Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:41
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ja genau, ab da wäre es geplant, das stelle ich ja gar nicht in Abrede.
Ich habe ja nur daran gezweifelt ob sie schon mit dem Gedanken nach Güstrow gefahren ist oder ob der Plan erst mit Abschalten des Handys umgesetzt werden sollte.
Warum sie Messer und Grillanzünder dabei gehabt haben könnte, habe ich schon ein paar Posts vorher erläutert.
Dieser Hass, den es für solch einen brutalen Mord an einem 8j. Kind braucht, war offenbar angestaut. Das war kein spontaner Wutausbruch oder momentanes Tant­rum beim Spaziergang im Wald.
Dieser Hass galt zum einen F.s Mutter, auf die sie eifersüchtig war, und zum anderen M.R., der sie kränkte, indem er seinen Sohn ihr vorzog. Der “Bengel” selbst soll ihrer Beziehung zu M.R. „Steine in den Weg gelegt“ und ihr „viel Ärger eingebracht haben“ (Nachrichten von Erik W. an G.H.).
Von daher gehe ich von einer geplanten Tat aus “Inbrunst” aus - mit dem Ziel, den Goldesel zurück in den Stall zu holen. Die gekränkte Narzisstin, wollte ihre Hoheit zurück erobern.

1x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Es ist

1. schon völlig fernliegend und faktisch ausgeschlossen, dass sich ein Grundschulkind eine konkrete abgelegene Stelle im Wald (und dann ja offensichtlich auch den Anfahrtsweg dort hin?) in einigen Kilometern Entfernung merkt, weil es angeblich vor geraumer Zeit/einigen Jahren dort mal einen Familienausflug zum Rodeln hin gemacht hat,

2. ausgeschlossen, dass Fabian aufgrund einer solchen Erinnerung selbständig diese Stelle im Wald aufgesucht hat, wie hätte er dort hinkommen sollen,

3. aufgrund der Spurenlage offensichtlich, dass Fabian mit einer weiteren Person am Tatort zu Fuß einträchtig unterwegs war,

4. kann sich überdies niemand außer Gina an den angeblichen Rodelausflug erinnern, insbesondere Matthias nicht, und scheint der Tatort auch generell kein besonders geeigneter Rodel-Spot zu sein.
Den wichtigsten Punkt hast Du vergessen: selbst wenn man dorthin mal einen Rodelausflug mit Fsbian gemacht hätte, was hätte Fabssn dann ein oder zwei Jahre späte der Stelle gewollt haben?
Offenbar meinte sie mit dieser Bemerkung doch, dass Fabian von zu Hause ausgerissen ist, um dann gezielt diesen Ort anzusteuern. Aber wozu? Wohl kaum, weil ihm das Rodeln so viel Spaß gemacht hat und er mal in schönen Erinnerungen daran schwelgen wollte.
Diese Begründung von ihr, warum sie dort nach ihm suchen wollte, ist von vorne bis hinten unlogisch.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Nach der Verurteilung könnte man sich mal en detail dem Gedankenexperiment widmen, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn sie ab dem Moment der Tat einfach "normal" und unauffällig agiert und sich nicht durch die Tümpelzeugen, verräterische Kommunikation, seltsames Verhalten bei Vernehmungen etc immer tiefer reingeritten hätte.
Ich vermute, dass msn trotzdem recht schnell auf sie gekommen wäre. Sie wurde ja gleich am Tag nach Fabians Verschwinden als eine seiner Bezugspersonen routinemäßig von der Polizei befragt und dann noch mal am Montag besucht, weil mehrere Kollegen von MR den Ermittlern gesagt hätten, sie sei rasend eifersüchtig unf kontrollierend ggüber MR.
Ich denke, dass den Ermittlern ihr Auto auf den Bildern der Ü- Kamera bei Fabians Wohnanschrift aufgefallen wäre und sie ab da sehr gründlich durchleuchtet und befragt worden wäre.
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Schon! Aber so durchdacht und "geplant" und dann das Riesen Auto vergessen zu berücksichtigen? Irgendwas stört mich da. Das ist ja ein bisschen wie als wenn ich eine Bank überfalle und mit dem durchsichtigen Geldkoffer Nähe der Bank rumlaufe. Ich sehe die vielen Indizien. Es hat bislang kein anderer ein Motiv. Sie wird es gewesen sein. Aber so ganz klar wird mir das nicht.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:An eine geplante Tat kann ich auch nicht so recht glauben, dazu wären ihr zuviele Fehler passiert, auffälliges Auto, viel zu spätes abschalten des Handys, Vorbeifahren an den Steinesammlern, kein Alibi vorher überlegt etc.
Zum einen: "geplant" heißt nicht automatisch "gut geplant". Es gibt genug dumme und lückenhafte Pläne. Wie gut ein Plan ist, hängt davon ab, wie klug der Planet ist, wie viel Zeit er sich nimmt, wie weit er denkt, wie gut er die Gegebenheiten (z.B. die Örtlichkeiten, das Opfer, dessen Lebensumstände und seinen Charakter) kennt und damit einschätzen kann etc.
Wenn Gina den Plan am Vortag gefasst hat, war sie zu der Zeit stark emotional angegriffen. Ich denke nicht, dass sie da mit klarem Kopf geplant hat. Ich schätze sie zudem als sehr ungeduldig ein, sie plant eher kurzfristig und bessert dann nach. So wird sir sich auch und gerade in dieser emotional aufgeladenen Situation nicht viel Zeit zum planen genommen haben.
Hinzu kommt, dass sie ihre eigene Intelligenz und Kompetenz eher überschätzt, gleichzeitig andere eher für dumm hält. In ihren Augen dürfte sie einen guten Plan gehabt haben, der so gut war, dass niemand ihr drauf kommt.

Und zum anderen: selbst bei einem sehr guten Plan muss der Täter andauernd auf die konkrete Situation reagieren. Irgendwas ist immer anders sls gedacht. In diesem Fall z.B. denke ich, dass suf nicht damit gerechnet hat, dass dort Steinesammler unterwegs sind. Insofern ist Ihre Aussage, wenn sie denn die Mörderin wäre, die sicher nicht so doof gewesen wäre, so den Steinesammlern vorbeiziehen, lächerlich. Als sie bemerkte, dass da Leute sind, war es zu spät nicht so denrn vorbei zu fahren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab auch immernoch ein bisschen die Variante im Hinterkopf dass es erst nur als kurzfristige "Entführung" geplant war, passend zum sarkastischen "Schönes Wochenende!" - und dass dann am Tümpel irgendwas (unfallartig) gekippt ist.
Unfallartig?!?! Was darf ich mir denn darunter vorstellen ? Sie wollte Fsbian zeigen, wie man Weidenflöten schnitzt und er ist dabei 6 mal aus Versehen ins Messer gefallen?!

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Zufall 1?? So würde ich es beziffern. Da gab es schon noch ein paar vorher (und diverse nachher)...
Zufall 1: ihr Fahrzeug in der Nähe Fabians Wohnung

Zufall 2: Ihr Aufenthalt nähe des Fundorts

Zufall 3: ausgeschaltetes Handy

Zufall 4: sie findet die Leiche

melden

gestern um 21:42
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Zufällig ein Messer....ok, Dorfleben - durchaus denkbar
Zufällig Grillanzünder... Ja ok,.wenn nachweislich erst vor kurzem gekauft und eher Typ Auto "Messy" - auch noch ok

Aber das ein Nichtraucher ein Feuerzeug dabei hat.. mh also da wären mir das ein paar zu viele Zufälle.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ein Feuerzeug im Auto zu haben halte ich für kein Indiz. Auch Streichhölzer nicht.
Bisserl "Outdoor-Ausrüstung" darf man ja schon im Auto haben - so zumindest meine Einstellung.
Okay, fassen wir zusammen.

1.
Als Gina H. Fabian in Güstrow kaperte, hatte sie ein Messer dabei, mit dem man Menschen töten kann. Zufall oder Absicht?

2.
Sie hatte auch ein Feuerzeug bzw. Streichhölzer dabei, mit denen man Menschen anzünden kann. Zufall oder Absicht?

3.
Und sie hatte auch Grillanzünder im Wagen, mit dem man Leichen in Brand setzen kann. Zufall oder Absicht? Übrigens: Angesichts der Debatte, ob die Angeklagte überhaupt noch Zeit hatte, nach dem Spaziergang am Bolzsee erneut zum Zündeln an den Tümpel zu fahren, halte ich die Frage, ob sie nach dem Mord erst noch den Grillanzünder besorgt haben könnte, für geradezu absurd.

Mein Fazit: Die Angeklagte hatte schon beim Abholen von Fabian alles dabei, was sie für den Mord und die Verstümmelung des Leichnams zum Vernichten von Spuren benötigte. Sie handelte insofern vorsätzlich und gezielt und mitnichten spontan. Eben wie eine eiskalte Killerin.

melden

gestern um 22:01
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Dann hätte ich aucjh gern erklärt, warum sie es in dem Moment unten am Tümpel dabei hatte. Heuballen wollte sie dort ja wohl nicht aufschneiden.
Nach ausführlichem gepflegten "Auseinandernehmen" meines Bestands an Messern die hier so "rumfahren" habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich nur wenige Messer habe, die auf die angegebenen Maße stimmen. Kaum eines meiner Messer (Küchenmesser ausgeschlossen - da hab ich weit größere im täglichen Zugriff). Ich war tatsächlich selbst erstaunt dass so wenige davon darauf passen.
Ich hätte sogar eine Machete - aber darum geht's ja hier nicht.
Was ich de fakto im "Dauereinsatz" habe ist alles so "Campingmesser" bzw. "Dachdecker"-Standard (mehrere Werbegeschenke aus meiner Arbeit in der Solarindustrie), auch das was im Auto liegt ist nur ein Klappmesser dessen Klingenlänge keine 10cm hat. @Tiergarten: Ich hab's mittlerweile gefunden, es hat auch keine 10cm Klingenlänge.
Ich gehör auch zu denen mit "Messer im Sack" bezüglich "gutes Taschenmesser" für so Sachen im Alltag - wie z.B. auf einem Straßenfest das grindige Grillfleisch besser schneiden zu können als mit Plastikmessern oder eben auch z.B. auch mal was durchschneiden zu können wie z.B. ein Seil oder ein Netz oder auch nur ein blödes Plastikband von einem Paket (wenn ich die Wahl habe nutze ich dafür aber eher Rotz als meine Lieblings-Messer).
Ich hab auch mehrere Cutter-Messer im Dauer-Gebrauch. Ist halt so wenn man ständig irgendwo renoviert, saniert, rumbastelt. Die sind wahrscheinlich wirklich deutlich gefährlicher als ich bisher dachte.
Durch den Gina-Prozess hab ich einen ganz neuen Blick auf meine Messer bzw. den Umgang damit bekommen. Es ist sicher auch sehr gut jetzt zu wissen was da "erlaubt" ist und was nicht.
Und halte um so mehr mein Taschenmesser (das ich immernoch "im Sack" an mir habe) in hohen Ehren - ist halt Geschenk von Opi...

Langer Rede kurzer Sinn:
Die Beschreibung der Tatwaffe deutet auf ein Messer hin, das selbst Menschen wie ich nicht standardmäßig rumschleppen.
Da kann ich noch so oft offenbaren dass ich auch Messer rumschleppe - was ich im Auto habe oder "im Hosensack" ist kleiner.
Ich hab Küchenmesser, ich hab sogar eine Machete - aber das schlepp ich ja nicht standardmäßig mit mir rum, egal wieviele Baustellen ich habe.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Mir erschließt sich der Sinn nicht, wenn ich dafür entweder alle bekannten Tatsachen ausblenden oder zum "verfi**ten Zufall" erklären müsste./
Hirnwi**sen kann man doch in Threads, in denen nicht völlig klar und über weite Strecken anhand diverser Daten und Zeug*innen belegbar ist, was passiert ist. Was soll das hier bringen, außer mit unnötigen, an den Haaren herbeigezogenen Fantasiegeschichten Seiten zu füllen? Das ist doch nicht Sinn der Krimirubrik.
Wär ja schön wenn es wirklich "bekannte Tatsachen" gäbe. Die fehlen aber irgendwie...
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich hätte angenommen, dass man inzwischen soweit flächendeckend "entschieden" hat, keine Feuerzeuge etc im Auto zu belassen. Aber gut, dem ist wohl nicht so :)
Äh - ist das so? Warum sollte man keine Feuerzeuge im Auto haben?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Outdoor inkl Messer versteh ich
Grillanzünder und Feuerzeug würde man in meinem Auto vergeblich suchen.
Och, ich hatte viele Jahre sowohl als auch standardmäßig im Auto. Also nicht Grillanzünder aber halt Ersatzkanister. Und Messer sowieso, braucht man halt oft. Ich bin damit aufgewachsen dass das normal ist und es hat sich nicht nur einmal bestätigt dass das auch sinnvoll ist.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dieser Hass, den es für solch einen brutalen Mord an einem 8j. Kind braucht, war offenbar angestaut. Das war kein spontaner Wutausbruch oder momentanes Tant­rum beim Spaziergang im Wald.
Dieser Hass galt zum einen F.s Mutter, auf die sie eifersüchtig war, und zum anderen M.R., der sie kränkte, indem er seinen Sohn ihr vorzog. Der “Bengel” selbst soll ihrer Beziehung zu M.R. „Steine in den Weg gelegt“ und ihr „viel Ärger eingebracht haben“ (Nachrichten von Erik W. an G.H.).
Von daher gehe ich von einer geplanten Tat aus “Inbrunst” aus - mit dem Ziel, den Goldesel zurück in den Stall zu holen. Die gekränkte Narzisstin, wollte ihre Hoheit zurück erobern.
Die "gekränkte Narzisstin" war schon als Kind beleidigt wenn ihre Schwester besser bei den anderen Kindern ankam als sie.
Das wär jetzt mal nur eine von vielen logischen Erklärungen für ihre Wahrnehmungsstörung.
"Ungeliebte Kinder" verstehen das...
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Unfallartig?!?! Was darf ich mir denn darunter vorstellen ? Sie wollte Fsbian zeigen, wie man Weidenflöten schnitzt und er ist dabei 6 mal aus Versehen ins Messer gefallen?!
Ich glaub da nicht dran.
Aber falls es da so ein Trigger-Szenario gegeben haben sollte, dann war's ein "Unfall" in Ginas Hirn.

2x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie hat sich ja auch Gedanken darüber in Sprachnachrichten gemacht ob der noch im Auto liegt.
Wär mal interessant zu wissen ob er noch im Auto lag, als das Auto bei der KTU war
Nein ich denke das wäre erwähnt worden. Sie haben ja den Grillanzünder in ihrem Caport gefunden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Die war nicht unterm Carport/Schuppen, sondern stand offen zugänglich rum - also für ALLE offen zugänglich, auch für wildfremde Passanten.
Doch. Unterm Carport. Für alle zugänglich, ja, aber unterm Carport.

Quelle: https://m.bild.de/news/inland/mordfall-fabian-scheisse-nicht-dass-ich-den-brandbeschleuniger-noch-im-auto-hab-6a218ffbb20db0d89b65559f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

gestern um 22:17
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:ein ich denke das wäre erwähnt worden. Sie haben ja den Grillanzünder in ihrem Caport gefunden.
Sie hatte keinen eigenen "Carport" - das war wohl eher der der Großeltern.

Und mal ernsthaft: Gillanzünder im Schuppen zu haben ist doch ziemlich normal, oder nicht?
Ich bin noch nicht mal allzu große Gill-Enthusiastin, aber das gehört doch zur Standard-Ausrüstung, oder nicht? Zumindest wenn man Garten hat und Grillstelle... Und dort scheint es zumindest normal zu sein dass man eine "Feuertonne" hat für Abfälle. Das haben wir hier nicht, weil man hier normalen Kram auch über die normalen Mülltonnen wegbekommt (auch wenn's manchmal dann mehrere Wochen braucht).

3x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von wobelwobel schrieb:Und mal ernsthaft: Gillanzünder im Schuppen zu haben ist doch ziemlich normal, oder nicht?
Natürlich. Du hast recht.
Ging ja eher um so ein Mini-Indiz. Es wurde ja festgestellt, dass die fehlende Menge ausreicht, um den Fabian in Brand gesetzt zu haben. Die Polizei bzw. die Ermittler haben offenbar jeden Strohhalm genommen. Als Verteidiger würde ich genau das sagen, was du geschrieben hast.

melden

gestern um 22:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Und dort scheint es zumindest normal zu sein dass man eine "Feuertonne" hat für Abfälle. Das haben wir hier nicht, weil man hier normalen Kram auch über die normalen Mülltonnen wegbekommt (auch wenn's manchmal dann mehrere Wochen braucht).
Ich finde es keineswegs normal, in einer Feuertonne Müll zu verbennen. Das ist eine Geruchsbelästigung sondergleichen und eine Zumutung für die Nachbarn. Stell dir vor, auch im Osten gibt es eine Müllabfuhr und im Garten kann man einen Komposthaufen halten. Aber klar, wenn man Geld sparen will, verbrennt man seinen Müll eben selbst. Flüssiger Grillanzünder ist zudem aus ökologischer Sicht problematisch und meist gar nicht nötig, es sei denn man möchte etwas schwer Entzündbares verbrennen, z.B. eine Leiche, noch dazu bei feuchtkaltem Herbstwetter.

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ich finde es keineswegs normal, in einer Feuertonne Müll zu verbennen. Das ist eine Geruchsbelästigung sondergleichen und eine Zumutung für die Nachbarn. Stell dir vor, auch im Osten gibt es eine Müllabfuhr und im Garten kann man einen Komposthaufen halten. Aber klar, wenn man Geld sparen will, verbrennt man seinen Müll eben selbst. Flüssiger Grillanzünder ist zudem aus ökologischer Sicht problematisch und meist gar nicht nötig, es sei denn man möchte etwas schwer Entzündbares verbrennen, z.B. eine Leiche, noch dazu bei feuchtkaltem Herbstwetter.
Jo. Bin ich voll bei Dir. Ich brauch auch keine "Feuertonne", ich krieg alles in den Tonnen unter, auch wenn's beim Gartenschnitt manchmal mehrere Wochen dauert alles loszuwerden. Aber hier ist die "Feuertonne" auch nicht so verbreitet sondern eher geächtet, weil man das halt hier nur dann macht, wenn man was loswerden will, das man über die normale Entsorgung nicht los wird ohne es selbst abtransportieren zu müssen.

Gibt es da Unterschiede zwischen "Ost" und "West"?
Geht mir am Arsch vorbei - ich geb mir große Mühe meinen Müll korrekt zu entsorgen bzw. ganz konkret überhaupt Müll zu vermeiden.

melden

gestern um 23:10
@wobel
ich bezog mich mit Osten auf deine Behauptung:
Zitat von wobelwobel schrieb:Und dort scheint es zumindest normal zu sein dass man eine "Feuertonne" hat für Abfälle. Das haben wir hier nicht,
Ich kann es auch gerne auf den Nordosten oder eben Mecklenburg-Vorpommern präzisieren. Du behauptest, Feuertonnen zur Abfallverbrennung seien dort normal. Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dieses Verhalten würde ich eher einer bestimmten sozialen Schicht zuordnen, egal wo.

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Olaf äußert sich zu Ginas Einlassung.
Auch ihre Behauptung, er habe Sachen verbrannt, die er am Abend des Leichenfundes am Tümpel trug, will Olaf K. widerlegen. „Meine Schuhe stehen noch bei der Kripo“, sagt er. Alles, was er an jenem Abend trug, sei noch bei der Polizei. „Das ist auch von den Spuren her belegbar“
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/article/fabian-aus-guestrow-olaf-k-rechnet-mit-gina-h-ab-erstunken-und-erlogen-10373400

melden

gestern um 23:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Beschreibung der Tatwaffe deutet auf ein Messer hin, das selbst Menschen wie ich nicht standardmäßig rumschleppen.
Von mir aus kannst Du 25 Messer mit Dir rumschleppen, wenn das Dir das richtige „Outdoor-Feeling“ verschafft.

Entscheidend ist, dass niemand -wie Gina H.- mit einem als Mordwaffe geeigneten Messer sowie mit Feuerzeug und Grillanzünder im Gepäck einen achtjährigen Jungen in ihre Gewalt bringt, um ihn zu töten und die Leiche zur Spurenverwischung zu verbrennen.

Ich finde es albern, ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass Gina H. all diese Hilfsmittel zur Vernichtung von Fabian rein zufällig in ihrem PickUp transportierte. Das geschah in infamer Mordabsicht.

2x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ich bezog mich mit Osten auf deine Behauptung:
Oh - das hast Du falsch verstanden.
Ich habe nie behauptet dass man "im Osten" standardmäßig Müll in "Feuertonnen" verbrennen würde.
Dass Gina und andere das nachweislich getan haben sollte das auch nicht untermauern.

Ich wollte nur klarstellen dass ich das nie tun würde - ich bin halt Öko-Freak nicht erst seit den 80ern, ich hab von klein auf von meinen Eltern gelernt bzw. über mehrere Gärten usw. - never ever wär für mich in sowas wie eine "Feuertonne" mit "gemischtem Müll" auch nur ansatzweise OK. Frag meine Freunde, beim CVJM whereever - da war ich schon als Kind raus und als Erwachsene hab ich mir immer sehr viel Mühe gegeben anderen zu erklären warum Mülltrennung & Co. so wichtig ist.
Da erwischst Du mich nachweislich (!!!) an der falschen Stelle.

melden

gestern um 23:54
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Von mir aus kannst Du 25 Messer mit Dir rumschleppen, wenn das Dir das richtige „Outdoor-Feeling“ verschafft.
Geht ja nicht um mich sondern um Gina. Ich brauch noch nicht mal "Outdoor-Feeling" für meine Messer.
Ich hab Garten. Ich koche. Und ich hab Wohnraum für dessen Instandhaltung Werkzeug nötig ist.
Allein deshalb ist es normal dass ich mit scharfem Werkzeug umgehe. Täglich.
Wär ja schön wenn's mal "Feeling" wäre - es ist einfach nur Werkzeug.
Opis Taschenmesser "im Sack" ist Feeling. Aber winzig im Vergleich zur Tatwaffe.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich finde es albern, ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass Gina H. all diese Hilfsmittel zur Vernichtung von Fabian rein zufällig in ihrem PickUp transportierte. Das geschah in infamer Mordabsicht.
Das denke ich auch.
Trotzdem bin ich aufgeschlossen dafür, mir alternative Szenarien anzuhören...

melden

gestern um 23:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Wär ja schön wenn es wirklich "bekannte Tatsachen" gäbe. Die fehlen aber irgendwie...
Keine Ahnung, was du für Tatsachen hältst, mir jedenfalls reichen die vorhandenen völlig aus, um mich nicht irgendwelchen hanebüchenen Fantastereien hingeben zu müssen. Manche scheinen zumindest zeitweilig zu vergessen, dass es sich hierbei nicht um ein Rollenspiel, sondern einen realen Mordprozess handelt.

1x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Keine Ahnung, was du für Tatsachen hältst, mir jedenfalls reichen die vorhandenen völlig aus, um mich nicht irgendwelchen hanebüchenen Fantastereien hingeben zu müssen. Manche scheinen zumindest zeitweilig zu vergessen, dass es sich hierbei nicht um ein Rollenspiel, sondern einen realen Mordprozess hand
Wenn Du die "Tatsachen" nicht nennen kannst wird's halt schwierig...

melden

um 00:23
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich finde es albern, ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass Gina H. all diese Hilfsmittel zur Vernichtung von Fabian rein zufällig in ihrem PickUp transportierte. Das geschah in infamer Mordabsicht.
Und das ist doch das Verstörende an diesem Fall, wenn sie den vorgefassten Plan hatte, Fabian zu töten.
Ich hatte das ja schon mal ganz zu Anfang im Thread geschrieben, wie muss man sich das vorstellen? Sie steht am 10.10.25 morgens auf und weiß, heute ist der Tag, an dem sie Fabian töten wird? Zuvor geht sie ganz normal ihrem Tagesgeschäft nach, als wäre es ein Tag wie jeder andere. Und dann zieht sie los, holt den Jungen, fährt mit ihm zum Tümpel und bringt ihn dort um? Und danach gehts wieder über ins Tagesgeschäft.
Mir bleibt das unbegreiflich.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 635)

1x zitiertmelden

um 01:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das ist doch das Verstörende an diesem Fall, wenn sie den vorgefassten Plan hatte, Fabian zu töten.
Ich hatte das ja schon mal ganz zu Anfang im Thread geschrieben, wie muss man sich das vorstellen? Sie steht am 10.10.25 morgens auf und weiß, heute ist der Tag, an dem sie Fabian töten wird?
Nun ja, es waren keine gewoehnlichen Tage, vorher ist ja einiges passiert - so viel, dass sie einen Suizidversuch/selbstverletzende Handlung durchfuehrte:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 23.06.2026:. Die Trennung, MR nimmt seine Gerätschaften mit - und D unternimmt einen Suizidversuch - und keiner springt richtig darauf an.
MR fährt sie zwar in die Klinik, aber das war es dann auch schon.
Am naechsten Tag bereits entlassen und MR macht keinerlei Angestalten, wieder zu ihr zurueckzukehren.
Nicht einmal ihr Suizidversuch hat ihr die gewuenschte Aufmerksamkeit bud Zuwendung von M zurueckgebracht.
Und in dieser psychische Situation gepaart mit Gina's eigener Logik, hat sie dann beschlossen, Fabian zu toeten.

So mein Eindruck.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898