Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 07:31Du schriebst:Skepsi schrieb:Und das ist jetzt aus welcher Perspektive formuliert? Aus deiner oder Ginas?
Scheint also wohl Deine Perspektive zu sein.Skepsi schrieb:Allein schon, eine Ausrede im Voraus präsentieren zu können, scheint ihr ja ein beruhigendes (reguliertes) Gefühl zu geben.
Das mit dem "Spazierengehen mit Hund und Kind / Lütten" stammt aus der ersten polizeilichen Vernehmung die auf Video aufgezeichnet und vor Gericht vorgeführt wurde.Grillage schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob sie das bei der ersten polizeilichen Vernehmung gesagt hat oder später.
Eben, das seh ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie da so um die Ecke gedacht hat von wegen "falls mich jemand gesehen hat erzähl ich gleich mal dass ich auch ein Kind dabei hatte" - zumal es für mich keinen Sinn ergibt das Kind überhaupt anzusprechen. Hätte sie lieber mal nur von Spazierengehen geredet (was sie dann ja später auch gemacht hat).Grillage schrieb:Es wäre mir neu, dass GH in all ihren Aussagen - egal ob gegenüber der Polizei oder im privaten Umfeld - auch nur einmal ein cleverer Mövenpick gelungen wäre. Das war doch alles immer, wie @Boho es nannte, aus der Hüfte geschossen.
Ich verstehe nicht wie das eine "Ausrede" sein kann - wenn sie ein Kind dabei hatte, ist das ein ganz starkes Indiz.Grillage schrieb:Je nach dem. Wie gesagt, sie könnte auch gedacht haben, dass jemand sie mit einem Kond gesehen hat. Dann wäre es aus ihrer Sicht eine Ausrede.
Das fragliche Kind kann ja eigentlich nur Fabian gewesen sein, und dann wäre sie ja schon nicht mehr unschuldig, sondern eben schon mal mindestens der Entführung schuldig gewesen.
Eben, das glaub ich halt auch nicht.Grillage schrieb:So weit denkt GH aber nicht.
Sie schwallert alles zu mit ausschweifenden Geschichten, wenn das eine Taktik ist, dann höchstens die, andere so zuzublubbern dass die irgendwann schon garnicht mehr zuhören bzw. zumindest nicht mehr so wirklich herausfiltern können was denn jetzt der Kern ihrer Aussagen ist.