Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:28
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Und jede Person, die der Meinung ist, die Angeklagte sei unschuldig, darf mir gerne eine entsprechende Indizienkette zeigen, die sie eindeutig von einer Tatbeteiligung freispricht.
Genau das.

Ich kann mich nicht in Leute hineinversetzen, die tatsächlich noch Zweifel an ihre Schuld haben. Ich will es aber gerne verstehen!!

Selten habe ich einen so glasklaren Indizienprozess beobachtet. Und NATÜRLICH darf hier jeder seine Meinung haben - das ist unbestritten. Aber ich darf ebenfalls die Meinung haben, dass die Zweifler hier mit Scheuklappen rumlaufen.

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Als diese Umstände hinterfragt wurden, ist sie aufs eigene vergessene Portemonnaie gewechselt und Löcker musste sich ins Feuer werfen als Erklärung
Ich habe zwei Rückfragen zum Thema Portemonnaie, weil ich irgendwie auf der Leitung stehe:

1. Also hat Löcker damit zugegeben, dass er - und nicht die TV - die Einlassung geschrieben hat?

2. Hat sich die TV mit "Portemonnaie vergessen/nicht vergessen" nicht völlig unnötig in Widersprüche verwickelt?
Sie hätte doch ohne Probleme das Portemonnaie dabei haben können, da es ja um die Bankkarte der Großeltern ging?
Hat sie sich durch immer wieder andere Versionen damit als Lügnerin verraten - ausgerechnet bei einem Detail, das zunächst überhaupt nicht relevant war?

2x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:2. Hat sich die TV mit "Portemonnaie vergessen/nicht vergessen" nicht völlig unnötig in Widersprüche verwickelt?
Sie hätte doch ohne Probleme das Portemonnaie dabei haben können, da es ja um die Bankkarte der Großeltern ging?
Hat sie sich durch immer wieder andere Versionen damit als Lügnerin verraten - ausgerechnet bei einem Detail, das zunächst überhaupt nicht relevant war?
Das größte Problem für Gina ist, dass sie ständig neue Versionen hat. Am Anfang hieß es noch, dass die Bankkarte immer in der Mittelkonsole liegt. Nun ist es wieder ganz anders gewesen. Schade übrigens, dass der wirklich souveräne Richter Schütt nicht auf das Thema Mittelkonsole eingestiegen ist. Oder er hat es angesprochen, aber kein Ticker hat es geschrieben.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Hat sich die TV mit "Portemonnaie vergessen/nicht vergessen" nicht völlig unnötig in Widersprüche verwickelt?
Das ist öfter der Fall. Wie auch bei der Reinigung des Autos, sie wurde überhaupt nicht danach gefragt, sondern hat von sich aus erwähnt, dass es schon lange nicht mehr gereinigt wurde. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele.

Vielleicht hätte sie sich an „Reden ist silber, Schweigen ist gold orientieren sollen.

melden

um 10:35
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Oder er hat es angesprochen, aber kein Ticker hat es geschrieben.
Dass wir möglicherweise über die Live-Ticker über einige Inhalte gar nichts erfahren, glaube ich auch. Da fehlen sicher sehr oft wichtige oder detaillierte Aussagen; manchmal nur Feinheiten, aber die können schon vieles verdeutlichen.
So ist es leider.

melden

um 10:37
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Ich kann mich nicht in Leute hineinversetzen, die tatsächlich noch Zweifel an ihre Schuld haben. Ich will es aber gerne verstehen!!
Manche Leute wollen halt immer zwanghaft anders sein als der überwiegende Teil der Mehrheit - sie fühlen sich immer dann ganz besonders wenn 9 Leute sagen das ist blau und sie daherkommen und sagen nein das ist rot

1x zitiertmelden

um 10:37
Bisher stand bei keiner anderen Zeugenvernehmung, dass oft patzig, trotzig oder bockig reagiert wurde. Alle sagten, was sie wissen oder sahen, wo sie waren. Und das passte mit den Ermittlungen überein.
Nur bei ihr nicht. Ich persönlich glaube der überhaupt Nichts. Kein Borderline, keine angezündeten Zöpfe, keine Alkoholiker-Schläger. MR hatte ihretwegen 2 Jobs und kaum Zeit für sie, fuhr das schwere Gerät für sie. Wann hatte er da noch Zeit, tagelang im Vollsuff sie und die Kinder zu schlagen? Ach ne, er war ja wenigstens mal nett, wenn er trank..
Auch mein Fazit ist : hochgradig manipulativ und gefährlich.

1x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Ach ne, er war ja wenigstens mal nett, wenn er trank..
Bezog sich diese Schilderung nicht eher auf den Vater ihres Kindes??

melden

um 10:45
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Manche Leute wollen halt immer zwanghaft anders sein als der überwiegende Teil der Mehrheit - sie fühlen sich immer dann ganz besonders wenn 9 Leute sagen das ist blau und sie daherkommen und sagen nein das ist rot
Ich für meinen Teil finde es - bis zu einem gewissen Punkt - dann schon auch wichtig, dass nicht alle dem gleichen Gedanken hinterherlaufen, sondern man eine Weile gerne alle Argumente anhören und abwägen sollte. Nicht immer basiert eine andere Auffassung auch auf dem Wunsch, grundsätzlich gegen den Wind zu agieren.

melden

um 10:45
@VoodooMissy 16.50

Da sie beide Männer gleich darstellt, habe ich aus beiden einen Mann gemacht.
Schläger, Alkoholiker, ganz schlimm und verschicken Nacktbilder oder filmen sich sogar beim Fremdgehen.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:@VoodooMissy 16.50

Da sie beide Männer gleich darstellt, habe ich aus beiden einen Mann gemacht.
Schläger, Alkoholiker, ganz schlimm und verschicken Nacktbilder oder filmen sich sogar beim Fremdgehen.
Ich bin zwar nicht VoodooMissy :-)), aber ich denke, Du meinst mich.
Ok...aber ich sehe tatsächlich Unterschiede in der Darstellung der Männer. Den Vater ihres Kindes sehe ich als deutlich drastischer dargestellt.

melden