klara.verstand schrieb:Warum werden die Eltern der drei Kinder nicht befragt, warum werden deren Aussage nicht auf Plausibilität überprüft, es müsste sich doch leicht eruieren lassen, ob sie sich im Tag geirrt haben mussten.
Ja Eigentlich schon.
Aber die Eltern waren leider nicht die ganze Zeit mit ihren Kindern gemeinsam unterwegs und können sich auch nur auf Angaben verlassen, die sie von ihnen haben.
Aber sie können andere Dinge nachfragen.
Z.B. wann der Vater des einen Jungen ihm von Fabians Verschwinden erzählt hat.
• 03.09.2026 - 10:58 Uhr
• So erfuhr der Junge von Fabians Verschwinden
• Anwältin Christine Habetha möchte wissen, wann der Junge von Fabians Verschwinden erfahren hat. .....
Der Junge erzählt, er sei mit dem anderen Jungen, der eben vernommen wurde, nach Hause gegangen sei. Als sein Papa ihn später so um 17 oder 18 Uhr abgeholt habe, habe er ihm erzählt, dass Fabian weg ist.
Wie war das mit der Bäckerei?
War Fabian evtl sogar drin und war das am Donnerstag oder Freitag.
Mich wundert dass nach all den Aufrufen damals eben kein Erwachsener Fabian gesehen hat.
Ich denke immer noch, dass es Donnerstags war.
Mir fehlen ein paar Eckdaten.
Bietet die Schule auch Freitags noch Essen an, wenn Schüler nicht ganztägig betreut werden?
Zwar gab der Junge an, nicht immer alles zu mögen was es gibt, aber evtl hätte man anhand der Speisepläne es eingrenzen können.
Gut möglich, dass dies jedoch zu beeinflussend gewesen wäre.
• 03.09.2026 - 10:10 Uhr
• Junge orientiert sich an Schulessen
• Einen Tag vor dem Verschwinden soll sich Fabian bewiesenermaßen mit seinem Fahrrad bei der Bäckerei bewegt haben. „Isst du jeden Tag in der Schule?“, fragt der Richter. „Nicht jeden Tag, weil manchmal schmeckt’s mir nicht, deshalb nehm' ich dann meine Brotdose.“
Live-Ticker zum Mordprozess um Fabian: Was hat Gina H. heute zu sagen? | Regional | BILD.de
https://share.google/qNZVzCu8YjhGWtTQrSo ganz ist mir das mit dem Bäcker, in Kombination mit nicht mögendem Mensaessen und der Erwähnung der Brotdose auch nicht ganz klar.
Wenns nicht schmeckt kommt die Brotdose zum Einsatz.
So weit so gut.
Und dann? Geht es dennoch zum Bäcker?
Die Kinder dürfen das Schulgelände doch sicher nicht einfach so verlassen.
Wie lange haben die beiden Jungen sonst Schule gehabt?
Wann endete am Donnerstag der Unterricht?