Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 19:53Nachtrag....Suppengespenst schrieb:Ich halte es für wenig wahrscheinlich.
Manchmal frage ich mich, ob für sie Fabians Existenz/Präsenz schon immer so ein Störfaktor gewesen ist und sie für eine gewisse Zeit nur besser damit klarkam, weil das Außenrum zufriedenstellender war.
Hat sie in ihm nie einfach nur einen Menschen gesehen, dem man vielleicht nicht immer die mütterlichsten Gefühle entgegenbringt/bringen muss, der aber wie sie einen Platz im Leben mit Sicherheit und Geborgenheit braucht?
Ich weiß von vielen, dass Patchwork nicht immer einfach ist und dass man gerade als Frau wirklich oft unter Druck steht, allem und jedem gerecht zu werden.
Obwohl es völlig legitim ist, nicht mit allem immer klarzukommen.
Und sich demnach auch Hilfe zu holen oder eigene Grenzen mit Regeln aufzustellen.
Schließlich kann man positive Gefühle nicht herbeizaubern.
Manchmal muss es ohne sie funktionieren/ oder eben auch nicht.
Bei Gina habe ich jedoch nie den Eindruck gehabt, als würde das tatsächlich eines ihrer Ziele sein – bei den vielen Hilfsangeboten, die sie hatte.
Es ging ihr scheinbar nie um
„Wie funktioniert das eigentlich mit anderen, dass es auch besser mit mir laufen kann?“.
Es war immer nur ein auf sie ausgerichtetes Leben.
Zu ihrem Zweck, Willen, Nutzen und Vorteil.
Ob es ihr wohl manchmal leidtut, was sie getan hat?
Blendet sie die Erinnerungen an die Tat aus?
Als er sie das letzte Mal angesehen hat?
Als sie zugestochen hat?
Blieb ihm noch Zeit zu verstehen was sie tun wollte?
Dass Liebe zu einem Partner in Hass umschlagen kann, weiß ich.
Ich lese und höre auch Jahr für Jahr in Zeitungen, TV und Co., wenn Eltern ihre eigenen Kinder ermorden.
Das ist so, auch wenn diese Gründe jenseits meiner Vorstellung liegen.
Denn normalerweise müsste man zumindest meinen, dass Kindern gegenüber eine Hemmschwelle vorhanden ist.
Ist sie nicht.
War sie auch nicht zum Schluss am
10. Oktober 2025 bei Gina.
Es wird keine Antwort geben.
Trotzdem ist die Frage da, ob sie ihn jemals mochte und, wenn ja, was in ihrem Hirn kaputtgegangen ist, dass sie zur Mörderin wurde.