Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:09
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fast Jeder Häftling tut sein Möglichstes um an "Vergünstigungen" zu kommen.
Ist normal, denke ich, in dem Umfeld.
Es geht ja nicht darum, dass fast jeder Häftling versucht, an Vergünstigungen heranzukommen. Gina H. wird ja nicht nur in dieser Hinsicht von anderen als sehr manipulativ dargestellt. Und wenn die Schließer täglich derartige Vermerke zum Verhalten von Gina H. festhalten, ist das schon auffällig.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Wo siehst du denn ganz konkret eine erfolgreiche Manipulation der Psychologin durch Gina?
Ich lese das nicht so.
Die Psychologin hat selbst erklärt, dass sie bei Gina manipulative Tendenzen wahrgenommen hat, hat andererseits viele ihrer Verhaltensweisen als mehr oder weniger üblich im Gefängnisalltag eingeordnet.
Ich kann nicht erkennen, dass sie ihr auf den Leim gegangen ist und ihr konkrete Erleichterungen oder ähnliches ermöglicht hat.
Stopp! Nicht das Wort im Munde umdrehen!
Ich habe lediglich geschrieben, dass sie die Psychologin beeindruckt haben mag und nicht, dass sie sich hat manipulieren lassen oder ihr auf den Leim ging. Mich beeindruckt Gina H. ja auch - aber keineswegs positiv.

1x zitiertmelden

um 15:19
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Es geht ja nicht darum, dass fast jeder Häftling versucht, an Vergünstigungen heranzukommen. Gina H. wird ja nicht nur in dieser Hinsicht von anderen als sehr manipulativ dargestellt. Und wenn die Schließer täglich derartige Vermerke zum Verhalten von Gina H. festhalten, ist das schon auffällig.
Das macht die jetzt noch ne Weile und irgendwann ist damit auch Schluss oder sie dämmt es freiwillig ein.
Ich glaube kaum, dass sie wenns kalt wird noch halbnackt die Wärter erwartet.
Und beim Rest wird sie auch nach und nach auf Granit beißen.
Aktueller Stand ist, dass sie die Mehrheit der Mitgefangenen ablehnt.
Und vielleicht schnallt auch Gina mal, dass sie durch ihre Standard-Tour weder Vergünstigungen noch normale Privilegien wie ein späteren Einschluss etc erhält.
Und wenn nicht.
Tja. C'est la vie.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und vielleicht bekommt eines schönen Tages auch MR noch die Kurve.
ja, das wäre ihm zu wünschen. Mal sehen, ob er noch den Pferdeknecht gibt, wenn seine Angebetete nach einem rechtskräftigen Urteil von der U-Haft in den Strafvollzug (am besten weit weg) wechselt. Immerhin: Die Besuchsregelungen sind dort sogar großzügiger als in der U-Haft.

1x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Stopp! Nicht das Wort im Munde umdrehen!
Ich habe lediglich geschrieben, dass sie die Psychologin beeindruckt haben mag und nicht, dass sie sich hat manipulieren lassen oder ihr auf den Leim ging. Mich beeindruckt Gina H. ja auch - aber keineswegs positiv.
Was heisst hier Stopp.
Ich habe wörtlich zitiert, was du geschrieben hast. Und dein Text insinuiert, dass die Psychologin ihr eben doch auf den Leim ging, es aber hätte besser wissen müssen.

Hier gerne noch mal dein Post im Kontext.
Der lässt sich eigentlich kaum anders verstehen.
Zitat von gustigusti schrieb:Das mit der Gefängnispsychologin wirkte auf mich so, als hätte sie in typischer Borderliner Manier tatsächlich Erfolg gehabt, die Psychologin etwas "für sich zu gewinnen", mal gelinde ausgedrückt.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:ja den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
*Hervorhebungen durch mich

Offenbar kannst du keine konkreten Sachverhalte benennen, die darlegen. An welchem Punkten sich die Psychologin manipulieren ließ.
Und jetzt hast du es nicht so gemeint....

Dann nächstes mal bitte einfach präziser formulieren, dann entstehen auch keine Missverständnisse.

2x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:ja, das wäre ihm zu wünschen. Mal sehen, ob er noch den Pferdeknecht gibt, wenn seine Angebetete nach einem rechtskräftigen Urteil von der U-Haft in den Strafvollzug (am besten weit weg) wechselt. Immerhin: Die Besuchsregelungen sind dort sogar großzügiger als in der U-Haft.
Das ist halt die Frage.
Nicht nur ob er das alles " für immer" machen will, sondern auch kann.
Was ist z.B. wenn die Großeltern sterben oder nicht mehr zu Hause versorgt werden können/ wollen.
Was geschieht mit dem Haus, wohin mit den Tieren?
Und zur JVA. Wie wird das eigentlich gehandhabt?
Wonach entscheidet sich ob ein Häftling in der JVA bleibt, wo er gerade ist?
Und sind solche Verlegungen nur innerhalb des eigenen/ selben Bundeslandes möglich?

2x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aktueller Stand ist, dass sie die Mehrheit der Mitgefangenen ablehnt.
Und vielleicht schnallt auch Gina mal, dass sie durch ihre Standard-Tour weder Vergünstigungen noch normale Privilegien wie ein späteren Einschluss etc erhält.
Und wenn nicht.
Tja. C'est la vie.
Man darf eines nicht vergessen: Kindermörder haben unter „Knackis“ nicht das größte Ansehen; sie stehen in der Hierarchie eher unten.

Dass sie Anfeindungen und Drohungen ausgesetzt war oder noch ist, muss Gina H. nicht erfunden haben. Das kann durchaus der Realität entsprechen.

2x zitiertmelden

um 15:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:*Hervorhebungen durch mich

Offenbar kannst du keine konkreten Sachverhalte benennen, die darlegen. An welchem Punkten sich die Psychologin manipulieren ließ.
Und jetzt hast du es nicht so gemeint....

Dann nächstes mal bitte einfach präziser formulieren, dann entstehen auch keine Missverständnisse.
Das ist Psychologen und Psychiatern durchaus bekannt, dass Borderliner derartige Fähigkeiten haben auch ins Team ordentlichen Streit zu bringen, weil eben manipulativ. Es sind ja alle Beteiligten immer noch Menschen, wichtig ist immer, diese Fälle im Team genau zu besprechen, deswegen sind auch die Protokolleinträge, die heut verlesen wurden, sehr wichtig.
Die Zeugin hat ja selbst geschildert, dass sie manipulative Tendenzen sah, ganz so schwarz weiß war das also, zumindest von mir, nicht gemeint.
Die Zeugin hat eben geschildert, wie sich die Angeklagte ihr gegenüber präsentiert hat, das mag anders sein, als anderen gegenüber.

melden

um 15:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Offenbar kannst du keine konkreten Sachverhalte benennen, die darlegen.
In diesem Forum werden Meinungen ausgetauscht, die auf Informationen basieren, die viele von uns aus den Tickern oder anderen Diskussionsbeiträgen haben. Diese Beiträge sind wahrscheinlich keine wissenschaftlich fundierten gerichtsfesten Gutachten zum Fall.

Für meine Meinungsäußerung muss ich mich nicht rechtfertigen. Damit nehme ich nur ein Grundrecht wahr.
Den Vorwurf, dass Sie mir die Worte im Mund umdrehen, nehme ich zurück.

Übrigens: Dass die Verteidigung die Befragung der Gefängnispsychologin beantragt hat, werte ich so, dass diese Zeugin
zum Wohl von Gina H. aussagen sollte. Und sie hat ähnlich wie der Verteidiger Manipulationsversuche als normal abgetan.
Tägliche Notizen der Schließer zum manipulativen Verhalten von Gina H. hingegen wirken dann schon etwas auffällig, sonst hätte der Vorsitzende das wohl auch nicht erwähnt - wenn es so normal wäre.

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Kindermörder haben unter „Knackis“ nicht das größte Ansehen; sie stehen in der Hierarchie eher unten.
Noch ein Grund mehr für sie, am Unschuldsmärchen festzuhalten und weiterhin die Opferrolle zu betonen.

melden

um 15:49
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Sie wird sich da sehr schnell einfinden. Es ist ja geradezu das Lebenselexier von Gina H., sich durch Lügen, Intrigen und Manipulationen Vorteile zu verschaffen - gerne auch auf Kosten Anderer.
Das stimmt. Aber ich bin mir sicher, sie wird dort früher oder später auf ihren Meister unter den Mithäftlingen treffen

1x zitiertmelden

um 15:51
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Dass sie Anfeindungen und Drohungen ausgesetzt war oder noch ist, muss Gina H. nicht erfunden haben. Das kann durchaus der Realität entsprechen.
Das denke ich auch.
Nur statt dem mit einer gewissen Nachvollziehbarkeit zu begegnen, holt sie wieder raus was rauszuholen ist.
Aber ehrlich gesagt, was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

melden

um 15:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Was ist z.B. wenn die Großeltern sterben oder nicht mehr zu Hause versorgt werden können/ wollen.
Was geschieht mit dem Haus, wohin mit den Tieren?
Bei den Pferden sieht es die Prinzessin ja schon recht realistisch. Wenn sie lebenslang absitzt, werden sie verkauft. Vermutlich wohl eher verschenkt mit dem Beten um einen guten Platz. Bei einem Ableben der Großeltern wird es unangenehm für den Cousin - der darf dann noch ein paar Groschen als Bürge für den Umschuldungskredit abzahlen. Das Haus wird vermutlich verkauft, damit die Restverwandtschaft nicht endlos an ihren Altlasten abschwitzen darf (mehr als fair). Ironie on: Immerhin wollte sie ihrem Sohn ja die nicht abbezahlte alte Karre per impulsivem Droh-Testament vererben, an der ihr Herz so hing... Echte Werte, die Kinder unbedingt brauchen. Auch wieder ein Beleg dafür, wie gering ihre soziale Intelligenz ist, die schafft es einfach nicht über Raumtemperatur.

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Den Vorwurf, dass Sie mir die Worte im Mund umdrehen, nehme ich zurück.
Danke

(btw du kannst mich duzen, das machen hier alle)
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Tägliche Notizen der Schließer zum manipulativen Verhalten von Gina H. hingegen wirken dann schon etwas auffällig,
Ich glaube hinsichtlich ihres hochmanipulativen Vethaltens bestrht hier weitgehend Einigkeit.
Es geht jetzt gerade nur darum, ob sie mit ihren Manipulationsversuchen bei der Psychologin erfolgreich war oder nicht.

Sie ist in ihrem manipulativen Verhalten und ihrem gesamten Auftreten nicht gerade subtil. Es entgeht vermutlich so ziemlich niemandem, dass die gezielt versucht Menschen für sich einzunehmen zu manipulieren und zu für ihre Interessen instrumentalisieren.
Vermutlich wird das von den allermeisten durchschaut. Auch von der Psychologin sowie den Vollzugsbeamten.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Aber ich bin mir sicher, sie wird dort früher oder später auf ihren Meister unter den Mithäftlingen treffen
Davon gehe ich auch aus.
Und sie wird vermutlich auf ein paar wirklich harte Kaliber treffen.

1x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und zur JVA. Wie wird das eigentlich gehandhabt?
Wonach entscheidet sich ob ein Häftling in der JVA bleibt, wo er gerade ist?
Und sind solche Verlegungen nur innerhalb des eigenen/ selben Bundeslandes möglich?
Da habe ich gerade mal bei Google-KI Gemini angefragt (Hinweis: KI-Antworten können fehlerhaft sein).
Dort heißt es zum Thema JVA:
Der geschlossene Strafvollzug an erwachsenen Frauen ist in Mecklenburg-Vorpommern zentralisiert. Laut Vollstreckungsplan wird die Freiheitsstrafe an weiblichen Verurteilten für alle Landgerichtsbezirke des Bundeslandes ausschließlich in der Frauenvollzugsabteilung der JVA Bützow vollstreckt.
Quelle: https://www.google.com

Damit scheint schon mal festzustehen, dass Gina H. im Falle einer Verurteilung in Bützow bliebe.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Damit scheint schon mal festzustehen, dass Gina H. im Falle einer Verurteilung in Bützow bliebe.
Danke für die Info
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Davon gehe ich auch aus.
Und sie wird vermutlich auf ein paar wirklich harte Kaliber treffen.
Boshaft wie ich sein kann, finde ich es bedauerlich, dass man sie zur Strafe nicht in ein Nonnenkloster stecken kann.
Keine Männer, kaum Besuch, beten, schweigen, arbeiten. Der Kartäuserorden soll ja recht streng sein.
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Bei den Pferden sieht es die Prinzessin ja schon recht realistisch. Wenn sie lebenslang absitzt, werden sie verkauft. Vermutlich wohl eher verschenkt mit dem Beten um einen guten Platz.
Mit der Abgabe an eine therapeutische Einrichtung beispielsweise, würde sie damit wenigstens indirekt einen guten Zweck erfüllen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.798 Beiträge, um 15:04 von Selma1898
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 455 456 457 458
8.798
um 15:04 »