RitterTrenk schrieb:Wollte mich nicht distanzieren, bin weiterhin felsenfest von Schuld und Verurteilung überzeugt.
Ich mache mir auch eher weniger Gedanken.
Wahrscheinlich haben sich die Jungs im Tag getäuscht.
Ihre Aussagen waren zu unterschiedlich, dann die frühe Bekanntmachung des einen Vaters, zu einem Zeitpunkt wo es noch keine öffentliche Vermisstensuche gab und auch sonst wie glaube erst privat alles abgeklappert wurde.
Das würde wenn eher zum Tag darauf, also Samstag passen oder der späte Freitagabend.
Im NDR Podcast wurde angesprochen, dass auch die Nebenklage sich wohl gefragt hat, wie intensiv die Ermittler damals den Zeugenaussagen nachgingen.
Ich denke vieles war einfach den Umständen geschuldet.
Die ersten Tage hoffte man den Jungen schnellstens zu finden.
Gelang leider nicht, denn er war schon tot und mit der Leiche musste dann einfach möglichst schnell der/ die Täter ermittelt werden.
Ich glaube die Ermittler mussten zu dem damaligen Zeitpunkt zügig entscheiden was oberste Priorität hatte und was weniger wichtig war.
Möglicherweise sind dadurch auch Dinge nicht so beachtet und ausgewertet worden wie vielleicht im Nachhinein sinnvoll gewesen wäre.
Nichts desto trotz hätte die Verteidigung wesentlich früher um die Vernehmung der drei Kinder bitten können.
Mir sind heute ein paar Dinge wieder eingefallen, wo Gina sich schon früh verdächtig gemacht hat.
Als sie wissen wollte, ob es Neuigkeiten aus Güstrow gäbe oder als sie die Suchmeldungen der Polizei durchgegangen ist, ebenfalls zu einem Zeitpunkt wo noch nicht einmal Dorina zu Hause war.
Im Laufe der Monate hat sie einige versucht an den Pranger durchzuwinken, wenn auch nicht alle gleich als Täter.
Raffaela, Olaf, Christian, ... jetzt kommen noch der Bruder und die Men in Black ins Spiel.
Trotzdem waren da ihre und Fabians Fußspuren am Tümpel.
Und sie hat noch mehr Fußspuren hinterlassen. Digitale.
Hofft sie diese durch die neuste Remake Version der neusten Einlassungen und Fragestunden zu entkräften?
Das kann sie nicht.
Ich rechne mit einem Schuldspruch.