Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Würde das nicht jede*r tun, auch und vor allem wirklich Unschuldige?
Doch. Stimmt. Da haben Sie recht. Wenn ich unschuldig bin, dann sage ich das auch an passender Stelle - und mit Nachdruck. Interessant wäre in diesem Fall, ob sie das der Frisörin unaufgefordert erzählt hat oder es zum Verdacht gegen Gina H. da vorher von der Frisörin eine Anfrage gab.
Zitat von wobelwobel schrieb:Find ich jetzt nicht so nett was Du da über Friseure schreibst.
Oh, im Gegenteil, das war sehr nett gemeint. Wo findet man sonst noch Leute, die einem zuhören?
Beim Zahnarzt ist es dann eher komisch, wenn der etwas sagt und man gerade nicht darauf antworten kann.
Aber ich habe explizit auch nichts gegen Zahnärzte. :)

melden

um 13:32
Zitat von gustigusti schrieb:Das mit der Gefängnispsychologin wirkte auf mich so, als hätte sie in typischer Borderliner Manier tatsächlich Erfolg gehabt, die Psychologin etwas "für sich zu gewinnen", mal gelinde ausgedrückt.
ja den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.

4x zitiertmelden

um 13:40
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:
Zitat von gustigusti schrieb:Das mit der Gefängnispsychologin wirkte auf mich so, als hätte sie in typischer Borderliner Manier tatsächlich Erfolg gehabt, die Psychologin etwas "für sich zu gewinnen", mal gelinde ausgedrückt.
ja den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Da sehe ich jetzt nichts anderes als was die Zeugin ausgesagt hat.
Fast Jeder Häftling tut sein Möglichstes um an "Vergünstigungen" zu kommen.
Ist normal, denke ich, in dem Umfeld.

2x zitiertmelden

um 13:46
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Nicht nur das. ;-) Fällt noch jemandem auf, dass sie ihr Krankheitsspektrum den Umständen angepasst hat? Die an sich ja überprüfbare Glasknochenkrankheit weicht dem schwerlich überprüfbaren Tinnitus, der Krebstumor weicht den indifferenten Rückenproblemen... Die Gebärmutter ist wahrscheinlich auf wundersame Weise auch wieder da. Bei ihr verkommt Krankheit (bei ihr besser: "Krankheit") zum reinen Manipulationswerkzeug...
Sie sollte eher mal zusehen, dass sie sich nicht erkältet wenn sie in Unterwäsche herumläuft.
Wird ja jetzt doch wieder rasch kühler.
Vielleicht lieber vorsorglich einen Schal anziehen.
Mangels Smartphone muss sie halt jetzt live auftreten.

Ach nein Schluss mit Ironie.
Sie macht drinnen 1:1 weiter wie draußen.
Obwohl eigentlich ist es noch schlimmer.
Weil sie nichts, nichts, nichts kapiert.
Was um alles in der Welt erhofft sie sich dadurch?
Dass einer der JVA-Beamten mit ihr durchbrennt?
Heute
11:25 Uhr
Nele Hasselbusch
Schöffe fragt nach Auftritten in Unterwäsche
Ein Schöffe spricht die Psychologin auf einen Vermerk in der JVA-Akte an. Demnach soll Gina H. gegenüber männlichen Bediensteten "sehr freizügig“ aufgetreten sein. "Jemand macht die Tür auf und sie kommt in Unterwäsche an die Tür?“, fragt er. Die Psychologin kann dazu keine Angaben machen. Gina H. reagiert sichtbar auf die Frage: Sie reißt die Augen weit auf und schüttelt den Kopf.
Live-Ticker zum Fall Fabian aus Güstrow: Gina H.: „Wen interessiert es, wenn andere Kinder sterben?“
https://share.google/nvV3z77oqpaHxLFwk
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da sehe ich jetzt nichts anderes als was die Zeugin ausgesagt hat.
Fast Jeder Häftling tut sein Möglichstes um an "Vergünstigungen" zu kommen.
Ich glaube auch dass die Psychologin das ganz gut einschätzen kann.
Aus ihrer Perspektive aus, ist halt bei ihr vieles "normal".
Aber wohl von der Sparte aus, dass es bei anderen Häftlingen auch vorkommen kann.

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Am 18. Oktober wird die TV vermutlich schon geahnt haben, dass ihre Sprachnachrichten ausgewertet würden. In ihrer manipulativen Weise wird sie dann mit Bedacht solche Unschuldsbeteuerungen verbreitet haben.
Würde das nicht jede*r tun, auch und vor allem wirklich Unschuldige?
Du bist in gewissem Sinne gerne der advocatus diaboli, was ich gut finde. Es könnte eben auch anders gewesen sein, man darf da trotz Schuldüberzeugung ja auch gerne mal drüber nachdenken und eben auch überlegen, wie man selber reagieren würde.

Ich würde es nicht tun. Ungefragt meine Unschuld beteuern. Wenn ich unschuldig bin, komme ich erstmal gar nicht auf die Idee, dass da jemand ganz anders drüber denken könnte (ich selber weiß es ja und bin auch überzeugt davon). Ja, ich würde auf konkrete Fragen antworten und mich sicher auch wundern bzw. besorgt über einen Beschuldigtenstatus sein, aber ich würde nicht proaktiv (!) bei Gott und der Welt Unschuldsbeteuerungen verbreiten und mir mal prophylaktisch (!) ein falsches Alibi vom Nachbarn besorgen. Wäre mein "Ziehkind" ermordet worden, wären meine Sprach- und geschriebenen Nachrichten nicht von Unschuldsbeteuerungen (und btw. Vorwürfen) geprägt, sondern vor allem von Betroffenheit, beizeiten wäre ich auch sprachlos, weil ich oftmals schwerlich Trost für die direkt Betroffenen spenden kann - da lieber nix als was falsches schreiben/sagen.

Man sollte nie aus seinem eigenen Verhalten auf den Rest der Menschheit schließen und das eigene Verhalten als Normalitätsmaßstab ansetzen. Aber alleine dadurch, dass man reflektiert und sich Gedanken darüber macht, was denn nun - abseits vom eigenen beizeiten auch verschrobenen Verhalten - wirklich eher "norm"gerecht und im Kantschen Sinne zum kategorischen Imperativ erhoben werden kann, unterscheiden wir uns imho schon gewaltig von dieser Frau.

2x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Die Befragung am 10.9. wird bestimmt ein großer Erfolg für die Verteidigung.
Ich denke, die haben ihr Möglichstes getan, die Angeklagte von dieser Idee, abzubringen. Offenbar erfolglos.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Wo siehst du denn ganz konkret eine erfolgreiche Manipulation der Psychologin durch Gina?
Ich lese das nicht so.
Die Psychologin hat selbst erklärt, dass sie bei Gina manipulative Tendenzen wahrgenommen hat, hat andererseits viele ihrer Verhaltensweisen als mehr oder weniger üblich im Gefängnisalltag eingeordnet.
Ich kann nicht erkennen, dass sie ihr auf den Leim gegangen ist und ihr konkrete Erleichterungen oder ähnliches ermöglicht hat.

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, [...] sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Gina ist halt keine Amateurin... sie kennt das "Spielchen" ja von klein auf (und damit womöglich länger als manch Psycho-Therapeut).
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Ich würde es nicht tun. Ungefragt meine Unschuld beteuern. Wenn ich unschuldig bin, komme ich erstmal gar nicht auf die Idee, dass da jemand ganz anders drüber denken könnte (ich selber weiß es ja und bin auch überzeugt davon).
Du schreibst es ja selbst, sie wurde ja direkt beschuldigt. Das war ja einige Tage nach der Auffindung und es muß wohl wirklich direkt Beschuldigungen und Angriffe gegen sie auf Social Media (hier vor allem Facebook) gegeben haben.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Es mag ihr ansatzweise sogar gelungen sein, eine Psychologin zu beeindrucken. Aber das Gericht wird sie damit wohl nicht um ihren Finger wickeln.
Nun ja. Wenn die Psychologin Gina zunächst einmal zugewandt scheint, erfährt sie vermutlich mehr, als wenn sie sie mit ihren verdrehten Einstellungen, Lügen und der Tat konfrontiert.
Sie hat einen Auftrag und den setzt sue um.
Dazu gehört nicht, Gina zu therapieren.
Jedenfalls momentan noch nicht.

melden

um 14:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zwei Tage nach Leichenfund mit Fabians Vater Sex
Die nächste Nachricht offenbart, dass Gina H. offenbar nur zwei Tage nach dem Auffinden der Leiche wieder mit Fabians Vater zusammen war. Die beiden hatten offenbar Sex. Und das, obwohl Gina H. seinen toten Sohn unter fragwürdigen Umständen entdeckt hatte.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
@aehn
Genau dies untermauert ja meine Meinung: M. hat einfach ein Suchtproblem und kann die Realität nur
damit bewältigen.
Einfach nur widerwärtig. Aber ich hatte es ja schon mal geschrieben. Alkohol- und Sexsucht, keine ungewöhnliche Kombination …

melden

um 14:04
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auch interessant, dass die Verteidiger davon sprechen, dass eine Aussage für GH sehr strapaziös sein wird.
Lügen ist halt Schwerstarbeit, wenn man sich erinnern will, was man exakt wann und wo gesagt hat.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn das ihre einzige Sorge ist, wie ihre Außenwirkung ist, na dann...
Typisch Narzisten. Die Aussenwirkung, Kontrolle und die Opferrolle, das sind die obersten Maxime.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
ie versuchte sich weitere Vorteile zu verschaffen, oft mit Lügen, so z.B. bei Telefonaten
die Psychologin sieht bei der Angeklagten manipulative Tendenzen, um sich nach ihren Möglichkeiten Vorteile zu verschaffen, das sei aber in der Haft nicht verwerflich, so die Zeugin
Wieso wundert uns das nicht?
Eine notorische Lügnerin macht da weiter wo sie draussen aufgehört hat. So erfrischend die Selbstdemontage durch die selbst beantragte Aussage.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Starkes Stück. Damit rückt insgesamt natürlich der finanzielle Aspekt als Teil des Motivs,
Das war heute noch ein extra Schleifchen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Ein Schöffe spricht die Psychologin auf einen Vermerk in der JVA-Akte an. Demnach soll Gina H. gegenüber männlichen Bediensteten "sehr freizügig“ aufgetreten sein. "Jemand macht die Tür auf und sie kommt in Unterwäsche an die Tür?“, fragt er. Die Psychologin kann dazu keine Angaben machen. Gina H. reagiert sichtbar auf die Frage: Sie reißt die Augen weit auf und schüttelt den Kopf.
WTF???
War absolut zu erwarten. Sie hat ja draussen schon die Kerle um den Finger gewickelt. Da war klar, dass sie das da drinnen genauso macht. Was sie nach dem Prozesstag so von ihrer Aussenwirkung denken wird?
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:Auch körperliche Beschwerden seien in den Gesprächen Thema gewesen. Gina H. habe unter anderem von Arthrose, Tinnitus, Rückenproblemen und einer Ohrenentzündung berichtet.
Neues Material für die Opferrolle. Schmerzen sind halt auch eine Möglichkeit, wenn Stufe I-Schmerzmittel nicht helfen eben an Stufe II (niederpotente Opiate wie Tramadol, Tilidin oder niederdosiertes Codein) zu kommen. Entweder um sich selbst abzuschießen, oder zum tauschen.
Zitat von FyraFyra schrieb:Wobei ich mir persönlich auch nicht vorstellen kann, dass sie einen Suizid wirklich durchziehen würde, aber auch ein Versuch würde den Prozess möglicherweise verzögern.
Nö, aber wieder nen halben, um das Opfer zu sein u. U. irgendwie Privilegien zu bekommen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessant ja auch, dass die Aussage der Anstaltspsychologin von der Verteidigung beantragt wurde.
Man könnte fast meinen Löcker und Ohm haben die Seiten gewechselt.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:ja den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Hast ja gesehen, wie sie ihren Therapeuten manipuliert hat.

melden

um 14:05
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aus ihrer Perspektive aus, ist halt bei ihr vieles "normal".
Aber wohl von der Sparte aus, dass es bei anderen Häftlingen auch vorkommen kann.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die Psychologin hat selbst erklärt, dass sie bei Gina manipulative Tendenzen wahrgenommen hat, hat andererseits viele ihrer Verhaltensweisen als mehr oder weniger üblich im Gefängnisalltag eingeordnet.
Ich kann nicht erkennen, dass sie ihr auf den Leim gegangen ist und ihr konkrete Erleichterungen oder ähnliches ermöglicht hat.
Ich sehe hier auch kein Versagen Seitens der Zeugin.
Sie schildert doch nur den Gefängnis Alltag.
Gina ist dahingehend nicht weiter "auffällig".

melden

um 14:08
12:12 Uhr

Gina H. beschwerte sich in einer Nachricht über die Anteilnahme am Tod von Fabian, wenn andere Kinder sterben wird nicht so ein Aufriss gemacht, für sie hat sich auch niemand interessiert als sie Hilfe brauchte
ICH ICH ICH

Könnte einen ja beinahe langweilen, wie sie es in dieser Situation immer wieder schafft, eins zum Thema zu machen: sich selbst. Wenn es nicht gleichzeitig so widerwärtig wäre

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
Zitat von wobelwobel schrieb:Würde das nicht jede*r tun, auch und vor allem wirklich Unschuldige?
Nein

Sicher nicht so

Wirklich Unschuldige müssen nicht immer wieder das schreckliche Schicksal eines getöteten Kindes und dessen Mutter abwerten
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Wäre mein "Ziehkind" ermordet worden, wären meine Sprach- und geschriebenen Nachrichten nicht von Unschuldsbeteuerungen (und btw. Vorwürfen) geprägt, sondern vor allem von Betroffenheit
Eben!

melden

um 14:09
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fast Jeder Häftling tut sein Möglichstes um an "Vergünstigungen" zu kommen.
Das würde ich auch so sehen. Und deswegen passt sie da auch so gut hin, in den Knast.

Sie wird sich da sehr schnell einfinden. Es ist ja geradezu das Lebenselexier von Gina H., sich durch Lügen, Intrigen und Manipulationen Vorteile zu verschaffen - gerne auch auf Kosten Anderer.

In der Haft muss sie allerdings eines berücksichtigen: Von ihrer Sorte gibt es da Viele. Und das Personal ist geübt im Umgang mit solchen Typen. Die Mitarbeiter lassen sich bestimmt nicht den ganzen Tag hinter die Fichte führen.

melden

um 14:10
einer Sprachnachricht an ihren Freund Max G. ärgert sich die Angeklagte darüber, dass Dorina L. das Thema so „hochpusht“. „Dorina stand nicht im öffentlichen Leben, nichts. Nicht mal die Promis machen das so, wenn ihren Kindern irgendwas passiert“, sagt sie.
Das klingt für mich sogar nach Eifersucht, die da durchkommt. Auf die Aufmerksamkeit, die Dorina, als Mutter eines getöteten Kindes, zuteil wird.

https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 14:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Du schreibst es ja selbst, sie wurde ja direkt beschuldigt. Das war ja einige Tage nach der Auffindung und es muß wohl wirklich direkt Beschuldigungen und Angriffe gegen sie auf Social Media (hier vor allem Facebook) gegeben haben.
Der Umstand, dass sie (ausgerechnet sie) den Fabi gefunden hat, war halt nicht nur hier, sondern auch auf SM sehr Thema. Ich würde da - unschuldig - locker drüber weglesen, SM ist halt SM, juckt mich ähnlich wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Bei vehementer ungerechtfertigter Beschuldigung würde ich auch rechtlich dagegen vorgehen. Aber never ever würde ich mich so - und das auch noch ungefragt in Privatnachrichten - dermaßen rechtfertigen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.797 Beiträge, vor 3 Minuten von anthe
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 455 456 457 458
8.797
vor 3 Minuten »
von anthe
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz