Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 23:56Aber selbst die Polizei weiß nicht, wo Fabian genau abgeholt wurde.timmy123 schrieb:Mein Gedanke war folgender:
Sie erwähnt von sich aus die Wohnung von F. und bringt es in Zusammenhang mit dem Verschwinden bzw. den Mord ("Ich weiß ja noch nicht mal, wo er da oben wohnte").
Sie sagt damit indirekt, dass der Täter ihn an der Wohnung abgeholt hat.
Das meinte ich mit Täterwissen.
Direkt oben an der Wohnungstüre, vor der Haustüre stehend, im Auto vor der Haustüre wartend oder vor dem Auto wartend ums Eck rum.
Bei einer spontanen Tat, ohne Verabredung am Vortag, kann ich mir vorstellen, dass sie einfach klingelte und durch die Sprechanlage sagte, dass er mal schnell runterkommen soll, weil sie hat was im Auto, was sie ihm zeigen will. Entweder wartete sie dann unten oder sie sagte noch, dass sie am Auto ums Eck rum wartet.
Deswegen nahm er auch kein Handy mit, weil er davon ausging, dass er nur schnell zum Auto geht und dann wieder hoch.
Sie hat ihn dann aber überredet, doch schnell mit ihr wohin zu fahren.
Für eine Verabredung am Vortag spricht, dass er schon richtig angezogen war mit Jeans.
Oder wollte er vielleicht sowieso grad raus, um sich was zu essen zu holen? Dann hätte er aber doch die 10 Euro eingesteckt, die ihm seine Mama da gelassen hat, um gleich im Anschluss was zu kaufen.
Das ist für mich nicht ganz rund, denn hätte für eine sponaten Abholung die Zeit gereicht, ihn zu überreden runter zu kommen und dass er sich erst anzieht.
Für eine Verabredung am Vortag passt das angezogen sein, aber dass er die 10 Euro dann nicht mitnimmt ist für mich nicht logisch.
Täterwissen ist doch etwas, was nur die Polizei und der Täter weiß und was auch Tatsache ist.
Die meisten hier gingen doch sowieso davon aus, dass er direkt von zu Hause runtergelockt und nicht auf der Straße entführt wurde. Das ist eine Annahme, die auch Gina so vermutet haben könnte.
Auch das mit Bauchweh ist kein Täterwissen, denn er hatte doch gar kein Bauchweh. Also weder seine Mama noch sein Vater und auch schon gar nicht Raphaela erwähnten Bauchweh.
Er hatte am Vortag Nasenbluten und wollte am Freitag einfach noch daheim bleiben, weil es ihm noch nicht so gut ging.
Bauchweh ist eher ein angenommener Grund für das nicht in die Schule gehen, aber doch kein Täterwissen.
Ja klar, könnte man, wenn es dort so ist, aber wissen wir das?Stauder schrieb:
Die Klingeln an der Außentür dürften auch nicht selten entspreched der Etage angeordnet sein, zu der sie gehören. Ebenso die Anordnung links, rechts, (Mitte).111Birdy111 schrieb:In Mehrfamilienhäusern gibt es meist nochmal Klingeln mitsamt Namensschilder an der jeweiligen Wohnung.
Somit hätte sie nur durchhuschen oder von einem anderen Nachbarn hereingelassen werden müssen und hätte dann auf den Etagen nach dem jeweiligen Namensschild ausschau halten müssen.
Daher kann man auch Rückschlüsse ziehen.
Nein, wir wissen weder ob Namensschilder an der Wohnungstüre sind, noch ob die Klingeln eine identische Annordung mit der Wohnungslage haben.
Und irgendwo anders klingeln, um unten reinzukommen, warum sollte sie das tun, Fabian hätte ihr sicher auch aufgemacht oder wäre zumindest an die Sprechanlage gegangen. Wenn sie bei jemanden anderen geklingelt hätte, wäre das bestimmt bekannt.
Ja und Gina macht den Mund auf und es kommen ausschließlich Lügen raus. Du kennst sie schon sehr genau anscheinend.Boho schrieb:Ja klar, 4 Jahre lang hat die "Ziehmutter" das Kind liebevoll versorgt (um es dann nach GH zu ergänzen, das von der Mutter nachlässig versorgte und vom Vater geschlagene Kind) und in diesen 4 Jahren hat sich das Kind NIE dazu geäußert, in welchem Stockwerk es wohnt, welches denn das Fenster von seinem Zimmer ist, wenn er abgeholt wurde oder so banale Dinge, wie Licht ist an in der Wohnung, wenn ihn GH heimbringt. Natürlich wird auch nie ein Fabian oder die Mutter mal zum Fenster rausgeschaut haben, wenn GH unten stand und auf ihn wartete.
Wenn ich den 4-8jährigen Sohn meines Partners heimbringe und ihn unten an der Straße rauslasse, dann mache ich außerdem sicher, dass er auch in der Bude sicher bei Mutter ankommt und braus nicht einfach weg.
Aber natürlich....bei GH ist das alles anders....sie weiß nichts und ihr Name ist Hase.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass manchen Menschen auf so etwas nicht achten?
Da gebe ich dir teilweise recht.Triceratops schrieb:Vielleicht herrscht in ihrem Kopf ein gewisses Durcheinander gepaart mit Lügen und Manipulieren aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur, dass sie annimmt, anderen Leuten ginge es ähnlich und dass diese dann auch nicht mehr so richtig " durchblicken".
Dem Sprichwort geschuldet, "Was ich selber denk und tu, trau ich jedem andern zu."
MMn. kann sie sich nicht lange konzentrieren, schaltet gedanklich einfach ab und nimmt nix mehr auf.
Sie merkt sich auch Dinge, sie sich andere nicht merken würden und umgekehrt.
Schwindelt um andere zu manipulieren, selbst besser da zu stehen und weiß dann nicht mehr, was sie genau erzählt hat.
Lügt, falls es ihr nützlich erscheint und verhaspelt sich dann oder wird agressiv, wenn ihre Lügen aufgedeckt werden und sie sich nicht mehr rausreden kann.
Ich gehe auch davon aus, dass Gina nicht fähig ist, eine Unterhaltung genau wiederzugeben. Sie versteht vieles falsch, verdreht Aussagen und gibt sie so weiter, wie sie es verstanden hat.
Bevor sie aber sagt, dass sie etwas nicht weiß, behauptet sie einfach was, was ihr am naheliegensten erscheint, vielleicht sogar unbewusst.
Und zu dem Sprichwort, will ich nur sagen, dass ich jedem alles zutrauen und mir genauso.
Ich finde es eher vermessen von anderen, die von sich sicher voraussagen können, wie sie sich in jeder Situation verhalten würden.