Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 19:15Woher wusste Gina eigentlich, dass Fabian zu Hause ist???????
Der zitierte Beitrag von Dr.Doyle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragWie berichtet ca. 80 m von Fabians Wohnung entfernt, und damit ungefähr noch über 1 km von der Bank. Sicherlich wird Sie das auch noch begründen können, das ihr halt dieser Weg geläufiger/bekannter/angenehmer erschien, auch darüber kann man dann noch seitenweise diskutieren
Ist meines Wissens nach immer noch nicht bekannt.Pusteblume82 schrieb:Woher wusste Gina eigentlich, dass Fabian zu Hause ist???????
Wenn sie es geplant hat, wovon die Anklage ausgeht, dann hat Gina das mit ihm abgesprochen, dass er lügen soll, um zuhause bleiben zu können. Seltsam ist ja, dass sie erwähnt hat, dass er Bauchschmerzen gehabt hätte.Pusteblume82 schrieb:Woher wusste Gina eigentlich, dass Fabian zu Hause ist???????
Der zitierte Beitrag von Jesse6 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Gut, dann wisst ihr mehr und kennt Fabians Hausnummer?Matula007 schrieb:Wie berichtet ca. 80 m von Fabians Wohnung entfernt, und damit ungefähr noch über 1 km von der Bank.
Bitte nicht festnageln: Gina sagte mal in einer SN dass sie immer wüsste ob Fabian zu Hause sei.Suppengespenst schrieb:
Ist meines Wissens nach immer noch nicht bekannt.Pusteblume82 schrieb:Woher wusste Gina eigentlich, dass Fabian zu Hause ist???????
Wird sie vielleicht am 10.09. bekannt geben.
Wenn das Gericht eine erneute Auswertung der Handydaten für erforderlich hält, zeigt das zumindest, dass ihm die bisherige Beweiserhebung offenbar noch nicht ausreicht. Das kann man durchaus als kritischen Blick auf die bisherige Ermittlungsarbeit verstehen –Dasselbe ist mir heute auch durch den Kopf gegangen.
Das und anderes, z.B. ob denn der Vater des einen Jungen wirklich schon als er nachhause kam wußte, dass Fabian verschwunden ist - sooo schnell kann sich das ja eigentlich auch nicht rumgesprochen haben, es sei den der Vater hatte Kontakt zu Dorina oder MR.Triceratops schrieb:Aber hat man die auszusagenden Bestandteile im Vorfeld nicht mal mit den Eltern oder der Schule abgeglichen, Einsicht in den Stundenplan gehalten oder sei es nur den Essensplan abgeglichen für Donnerstag + Freitag?
Was soll denn da Erhellendes bei rauskommen? Sie wird wieder lügen und Erklärungsversuche starten.Heribert schrieb:Jetzt macht sie es am 10. September. Ich denke dann wird einiges klarer werden. Einiges.
Es ist schwierig die Arbeit als Aussenstehende zu beurteilen. Aber kein Ticker hat hier weitere Informationen bereit gestellt. Und wenn nun der Richter selbst weitere Aufarbeitung anordnet genügt es ihm nicht. Ich verstehe auch nicht waurm es keine weiteren Informationen zu den Kindesaussagen gibt wie Lehrer, Stundenplant, Elternaussagen oder gar Bewegungsdaten der Schülerhandys sofern es diese gibt. Trug Fabian die beschriebene Kleidung am Donnerstag auch ? Wozu die Aussagen wenn der Staatsanwalt die Sichtungen lapidar auf Donnerstag legt ?Triceratops schrieb:Aber hat man die auszusagenden Bestandteile im Vorfeld nicht mal mit den Eltern oder der Schule abgeglichen, Einsicht in den Stundenplan gehalten oder sei es nur den Essensplan abgeglichen für Donnerstag + Freitag?
Ja, genau.Enterprise1701 schrieb:Wozu die Aussagen wenn der Staatsanwalt die Sichtungen lapidar auf Donnerstag legt ?
Vielleicht will sie einfach damit zeigen, wie einfühlsam und empathisch sie doch eigentlich ist. Bisher hat sie diesen Eindruck ja nicht gerade vermittelt.speckigel schrieb:Kann mir jemand erklären, warum GH bei der heutigen Einlassung aufeinmal mit dem Bruder von MR anfing? Was spielt das für eine Rolle, dass der einsam war und noch nie eine Freundin hatte? Was hat das mit dem Mordfall zu tun?
Ja, bevor man den Kindern die Aussagen als Zeugen zumutet, hätte man u. a. auch das von Dir Genannte im Vorfeld in Erfahrung bringen können. Wie sich der heutige Prozesstag gestaltet hat, ließ mich sehr nachdenklich zurück.wobel schrieb:
Das und anderes, z.B. ob denn der Vater des einen Jungen wirklich schon als er nachhause kam wußte, dass Fabian verschwunden ist - sooo schnell kann sich das ja eigentlich auch nicht rumgesprochen haben, es sei den der Vater hatte Kontakt zu Dorina oder MR.Triceratops schrieb:Aber hat man die auszusagenden Bestandteile im Vorfeld nicht mal mit den Eltern oder der Schule abgeglichen, Einsicht in den Stundenplan gehalten oder sei es nur den Essensplan abgeglichen für Donnerstag + Freitag?
Enterprise1701 schrieb:Wozu die Aussagen wenn der Staatsanwalt die Sichtungen lapidar auf Donnerstag legt ?
Wenn ich richtig informiert bin , dann haben die Schöffen auch keine Einsicht in die Fallakte aufgrund des Prinzipes der Unvoreingenommenheit. Wenn die Schaffen auch nur die Aussagen hören geht es den Schöffen wie uns ;-). Daher wundere ich mich weiterhin wenn nicht alles mitgeteilt sein sollte.RitterTrenk schrieb:Wir wissen schlicht nicht, was noch alles in der Akte in Bezug auf die Kinderzeugen steht und zusätzlich ermittelt wurde. Befragt wurden die Kinder jedenfalls damals schon ausführlich bei der Polizei, es ist also keineswegs so, dass sie jetzt nach einem Jahr erstmals berichten durften/konnten.
Beim Datum der Begegnung herrscht Unklarheit. „Weißt du noch genau den Tag, wann du ihn gesehen hast?“, fragt der Richter. „Ich glaub, Donnerstag oder Freitag“, sagt der Junge. Also entweder der 9. Oktober 2025 oder der 10. Oktober 2025 – der Tattag. „Der Freitag ist kurz vorm Wochenende und der Donnerstag ist halt der Tag vorm Freitag. Kannst du dich da etwas genauer erinnern?“, fragt der Richter. „Ich glaub, es war bisschen mehr der Freitag“, antwortet der Junge.Bild Live-Ticker 10.05 Uhr
Junge orientiert sich an SchulessenBild Live-Ticker 10.10 Uhr
Einen Tag vor dem Verschwinden soll sich Fabian bewiesenermaßen mit seinem Fahrrad bei der Bäckerei bewegt haben. „Isst du jeden Tag in der Schule?“, fragt der Richter. „Nicht jeden Tag, weil manchmal schmeckt’s mir nicht, deshalb nehm' ich dann meine Brotdose.“
Wie das Fahrrad aussah, weiß er nicht mehr. Bei der Polizei hatte er angegeben, dass es orange gewesen sei und vielleicht noch eine zweite Farbe hatte. Der 10-Jährige kann sich an vieles nicht mehr erinnern. Auch nicht an Fabians Kleidung. Aber bei der Polizei hatte er erzählt, Fabian habe einen Pullover und eine Jogginghose getragen. Als der Richter das erzählt, sagt der Junge mehrfach bestimmt „Ja!“.Bild Live-Ticker 10.50 Uhr