Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:11
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mein Tipp ist und bleibt, dass sie zugeben wird, die Leiche verbracht zu haben.
Eine "Leichenverbringung" steht doch garnicht zur Diskussion, vielmehr steht fest das der Bub noch selber mit zum Tatort gelaufen ist und ebendort ermordet wurde.

melden

um 18:16
@Matula007
Leichenverbringung ist unlogisch, ja. Denn am Fundort [und mutmaßlichen Tatort] sind auch seine Schuhabdrücke gefunden worden

1x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von Marienkäfer1Marienkäfer1 schrieb:@Matula007
Leichenverbringung ist unlogisch, ja. Denn am Fundort [und mutmaßlichen Tatort] sind auch seine Schuhabdrücke gefunden worde
Das schrieb ich bereits, mein Einwand (so wie Deiner) gingen an @Heribert

melden

um 18:30
das ist ja auch hammerhart, so 4h vor der Abholung von Fabian
Nun geht es um den Tattag, den 10. Oktober 2025. Die Angeklagte schickte um 7.08 Uhr eine Sprachnachricht an Christian D., wohl nachdem sie ihren Sohn zur Schule gebracht hat, da Fahrgeräusche zu hören sind: „Er wird sich sowieso nicht ändern. Er wird sowieso das Arschloch bleiben, das er ist. (...) Wenn er getrunken hat, ist er nett. Das beruhigt seine Nerven. Wenn er getrunken hat, hält er länger durch im Bett. Sonst dauert es nur fünf Minuten. Ich will das alles nicht. Ist egal. Lassen wir das einfach."
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-ich-leide-auch-sprachnachrichten-von-gina-h-nach-dem-tod-von-fabian-8-id31224931.html#google_vignette

2x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das ist ja auch hammerhart, so 4h vor der Abholung von Fabian
Nun geht es um den Tattag, den 10. Oktober 2025. Die Angeklagte schickte um 7.08 Uhr eine Sprachnachricht an Christian D., wohl nachdem sie ihren Sohn zur Schule gebracht hat, da Fahrgeräusche zu hören sind: „Er wird sich sowieso nicht ändern. Er wird sowieso das Arschloch bleiben, das er ist. (...) Wenn er getrunken hat, ist er nett. Das beruhigt seine Nerven. Wenn er getrunken hat, hält er länger durch im Bett. Sonst dauert es nur fünf Minuten. Ich will das alles nicht. Ist egal. Lassen wir das einfach."
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-ich-leide-auch-sprachnachrichten-von-gina-h-nach-dem-tod-von-fabian-8-id31224931.html#google_vignette

Vielleicht im Wissen, dass das vielleicht mal von einem Polizisten gehört werden könnte - weiß ja jeder, dass die Familie immer betrachtet wird. So nach dem Motto, seht her: ich wollte den gar nicht sooo unbedingt wieder haben?

Ihr Telefon gab sie ja dann freiwillig her, ohne Anwalt als Beratung etc. - gelöscht waren diese Nachrichten wohl nicht

1x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie jetzt?
Neulich meintest Du noch dass Du jetzt auch denkst, dass sie ihn in Güstrow abgeholt hat?
Na, so langsam hat hier jemand den Überblick verloren.

Gross Upahl usw.

Der heutige Zeuge war kein echter Zeuge. Das hätten sie sich echt sparen können. Da war Nix dabei. Nix was zielführend war, weder er in einer noch in die andere Richtung.

Und natürlich hatte Gina H. auch ihre guten Zeiten. Sie war nicht immer nur schlecht. Aber. Aber die Frage, die sich stellt. Hat sie mit diesem Verbrechen etwas zu tun oder nicht. Alles andere hat das große Gesülze drum herum. WHO Cares

melden

um 18:48
Zitat von wobelwobel schrieb am 07.05.2026:Ich guck halt zuviel Trash... :-)
Und genau hier, denke ich liegt das Problem. Deshalb wirst du so viele Dinge durcheinander. Macht aber Nix. Das wird besser. Konzentriere dich.

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Vielleicht im Wissen, dass das vielleicht mal von einem Polizisten gehört werden könnte - weiß ja jeder, dass die Familie immer betrachtet wird. So nach dem Motto, seht her: ich wollte den gar nicht sooo unbedingt wieder haben?
das denke ich nicht, sie wollte ihn sich eher selbst ausreden, hatte M.R. zu diesem Zeitpunkt noch blockiert. Vielleicht musste sie sich erst von ihm distanzieren, um ihm dann das Messer ins Herz zu rammen (dem M.R. sinnbildlich, dem F. tatsächlich)

1x zitiertmelden

um 18:54
28.08.2026 - 12:04 Uhr
Verteidiger sieht Entlastung in den Nachrichten

Zum Abschluss des Verhandlungstags zieht Verteidiger Andreas Ohm ein erstes Fazit. In den abgespielten Sprachnachrichten habe die Verteidigung einen „gleichbleibenden harmlosen Ton“ erkannt. Auch die Aussage von Gina H.s Cousin wertet er als bedeutsam. Dieser habe geschildert, dass Gina H. Tieren „nichts groß antun konnte“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Fehlt eigentlich nur noch: "Sie hat immer so nett gegrüßt"

Ich als Verteidiger käme mir, gelinde gesagt, ganz schön doof vor, wenn ich schon auf solche Plattheiten zurückgreifen muss um die Unschuld zu betonen.

melden

Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das denke ich nicht, sie wollte ihn sich eher selbst ausreden, hatte M.R. zu diesem Zeitpunkt noch blockiert. Vielleicht musste sie sich erst von ihm distanzieren, um ihm dann das Messer ins Herz zu rammen (dem M.R. sinnbildlich, dem F. tatsächlich)
Keine Ahnung.
Der ganze Part um die Tat drum herum passt für mich nach wie vor nicht zusammen. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich niemals so eine Tat begehen könnte und mich daher null in GH reinversetzen kann.

1x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich meine das wäre schon am Samstag gewesen, kann mich aber auch täuschen.
Schade dass alle alten Ticker weg sind, ich meine mich erinnern zu können dass das jemand von den ersten Polizisten war bzw. eine Polizistin.
Das hat Olaf ausgesagt, dass die Polizei am 13.10 nochmal in Reimershagen war wegen Fabian und Gina da was zu den Polizisten gesagt haben soll, man sollte doch mal in Klein Upahl suchen. Aber soweit ich weiß hat da noch niemand sonst von den Polizisten ein Wort darüber verloren

2x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Keine Ahnung.
Der ganze Part um die Tat drum herum passt für mich nach wie vor nicht zusammen. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich niemals so eine Tat begehen könnte und mich daher null in GH reinversetzen kann.
ja, in ihrem kranken Hirn will man auch nicht zu Hause sein.

melden

um 19:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn ich es richtig interpretiere waren sowohl MR als auch Raffaela auf Facebook sehr aktiv (Gina anscheinend eher nicht).
Das fragliche Filmchen war wohl auf Facebook soweit ich es verstanden habe. Womöglich auch bei ihr auf Insta und Tiktok (?). Keine Ahnung was da abläuft, nutze davon eigentlich nur YouTube.
Aber auf sämtlichen Kanälen Vermisstensuchen und Zeugenaufrufe rauszuhauen, das würde ich vermutlich auch machen, und wenn ich mich dafür irgendwo anmelden müßte.
Das war damals ein Reel von RF auf FB, das dort überall in div. Gruppen/Seiten rumging. Mir hat es den ja auch nur im Feed angezeigt, weil ich auf FB über das Verschwinden von Fabian gelesen habe. Geteilt wurden ihre Reels dann ja überall auf SM, was ja auch Sinn machte.

1x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und genau hier, denke ich liegt das Problem. Deshalb wirst du so viele Dinge durcheinander. Macht aber Nix. Das wird besser. Konzentriere dich.
Sagt der, der an "Mister X" glaubt... :-)

melden

um 19:15
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das hat Olaf ausgesagt, dass die Polizei am 13.10 nochmal in Reimershagen war wegen Fabian und Gina da was zu den Polizisten gesagt haben soll, man sollte doch mal in Klein Upahl suchen.
Hat Olaf gesagt, dass Gina H. ihm das erzählt hätte oder hat Olaf persönlich bezeugt, dass Gina etwas derartiges zu den Polizisten gesagt hätte? Mindestens einen Polizisten als Zeugen müsste es ja geben, wenn Gina H. am 13.10. noch vor den nächtlichen Ausflügen dorthin Klein-Upahl erwähnt hätte.

Wenn Olaf K. persönlich Zeuge geworden wäre, dass Gina H. etwas derartiges gegenüber den Polizisten erwähnt hätte, hätte er am 13.10.2025 doch eigentlich gewusst, was Gina H. in Klein-Upahl sucht, noch bevor sich die beiden auf den Weg gemacht haben.

2x zitiertmelden

um 19:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Geteilt wurden ihre Reels dann ja überall auf SM, was ja auch Sinn machte.
Ja eben, da ergibt absolut Sinn. Genau für sowas sind Netzwerke ja optimal!
Und dass man das dann immer wieder entsprechend aktualisiert ergibt sich zwangsläufig, oder nicht?

Da ich aber eh davon ausgehe dass Raffaela ein Alibi hat (und ich wüßte auch kein Motiv), halte ich das echt für einen unnötigen Nebenschauplatz mit viel Nebelkerzerei.
Zitat von WMWM schrieb:Hat Olaf gesagt, dass Gina H. ihm das erzählt hätte oder hat Olaf persönlich bezeugt, dass Gina etwas derartiges zu den Polizisten gesagt hätte? Mindestens einen Polizisten als Zeugen müsste es ja geben, wenn Gina H. am 13.10. noch vor den nächtlichen Ausflügen dorthin Klein-Upahl erwähnt hätte.

Wenn Olaf K. persönlich Zeuge geworden wäre, dass Gina H. etwas derartiges gegenüber den Polizisten erwähnt hätte, hätte er am 13.10.2025 doch eigentlich gewusst, was Gina H. in Klein-Upahl sucht, noch bevor sich die beiden auf den Weg gemacht haben.
Ich hab das hier gefunden:
16.06.2026 - 11:17 Uhr
„Idee, in Klein Upahl zu suchen“

Es geht nun um den Tag, als Gina H. sowohl mit Christian D. als auch mit dem heutigen Zeugen Olaf K. bei Fabians Leiche war. Richter: „Am 13. Oktober haben Sie wieder morgens die Pferde gemacht, es ging auch da wieder um die Suche. Hat sie auch da einmal darüber gesprochen, wo man suchen könnte?“

Nachbar Olaf K.: „Es gab die Idee, in Klein Upahl zu suchen. Da waren Kripobeamte da und sie hat das denen gesagt. Da sei sie mit den Kindern mal Schlitten gefahren.“ Dass sie dort Schlitten gefahren war, hat er aber nie mitbekommen.

Richter: „Kam ihnen das plausibel vor oder komisch?“

Zeuge: „Was heißt plausibel? In dem Moment ja.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 19:39
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das hat Olaf ausgesagt, dass die Polizei am 13.10 nochmal in Reimershagen war wegen Fabian und Gina da was zu den Polizisten gesagt haben soll, man sollte doch mal in Klein Upahl suchen. Aber soweit ich weiß hat da noch niemand sonst von den Polizisten ein Wort darüber verloren
Du hast damals selbst aus dem T-Online-Liveticker zitiert, wo es eben gar nicht so klar hervorgeht, ob sie es Olaf auch wirklich so gesagt hat.
Das ist mir total neu. Hättest du dafür eine Quelle?
Die Tümpelzeugen waren die ersten Personen, die von G an den Auffindeort geführt wurden und es ging in den Gesprächen oft darum, warum ausgerechnet nicht die Polizei gerufen wurde.

10.53 Uhr: Olaf K. meint sich zu erinnern, dass Gina H. Polizeibeamten vorgeschlagen habe, "doch mal bei Klein Upahl" zu suchen. Sie sei dort einmal mit den Kindern Schlitten gefahren, habe sie den Beamten gesagt. K. selbst kann sich aber nicht erinnern, dass Gina H. dort schon einmal Schlitten fahren war.

Quelle: T-online Live Ticker
Möglich auch, dass sie Olaf diese Geschichte nochmal erzählt hat, als sie mit ihm zum Tümpel ging, und er das Ganze dann vermischt hat. Ob sie es wirklich zu diesem Zeitpunkt tat, ist meines Erachtens nirgendwo eindeutig belegt bislang.

1x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Möglich auch, dass sie Olaf diese Geschichte nochmal erzählt hat, als sie mit ihm zum Tümpel ging, und er das Ganze dann vermischt hat. Ob sie es wirklich zu diesem Zeitpunkt tat, ist meines Erachtens nirgendwo eindeutig belegt bislang.
Sie hat es definitiv am 13. gegenüber CD gesagt, als sie ihn zur Suche anstiftete. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Sprachnachricht oder Text war.
Und da sagte sie, dass man dort mal suchen sollte, weil sie da mit den Kindern war. Nix von wegen Social Media.

Es wird sich aber eh nicht halten lassen, diese Saga gegen R, sobald das Original des Video ausgewertet wurde.

GH hat zumindest was die Suche bei Klein-Upahl bzw. die Begründung, warum auf diesen Ort kam, konstant bei Kindern und Rodeln/Schlitten fahren belassen.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie hat es definitiv am 13. gegenüber CD gesagt, als sie ihn zur Suche anstiftete. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Sprachnachricht oder Text war.
Und da sagte sie, dass man dort mal suchen sollte, weil sie da mit den Kindern war. Nix von wegen Social Media.

Es wird sich aber eh nicht halten lassen, diese Saga gegen R, sobald das Original des Video ausgewertet wurde.

GH hat zumindest was die Suche bei Klein-Upahl bzw. die Begründung, warum auf diesen Ort kam, konstant bei Kindern und Rodeln/Schlitten fahren belassen.
Ja, war "ein wenig" offensichtlich das Ganze.

melden