Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 01:33
Es wurden hier schon viele Motive für einen eiskalt geplanten Mord genannt, die ich auch für plausibel halte. Vielleicht war es aber auch gar keine geplante Tat, sondern es eskalierte eine Situation? Denkbar wäre zum Beispiel für mich, dass die TV über Fabian versuchte, wieder Kontakt zu ihrem Ex zu bekommen und sich deshalb schon häufiger mit ihm heimlich getroffen hatte. Beim letzten Treffen wollte Fabian das vielleicht nicht mehr so mitmachen, was sie verärgerte. Den Rest kann man sich denken. Ich hoffe, dass man ihr einen Mord wird nachweisen können.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 01:36
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vielleicht war es aber auch gar keine geplante Tat, sondern es eskalierte eine Situation?
Das hatte ich auch schon einmal angesprochen, dass ich mir das vorstellen könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht Fabian auch erstmal einfach aushorchen wollte über den Vater.
Und dann ist das irgendwie aus dem Ruder gelaufen und eskaliert.
Mir fällt es einfach unglaublich schwer, mir vorzustellen, dass sie den Mord an einem achtjährigen eiskalt geplant hat.

melden

07.11.2025 um 01:40
Zitat von TatumTatum schrieb:Das ist doch zumindest ungewöhnlich falls der/die Fotograf(in) Interesse an der Aufklärung dieses Mordfalls hat würde man doch Kontaktdaten übermitteln für Nachfragen
Es sieht nicht nach Fälschung aus. Die Neigung der Sträucher und der Rauch zeigen die selbe Stärke und Richtung. Das Feuer ist auch richtig positioniert und die Abstände stimmen. Das wird die Polizei aber geprüft haben. Wenn dann war ein Profi am Werk.

Du kannst dir ja so ein Bild von KI versuchen erstellen zu lassen und du wirst merken es macht viel zu viele Fehler.

Also bleibt jemand der das beobachtet hat und Angst hat, weil er noch mehr beobachtet hat und die Täterin vielleicht sogar kennt, oder

Tatbeteiligt war oder nur danach geholfen hat die Tat zu verschleiern und sich selbst mitbelastet oder

Der TäterIn selbst, wenn sie mit Ihrer Tat noch prahlen wollte und zeigen wie grausam sie es enden lassen hat in einem Wahn der Übermacht und dass man sie niemals kriegt trotz des Bildes. Würde dann zur "Mitarbeit" passen, und dass man Handy und Auto freiwillig abgegeben hat, weil man sich sicher ist, dass da nix zu finden ist. (Vielleicht 2. Handy und Fahrzeug soll ja mit Anhänger gesehen worden sein, also Auto sauber) vielleicht hat man aber jetzt am Fahrzeug übereinstimmende Bodenproben gefunden (auf Feldwegen landet Dreck auch mal auf Unterboden, da kann man waschen soviel man will) oder den Anhänger oder ein weiteres Handy, dass nun doch eine Verhaftung möglich war.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 02:01
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Bezüglich der gleichen GS wäre ein Gastschulantrag theoretisch schon möglich...Alleinerziehend und arbeitet bspw in Güstrow und braucht bestimmte Zeiten/ Hort den die eigentliche GS nicht bietet...
Wir wissen ja zB auch gar nicht, aus welcher Ecke der leibliche Vater ihres Kindes stammt (zum Glück, er hat ja wahrscheinlich nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun)
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Als die Leiche "gefunden" war, wies sie da nicht auf Spuren von ihr hin?Also dass Spuren von ihr am Tatort damit erklärt werden könnten, dass sie mit ihrer Freundin dort war.
Ich denke, dass sie da schon ihre ersten Fehler bei der Befragung begangen hat. Natürlich wird sie gefragt worden sein, ob sie die Leiche angefasst hat. Wenn sie das bejaht hat, um ihre ursprünglichen Spuren damit zu erklären, wird sie wohl gezeigt haben müssen, wo sie die Leiche berührt hat. Die Frage ist, ob sie sich noch daran erinnern konnte, wo Spuren von ihr anzutreffen wären? Die EB hätten evtl weiter nachgefragt, warum sie ihn angefasst hat, wenn sie ihn doch direkt als Fabian identifizieren konnte.
Was, wenn sie also im Nachtatverhalten schon geplant hatte, dass sie spätestens nach Ablauf von x Tagen seine Leiche finden würde, um eben nachzusehen, in wie weit das Feuer Spuren tatsächlich beseitigt hat, und dann ihre übriggebliebenen Spuren erklären zu können?

Ich würde zu gerne wissen, wie sich die EB über die TV unterhalten haben. Sollte sie verurteilt werden, ist das Ganze an Dreistigkeit und Abgebrütheit kaum zu überbieten, ein Fall für‘s Lehrbuch.

4x zitiertmelden

07.11.2025 um 02:12
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

07.11.2025 um 02:50
Woher wusste die TV denn, dass Fabian an dem Tag nicht in der Schule ist, dass sie ihn zuhause antrifft? Wenn sie Kontakt hatten, so ist dies via Mobile nachweisbar. War schon etwas mit der TV geplant und Fabian wollte deshalb nicht in die Schule?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 02:53
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Der TäterIn selbst, wenn sie mit Ihrer Tat noch prahlen wollte und zeigen wie grausam sie es enden lassen hat in einem Wahn der Übermacht und dass man sie niemals kriegt trotz des Bildes. Würde dann zur "Mitarbeit" passen, und dass man Handy und Auto freiwillig abgegeben hat, weil man sich sicher ist, dass da nix zu finden ist. .
Das würde zumindest ins Bild passen, über das, was ich denke.

Auffällig ist auch, wie sie die Opferrolle einnimmt.

Sie ist die Finderin, die die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Sie, die Ziehmutter für vier Jahre. Sie, die dieses Bild, wie er da lag, nicht mehr loswird!

Ich hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe!
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”
Die Frau ergänzt: „Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 02:55
Zitat von MantuaMantua schrieb:Die EB hätten evtl weiter nachgefragt, warum sie ihn angefasst hat, wenn sie ihn doch direkt als Fabian identifizieren konnte.
Ich habe mich auch schon gefragt: ein verbrannter Leichnam wird mitunter schwer zu identifizieren gewesen sein. Könnte sie sich allein dadurch verdächtig gemacht haben, dass sie einen verbrannten „Haufen“ (unschöne Formulierung für ein totes Kind) direkt als F erkennt?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 03:08
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Woher wusste die TV denn, dass Fabian an dem Tag nicht in der Schule ist, dass sie ihn zuhause antrifft?
Ich nehme an, dass die Ermittler dies inzwischen wissen. Sie hatte ja vor dem Scheitern der Beziehung zu Fabians Vater vier Jahre Kontakt mit ihm. Möglicherweise kannte sie seine Chat- und Online-Accounts und entsprechende Passwörter. Nur als Beispiel.

Als sie bemerkte, dass er am Vormittag chattet, obwohl er in der Schule sein sollte, hat sie praktisch 1 und 1 zusammengezählt.

melden