Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sagt mal, findet ihr es nicht auch seltsam dass man diese Handydaten nun schon zum dritten mal auswertet?
Die Ermittler verwenden ja eine neue Auswertungsmethode, die davor noch nicht zur Verfügung stand.

Richter Schütt bat ja um bessere Darstellung und erweiterte Untersuchung, da die Prozessbeteiligten ihm nicht ganz folgen konnten bei seiner letzten Darstellung.

Spannend wäre, wenn die angebliche Fahrt zur Bank und das Parken am Wall durch Überprüfen mittels eigener Testfahrten evtl. unmöglich machen würden.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
@Dr.Doyle
Vor allen Dingen fällt mir die Aussage auf, kommt sie überhaupt weiterhin als Täterin in Frage.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat und ob er den Prozess bis dato auch verfolgt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 23:35
Ich bin gespannt auf morgen... ich wünsche mir eigentlich nur, dass endlich ein Urteil gefällt wird! :(

melden

gestern um 23:40
Der- oder diejenige, der/ die diese Tat begangen hat, soll dafür büßen .. es ist so unvorstellbar alles, ein kleiner, unschuldiger Junge....

melden

gestern um 23:43
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Die Ermittler verwenden ja eine neue Auswertungsmethode, die davor noch nicht zur Verfügung stand.
Bitte Was? Welche Neue Methode?
G.H.s Handy wurde am 14.10 25 in Empfang genommen und gleich ausgewertet,
zunächst nur oberflächlich.
Später haben es Experten untersucht, 2 Mal nacheinander.
Jetzt erneut, ein Drittes Mal.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Richter Schütt bat ja um bessere Darstellung und erweiterte Untersuchung, da die Prozessbeteiligten ihm nicht ganz folgen konnten bei seiner letzten Darstellung.
Eine bessere Darstellung könnte ich verstehen, aber wozu eine weitere Auswertung der Daten?

Ich weiß nicht, ist genauso komisch, wie dass man die Daten vom Pickup nicht auslesen
kann und es keine Hinweise auf Manipulation dieser gibt.

2x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bitte Was? Welche Neue Methode?
Später haben es Experten untersucht, 2 Mal nacheinander.
Jetzt erneut, ein Drittes Mal.
Ich kenne mich da nicht aus, aber könnte es sein, dass man von einigen Unternehmen / Apps - welche Daten zum Standort, Bewegung etc. sammeln - erst nach langem Prozedere die Daten erhält?

Ob das tatsächlich so lange dauert? Keine Ahnung. Vielleicht hat man schlicht nicht direkt alle möglichen App Anbieter kontaktiert und inzwischen weitere Daten bekommen.
Ich denke mal, dass App Anbieter auch nicht so happy sind, wenn sie sensible Daten rausgeben sollen/müssen?!

1x zitiertmelden

um 00:15
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Ich kenne mich da nicht aus, aber könnte es sein, dass man von einigen Unternehmen / Apps - welche Daten zum Standort, Bewegung etc. sammeln - erst nach langem Prozedere die Daten erhält?
Das beträfe Google usw. aber dies ist hier nicht der Fall.
Es handelt sich um Daten, die direkt auf Ginas Handy gespeichert sind.
Und dort auch ausgelesen werden können.
Und genau das haben die EB getan.
Mir ist nur nicht verständlich, warum dies jetzt 3 Mal gemacht wurde, gemacht werden musste?

melden

um 00:33
zunächst ein Polizei-Fachmann noch einmal Fragen zum Handy der Angeklagten beantworten. Er hat die Handydaten noch einmal genauer ausgewertet. Daraus könnte hervorgehen, wo sich die 30-Jährige am mutmaßlichen Tattag, dem 10. Oktober 2025, aufgehalten hat und ob sie überhaupt weiterhin als Täterin in Frage kommen kann.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/rostock/mordfall-fabian-diese-anhoerungen-koennen-den-prozess-entscheidend-veraendern-4853675
Hervorhebung von mir.
Zitat von MissSmillaMissSmilla schrieb:Vor allen Dingen fällt mir die Aussage auf, kommt sie überhaupt weiterhin als Täterin in Frage.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat und ob er den Prozess bis dato auch verfolgt hat.
Das schreibt der Nordkurier.

Komisch.
Mal wieder.

melden

um 00:40
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bitte Was? Welche Neue Methode?
Ich kann mich nur erinnern, das Christian D. sein Handy nochmal freiwillig zur Untersuchung abgegeben hat. Dann aber geäußert wurde, dass man sein Handymodell nicht auslesen könne, mangels passender Software. Ist das jetzt eine Verwechselung von mir, oder ist das bereits die neue Methode, die noch angefragt werden musste?

1x zitiertmelden

um 00:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:haben was sie auf etwaige Fragen antwortet.
Wenn ihr aber die Möglichkeiten dazu immer
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:anpassen.
Oder auch nicht.
Sie wird sich ja schon zumindest im Groben überlegt haben was sie auf etwaige Fragen antwortet.
Wenn ihr aber die Möglichkeiten dazu immer
Aber wär das nicht taktisch unklug? Sie könnte es tatsächlich anpassen. Wenn sie zuerst aussagt und dann erst der Handyexperte, und man stellt Widersprüche fest, könnte man sie doch dazu ein zweites Mal befragen. Verweigert sie allerdings die zweite Aussage daraufhin, würde sie sich dann nicht automatisch selbst belasten? Vielleicht will man auch endlich den Prozess vernünftig zu Ende bringen. Sie ist zwar gefühlt erst seit 48 Stunden wach und realisiert erst jetzt: Die meinen das wohl Ernst, dass ich für die Tat "herhalten" muss...Aber wenn erst Gina aussagt, dann der Datemann, dann wieder Gina = Endlosspirale. Sie hatte weiss Gott alle Zeit der Welt um zu ihrer glaubhaften Entlastung beizutragen. Morgen früh ist ihre letzte Chance.

melden

um 02:15
Zitat von MoccaEdelMoccaEdel schrieb:Ich kann mich nur erinnern, das Christian D. sein Handy nochmal freiwillig zur Untersuchung abgegeben hat. Dann aber geäußert wurde, dass man sein Handymodell nicht auslesen könne, mangels passender Software. Ist das jetzt eine Verwechselung von mir, oder ist das bereits die neue Methode, die noch angefragt werden musste?
Das ist soweit richtig.
Es geht jetzt aber um das erneute auslesen von Ginas Handy.
Und das ist mir komisch, weil eigentlich unnötig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.868 Beiträge, gestern um 19:25 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 459 460 461 462
8.868
gestern um 19:25 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »