Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:45
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Kleiner Fact Check für dich:

2024 gab es 197.347 Tatverdächtige bei Gewaltkriminalität:

•112.335 Deutsche → 56,9 %
•85.012 Nichtdeutsche → 43,1 %
Hast Du dazu eine Quelle?
Würde das gerne nachesen - auch im Kontext, also u.a. von welchem Land / Bundesland wir hier reden, wer da als "deutsch" bezeichnet wird und wer als "nichtdeutsch" sowie wie hoch der Anteil in der Bevölkerung ist usw...
Krasse Zahlen in den Raum werfen ohne Kontext und Quelle finde ich mindestens schwierig...

1x zitiertmelden

um 14:55
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Ich lese die ganze Zeit mit! Und ich fühle mich auch durch Nachrichten, Ticker, den Thread hier, usw, informiert und up to date, trotzdem muss mir diese (Tat))sache wohl entgangen sein?! Ich las das Nirgendwo! Deshalb erlaubte ich mir den User @Tsunamisnap freundlich und explizit nach der Quelle, für seine Aussage zu fragen.
Da die Ticker nicht mehr abrufbar sind wird dir niemand eine Quelle liefern können. Aber alleine das beim Vermistenaufruf niemand das Rad gesucht hat, wäre das schon ein Indiz dafür.

Die Vermistenanzeigen kannst du beim Wiki nachlesen.

2x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Hast Du dazu eine Quelle?
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1161072

melden

um 15:01
Zitat von wobelwobel schrieb:andererseits fragt man sich, warum es so lange gedauert hat bis sie Gina klarmachen konnten dass sie sich da nicht rauslügen kann sondern die Lage wirklich ernst ist.
Ohm will ja angeblich nicht wissen ob die Mandantin schuldig ist. Deshalb vielleicht auch das Abwarten, um zu schauen?

Anwalt „will nicht wissen, ob Mandantin es getan hat” - FOCUS online https://share.google/yhPeHTBvoXusNqgCD

Ich weiß nicht, aber ich kann mir bei ihr auch gut vorstellen dass sie ihren Anwälten nicht die Wahrheit gesagt hat, und ihr Fokus in den Gesprächen halt mehr auf " ich das Opfer - man will mir was in die Schuhe schieben-" lag. "Sie müssen mir das glauben, Herr Anwalt! Man will mir was in die Schuhe schieben" unschuldig drein guckend.

Anderenfalls hätte man ihr doch zu einem reumütigem Geständnis geraten, um bei der "besonderen Schwere" noch irgendwas zu machen.

melden

um 15:08
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Kleiner Fact Check für dich:

2024 gab es 197.347 Tatverdächtige bei Gewaltkriminalität:

•112.335 Deutsche → 56,9 %
•85.012 Nichtdeutsche → 43,1 %

Da es im Land mehr Deutsche als Nichtdeutsche gibt, sind die nichtdeutschen Tatverdächtigen überrepräsentiert.

Das könnte in der Tat solche Theorien bestärken.
Welche Theorie, dass es in Deutschland ein Problem mit Rassismus gibt?

melden

um 15:24
Kommt bitte zum Thema zurück! Migrantengewalt ist Off-Topic.

melden

um 16:04
@SilkeNaila
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Mein Fantasie-Szenario - Für kommenden Donnerstag - Reine Vermutung
Was genau ist der Mehrwert dieser "Vorhersage" für diesen Thread hier?
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Da die Ticker nicht mehr abrufbar sind wird dir niemand eine Quelle liefern können.
Dann sollte man aber auch auf die Erwähnung verzichten.
Deshalb ist es ja so wichtig, solange die Ticker noch aktuell und vollständig sind, die jeweiligen Aussagen hier als Zitat zu dokumentieren. Damit ist die Info hier in die Diskussion überprüfbar eingestellt und man kann später noch darauf zurückgreifen.

4x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Die ersten Fragen in den ersten 15-20 Minuten, wird sie unter literweise Tränen beantworten, ihre Gründe erklären warum sie am Tattag immer rein zufällig, zur falschen Zeit am falschen Ort war. Da wird der Richter erstmal die Samthandschuhe anziehen.

Ab Min 20-30: Irgendwann werden die Fragen zwar immer noch rücksichtsvoll aber druckvoller. Sie wird auch mit ihren widersprüchlichen Aussagen konfrontiert. Hier beginnt die kritische Phase. Nach Eimern von Tränen, könnte ein unkontrollierter kleiner Wutausbruch oder eine sehr patzige, giftige Antwort der Gina H. ins Spiel kommen. Vielleicht wird sie hier schon signalisieren, dass sie abbrechen will. Der Richter wird sie versuchen zu motivieren und ihr nochmal sehr menschlich erklären: Das ist Ihre Chance sich Gehör zu verschaffen und diese Sache endlich vom Tisch zu fegen. Sollen wir mal eine Pause machen?

Nach Pause oder nicht - Gina wird sich wieder kurz berappeln. Der Druck wird aber immer grösser, die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu. Sie fühlt sich in die Enge getrieben.

Dann kommt ein Schwächeanfall - oder es wird von ihrem Anwaltsteam gleichzeitig bekannt gegeben, dass die Angeklagte sich in einem Psychischen- Ausnahmezustand befindet. Das hat sie alles doch sehr mitgenommen. Sie hatte ja seit Monaten nichts gegessen und Schlafen kann sie auch nicht in U-Haft. Die langen Prozesstage haben sie emotional sehr instabil gemacht. Ob Frau an einem anderen Tag ihre Aussage weiterführen kann, können wir aktuell noch nicht einschätzen.
Sehr gelungene Vorschau. Ich denke so könnte es ablaufen.

melden

um 16:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann sollte man aber auch auf die Erwähnung verzichten.
Deshalb ist es ja so wichtig, solange die Ticker noch aktuell und vollständig sind, die jeweiligen Aussagen hier als Zitat zu dokumentieren. Damit ist die Info hier in die Diskussion überprüfbar eingestellt und man kann später noch darauf zurückgreifen.
Das stimmt. Ich habe aber nicht das Fahrrad erwähnt. Nur das man es evtl. aus der Vermistenanzeige ableiten kann.

melden

um 16:14
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Du bringst hier etwas durcheinander, „Oh Gina, Gina, bete.“ sagte Erik, da ging es um den Brandbeschleuniger, nicht um Wildkameras.
Ja danke für die Klarstellung. Sorry das hab ich tatsächlich. Ich konnte mich an 2 Gesprächen über die Wildtierkameras erinnern. Erik hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Das ist für mich auch nochmal interessant. Wenn sie doch nur nachts da gewesen sein soll, ausser natürlich am Auffindetag. Warum macht sie sich Sorgen um die Wildtierkameras am Tag? Das wird sicherlich schonmal Thema bei euch gewesen sein. Aber damit bestätigt sie ja auch, dass sie mit ihrem Auto am Tattag in der Nähe des Tümpels war. Die Sichtungen der Zeugen untermauern das. Sie selbst gibt ja dann auch zu, selbst im Auto gesessen zu haben - und kein anderer. Aus der Nummer kommt sie ja dann auch nicht mehr raus. Da einen anderen Halter mit einem orange farbenden Pick Up (Antrag d.Verteidigung) mit ins Spiel zu bringen wird m.M. nach keine Früchte tragen. Wir werden sie wahrscheinlich nie bekommen, aber auf diese Erklärung wäre ich echt gespannt. Sie hat sich einfach zuviele Sorgen um Sachen gemacht, die einem Unschuldigem eigentlich keine Sorgen bereiten sollten. Dann noch die Handydaten mit Bewegungsprofil... Was auch nochmals ausgewertet wird und und den nächsten Prozesstagen nochmal Thema wird....Solange sie da keine konkreten Mit-/Haupt-/Alternativtäter präsentiert - klicken für eine sehr lange Zeit die Handschellen. Ich kann mir auch mit Blick auf die noch wenigen kommenden Prozesstage absolut nicht vorstellen - dass es noch zu einer dratischen Wendung mit Knalleffekt kommt. Der Prozess wird vernünft und korrekt zu Ende geführt. Der Drops ist gelutscht. Einziger Knaller der noch kommen könnte, ist innerhalb ihrer eigenen Aussage. Ein herrausrutschen eines wichtigen Details oder Täterwissen oder eine völlig neuen unglaubhaften Lügetheorie.

1x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Ja danke für die Klarstellung. Sorry das hab ich tatsächlich. Ich konnte mich an 2 Gesprächen über die Wildtierkameras erinnern. Erik hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Das ist für mich auch nochmal interessant. Wenn sie doch nur nachts da gewesen sein soll, ausser natürlich am Auffindetag. Warum macht sie sich Sorgen um die Wildtierkameras am Tag? Das wird sicherlich schonmal Thema bei euch gewesen sein. Aber damit bestätigt sie ja auch, dass sie mit ihrem Auto am Tattag in der Nähe des Tümpels war. Die Sichtungen der Zeugen untermauern das. Sie selbst gibt ja dann auch zu, selbst im Auto gesessen zu haben - und kein anderer.
Sie gibt ja zu dort gewesen zu sein. Aber eben nicht am Tümpel, nur in der Nähe zum Spazierengehen. Es gibt ja auch das Spaziergang-Foto, das sie verschickt hat.
Wir wissen auch nicht, ob sie Wildtierkameras DIREKT am Tümpel meint oder einfach in der Gegend. Ihre schlimmste Angst ist ja wahr geworden: Sie ist TV.
Und nun sagt sie, sinngemäß: "Klar hatte ich damals Angst von der Kamera aufgenommen worden zu sein, weil ich ja nur spazieren gegangen bin und ich zufällig in der Nähe war."

2x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Sie gibt ja zu dort gewesen zu sein. Aber eben nicht am Tümpel, nur in der Nähe zum Spazierengehen.
Eben als ich das Telefonat wegen der Wildkameras gesucht hatte fiel mir auf, dass auch der Tierheilpraktiker mal eine Begründung für ihren Aufenthalt im Wald war. Den hatte ich schon vergessen.
Uhr: Das Telefonat wird weiter angehört. Es geht weiter darum, was die Wildkameras, die möglicherweise rund um das Gebiet bei Klein Upahl platziert sind, aufgenommen haben könnten. Dann wird der Richter stutzig: Gina H. berichtet in dem Telefonat, sie sei am 10. Oktober vormittags in einem Waldstück unterwegs gewesen, um einen Wildpraktiker für ihr Pferd aufzusuchen. Allerdings: Ein paar Tage vorher hatte Gina H. noch behauptet, sie sei dort mit ihrem Hund spazieren gewesen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-koennen-sie-ihr-daemliches-lachen-einstellen-der-prozess-.html

1x zitiertmelden

um 16:44
Dann wird der Richter stutzig: Gina H. berichtet in dem Telefonat, sie sei am 10. Oktober vormittags in einem Waldstück unterwegs gewesen, um einen Wildpraktiker für ihr Pferd aufzusuchen. Allerdings: Ein paar Tage vorher hatte Gina H. noch behauptet, sie sei dort mit ihrem Hund spazieren gewesen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-koennen-sie-ihr-daemliches-lachen-einstellen-der-prozess-.html

Wollte sie nicht laut ihrer Einlassung dort spazieren gehen um den Kopf frei zu bekommen und hat deshalb auch ihr Telefon ausgemacht 🤔

Ich denke mal die Liste an Fragen wird lang sein, denn Frau Habetha hat bestimmt auch einige. Ob die Angeklagte das ohne erneute Widersprüche schafft?

1x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ob die Angeklagte das ohne erneute Widersprüche schafft?
Die Frage ist rhetorisch, oder? :troll:

Sie wird sehr schnell ins schwimmen kommen, das dürfte den meisten klar sein.

melden

um 16:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Was genau ist der Mehrwert dieser "Vorhersage" für diesen Thread hier?
Macht nix. Konnte ich jetzt in all der Zeit bei deinen Beiträgen auch nicht feststellen. 2 Leuten hier hats gefallen. Für mich ist es auch ein Mehrwert um zu schauen, ob ich Gina H. richtig einschätze. Hilft mir vielleicht beim Training die Lottozahlen der Zukunft vorrauszusagen.

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Eben als ich das Telefonat wegen der Wildkameras gesucht hatte fiel mir auf, dass auch der Tierheilpraktiker mal eine Begründung für ihren Aufenthalt im Wald war. Den hatte ich schon vergessen.
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Sie gibt ja zu dort gewesen zu sein. Aber eben nicht am Tümpel, nur in der Nähe zum Spazierengehen. Es gibt ja auch das Spaziergang-Foto, das sie verschickt hat.
Wir wissen auch nicht, ob sie Wildtierkameras DIREKT am Tümpel meint oder einfach in der Gegend. Ihre schlimmste Angst ist ja wahr geworden: Sie ist TV.
Und nun sagt sie, sinngemäß: "Klar hatte ich damals Angst von der Kamera aufgenommen worden zu sein, weil ich ja nur spazieren gegangen bin und ich zufällig in der Nähe war."
Der Tierheilpraktiker! Danke für die Erinnerung. Merkwürdig, das ausgerechnet DER nicht in ihrer Einlassung vorkam. Kopf frei bekommen und dort spazieren gehen...hat doch nochmal ein ganz anderes Gewicht als ein spezielles Anliegen zu haben und den Tierheilpraktiker aufzusuchen - und da der nicht anzutreffen war - bin ich mit dem Hund dort spazieren gegangen - was sich ja auch dann anbietet. Speziell dort in Tatortnähe gewesen zu sein. Das hat sie ja dann echt verkackt in ihrer Einlassung. Die wirkte auch komplett zusammengschustert. Am vorletzten Sommerpausentag erst angefangen damit, ein paar Notizzeilen gekritzelt - und ein Tag vor erneutem Prozessbeginn einfach den Text emulgiert hat. Hätte sie diese riesen Sommerpause mal besser genutzt. Demnach stimm ich zu: Irgenwie ist ihr der Ernst ihrer Lage erst seit ein paar Tagen richtig bewusst.

1x zitiertmelden

um 17:13
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Macht nix. Konnte ich jetzt in all der Zeit bei deinen Beiträgen auch nicht feststellen. 2 Leuten hier hats gefallen. Für mich ist es auch ein Mehrwert um zu schauen, ob ich Gina H. richtig einschätze. Hilft mir vielleicht beim Training die Lottozahlen der Zukunft vorrauszusagen.
Ich fand die Vorhersage gut, genau so könnte und müsste es am Besten auch laufen, wenn der Richter die Geduld und Nerven dazu hat.

Gina ist meiner Meinung nach DEUTLICH dümmer, als sie selber glaubt.
Dunning-Kruger-Effekt trifft es wohl am ehesten bei der Dame.

Aber bisher kam sie, wie bereits oft hier im Thread schon festgestellt worden ist, auch immer mit ihren Lügen durch.

Das wird ein harter Realitätscheck, der Moment der Urteilsverkündung.

melden

um 17:15
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Dann kommt ein Schwächeanfall - oder es wird von ihrem Anwaltsteam gleichzeitig bekannt gegeben, dass die Angeklagte sich in einem Psychischen- Ausnahmezustand befindet.
Ich denke, du hast da schon eine ziemliche gute Vorahnung dafür, was mögliche Szenarien sein könnten. Ihre Anwälte haben ja auch schon mehr oder weniger den Boden dafür bereitet, dass sie gesundheitlich eigentlich gar nicht in der Verfassung für so ein Kreuzverhör ist. Am Ende werden sie es vermutlich genau darauf schieben.
Je nachdem wie es gelaufen ist und wie sie sich geschlagen hat...

melden

um 17:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Was genau ist der Mehrwert dieser "Vorhersage" für diesen Thread hier?
Nach diesem "Mehrwert" könnte man im Grunde genommen bei einer Vielzahl an Beiträgen fragen. Mir erschließt sich daher nicht, warum du ausgerechnet diesen heraus pickst. Ich finde ihn gehaltvoller als mysteriöse Andeutungen über Smoking guns zu machen, immer noch die Schuldfrage in Zweifel zu ziehen, nur weil ein paar Kinder höchstwahrscheinlich (!) einen falschen Tag beschreiben oder zig Dinge zum wiederholten Male durchzukauen.

@SilkeNaila

Ich finde deine Einschätzung gut und denke auch, dass es so ablaufen wird. Um so besser, dann kann der Rest des Tages evtl noch anders genutzt werden.

melden

um 17:23
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Der Tierheilpraktiker! Danke für die Erinnerung. Merkwürdig, das ausgerechnet DER nicht in ihrer Einlassung vorkam. Kopf frei bekommen und dort spazieren gehen...hat doch nochmal ein ganz anderes Gewicht als ein spezielles Anliegen zu haben und den Tierheilpraktiker aufzusuchen - und da der nicht anzutreffen war - bin ich mit dem Hund dort spazieren gegangen - was sich ja auch dann anbietet. Speziell dort in Tatortnähe gewesen zu sein. Das hat sie ja dann echt verkackt in ihrer Einlassung.
Es ist nicht merkwürdig, dass der Tierheilpraktiker in der Einlassung fehlte, denn dieser wurde von der Polizei befragt. Er sagte, dass er sich an dem Tag bis 17:00 Uhr in der Praxis aufgehalten habe. Er kannte G.H. nicht und habe auch nicht ihren Ranger gesehen.

melden