Live-Ticker zum Mordprozess um Fabian: Was verrät der geheimnisvolle Zeuge? | Regional | BILD.de
https://share.google/PU5e7YWas9fmRFd2u28.08.2026 - 12:04 Uhr
Verteidiger sieht Entlastung in den Nachrichten
Zum Abschluss des Verhandlungstags zieht Verteidiger Andreas Ohm ein erstes Fazit. In den abgespielten Sprachnachrichten habe die Verteidigung einen „gleichbleibenden harmlosen Ton“ erkannt. Auch die Aussage von Gina H.s Cousin wertet er als bedeutsam. Dieser habe geschildert, dass Gina H. Tieren „nichts groß antun konnte“.
28.08.2026 - 10:56 Uhr
Gina H. war beim Ausnehmen von Wild nicht dabei
Zum Ende seiner Aussage berichtet der Cousin, dass Gina H. zwar mindestens einmal mit ihrem Großvater auf der Jagd gewesen sei. Beim Ausnehmen der erlegten Tiere habe sie jedoch nie geholfen.
„Das Blut und der Geruch, wenn sie einen Pansen aufbrechen, ist sehr beißend. Ihr ist da auch schlecht geworden“, sagt der 39-Jährige. Gina H. sei in solchen Situationen „schon immer zart besaitet gewesen“. Kurz darauf wird der Zeuge um 10.46 Uhr entlassen.
Herr Ohm dreht sich das auch gerne wie er es gerade für notwendig hält.
Der Cousin sagte ihr werde beim ausweiden schlecht und dass sie in der Hinsicht zart besaitet sei.
Das jedoch nichts über ihr Verhalten gegenüber Pferden aus.
Und wieso kommt er überhaupt damit an?
Wer Tiere gut behandelt macht das auch bei 'Ziehsöhnen'?
Und wo bleibt Löckers Experte?
Urlaub? Oder hat er einfach nur niemanden gefunden der bestätigen möchte wie normal das sei?
Beitrag von Suppengespenst (Seite 1.580)Ich gebe zu, Strafverteidiger ist wohl einer der Berufe die ich am allerwenigsten selbst hätte machen wollen und können.
Das muss man denke ich einfach wirklich vertreten.
Nichts desto trotz Strafverteidiger muss es auch geben.
Ich gebe auch zu, dass mir weder Ohm und schon gar nicht Löcker sympathisch erscheinen, was sie nicht müssen.
Aber, was die im Laufe der vielen Prozesstage zunehmend abgeliefert haben und es immer noch tun erinnert mich schlicht an Ringelreihen spielen.
Oder Raffaelas Video.
Gerade weil die Masse an Mediendateien so unglaublich hoch ist, überprüft man das doch vorher.
Vielleicht steckt hinter allem aber auch nur Taktik.
Weil der Drop eh gelutscht ist, versucht man wenigstens so zu tun als ob.