out_sider schrieb:Nach 28 Tagen kann man genau das bestätigen, Verurteilungsbegleiter, aber keine Verteidiger.
Ich finde sie auch sehr schwach, aber man muss auch ehrlich dazu sagen, dass 3s wirklich wenig zu verteidigen gab.
Ich habe selten einen Prozess erlebt. Bei dem so sonnenklar war, dass es auf eine Verurteilung hinauslaufen wird.
„Die Angeklagte befürchtete, dass sie hier vorgeführt wird“, sagt Ohm. Die Verteidigung habe nun aber auf sie eingewirkt und ihr erklärt, dass das nicht geschehen werde. Deshalb wolle sie nun auch die Fragen der Nebenklage beantworten.
Quelle: Bild Ticker 13:41
Das finde ich auch ziemlich haarsträubend.
Ich habe eigentlich angenommen, dass die Anwälte sich alle Mühe geben, sie von einer Aussage abzuhalten. Es war von Anfang an klar, dass sie sich um Kopf und Kragen reden wird. ÖWarum die Anwälte sie jetzt noch ermutigen, auch diese Fragen zu beantworten, erschließt sich mir nicht.
Andererseits hat sie, nach meinem Eindruck, bereits am letzten Prozesstag die Kiste zugenagelt.
Es gibt ohnehin kein Entkommen mehr.
Trotzdem finde ich das auch menschlich irgendwie fragwürdig, sie sehenden Auges ins Messer laufen zu lassen.