Revision einlegen wird.

melden

um 21:14
Mir ist es egal wie sie im Knast zurecht kommt.
Ob gut oder nicht, ob sie dort mit ihrer Art Erfolg hat oder von den anderen Mitgefangenen keines Blickes gewürdigt wird.
Was ich ihr noch am ehesten wünsche ist ein Herz und ein Gewissen.
Das kann sie am besten gebrauchen, denn beides hat sie nicht.
Was sie aber dringend bräuchte um zu verstehen was sie getan hat.

melden

um 21:17
Sie wird diese "Geschichte" weiter leben, wie hier schon gesagt wurde. Das Eingeständnis der Tat würde sie wahrscheinlich selbst nicht "packen". Und so lange ihre Großeltern und Matthias zu ihr halten und ihr glauben, hat sie den einen Tropfen, der sie daran festhalten lässt.

melden

um 21:19
Morgen sagt ja die Person im familiaren Umfeld aus. Wer den noch?

melden

um 21:23
Ich könnte mir vorstellen, dass die Person aus dem familiären Umfeld auch die ist, die vielleicht das Auto manipuliert hat.
Irgendwann sagte Herr Löcker, dass er bei den fehlenden Fahrzeugdaten nicht an einen Zufall glaubt. Das empfand ich als etwas suspekt, es sei denn, ihm war schon klar, dass die Ermittler diese Person bereits kennen, die das durchgeführt hat. (Finde das Zitat nicht mehr)
Ich bin echt gespannt auf morgen und ob, es danach wirklich noch so viele Termine braucht

1x zitiertmelden

um 21:27
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Person aus dem familiären Umfeld auch die ist, die vielleicht das Auto manipuliert hat
Genau das wird es vermutlich sein, wenn ich mich richtig erinnere zeichnete der Ranger dann ja ab 13.10. wieder auf. Man müsste jetzt wissen wer im Umfeld der Familie eine Kfz-Werkstatt betreibt oder Mechatroniker ist. Vermutlich ist das ja sogar "im guten Glauben" wegen Stories der Pferdequeen geschehen und jetzt sieht man sich zum "Outcoming" gezwungen. Wird jedenfalls morgen spannend

melden

um 21:32
Oder eine Lackiererei mit Tuning oder so? Sie hat doch eine Lehre als Lackiererin begonnen laut der Schwester?
Versierte Freizeitbastler sind aber auch möglich, denke ich.

melden

um 21:49
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ich bin gestern auch auf einen der Ticker reingefallen, es ist offiziell kein "Familienangehöriger", sondern eine Person aus dem familiären Umfeld, das kann sehr erweitert sein
Möglicherweise hat eine regionale Zeitung herausgefunden und (leider hinter Paywall) darüber berichtet, dass es sich um einen Cousin der Angeklagten handeln könnte ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, gestern um 00:13 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
gestern um 00:13 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.705 Beiträge, um 20:48 von Selma1898
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 451 452 453 454