Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

33.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 15:12
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:hatte sie nicht auch in den Nachrichten an MR betont, dass sie kein Geld mehr habe und Abbuchungen nicht durchgeführt werden konnten?
Ganz genau. Das ist alles von Vorne bis hinten gelogen.

Und langsam geht's ans Eingemachte.
Wieder neue Ungereimtheiten in der Einlassung von vor zwei Wochen: Darin hatte Gina H. behauptet, am 10. Oktober ihr Handy ausgeschaltet zu haben, weil Christian D. ihr nicht sofort auf ein Foto geantwortet habe. Außerdem habe sie Zeit gebraucht, um nachzudenken.

Jetzt hält ihr der Richter vor, dass Christian D. ihr 90 Sekunden nach dem Foto antwortete. "Wie schnell hätte er denn noch antworten sollen?"
Wieder eine Lüge aufgeflogen.
Und dann fragt er sie wieder: "Was war am 9. 10. so schlimm, dass Sie am 10. 10. im Handy ausgeschaltet haben?"
Gina H: "Das habe ich Ihnen doch schon mehrfach erklärt."
Der Richter: "Und ich verstehe es nicht."
Und ihre Antworten werden patziger.
Dann wird Gina H. emotional und laut: "Ich habe keinen Grund, diesem armen Kind was anzutun."
Deshalb hat sie ja auch nie schlecht über ihn gesprochen und so. Was für eine Show!

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101426426/prozess-fabian-liveticker-heute-gina-h-geraet-ins-schwimmen.html

melden

gestern um 15:16
Jetzt geht es richtig dahin...man weiß doch in so entscheidendem Zusammenhang sehr genau, ob man eine fremde Bankkarte im Stall hat liegen lassen oder sein eigenes Portemonnaie sucht.

2x zitiertmelden

gestern um 15:16
Donnerstag, 10.09.2026

14:09 Uhr: der Richter befragt Gina H. zum Tagesablauf am 09.10.2025

von 13 Uhr bis 14:30 hat sie sich an dem Tag mit Christian, dem ersten Tümpelzeugen am Krebssee getroffen
sie sprachen über den Streit mit Matthias R. und das sie ihn nach Hause geschickt hat
Christian hat ihr zu einer Entscheidung geraten, er sagte auch, dass Matthias R. ihr nicht gut tun würde
der Richter hinterfragt die genaue Uhrzeit, denn in der heutigen Aussage und der Einlassung gibt es Widersprüch
sie berichtet, dass sie gegen 14:45 Uhr direkt vom Krebssee nach Krakow am See gefahren ist, um ihr Kind von der Schule abzuholen
der Richter fragt nocmal: "Sie waren nicht in Güstrow, ein Zeuge hatte zu dem Zeitpunkt ihr Auto in Güstrow gesehen?", Gina H. antwortet: "Ich war nicht in Güstrow!"
es gibt offene Fragen zur Handynutzung am 09.10.25
Donnerstag, 10.09.2026

14:25 Uhr: der Richter befragt Gina H. zum 10.102025, dem Tattag

gegen 10.30 Uhr ist Gina H. nach Güstrow gefahren um Bankgeschäfte für die Oma zu erledigen
sie streitet nicht ab, dass sie kurze Zeit später durch die Schweriner Straße gefahren ist, dort wurde ihr Auto von einer Überwachungskamera erfasst
sie hat ihr Auto in der Straße "Neue Wallstraße" geparkt, dort mitbekommen, dass sie Oma´s EC-Karte vergessen hat, deshalb ging sie nicht zur Bank und fuhr wieder los
es gibt Widersprüche zu einer Gesprächsaufzeichnung aus dem Gefängnis
der Richter möchte wissen, wie Gina H. am 10.10.25 von Güstrow zum Wald nach Klein Upahl gefahren ist
Gina H. versucht zu erklären, warum sie im Wald und nicht an der Landstraße geparkt hat, an dem verlassenen Parkplatz an der Landstraße, sollen wohl Jugendliche ihr Unwesen treiben
sie beteuert wieder ihre Unschuld
der Richter hinterfragt die Abschaltung des Handys, vor allem wollte er wissen, warum sie gerade an dem Tag das Handy zum ersten Mal ausgeschaltet hat
es gibt weitere Widersprüche über den gefahrenen Weg vom Wald zum Bolzsee
Gina H. kommt in Erklärungsnot warum sie nicht den einfachen Weg über die Landstraße genommen hat, sondern durch den Wald und dann am Tümpel vorbeigefahren ist
in der Befragung im Gericht sagte Gina H. aus, dass sie Oma´s EC-Karte und ihr Handy in Reimershagen vergessen hätte, in der Einlassung schrieb sie, dass sie die Karte im Auto in ihrem Portemonnaie gesucht hätte, wieder ein Widerspruch
es gibt 15 Minuten Pause
Das mit den Unwesen treibenden Jugendlichen hören wir hier auch zum ersten Mal?

Ihre Erklärungsnot wird, wie zu erwarten war, größer je näher es Richtung Tümpel und mutmaßlichen Tatzeitpunkt geht

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

2x zitiertmelden

gestern um 15:19
Lang dauert es nicht mehr, bis sie ganz ausflippt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:19
Er will wissen, warum Gina H. ihr Telefon am 10. Oktober 2025 abschaltet, obwohl sie dies mit den Ereignissen des Vortags begründet. „Was war am 9. Oktober so schlimm, dass sie am 10. Oktober Ihr Handy ausschalten?“, fragt Schütt. Die Angeklagte reagiert zunehmend gereizt: „Hab ich doch schon mehrfach erklärt!“

Als der Richter entgegnet, er verstehe ihre Erklärung nicht, wird Gina H. deutlich emotionaler. „Woher soll ich wissen, dass Fabian verdammt nochmal verschwindet. Ich hab damit nichts zu tun!“, sagt sie mit Nachdruck. Schütt erwidert, genau darum drehe sich das gesamte Verfahren. Darauf reagiert Gina H. sichtbar aufgebracht: „Das find ich schlimm genug! Ich hab keinen Grund, diesem armen Kind was zu tun.“ Anschließend fügt sie hinzu: „Wenn, hätte ich ja Matthias was antun müssen!“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6aa26c58240b302c8a83fc50

Für die wirklich wichtigen Fragen gibt es also auch keine Antworten.
Das ist keine gute Strategie von ihr

melden

gestern um 15:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lang dauert es nicht mehr, bis sie ganz ausflippt.
Das denke ich auch. Bzw. ist auch bisschen meine Hoffnung. Das sie etwas sagt, was sie eigentlich nicht sagen wollte

1x zitiertmelden

gestern um 15:21
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Jetzt geht es richtig dahin...man weiß doch in so entscheidendem Zusammenhang sehr genau, ob man eine fremde Bankkarte im Stall hat liegen lassen oder sein eigenes Portemonnaie sucht.
Zudem will sie doch die Karte immer in die Mittelkonsole des Autos gelegt haben, damit sie nicht vergisst, diese der Oma wiederzugeben.

melden

gestern um 15:23
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Jetzt geht es richtig dahin...man weiß doch in so entscheidendem Zusammenhang sehr genau, ob man eine fremde Bankkarte im Stall hat liegen lassen oder sein eigenes Portemonnaie sucht.
Tja. Die Schattenseite von übermäßigem Medienkonsum.
Da ist die arme Frau drei Jahre jünger als der Richter und hat ein viel miserableres Gedächtnis.
10.09.2026 - 14:45 Uhr
Schlagabtausch über Handy-Nutzung bei Treffen
Der Richter zeigt sich verwundert über Gina H.s Erklärung zum Treffen mit Christian D. Beide hätten oft nebeneinander gesessen und dabei ihre Handys benutzt. „Warum treffen Sie sich dann, wenn sie gegenseitig dann ihre Handys nutzen? Das verstehe ich nicht“, sagt Schütt.

Gina H. reagiert hörbar genervt. „Das ist in der heutigen Zeit so, das ist Normalität“, entgegnet sie. Als der Richter erwidert, er lebe ebenfalls in dieser Zeit, kontert die Angeklagte: „Aber zwischen uns sind ja auch drei Jahre Altersunterschied.“ Darüber muss Schütt kurz schmunzeln.
Markiert von mir
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Flive-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

gestern um 15:32
. Die Angeklagte reagiert zunehmend gereizt: „Hab ich doch schon mehrfach erklärt!“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6aa26c58240b302c8a83fc50
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das denke ich auch. Bzw. ist auch bisschen meine Hoffnung. Das sie etwas sagt, was sie eigentlich nicht sagen wollte
Es ist ja angekündigt, dass nur bis ca. 16.00 Ihr verhandelt werden soll, also nicht mehr lange.

Ich hoffe eher, dass sie nicht zu sehr eskaliert, wenn das passiert fürchte ich nämlich, dass sie danach ganz dicht macht und keine weiteren Fragen mehr beantwortet. Und da gibt es ja noch viele weitere, zu denen ich gerne ihre Versuon hören möchte. Due Befragung ist ja gerade mal am Tattag sngekommen, aber vor allem das Nachtatverhalten wirft ja große Fragen auf: der Tümpeltourismus, Olafs Messer, der Versuch, due Schuhe zu verstecken...

Und dann würden auch die Fragen von StA und Nebenklage wegfallen.

Insofern hoffe ich, dass bald Schluss ist für heute und sue wieder runterkommen kann.

2x zitiertmelden

gestern um 15:35
Woher kam die Information mit dem Portemonnaie?
Nach einer 20-minütigen Pause geht es weiter. Gina H.s Verteidiger Thomas Löcker sagt: „Frau H. hat mit mir in der Pause geschimpft, dass ich das so in die Einlassung geschrieben habe. Warum das mit dem Portemonnaie da reingekommen ist, weiß ich nicht. Bei 95 Seiten ist ein Fehler zu verzeihen.“

Nun ist abzusehen, dass der heutige Verhandlungstag länger gehen wird als die angedachte Endzeit von 16.00 Uhr.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-heute-beantwortet-angeklagte-gina-h-fragen-id31224931.html

Oh man

1x zitiertmelden

gestern um 15:37
@Grillage
Bei RTL stand gerade, daß der Verhandlungstag wohl verlängert werden soll
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich hoffe eher, dass sie nicht zu sehr eskaliert, wenn das passiert fürchte ich nämlich, dass sie danach ganz dicht macht und keine weiteren Fragen mehr beantwortet. Und da gibt es ja noch viele weitere, zu denen ich gerne ihre Versuon hören möchte. Due Befragung ist ja gerade mal am Tattag sngekommen, aber vor allem das Nachtatverhalten wirft ja große Fragen auf: der Tümpeltourismus, Olafs Messer, der Versuch, due Schuhe zu verstecken...
Ich denke aber, dieses Risiko besteht auch an einem anderen Verhandlungstag. Ist scheinbar wirklich wie Olaf ausgesagt hat: wenn sie lügt wird sie aufbrausend. Und sie merkt gerade, daß sie ins Schlingern gerät

melden

gestern um 15:37
Nach einer 20-minütigen Pause geht es weiter. Gina H.s Verteidiger Thomas Löcker sagt: „Frau H. hat mit mir in der Pause geschimpft, dass ich das so in die Einlassung geschrieben habe. Warum das mit dem Portemonnaie da reingekommen ist, weiß ich nicht. Bei 95 Seiten ist ein Fehler zu verzeihen.“
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-heute-beantwortet-angeklagte-gina-h-fragen-id31224931.html
Aber sie hat doch eben sinngemäß gesagt „dann hatte ich wohl beides vergessen, Karte und Portemonnaie“ Was denn nu …

1x zitiertmelden

gestern um 15:39
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:

Nun ist abzusehen, dass der heutige Verhandlungstag länger gehen wird als die angedachte Endzeit von 16.00 Uhr.

Oh man
Das glaub ich doch jetzt echt nicht... er lügt für sie?

1x zitiertmelden

10.09.2026 - 15:36 Uhr
Verteidiger übernimmt Fehler bei Einlassung

Im Streit um das vergessene Portemonnaie meldet sich nun Gina H.s Anwalt Thomas Löcker zu Wort. Er erklärt, seine Mandantin habe sich in der Pause darüber beschwert, dass der Hinweis auf das Portemonnaie in der Einlassung gelandet sei. „Warum das mit dem Portemonnaie da reingekommen ist, weiß ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass sie das dabei hatte. Dann muss ich das auf meine Kappe nehmen“, sagt Löcker.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Ähm ja....sicher. Bin gespannt, wie viele "Fehler" in der Einlassung da noch kommen

melden

Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das mit den Unwesen treibenden Jugendlichen hören wir hier auch zum ersten Mal?
Stimmt.
Tja in der Ecke gehen die Uhren halt noch anders.
Das sind wahrscheinlich echte Landrebellen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Insofern hoffe ich, dass bald Schluss ist für heute und sue wieder runterkommen kann.
Vielleicht hat Ohm ein Bonbon oder einen Schokoriegel für sie.
Damit sie nicht trotzig wird.

1x zitiertmelden

gestern um 15:40
Wenn hier jetzt gleich noch jemand fragt, welche Widersprüche es denn bei Ginas Antworten geben soll oder dass man sich jawohl mal an etwas nicht richtig erinnern darf, ohne dass es ein Problem ist, fall ich vom Glauben ab. Mittlerweile ist ja nach den Tickern eigentlich jeder von ihr gesprochene Satz widersprüchlich und/oder widerlegt, auch T-Online und RTL weisen daraufhin ja alle paar Minuten hin.

3x zitiertmelden

gestern um 15:43
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:
Aber sie hat doch eben sinngemäß gesagt „dann hatte ich wohl beides vergessen, Karte und Portemonnaie“ Was denn nu …
Hier noch das entsprechende Zitat:
Gina H. verweist auf ihre damalige Überforderung in der Haft und erklärt schließlich, sie habe sowohl die Bankkarte als auch ihr eigenes Portemonnaie vergessen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6aa2815ae63dfef5db084283

melden

gestern um 15:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaub ich doch jetzt echt nicht... er lügt für sie?
nur noch lächerlich, sie hat das ins Diktiergerät gesprochen und die Einlassung angeblich mehrmals laut vorgelesen, um abschätzen zu können, wie lange der Vortrag dauern wird.

1x zitiertmelden