Jesse6 schrieb:Es ist nicht merkwürdig, dass der Tierheilpraktiker in der Einlassung fehlte, denn dieser wurde von der Polizei befragt. Er sagte, dass er sich an dem Tag bis 17:00 Uhr in der Praxis aufgehalten habe. Er kannte G.H. nicht und habe auch nicht ihren Ranger gesehen.
So ist es. Das Ganze ist schon längst widerlegt und daher als "Ausrede" raus. Das Problem der TV ist wahrscheinlich, dass sie selbst den Überblick verloren hat, was sie wem, wann gegenüber gesagt bzw angepasst hat. Und wurde es widerlegt, versucht man es ganz schnell unter den Teppich zu kehren oder die Aussage der Person(en) dazu war schlichtweg gelogen.
RitterTrenk schrieb:Ernst gemeinte und nicht wertende Frage: hast du dir mal andere vom BGH bestätigte Verurteilungen auf Basis eines Zusammenspiels von Indizien angeschaut? Prominent aus den letzten Jahren sind zB Doppelmord Horchheim/Doppelmord Babenhausen/Parkhausmord München/Monika Weimar.
Und bei diesen Fällen gab es weitaus weniger Indizien! Teilweise (bin mir nicht sicher, ob es bei allen der Fall war) wurde dort sogar dennoch "mit besonderer Schwere der Schuld" verurteilt.
hemida schrieb:Das erste Indiz, den Aufenthalt in Güstrow, kann sie begründen: sie ist die Schweriner Straße entlang gefahren, am Wall geparkt, 9 Minuten Bankkarte im Auto gesucht, nicht gefunden, Schweriner Straße zurück gefahren.
Dass Fabians Handy zu dem Zeitpunkt aus ging = Zufall 1
Zufall 1?? So würde ich es beziffern. Da gab es schon noch ein paar vorher (und diverse nachher)...
Newbie190626 schrieb:Wenn das Plädoyer der Verteidigung genauso lang ist wie die Einlassung der TV, wird sie dafür wohl einen Extratag bekommen. Und auch die Staatsanwaltschaft, die ja vermutlich in ihrem Plädoyer alle belastenden Indizien und die rechtfertigenden Lügen der TV benennen wird, kann das nicht in 20 Minuten runterreißen.
Manchmal hängt solche Terminplanung ja auch noch an anderen Zeitplänen der Beteiligten.
Ohm jedenfalls ist nach dem 8.10. erstmal direkt für 2 Wochen im Urlaub. Sollte also noch was drangehängt werden, würde sich die Verhandlung bis mindestens in den Novemer ziehen. So oder so denke ich nicht, dass das passieren wird. Die Kammer will den "Sack" jetzt auch mal zumachen.
Das Einzige, was jetzt das Ruder nochmal wirklich rumreißen könnte, wäre mMn die neuerliche Handyauswertung.
Scooby7 schrieb:Sichtung Fabian zwischen 12.30-13.30
Nein, Sichtung der Jungs war laut Aussage 13.30 -14.00 Uhr
Zeuge: Fabian war bei Bäcker
Der Richter fragt nach dem 10. Oktober 2025 – dem Tag von Fabians Verschwinden. Der Junge erzählt: „Fabian war aufm Fahrrad. Ich bin mit (Name soll nicht genannt werden) gerade aus der Schule gekommen, eher gesagt vom Mittagessen gerade vom Hort, ungefähr von 13.30 bis 14 Uhr so“, sagt er. Fabian habe er dann beim Bäcker Hornung gesehen – schräg gegenüber der Schule.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Flive-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
margaretha schrieb:Der Hof des Vaters is videoüberwacht, und während der Suche wurden die Bänder ausgewertet um zu schauen ob Fabian dort ist. Wenn der Bruder auch im Elternhaus wohnt, vielleicht ist das Videomaterial dass man damals gesichtet hat irgendwo gesichert, und das fällt ihr auch direkt auf die Füße
Darüber hat sich Gina ja bereits am Tag des Verschwindens von Fabian am 10.10. Gedanken gemacht (und zwar, noch bevor sie überhaupt wusste, dass Fabian verschwunden ist):
*18:27 Uhr – Matthias → Gina (Sprachnachricht) | „Ich diskutiere da nicht mehr. Dann ist meine Liebe halt nicht mehr so stark. Ich habe gerade auch noch ein paar andere Sachen im Kopf, die mir ein paar Sorgen bereiten.“
*18:28 Uhr – Gina → Matthias | „Was ist los? Was macht dir denn noch Sorgen?“
*18:30 Uhr – Gina → Matthias (Sprachnachricht) | „Ich würde vorbeikommen, aber ich will nicht auf den Kameras sein bei euch.“
*18:30 Uhr – Gina → Matthias (Sprachnachricht) | „Wenn ich überhaupt fragen darf, was macht dir denn Sorgen?“
Quelle: Allmystery Themenwiki
margaretha schrieb:Ohm will ja angeblich nicht wissen ob die Mandantin schuldig ist. Deshalb vielleicht auch das Abwarten, um zu schauen?
Wahrscheinlich ist dem so, denn Gina beharrt ja seit Beginn an auf ihrer Unschuld und wird das auch weiterhin. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ohm und Löcker da selbst der ein oder andere Zweifel an der Unschuld der Mandantin "schwant(e)". Aber was soll man machen...?!