wobel schrieb:Für mich bleibt das ein Verplapperer und kein "cleverer Move" (letzteres ergibt halt für mich keinen Sinn).
Es wäre mir neu, dass GH in all ihren Aussagen - egal ob gegenüber der Polizei oder im privaten Umfeld - auch nur einmal ein cleverer Mövenpick gelungen wäre. Das war doch alles immer, wie
@Boho es nannte, aus der Hüfte geschossen.
wobel schrieb:Aber hier geht's ja um ihre allererste Version bei der Polizei - als sie noch nicht mal unter Verdacht stand.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie das bei der ersten polizeilichen Vernehmung gesagt hat oder später. Denn der erste Plan war ja, Olaf als Pauschalalibi für den ganzen Tag einzusetzen. Das hat sie meiner Meinung auch versucht, wieso sonst wäre Olafs Quittung für den Hosenkauf erwähnenswert gewesen? (Vielleicht noch für sein Alibi.)
Ehrlich gesagt blicke ich nicht durch, wann die wem welche Story mit welchen Nachbesserungen erzählt hat. Auch die angeblichen Bankgeschäfte hat sie doch erst später aus der Hosentasche gezaubert, nämlich nachdem man ihr Auto auf einer Kamera in Güstrow entdeckt hat. Ich meine nicht, dass die schon in ihrer ersten Einlassung zum Ablauf des 10. Oktober vorkamen.
wobel schrieb:Aber das ist halt keine Ausrede - sondern im Gegenteil, ganz klar ein Indiz für ihre Täterschaft!
Je nach dem. Wie gesagt, sie könnte auch gedacht haben, dass jemand sie mit einem Kond gesehen hat. Dann wäre es aus ihrer Sicht eine Ausrede.
wobel schrieb:Grad an einem Freitag-Vormittag wo schulpflichtige Kinder per Gesetz in der Schule zu sitzen haben (außer im Krankheitsfall).
So weit denkt GH aber nicht. Genauso wenig überlegt die ja, dass man auch eine Bankabhebung von 1500€ easy überprüfen kann oder dass es ungünstig ist, Alibiabsprachen per Sprachnachrichten zu treffen oder per Sprachnachrichten Gehässigkeiten über das Opfer zu verbreiten, wenn man von der Polizei doch eigentlich als trauernde Ziehmama wahrgenommen werden will. Wenn man ein Alibi braucht, ist es naheliegend, dass die Polizei auch das Handy anschauen will. Das kommt nun wirklich in jedem zweiten Tatort vor. Aber sie hatblockerflockig alles per Sprach- oder Textnachrichten festgehalten.