Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 01:00
Naja - noch eine Publikation, die darauf ausgerichtet ist, die Story in Geld umzusetzten.
Wer ist die Zielgruppe?
Alle die wie wir unseren Voyeurismus und Neugier auf das "Unfassbare" zu erhaschen versuchen.
Logisch - traurig - aber wahr . . .


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 01:40
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster. Am 10.09. kann sie bestimmt glasklar darlegen, dass sie es nicht war, weil sie dann die Beweise und Alibis präsentiert, die sie in 10 Monaten nicht preisgegeben hat. Es wird sich dann herausstellen, dass alle Zeugen gelogen haben und auch deren Vermutungen, dass Gina es war, allesamt falsch waren. Sie wird freigesprochen, bekommt Schmerzensgeld, Matthias gibt für sie seinen Job auf und heiratet sie.
Irgendwie fehlt mir für dieses Heile-Welt-Märchen die nötige Fantasie.. weil.. da fehlt was, ach ja, die Pferde!


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 06:01
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ob man auf den Titel will, muss jeder selbst entscheiden. De facto sieht sie sich dann eine Woche am Kiosk, im Supermarkt, online … Aber möglicherweise ist sie inzwischen abgehärtet oder findet es sogar gut. Wer weiß das schon.
Trauer macht was mit einem und die Trauer, die Dorina mitmacht ist eine besondere Klasse. Jeder muss da seinen individuellen Weg finden.

Ich finde sie wirklich bewundernswert, wie sie jeden Gerichtstag da sitzt und ihren toten Sohn vor aller Öffentlichkeit vertritt. Öffentlichkeit - in der ist sie sowieso, war sie von Anfang an, als sie selbst auf das Übelste angefeindet wurde, so ganz öffentlich auf SM durch den Dreck gezogen wurde und auch heute noch wird.

Da von abgehärtet zu sprechen finde ich...merkwürdig. Man sollte nicht über Menschen urteilen, in der Schuhen man nicht steckt und hoffentlich auch nie stecken wird.

Ein schönes Foto von Fabian - er sieht "erwachsen" aus.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 07:16
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ob man auf den Titel will, muss jeder selbst entscheiden.
Ohne die Bild-Unterschrift hätte ich da weder Dorina noch Fabian erkannt...


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 08:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das wichtigste Tunierpferd ist tot. Oder was denkst Du?
Mitdenken. Auch mal über den Horizont blicken
In einem gebe ich dir Recht: da müsste wirklich mal JEMAND über den Horizont blicken... Leider scheint das bis heute nicht der Fall zu sein...
Aus ihren Notizen vom 17. Juli liest die Psychologin vor: Matthias R. halte an der Beziehung fest und male sich eine gemeinsame Zukunft aus. Gina H. habe dagegen andere Sorgen und sei sich unsicher gewesen. „Eigentlich sei die Beziehung beendet, aber sie könne sich das aktuell nicht leisten.“ Sollte sie in Haft bleiben, müsse sie die Pferde verkaufen.
Ergo: Eigentlich will Gina die Beziehung gar nicht mehr, lässt das aber erstmal so laufen - wegen der Pferde...

Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gefaengnispsychologin-gina-h-beteuert-ihre-unschuld-id31224931.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook


Und was den Stern-Artikel angeht: da hat Gina ja auch ihre ganz eigene Meinung dazu diesbezüglich...
"Wen interessiert es, wenn andere Kinder sterben?"
In einer weiteren Sprachnachricht an einen Bekannten äußert sich Gina H. über die große öffentliche Aufmerksamkeit für Fabians Fall. "Wen interessiert es, wenn andere Kinder sterben? Wenn Kinder mit Krebs sterben, wird auch kein Aufruf gemacht", sagt sie. Fabians Mutter wirft sie vor, den Fall in den Medien "hochzupushen“.

In einer weiteren Nachricht legt sie nach: "Überall sterben tagtäglich Kinder oder verschwinden. Und da wird keiner so verehrt wie Fabian. Aber keiner kannte ihn. Nicht mal bei Promis ist das so, wenn ihren Kindern etwas passiert." Dorina L. sitzt währenddessen kerzengerade auf ihrem Platz, muss schlucken und umklammert mit der linken Hand ihre rechte.
RTL Live-Ticker, Nele Hasselbusch, 12.51 Uhr


Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-gina-h-wen-interessiert-es-wenn-andere-kinder-sterben-id31224931.html

Ich habe Hochachtung vor Dorina, dass sie das jeden Tag aushält....!


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 08:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das wichtigste Tunierpferd ist tot. Oder was denkst Du?
Vielleicht hatte Sie Helfer- Helfer gegen freizügige Bilder mit Mr X.
Mitdenken. Auch mal über den Horizont blicken
Also mal angenommen ein "Mister X" hätte "freizügige" Bilder von Gina. So what?
Man bringt doch kein Kind um wegen ein paar Bildchen! Gina mußte sich keine Sorgen machen dass sie wegen sowas ihren Arbeitplatz verliert oder ihren "guten Ruf".
Und warum mußte es dann Fabian sein? Was hätte der mit "Mister X" zu tun?

Die Frage bleibt weiterhin:
Was hätte dieser ominöse "Mister X" denn für ein Motiv Fabian zu töten bzw. töten zu lassen?

Bitte beantworte das mal, dann können wir Deine Theorie vielleicht besser nachvollziehen...


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 08:48
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und was den Stern-Artikel angeht: da hat Gina ja auch ihre ganz eigene Meinung dazu, was sowas angeht...
Unerträglich.
Und ein Gelaber ohne nachzudenken.
Hätte Fabian beispielsweise eine Krebserkrankung gehabt und wäre daran verstorben, wäre sie vor Wut explodiert.
Wochenlange Klinikaufenthalte, ein Leben was völlig auf dem Kopf steht und ein Alltag der dennoch irgendwie funktionieren muss.
Und das alles mit einem Partner der sich dann vielleicht anders verhalten und mit seiner Ex abgewechselt hätte bei der Versorgung.
Nix mit buckeln für die Königin durch Überstunden.

Diese Frau mit ihrem zutiefst häßlichen Charakter, hätte es in keiner Variante ertragen, bei der man sie nicht auf ihrem Thron sitzend beachten kann.
Bei ihrem eigenen Kind hätte sie sich vielleicht insofern damit abgefunden, weil SIE sich dann in Szene gesetzt hätte.

Ich erinner nur an ihre aufopferungsvolle Nächstenliebe mit der sie ihre Großmutter betreut haben will und das obwohl sie schon zermürbt genug einen eigenen Haushalt mit Kind aufgebürdet bekommen hat.
Jeder ist dich selbst der Nächste.
Bei Gina trifft dieser Satz so was von zu.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:02
Mordprozess Fabian in Rostock: Drei Kinder als Zeugen geladen
Stand: 03.09.2026 00:16 Uhr
Per Video sollen heute drei Kinder im Mordprozess zum Fall Fabian als Zeugen gehört werden. Angeblich sollen sie im Oktober 2025 in Güstrow wichtige Beobachtungen gemacht haben.

von Andreas Frost

Drei Kinder werden im Mittelpunkt des heutigen 26. Verhandlungstages im Prozess zum Mord an dem kleinen Fabian aus Güstrow stehen. Das Landgericht Rostock will ein Mädchen und zwei Jungen als Zeugen vernehmen. Laut den Gerichtsakten hat das Mädchen im vergangenen Herbst bei der Polizei angegeben, es habe Fabian in Begleitung eines "arabischstämmigen Mannes" in Güstrow gesehen. Dies soll allerdings geschehen sein, als der Achtjährige - aus heutiger Sicht der Mordkommission - schon aus der Wohnung seiner Mutter entführt und vermutlich ermordet worden war.

Vernehmung per Video
Die beiden Jungen wollen Fabian ebenfalls in Güstrow zu einem Zeitpunkt gesehen haben, der nicht zu den bisherigen Ermittlungsergebnissen passen soll. Die angeklagte Gina H. hatte in ihrer langen Aussage im August den Verdacht geäußert, die Ermittler seien bei der Fahndung nicht allen Hinweisen nachgegangen.

Die Kinder sollen nicht im Gerichtssaal in Rostock vernommen, sondern aus einem anderen Raum per Video zugeschaltet werden. Die Fragen des Gerichts, der Staatsanwälte, der Nebenklägerin und der Verteidiger wird ihnen allein der Vorsitzende Richter stellen. Auf diese Weise hat die 3. Strafkammer schon zwei Freunde Fabians als Zeugen vernommen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/mordprozess-fabian-in-rostock-drei-kinder-als-zeugen-geladen,fabian-240.html

Due Befragung der drei Kinder wird auch wieder per Video stattfinden.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:12
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Naja - noch eine Publikation, die darauf ausgerichtet ist, die Story in Geld umzusetzten.
Wer ist die Zielgruppe?
Alle die wie wir unseren Voyeurismus und Neugier auf das "Unfassbare" zu erhaschen versuchen.
Logisch - traurig - aber wahr . . .
Bitte nicht vergessen: Wir, die wir hier diskutieren, sind keinen Deut besser, wir sind ebenfalls "Zielgruppe" und auch Allmy gehört zu "Social Media"...
Der zitierte Beitrag von Mariposa0 wurde gelöscht. Begründung: Dann lass es komplett weg, wenn du nichts näher dazu sagen kannst
Was willst Du uns damit sagen?
Ich weiß da nichts von, und was soll "Auszeit des Ganzen" bedeuten?


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:12
26. Prozesstag: Gina H. will erneut sprechen und drei Kinder sagen aus
Heute will Gina H. erneut vor Gericht sprechen. Nach Angaben ihres Verteidigers wird die Angeklagte eine zwei bis drei Seiten lange Ergänzung zu ihrer bisherigen Einlassung vorlesen. Darin will sie unter anderem erklären, warum sie am Vormittag des 10. Oktober für einige Minuten mit ihrem Auto in der Straße von Fabians Wohnung stand.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-wie-lange-lebte-fabian-am-tag-seines-verschwindens-id31224931.html


Gina wird heute ihre Einlassung ergänzen. Da werden wir vielleicht mehr erfahren, wie das ihrer Meinung nach mit der Bankfahrt war.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:14
Darin will sie unter anderem erklären, warum sie am Vormittag des 10. Oktober für einige Minuten mit ihrem Auto in der Straße von Fabians Wohnung stand.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-wie-lange-lebte-fabian-am-tag-seines-verschwindens-id31224931.html

WOW. Das bedeutet dass sie jetzt zugibt am 10.10.2025 bei Fabians Wohnung geparkt zu haben...
Aber vermutlich ist auch das nur ein "verfickter Zufall"...


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:20
Donnerstag, 03.09.2026

Heute, am 26. Prozesstag, sollen drei Kinder als Zeugen aussagen. Die Befragung findet in einem separaten Raum statt und wird per Video übertragen. Sie sollen Fabian am Tag seines Verschwindens, 10.10.26, gesehen haben.
Der Ostseewelle Ticker ist auch wieder am Start


https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html


melden
melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:32
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ob man auf den Titel will, muss jeder selbst entscheiden. De facto sieht sie sich dann eine Woche am Kiosk, im Supermarkt, online … Aber möglicherweise ist sie inzwischen abgehärtet oder findet es sogar gut. Wer weiß das schon.
Das darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Dorina möchte ihrem Sohn weiterhin eine Stimme und ein Bild geben. Was ist daran verwerflich?
Niemand, wirklich niemand, kann sich in die Lage einer Mutter versetzen die ihren Sohn auf die grausamste Weise verloren hat.
Vielleicht gibt ihr u.a. das auch etwas Halt??
Zitat von wobelwobel schrieb:Ohne die Bild-Unterschrift hätte ich da weder Dorina noch Fabian erkannt...
Ich finde, es sind zwei sehr schöne Bilder der zwei.

Und R. Ist ein sehr großer Halt für Dorina. Könnte man das auch einfach mal akzeptieren? Danke.


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Dorina möchte ihrem Sohn weiterhin eine Stimme und ein Bild geben. Was ist daran verwerflich?
Aber nichts anderes schrieb ich. Und ich habe es auch nicht gewertet.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:37
Danke für die Links. Ich gehe davon aus, dass es heute ein kurzer Prozesstag wird wenn "nur" die drei Kinder aussagen? Oder es werden noch Sprachnachrichten abgespielt?


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

03.09.2026 um 09:38
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Danke für die Links. Ich gehe davon aus, dass es heute ein kurzer Prozesstag wird wenn "nur" die drei Kinder aussagen? Oder es werden noch Sprachnachrichten abgespielt?
Gina wird noch zwei bis drei Seiten vorlesen hieß es...


melden