Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:27
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Sie hat sie mal eine Notlüge aus der Tasche gezogen. Rechtfertigt aber kein Mord. Da fehlt mir irgendwie der rauchende Colt.
EINE Notlüge? Das waren deutlich mehr. Und ständige Änderung und Anpassung ihrer Aussagen. Sie ist nicht vertrauenswürdig.
Nein, das erklärt keinen Mord, aber es zeigt, dass man ihren Aussagen mit Vorsicht begegnen sollte.

1x zitiertmelden

um 20:46
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Wo kommt das eigentlich mit den Resten des Frühstücks her? Sowas hätte ich tatsächlich bei keinem Ticker gelesen? Mir waren immer nur die 2cl Flüssigkeit bekannt. Hat da jemand was dazu gefunden?
Sorry, ich hatte das mit dem Frühstück hier im Forum aufgeschnappt und nicht aus einem Ticker. Aber wenn er nichts bis fast nichts im Magen hatte, dann ändert es nichts an der Tatsache, daß er höchstwahrscheinlich nicht bis Nachmittag ohne Essen geblieben wäre. Und deshalb denke ich, er ist noch am Vormittag/frühen Mittag gestorben

melden

um 20:50
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Sie hat sie mal eine Notlüge aus der Tasche gezogen. Rechtfertigt aber kein Mord. Da fehlt mir irgendwie der rauchende Colt.
Eine Notlüge ? Das ist ja wohl ein Witz, sie lügt wie gedruckt. Hier geht es außerdem um Indizien die schwer wiegen, und sie versucht diese mit fadenscheinigen Ausreden und Lügen zu entkräften, was ihr aber nicht gelingen wird.

melden

um 20:55
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Wo kommt das eigentlich mit den Resten des Frühstücks her? Sowas hätte ich tatsächlich bei keinem Ticker gelesen? Mir waren immer nur die 2cl Flüssigkeit bekannt. Hat da jemand was dazu gefunden?
Diese 2cl Flüssigkeit, die sich (noch) im obduzierten Magen befunden haben, sind null aussagekräftig. Hier wurden ja sachverstandsmässig Rechtsmedizin und "Brandsachverstäniger" unvorteilhaft getrennt. Geht man von einer wie hier unzulänglich erklärten Branddauer von 1 bis X Stunden aus, reduziert sich j e d e Körperflüssigkeit anteilig. Wenn man den bekannten Aussagen folgt hat die Leiche des Jungen noch ca. 20 kg gewogen, ich denke das der zumindest kräftige 8jährige Bub vorher 32 - 35 kg gewogen haben dürfte. Im Aggregatzustand flüssig verdampft/verbrennt alles anteilig schneller als reine Muskelmasse.

3x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Diese 2cl Flüssigkeit, die sich (noch) im obduzierten Magen befunden haben, sind null aussagekräftig.
Eben.Es kann sich auch schlicht um Magensäure gehandelt haben.

1x zitiertmelden

um 21:14
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Diese 2cl Flüssigkeit, die sich (noch) im obduzierten Magen befunden haben, sind null aussagekräftig.
Eben.Es kann sich auch schlicht um Magensäure gehandelt haben.
Es ging in der Ursprungsfrage ja auch gar nicht um (diese 2 ml) Flüssigkeit, sondern darum, ob sich Nahrung (z.B. vom Frühstück) im Magen befand oder nicht, bzw. was da bekannt ist. Dass Flüssigkeiten nur sehr kurzzeitig im Magen verbleiben (auch ohne Brand) steht ja schon oben...

melden

um 21:25
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Diese 2cl Flüssigkeit, die sich (noch) im obduzierten Magen befunden haben, sind null aussagekräftig. Hier wurden ja sachverstandsmässig Rechtsmedizin und "Brandsachverstäniger" unvorteilhaft getrennt. Geht man von einer wie hier unzulänglich erklärten Branddauer von 1 bis X Stunden aus, reduziert sich j e d e Körperflüssigkeit anteilig. Wenn man den bekannten Aussagen folgt hat die Leiche des Jungen noch ca. 20 kg gewogen, ich denke das der zumindest kräftige 8jährige Bub vorher 32 - 35 kg gewogen haben dürfte. Im Aggregatzustand flüssig verdampft/verbrennt alles anteilig schneller als reine Muskelmasse.
Danke nochmal für die Erklärung um die es mir auch ursprünglich ging, ob das überhaupt noch so aussagekräftig sein konnte bei einer Brandleiche

melden

um 21:30
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Nein, das erklärt keinen Mord, aber es zeigt, dass man ihren Aussagen mit Vorsicht begegnen sollte.
Absolut. Man sollte ihr mit Vorsicht begegnen. Da sie es auf einer Ebene schafft, Menschen für sich zu gewinnen, kommt, Menschen zu manipulieren. Das mag ja sein.

Aber die Frage ist, ob dies einen Mord erklärt an einem Kind. Und das soll das Gericht klären.

The Smoking Gun hab ich noch nicht entdeckt. Natürlich viele Indizien

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.848 Beiträge, vor 37 Minuten von two-cents
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
8.848
vor 37 Minuten »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »