MINKA123 schrieb:Ich frage mich wie Gina ständig ihre Aussagen ändert und glaubt dann aber, andere glauben ihr trotzdem. Ich meine jetzt in psychologischer Hinsicht. Der Anwalt sagte Gina möchte das man ihr glaubt. Deswegen beantwortet sie jetzt fragen.
Ehrlichgesagt verstehe ich das nicht wirklich. Was genau sollte sie jetzt sagen können was zu dem Zeitpunkt glaubhaft ist. Also ich bin gespannt.
Schätze mal dass sie solche Geschichten erfindet / manipuliert eben WEIL sie will dass man ihr glaubt.
Und das eben auf das jeweilige Gegenüber angepasst, sie will ja nicht nur dass ihr geglaubt wird, sondern sie will ja auch dem Gegenüber gefallen.
Mariposa0 schrieb:Ich frage mich ja oft ganz banal ob man wirklich so blöd sein kann, mit so einem auffälligen Auto, so eine Tat zu begehen? Und dann auch noch am Telefon sagt, dass man gerade sein Autos gewaschen hat oder Beweis Fotos schickt, dass man gerade spazieren war. Will mir irgendwie nicht so in den Kopf.
Mit viel "gutem Willen" kann ich mich da mittlerweile schon reindenken - zumal es bei der "heutigen Jugend" ja Standard zu sein scheint ständig Bildchen zu verschicken (früher wär das ja auch garnicht gegangen).
Ein schönes Waldfoto, ob mit oder ohne Hund? Macht sich gut in der Insta-Timeline...
Das geputzte Auto? Könnte von mir sein, wenn mir ein enger Freund lange genug sagt "Du könntest auch mal wieder Dein Auto putzen"...
RitterTrenk schrieb:4. kann sich überdies niemand außer Gina an den angeblichen Rodelausflug erinnern, insbesondere Matthias nicht, und scheint der Tatort auch generell kein besonders geeigneter Rodel-Spot zu sein.
Angeblich soll es davon ja sogar Fotos geben meinte Gina doch... Ich würde sie vermutlich nach dem Jahr fragen...
In der weiteren Umgebung gäbe es schon ein, zwei geeignete Hügel - aber was wollte Fabian denn dann am Tümpel?
War sie denn regelmäßig irgendwo Schlittenfahren? Wenn das nur ein, zwei Mal waren seit 2021 würde man sich doch erinnern...
RitterTrenk schrieb:Aufgrund von 1.+ 2. ist bereits klar, dass das eine reine Erfindung von Gina war und nicht stimmen kann. Womit man dann wieder bei der Frage ist, warum sie überhaupt eine Legende braucht, um jemanden zu diesem Ort zu locken. Die einzig logische Antwort ist wie immer ihre Täterschaft und der Wunsch, dass die Leiche gefunden wird.
Seh ich absolut genauso.
Nur bin ich mir beim Wunsch, dass die Leiche gefunden wird, nicht so sicher.
Sagte sie nicht sogar selbst bei der Auffindung dass das ja der ideale Ort sei um jemand verschwinden zu lassen? Wildfraß usw.?
Wenn sie gewollt hätte, dass die Leiche schnell aufgefunden wird, hätte es sicher bessere Möglichkeiten gegeben, oder nicht?
Dass sich das dann nicht ihren Vorstellungen gemäß entwickelt hat und MR sich nicht direkt wieder auf sie eingelassen hat - dumm gelaufen. Drum dann die Tümpelzeugerei, bevor nichts mehr übrig ist.
RitterTrenk schrieb:Ich fürchte, wenn man jeder ihrer allzu offensichtlichen Lügen mit solcher Akribie nachgehen und noch meteorologische Sachverständige zum Schneefall in MV im Jahr 2022 anhören wollen würde, wäre das ein Fass ohne Boden.
Da hast Du leider völlig recht. Zumal bei dieser gigantischen Menge an digitalen Spuren...
Aber an gigantische Datenmengen als Beweismittel bzw. als Untersuchungsgegenstand werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Wahrscheinlich auch dass die dann per spezieller KI durchsucht werden...
Irgendwie macht mir persönlich das ja schon ein bisschen Angst.
Zumal wir ja sehen dass da auch nicht alles zuverlässig ist - zumindest gibt es im Fall Gina ja eben doch so einiges was da nicht zuverlässig bzw. sogar "komisch" ist.