Justsaying schrieb:Ich habe mir den Podcast zum heutigen Prozesstag angehört.
Demnach hat diese Psychologin die Aufgabe, den Häftlingen zu helfen, im Knast anzukommen. Und Krisenintervention.
Ich glaube einige hatten heute eine falsche Vorstellung von der Psychologin und ihrem Aufgabenbereich.
Vielleicht hätte das aber von der Presse aus nochmal klarer formuliert werden sollen.
Ich finde es von daher nicht ganz fair solche Äußerungen zu machen.
hemida schrieb:Wenn sie allerdings weiterhin ihre Psychologin bleiben soll oder muss, dann wollte sie sich heute vielleicht auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....
Sie ist bis dato weder die neue Therapeutin,
noch die Gutachterin von Gina.
Sie ist für eine bestimmte Anzahl Inhaftierter Frauen und evtl. auch Männer zuständig.
Sollte es zu Therapien bei Gina kommen, dann wie die Dame sagte, erst nachdem Testergebnisse und Diagnosen vorliegen.
Und dann kann es sehr gut sein, dass dafür auch geeignetere, weil zusätzliche Qualifikationen vorhanden etc, KollegenInnen der Dame dies übernehmen.
01.09.2026 - 10:48 Uhr
Keine Diagnose bei Gina H. gemacht
Der Richter möchte wissen, ob die Psychologin eine psychologische Diagnostik gemacht hat. Die verneint. So etwas geschehe erst, wenn das Urteil rechtskräftig sei. Es seien keine Tests durchgeführt worden.
Live-Ticker zum Mordprozess um Fabian: Nach Leichenfund hatte Gina H. Sex mit Fabians Vater | Regional | BILD.de
https://share.google/XcQjH1ZOKoMGvbDFCUnd mit ihrer Art wie sie sicher nicht nur Gina gegenüber tritt, erhält sie wahrscheinlich noch die meisten Infos über die jeweiligen Personen.
Wie soll sie es denn sonst machen?
" So, Sie Miststück, jetzt erzählen Sie mal wie Sie den kleinen Fabian ermordet haben.
Mich können Sie nicht anlügen!"
Ich denke so ein klitzekleines bisschen weiß sie schon was sie tut.
Außerdem finde ich, konnte sie Gina recht präzise einschätzen.
Zumindest etliche Male besser wie es ihr Kollege in mehreren Jahren nicht geschafft hat.