Lumina85 schrieb:Auch interessant, dass die Verteidiger davon sprechen, dass eine Aussage für GH sehr strapaziös sein wird.
Lügen ist halt Schwerstarbeit, wenn man sich erinnern will, was man exakt wann und wo gesagt hat.
CorvusCorax schrieb:Wenn das ihre einzige Sorge ist, wie ihre Außenwirkung ist, na dann...
Typisch Narzisten. Die Aussenwirkung, Kontrolle und die Opferrolle, das sind die obersten Maxime.
Lumina85 schrieb:ie versuchte sich weitere Vorteile zu verschaffen, oft mit Lügen, so z.B. bei Telefonaten
die Psychologin sieht bei der Angeklagten manipulative Tendenzen, um sich nach ihren Möglichkeiten Vorteile zu verschaffen, das sei aber in der Haft nicht verwerflich, so die Zeugin
Wieso wundert uns das nicht?
Eine notorische Lügnerin macht da weiter wo sie draussen aufgehört hat. So erfrischend die Selbstdemontage durch die selbst beantragte Aussage.
RitterTrenk schrieb:Starkes Stück. Damit rückt insgesamt natürlich der finanzielle Aspekt als Teil des Motivs,
Das war heute noch ein extra Schleifchen.
Photographer73 schrieb:Ein Schöffe spricht die Psychologin auf einen Vermerk in der JVA-Akte an. Demnach soll Gina H. gegenüber männlichen Bediensteten "sehr freizügig“ aufgetreten sein. "Jemand macht die Tür auf und sie kommt in Unterwäsche an die Tür?“, fragt er. Die Psychologin kann dazu keine Angaben machen. Gina H. reagiert sichtbar auf die Frage: Sie reißt die Augen weit auf und schüttelt den Kopf.
WTF???
War absolut zu erwarten. Sie hat ja draussen schon die Kerle um den Finger gewickelt. Da war klar, dass sie das da drinnen genauso macht. Was sie nach dem Prozesstag so von ihrer Aussenwirkung denken wird?
ikeafan schrieb:Auch körperliche Beschwerden seien in den Gesprächen Thema gewesen. Gina H. habe unter anderem von Arthrose, Tinnitus, Rückenproblemen und einer Ohrenentzündung berichtet.
Neues Material für die Opferrolle. Schmerzen sind halt auch eine Möglichkeit, wenn Stufe I-Schmerzmittel nicht helfen eben an Stufe II (niederpotente Opiate wie Tramadol, Tilidin oder niederdosiertes Codein) zu kommen. Entweder um sich selbst abzuschießen, oder zum tauschen.
Fyra schrieb:Wobei ich mir persönlich auch nicht vorstellen kann, dass sie einen Suizid wirklich durchziehen würde, aber auch ein Versuch würde den Prozess möglicherweise verzögern.
Nö, aber wieder nen halben, um das Opfer zu sein u. U. irgendwie Privilegien zu bekommen.
Lumina85 schrieb:Interessant ja auch, dass die Aussage der Anstaltspsychologin von der Verteidigung beantragt wurde.
Man könnte fast meinen Löcker und Ohm haben die Seiten gewechselt.
Newbie190626 schrieb:ja den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade Psychologen, die von ihrer Ausbildung her doch viel besser über die Abgründe der menschlichen Seele Bescheid wissen, sich von einer Amateurin nicht manipulieren lassen.
Hast ja gesehen, wie sie ihren Therapeuten manipuliert hat.