Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 16:54
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das ist soweit richtig.
Es geht jetzt aber um das erneute auslesen von Ginas Handy.
Und das ist mir komisch, weil eigentlich unnötig.
Ich finde den Ausdruck komisch, komisch bei einer Gerichtsverhandlung. Denn bei der zweiten Auswertung ist ja wohl noch viel dabei heraus gekommen. Und was unnötig ist können wir ja nicht entscheiden. Warschl. wird der Richter sagen untersuchen sie das Handy weiter, wenn bis Dato nicht alles ausgewertet werden konnte, was ist daran komisch. Dann wäre es nicht bei der dritten Auswertung sondern immer noch in der Auswertung. Ich verstehe nicht was daran komisch sein sollte. Anscheinend ist so eine Auswertung nicht ganz so einfach, wie wir uns das vorstellen.
Jetzt weiß ich was ich daran komisch fand.
Die Auswertung wurde von einem Neuling gemacht, wie sich gestern heraus stellte.
Die Auswertung wurde nicht von einem Neuling der Datenauswertung vorgenommen.
Lediglich wurde zum erstem Mal eine neue Software eingesetzt. Das ist schon ein Unterschied.

Lt. Verteidiger Ohm "Motion Lab".

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
Was mich erstaunt -und das habe ich auch schon während der Verhandlung spontan angemerkt-, ist die Heftigkeit, mit der Gina H. mittlerweile gegen Matthias R. zu Felde zieht.

So warf sie ihm während der Befragung durch den Richter vor, gegen sie (und zumindest auch Fabian) gewalttätig vorgegangen zu sein und permanent (sexuellen) Kontakt mit anderen Frauen gesucht zu haben. Sie selbst sei dagegen vernachlässigt worden („Manchmal hatte er Lust und ich musste hinhalten“).

Gina H. beklagte sich ferner über zunehmend ausufernden Alkoholkonsum („Er war immer besoffen“), und dass er in diesem Zustand auch noch Auto gefahren sei.

Als besonders krassen Versuch der Distanzierung empfand ich die Aussage, dass nicht sie auf die Wiederherstellung der Beziehung zu Fabians Vater gedrängt habe, sondern dass die Initiative dazu von ihm ausgegangen sei.

Motto: Ich war ja nicht so auf ihn angewiesen, auch finanziell nicht. Mit ihren Einnahmen sei sie locker ausgekommen; nach Abzug aller nötigen Ausgaben haben sie im Monat noch 500 Euro übrig gehabt, über die sie frei verfügen konnte.

Warum tat sie das? Warum machte sie MR derart madig, warum unterstrich sie so demonstrativ ihre Unabhängigkeit von Fabians Vater?

War es ein letzter Versuch, das ihr unterstellte Motiv auszuhebeln? Wollte sie den Eindruck erwecken, dass Matthias R. ihr zunehmend „auf den Wecker“ gegangen sei und sie keinen Bock gehabt habe, „alles“ für eine erneute Liaison mit ihm zu tun? Und dass sie erst recht nicht gezwungen gewesen sei, aus finanzieller Not ihren „Sponsor“ zurück zu gewinnen?

Dazu passt, dass sie ja auch wiederholt Wert auf die Feststellung legte, sie habe sich mit Fabian gut verstanden und keinerlei Veranlassung gehabt, dem Jungen etwas anzutun.

Ob das verfängt, ist aber wohl mehr als zweifelhaft. Zum Beispiel ihre unzähligen, vor Gehässigkeit strotzenden Chats und Sprachnachrichten gegenüber Fabian sowie ihr permanentes Wehklagen über prekäre Finanzen sprechen da eine ganz andere Sprache.

4x zitiertmelden

gestern um 17:20
Einige fordern in diesem Fall je eine größere Offensive von Seiten der Staatsanwaltschaft.

Warum? Um sich dann wieder den Vorwurf des Belastungseifer ausgesetzt zu fühlen?
Das Gericht macht in diesem Fall schon Vieles sehr gut.

melden

gestern um 18:01
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:So warf sie ihm während der Befragung durch den Richter vor, gegen sie (und zumindest auch Fabian) gewalttätig vorgegangen zu sein und permanent (sexuellen) Kontakt mit anderen Frauen gesucht zu haben. Sie selbst sei dagegen vernachlässigt worden („Manchmal hatte er Lust und ich musste hinhalten“).
Ich hatte es so gelesen, dass Sex für sie nicht besonders wichtig gewesen sei, für ihn hingegen schon. Deshalb glaube ich nicht, dass sie sich diesbezüglich von ihm vernachlässigt fühlte. Eher genötigt, wenn er sein Bedürfnis durchsetzte.

Gestern
12:37 Uhr
Leon Pollok
in Rostock
Gina H. spricht über Intimleben mit Fabians Vater
Der Richter hakt beim Intimleben zwischen der Angeklagten und Matthias R. nach. Gina H. sei das Thema Sex nicht so wichtig gewesen, sagt sie. Aber: "Matthias hatte Lust und ich musste hinhalten. Was er haben wollte, hat er sich schon genommen."[/quote]

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101426426/prozess-fabian-liveticker-heute-gina-h-geraet-ins-schwimmen.html

Eventuell funktioniert Körperlichkeit gut als eine Art "Bindung", die nachdem diese erfolgt ist, unwichtig wird und nur in "Auffrischungssituationen" wieder aktiviert wird.
Würde ja auch zu den verschickten Bildern passen...damit hat sie andere Männer ja auch bei der Stange gehalten.

Aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du. Es ist auffällig, wie oft sie Schlechtes über ihn sagt...obwohl sie ihn real doch benötigt.

Möglich, dass sie damit tatsächlich aufzeigen möchte, dass an Punkten wie "finanzielle Abhängigkeit", "ohne ihn nicht sein wollen" etc. nichts dran ist und somit auch kein Motiv vorliegt, aus solchen Nöten heraus Täterin geworden zu sein. Ich würde das nicht ausschließen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Die Auswertung wurde nicht von einem Neuling der Datenauswertung vorgenommen.
Lediglich wurde zum erstem Mal eine neue Software eingesetzt. Das ist schon ein Unterschied.

Lt. Verteidiger Ohm "Motion Lab".
Zum Einen heißt die Datenbank: "motion_log" nicht Lab.
Zum anderen ist das keine Software.
Das ist eine Datei (Datenbank) auf dem Handy wo (in diesem Fall) die Bewegungsdaten gespeichert werden.
Also die Daten, welche von den Bewegungssensoren stammen, die u.a. auch den Schrittzähler
bei Fitness Apps bedienen.

Jeder, der ein Samsung Handy hat, kann diese selbst auslesen (braucht man ein paar spezielle
Kniffe dafür - sind aber im Netz zu finden).

Anm.: Das funktioniert bei anderen Herstellern sicher auch. Darüber kann ich aber nichts sagen,
weil ich selbst ein Samsung benutze und es dort ausprobiert hatte.

Schwieriger wird es dann beim Auslesen und vor allem beim Bewerten dieser Daten.
Mein Selbstversuch zeigt, dass die Eintragungen sehr fehlerhaft sind.
Beispiele:
Obwohl ich Nachts schlafe, registriert die Datenbank: WALKING für mehrere Minuten.
Und dies nicht Einmal sondern zig-fach.
Wenn ich am Laufband trainiere zeigt es: Drive für 1 Stunde, obwohl ich mich natürlich keinen
Meter in echt fortbewegt habe.

Noch Schlimmer, die Datenbank für Kalender.
Ich hatte mir das ganze Jahr 2025 angesehen.
Wissentlich habe ich ein einziges Mal einen Arzt Termin eingetragen.
Dennoch listet die Datenbank 63 Einträge auf, die ich niemals selber hinterlegt hatte.
Auffällig hier auch ganz komische Uhrzeiten, wie bspw.: 13:43 Uhr oder 04:21 Uhr.
Alles krumme Zeiten. Nur ein Eintrag war richtig: 10:00 Uhr - das war der Termin beim Doktor.

So gesehen kann man diese Sache vergessen. Und die Anwälte täten gut daran
auf einem weiteren Gutachter zu bestehen, der sowas eben nicht das Erste Mal tut.
10.09.2026 - 10:37 Uhr
Anwalt hakt bei Datenanalyse nach
Verteidiger Andreas Ohm stellt die Auswertung der Handy-Daten kritisch infrage. Auf seine Nachfrage erklärt der Kriminaloberkommissar, dass er zuvor noch nie mit dem System „motion_log“ gearbeitet habe. Zudem verwies der Zeuge auf mögliche Unterschiede durch verschiedene Mobilfunkanbieter und Fahrzeuge.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:So warf sie ihm während der Befragung durch den Richter vor, gegen sie (und zumindest auch Fabian) gewalttätig vorgegangen zu sein und permanent (sexuellen) Kontakt mit anderen Frauen gesucht zu haben. Sie selbst sei dagegen vernachlässigt worden („Manchmal hatte er Lust und ich musste hinhalten“).
Das ist so nicht richtig. Sie sagte, Sex sei ihr selbst nicht wichtig, aber angeblich habe sie hinhalten müssen, wenn M.R. wollte, dann habe er sich genommen, was er wollte. Insgesamt sollen sie nicht so oft Sex gehabt haben, manchmal 2 Monate gar nicht. Sie sprach davon, dass M.R. anderen Frauen dick pics gesendet haben soll. Es hieß nicht, dass er auch Sex mit anderen hatte. Aber Bilder versenden sei für sie auch betrügen, obwohl sie ja selbst sexy Bilder verschickte. Jedenfalls denke ich, dass sie M.R. mit Sex bei der Stange hielt.

2x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:So gesehen kann man diese Sache vergessen
motion_log speichert nicht einfach rohe Messwerte des Beschleunigungssensors nach dem Motto „Sensor sagt: Person läuft“. Das System nimmt Sensordaten und klassifiziert daraus einen Aktivitätszustand, etwa stationary, walking, running oder in vehicle. Samsung beschrieb genau dieses Prinzip schon beim eigenen Motion SDK: Die Bewegungserkennung sollte erkennen, ob jemand stillsteht, geht, läuft oder sich in einem Fahrzeug befindet.
Das bedeutet: Die Sensoren selbst können sehr präzise messen, während die daraus abgeleitete Kategorie trotzdem falsch sein kann. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Dein Selbstversuch ist keine Validierungsstudie. Gehe jetzt auch mal davon aus, dass dies deine erste "Studie" dazu war. Nun direkt abzuleiten "kann man vergessen" - mutig bis schlimmeres.

Androids Kalenderdatenbank enthält im übrigen nicht nur Termine, die man selbst über die Samsung-Kalender-App eingetippt hat. Synchronisationsadapter und Apps können dort ebenfalls Daten ablegen; mehrere Kalender können synchronisiert werden, und bei wiederkehrenden Ereignissen werden sogar automatisch mehrere Instanzen erzeugt.

Wir kennen deine Rohdaten nicht, wollen wir auch nicht - deine Aussage in der Form daher wenig nützlich bis schlimmeres.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Das ist so nicht richtig. Sie sagte, Sex sei ihr selbst nicht wichtig, aber angeblich habe sie hinhalten müssen, wenn M.R. wollte, dann habe er sich genommen, was er wollte. Insgesamt sollen sie nicht so oft Sex gehabt haben, manchmal 2 Monate gar nicht. Sie sprach davon, dass M.R. anderen Frauen dick pics gesendet haben soll. Es hieß nicht, dass er auch Sex mit anderen hatte. Aber Bilder versenden sei für sie auch betrügen, obwohl sie ja selbst sexy Bilder verschickte. Jedenfalls denke ich, dass sie M.R. mit Sex bei der Stange hielt.
Seit wann kann man GHs Aussagen direkt Glauben schenken? Tue mich da sehr schwer, da bisher ja quasi fast nur gelogen wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 19:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Seit wann kann man GHs Aussagen direkt Glauben schenken? Tue mich da sehr schwer, da bisher ja quasi fast nur gelogen wurde.
Darum geht es nicht, @Tiergarten hat ihre gestrigen Angaben falsch wiedergegeben

melden

gestern um 19:36
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dein Selbstversuch ist keine Validierungsstudie. Gehe jetzt auch mal davon aus, dass dies deine erste "Studie" dazu war. Nun direkt abzuleiten "kann man vergessen" - mutig bis schlimmeres.
Der Selbstversuch bestätigt aber den auswertenden Sachverständigen:
Die Daten sind fehlerhaft! Was ist daran jetzt "schlimmeres"?

Aber ja, du hast recht: es war mein Erster Versuch.
Bevor ich dass im Prozess gelesen habe, hatte ich nicht mal eine Ahnung davon
was mein Handy alles so über mich weiß.
Und Nein, mein Handy wird mit gar nichts synchronisiert.
Weder mit PC, TV oder Cloud.

Ich schrieb auch nirgendwo, dass mein Selbsttest allgemein gültig sei.
Vielleicht eine Anregung für Jeden der ein Handy benutzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Möglicherweise stimmt Deine Vermutung, dass sich die beiden Männer in ihrem Verhalten tendenziell nicht allzu sehr unterscheiden und ihre Darstellung von M. verhaltener ausfällt, weil sie ihn und seine Hilfe ja tatsächlich noch sehr benötigt.
Aber da sie den Vater ihres Kindes doch sehr extrem geschildert hat, kann ich das in einer so heftigen Form bisher nicht auf M. übertragen. Da passt sicher einiges, aber eben nicht dermaßen zerstörerisch wie beim Kindsvater.
Aber wer weiß? Vielleicht werde ich da auch noch eines Besseren belehrt.:-((
Gewalt bzw. Gewaltbereitschaft zeigten beide Männer und Alkohol war auch bei beiden im Spiel.
Wie schlimm es mit dem Kindsvater wirklich war und wie viel besser es mit Matthias gewesen sein könnte, wissen wir nicht und auf die Aussagen von Gina kann man sich nicht verlassen.
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Eventuell funktioniert Körperlichkeit gut als eine Art "Bindung", die nachdem diese erfolgt ist, unwichtig wird und nur in "Auffrischungssituationen" wieder aktiviert wird.
Würde ja auch zu den verschickten Bildern passen...damit hat sie andere Männer ja auch bei der Stange gehalten.

Aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du. Es ist auffällig, wie oft sie Schlechtes über ihn sagt...obwohl sie ihn real doch benötigt.

Möglich, dass sie damit tatsächlich aufzeigen möchte, dass an Punkten wie "finanzielle Abhängigkeit", "ohne ihn nicht sein wollen" etc. nichts dran ist und somit auch kein Motiv vorliegt, aus solchen Nöten heraus Täterin geworden zu sein. Ich würde das nicht ausschließen.
Ich denke auch, dass sie die Motive durch ihre Aussagen über Matthias entkräften wollte.
Allerdings hat sie ja schon vor dem 10.10. geäußert gegenüber Christian, dass sie gar nicht weiß, ob sie Matthias noch haben will.
Ob das nur war, um Christian enger an sich zu binden, oder wirklich ihre Meinung war, können wir nicht wissen.

Für mich sind die Motive nicht so beweiskräftig wie für andere, vor allem nicht das finanzielle Motiv.

Woher sollte sich Gina sicher sein, dass sich Matthias nach dem Tod von Fabian wieder ihr zuwendet?
Hätte sie nicht damit rechnen müssen, dass durch das gemeinsame Leid die Eltern von Fabian sich wieder näher kommen?
Die Eifersucht auf Dorina kam ja auch wieder zum Vorschein, als Matthias und Fabian sich wieder annährten.
Hätte sie durch ihre Tat, nicht eher Matthias in die Arme von Dorina treiben können?

Matthias hätte durch den Tod von Fabian auch komplett den Boden unter den Füßen verlieren können, sich mit Alkohol betäuben und nicht mehr arbeiten können. So einen Mann wollte sie ja nicht.

Klar, nach der Trennung durch Matthias, stürzte erstmal die Welt für sie zusammen, Selbstmordgedanken und großes Drama, Mitleid suchend in den sozialen Medien. Das ist typisch.
Sie suchte Ablenkung durch Christian und beruhigte sich auch wieder, weil sie von ihm auch sehr viel Aufmerksamkeit bekam.
Dann aber wieder mehr Kontakt zu Matthias, mit Sex, Zukunftsphantasien und Streitereien wie gehabt.

Wäre es da nicht geschickter gewesen, einfach abzuwarten.
Matthias hatte seine eigene Auffassung von Kindererziehung. Wie lange wäre das mit ihm und Fabian gut gegangen? Wäre da nicht sowieso Gina wieder ins Spiel gekommen, um ihm mit Fabian zu helfen bzw. Ginas Sohn für Fabian zum Spielen einzuladen?

Als Motiv kann mir aber vorstellen, dass diese Gespräche die Gina und Matthias über eine gemeinsame Zukunft ohne Anhängsel, Kindern usw. führten, den Auslöser dafür gaben, dass sich der Gedanke bei ihr festsetzte, dass es nur eine Zukunft mit Matthias geben könnte, wenn Fabian nicht mehr da wäre. Das würde auch zum Satz passen, dass sie eine Entscheidung getroffen habe.
Moral und Vernunft blendete sie komplett aus und tat das, was sie ihrer Meinung nach als einziges tun konnte und tötete Fabian.

melden

gestern um 19:38
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Aber Bilder versenden sei für sie auch betrügen, obwohl sie ja selbst sexy Bilder verschickte.
Was ich denk´ und tu´, trau ich auch Jedem Ander`n zu ;)

melden

gestern um 19:44
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Manche Leute wollen halt immer zwanghaft anders sein als der überwiegende Teil der Mehrheit - sie fühlen sich immer dann ganz besonders wenn 9 Leute sagen das ist blau und sie daherkommen und sagen nein das ist rot
Ich finde das hast du sehr gut gesagt. Oft sind es gerade die, die eben nichts besonderes in ihrem Leben haben bzw. erreicht haben. Endlich bekomme ich mal Aufmerksamkeit.

Das möchte ich nicht allen Zweiflern und Leugnern hier im Thread unterstellen, aber bei den hinlänglich bekannten Schwurblern im world wide web oder leider auch im entfernten Bekanntenkreis kann man das oft beobachten.
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Ich für meinen Teil finde es - bis zu einem gewissen Punkt - dann schon auch wichtig, dass nicht alle dem gleichen Gedanken hinterherlaufen, sondern man eine Weile gerne alle Argumente anhören und abwägen sollte. Nicht immer basiert eine andere Auffassung auch auf dem Wunsch, grundsätzlich gegen den Wind zu agieren.
Natürlich ist das so und darum ging es dem User auch gar nicht. Wenn etwas aber offensichtlich ist und fast alle es so sehen und erkennen können, dann ist es doch provokativ Gegenrede zu halten.

Wie er schon schrieb, neun sehen es ist eindeutig blau und nur einer behaart auf rot. Alle sehen Giraffen nur einer meint es ist ein Kamel. Da würde ich für meinen Teil zumindest an mir zweifeln und überlegen. Aber zu urteilen, alle anderen hätten keine Peilung ist entweder infantil bzw. wie wir meinen, oft einfach nur eine Herausforderung sich mit demjenigen zu batteln. Nennt man übrigens trollen.
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Hat sie sich denn nicht schon damit durch Täterwissen verraten? Wie kommt ein Unbeteiligter darauf, dass F. am Tag des Tages mit einem Fahrzeug gefahren sein muss?!
Sehr guter Punkt!
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Auch hier: Aussageverhalten und Glaubwürdigkeit. Selbst wenn man unterstellen wolle, dass es in der Sache völlig gleichgültig ist, ob sie die ganze Geschichte konsistent vom ersten bis zum letzten Tag mit Bankkarte oder mit Geldbeutel erzählt....dass sie es nicht tut und die Geschichte immer dann beliebig ändert, wenn man ihr zeigt, dass etwas nicht stimmen kann, zeigt aber, dass es keine reelle Erzählung/Erinnerung, sondern eine bloße Erfindung ist. Und warum erfindet man zum entscheidendsten Tag in ihrem Leben irgendwelche Alibi-Geschichten? Weil man tatsächlich in der betroffenen Zeit und am betroffenen Ort eine Tötung vorbereitet/durchgeführt hat.
REDE. Warum erzählt man nicht einfach wie es war, ein paar Unstimmigkeiten hatten auch andere Zeugen, so what? Aber sie kommt ja vom hundertste ins tausendste, verliert sich in Details und den Faden sowieso, schweift ab ( alle böse, außer ich) und verzettelt sich, weil sie nicht mehr weiß wann sie was wem erzählt hat. Wie du so schön schreibst " keine reele Erzählung/Erinnerung, sondern eine bloße Erfindung".
Zitat von T68T68 schrieb:Noch dazu ein Kind und dann noch eines, das man gut kannte.
Jeder andere geht wahrscheinlich erst einmal kotzen.
Echt, so abgebrüht.
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Ich vermute die TV ist weder in der Lage Empathie zu verspüren, noch sie zu imitieren.
Manche Menschen sind regelrecht blind dafür, dass die Welt aus der Sicht anderer Personen anders aussieht. Ich vermute ihr ist schlicht nicht bewusst, dass ein Fehlen von Emotionen jemand anderem auffällt.
Sie hat wochenlang um Hund und Pferd getrauert. Was ich durchaus verstehe, aber ist ein Kind nicht mehr wert?
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Das ist für mich aber keine "Bosheit" - das wäre für mich eine Tat aus einem sadistischen Motiv wie man es bspw. von "Serienmördern" kennt.
Nein das Motiv ist Beseitigung eines Beziehungshindernisses, sowie finanzielle Interessen um den Lebensstandard zu halten, von Sadismus steht in der Anklage nichts. Und ich befürchte auch der Psychologe wird das nicht anbringen.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:setzt aber voraus, dass die Staatsanwaltschaft etwas mehr Eifer an den Tag legt anstatt eine Hand voll Indizien wie an einer Perlenkette aufzureihen.
Eine Hand voll, wie an einer Perlenkette aufgereiht hätte schon gereicht, aber es sind ja kübelweise Indizien. Die Perlenkette könnte die Angeklagte gar nicht tragen, so schwer wäre die.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:War es ein letzter Versuch, das ihr unterstellte Motiv auszuhebeln? Wollte sie den Eindruck erwecken, dass Matthias R. ihr zunehmend „auf den Wecker“ gegangen sei und sie keinen Bock gehabt habe, „alles“ für eine erneute Liaison mit ihm zu tun? Und dass sie erst recht nicht gezwungen gewesen sei, aus finanzieller Not ihren „Sponsor“ zurück zu gewinnen?
Sie will schlicht das Motiv aushebeln. Natürlich total lächerlich, wenn man überlegt wie sie ihn bis zum Schluss mit ihrer Eifersucht drangsaliert hat. Die wollte so einiges, den Kerl loswerden sicher nicht.

Wo ist eigentlich @wobel?

2x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der Selbstversuch bestätigt aber den auswertenden Sachverständigen:
Die Daten sind fehlerhaft! Was ist daran jetzt "schlimmeres"?
Dein Beitrag enthält das Fazit, dass die Nutzung der Daten sinnfrei wäre. Dem ist aber nicht so, wenn sich keine 100% Garantie hinsichtlich Richtigkeit vom Hersteller gegeben werden kann.

Warum deine Messung, scheinbar (!) so viele Fehlinformationen enthielt hat viele Gründe haben.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vielleicht eine Anregung für Jeden der ein Handy benutzt.
OT, denke das muss man hier nicht diskutieren oder anregen.

Die Daten zu sammeln entstand nicht aus dem Beweggrund sie bei Prozessen gegen die Handynutzer zu verwenden.
Die Daten dienen dem Selbstzweck die Nutzung noch personalisierter zu gestalten. Viele der Daten sind, bei richtiger Handynutzung ( richtig im Sinne von wie sich der Hersteller das dachte) durchaus nützlich und auch für solch einen Prozess hilfreich (oder vorherige Ermittlungen).
Aber dass es keine Garantie gibt und geben kann, ist bei vielen Daten die Autos sammeln auch nicht anders.

Direkte Aktionen wie blinken, bremsen sind viel einfacher zu loggen als Dinge wie strecken und bremsungen

1x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Wo ist eigentlich @wobel?
Hat wahrscheinlich wegen der ganzen Kritik an ihren Aussagen keinen Bock mehr...

Kann ich auch teilweise nachvollziehen.

Sorry fürs OT.

melden

gestern um 20:03
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dein Beitrag enthält das Fazit, dass die Nutzung der Daten sinnfrei wäre. Dem ist aber nicht so, wenn sich keine 100% Garantie hinsichtlich Richtigkeit vom Hersteller gegeben werden kann.
Ich hatte nur bemerkt dass die gesammelten Daten fehlerhaft sind.
Wie es auch der Kriminaloberkommissar bei seinen Ausführungen angesprochen hatte.
Bei mir, wie auf dem Handy von Gina.
Die gesamte Bewertung soll das Gericht vornehmen.

Ich mag nur darüber spekulieren, ob man Daten die fehlerhaft sind,
überhaupt zur Urteilsfindung heran ziehen kann?
Es ist ja nicht so, dass ich an der Schuld der Angeklagten zweifeln würde.

Kennst du dich denn mit solchen Datenbanken aus?
Wenn Ja, wäre ich dankbar wenn du mir erklären kannst wie es zu den
Fehlerhaften Einträgen in meinem Kalender kommen konnte.
Wegen OT, gerne per PN. Danke

melden

gestern um 20:28
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Motto: Ich war ja nicht so auf ihn angewiesen, auch finanziell nicht. Mit ihren Einnahmen sei sie locker ausgekommen; nach Abzug aller nötigen Ausgaben haben sie im Monat noch 500 Euro übrig gehabt, über die sie frei verfügen konnte.
Und nicht zu vergessen, dass Matthias der war der laut Gina einen teuren Lebensstil pflegte.

Ich finde es ja unglaublich, dass sie tatsächlich glaubt das würde ihr jemand abkaufen.

melden

gestern um 21:10
Ich habe eine Frage, vielleicht weiß ja Jemand dazu etwas?

Fabian hatte lt. der Mutter ja nur 1x abgeschlossen statt üblicherweise 2x.
Wo ist sein Hauschlüssel abgeblieben?
Verbrannt wird der ja sicher nicht sein.

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wo ist sein Hauschlüssel abgeblieben?
Bis heute unauffindbar.

melden

gestern um 21:41
Ich hab auch Fragen.
Ist G gleich zum See zu C gefahren? Sie müsste sich ja doch umgezogen und gesäubert haben.

Und hat sie C wirklich kein Wort von der Tat erzählt? Er sagt natürlich lieber nichts, wenn es so gewesen wäre, und sie kann es ihm ja leider nicht im Rachefeldzug vorwerfen, da sie ja 100%ig abstreitet.

Und off topic: Wobel, geht es dir gut?

1x zitiertmelden