Verdächtigungen und Unterstellungen gegen den Vater sind zu unterlassen.
Meldet solche Beiträge und diskutiert sie nicht.
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus GüstrowMordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 11:14Viell. war es aber verdünntes Blut vom TümpelDr.Doyle schrieb:Der Blutfleck war doch extrem verdünnt, was vielleicht bedeutet, dass der Fleck mit Wasser in Berührung kam.
Wasser vom Badesee?
Danach wurde aber nicht gesucht, Seitens des Labors.
um 11:18Das wäre möglich.MINKA123 schrieb:Viell. war es aber verdünntes Blut vom Tümpel
Mit einer etwas größeren Menge an Spurenmaterial und einer Vergleichsprobe vom Wasser des Badesees hätte man da vielleicht was gefunden.
Nun ja. Ich denke es ist auch so schon alles ausreichend und in trockenen Tüchern.
um 11:38Ah, verstehe (wobei das dann rechnerisch zwei mal umschwenken wäre bei drei Versionen. Aber egal, das ist ein True Crime Forum und kein Forum für Mathematik…)Goodbunny schrieb:Sie hat mit Mathias telefoniert
Sie hat mit Mathias über WhatsApp telefoniert.
Sie hat es bei Raffaela in der Story gesehen.
Aber noch ein interessanter Punkt in Deiner Antwort: normalerweise telefoniert man mit seinem Partner über Mobilfunk oder über WhatsApp. Oder war sie eine Ausnahme und hat je nach Tageslaune geswitched? Das könnte man aber leicht an ihrem Handy überprüfen.
usernickname
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:40Das denke ich auch.Suppengespenst schrieb:Nun ja. Ich denke es ist auch so schon alles ausreichend und in trockenen Tüchern.
Außer dieser Blutspur gibt es ja mehrere Spuren zwischen F und GH, die nicht vom Badesee Tag kommen können.
Auszüge aus dem WIKI
Im Auto von Gina H. wurden an einer Küchenrolle Blutspuren von Fabian gefunden und Fasern seines Pullovers auf einer Decke auf der Rückbank, der erst Anfang September und damit nach dem Kontaktabbruch zu Gina H. erworben worden war.
Eine lila-blaue Faser wurde unter Fabians Fingernagel gefunden, die mit einem Pullover von Gina H. übereinstimmt; eine Datierung der Faserspur ist nicht möglich
Von Fabian wurden mehrere DNA-Spuren im Auto festgestellt; viele davon im Fußraum.
(DNA kann sich laut der Sachverständigen durchaus auch über 2 Monate erhalten.)Am Bund von Fabians Pullover wurden Spuren der Reiterhose festgestellt, die Gina H. am Tattag getragen haben soll.
Selbst ohne Küchenrolle bleiben Spuren, die so in der Kombination und Fülle sicherlich nicht mit dem 823. Zufall zu erklären sind.
Ich betone extra die Kombination aus allen Spuren, um den Leuten ihr Argument zu nehmen, dass aber die Pullover-Spuren auch von einem ähnlichen Pullover kommen können. Und F. es geschafft hat über 2 Monate eine Spur von GHs Pullover unterm Fingernagel zu behalten. Ja ne, ist klar. Diese vielen blöden Zufälle wo GH einfach immer wieder reinrutscht.
um 11:41Wer soll das sonst geschrieben haben? Gina wird wohl kaum 95 Seiten Fließtext in dieser Struktur und Qualität schreiben.timmy123 schrieb:1. Also hat Löcker damit zugegeben, dass er - und nicht die TV - die Einlassung geschrieben hat?
IdR gibt der TV inhaltlichen Input und der Anwalt schreibt.
usernickname
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:47Also ich kenne auch Leute die mal Mobil und mal über Whatsapp anrufen. Bequemlichkeit oder Unwissenheit.Ultravoxfan schrieb:Aber noch ein interessanter Punkt in Deiner Antwort: normalerweise telefoniert man mit seinem Partner über Mobilfunk oder über WhatsApp. Oder war sie eine Ausnahme und hat je nach Tageslaune geswitched? Das könnte man aber leicht an ihrem Handy überprüfen.
Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle? Der Richter hatte doch bereits gesagt, dass es kein Telefonat gegeben hat. Weder über Mobilfunk noch über Whatsapp. Alles schon ausgewertet. Sorry, wenn ichs falsch verstanden habe?!
um 11:47Das stand in ihrer Einlassung, die sie erst diktiert hatte und dann mehrfach laut vorgelesen hatte, um die Zeit abzuschätzen, die sie fürs Vorlesen braucht:timmy123 schrieb:Ich habe zwei Rückfragen zum Thema Portemonnaie, weil ich irgendwie auf der Leitung stehe:
Einlassung:Löcker behauptete dann gestern nach einer Pause von G.H. in der Pause angeschimpft worden zu sein. Er hätte das Portemonnaie in die Einlassung hinzugedichtet, obwohl sie kein Portemonnaie dabei gehabt haben will.
Sie kam an der Bank an, hätte dort aber festgestellt, dass sie die Bankkarte im Stall vergessen hatte. Die Karte liege normalerweise immer in der Mittelkonsole des Autos. „So denke ich immer daran, sie meiner Oma wieder zurückzugeben“, sagte Gina H. vor Gericht. Doch nach der Suche nach dem Portemonnaie fiel ihr die Sache mit dem Stall ein. Sie sei durcheinander und gestresst gewesen – und habe deshalb beschlossen, nicht zurückzufahren, sondern eine Runde mit ihrem Hund Leo zu gehen.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/article/toter-fabian-aus-guestrow-gina-h-sagt-aus-das-machte-sie-am-tag-der-tat-10323171
Das wurde ihr dann zum Verhängnis, weil sie dem Richter 3x bestätigte, nicht noch mal nach Hause gefahren zu sein, das Portemonnaie aber auf dem Edeka Video zu sehen war.
um 11:51Ah stimmt. Der Richter hatte gleich geantwortet dass beides nicht der Fall war.usernickname schrieb:
Also ich kenne auch Leute die mal Mobil und mal über Whatsapp anrufen. Bequemlichkeit oder Unwissenheit.Ultravoxfan schrieb:Aber noch ein interessanter Punkt in Deiner Antwort: normalerweise telefoniert man mit seinem Partner über Mobilfunk oder über WhatsApp. Oder war sie eine Ausnahme und hat je nach Tageslaune geswitched? Das könnte man aber leicht an ihrem Handy überprüfen.
Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle? Der Richter hatte doch bereits gesagt, dass es kein Telefonat gegeben hat. Weder über Mobilfunk noch über Whatsapp. Alles schon ausgewertet. Sorry, wenn ichs falsch verstanden habe?!
Ähnliche Diskussionen
Themen
520
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
182
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
179
63
3.120