111Birdy111 schrieb:Laut Fabians Mutter durfte er nicht an die Sprechanlage gehen, daher gehe ich davon aus, dass er es auch nicht getan hat.
Durfte er, er hat Pakete angenommen.
Agrimony schrieb:Für eine Verabredung am Vortag passt das angezogen sein, aber dass er die 10 Euro dann nicht mitnimmt ist für mich nicht logisch.
Trennungskinder brauchen kein Geld für Essen, wenn sie von Papa oder (Ex-)Bonusmutter betreut werden, da werden sie versorgt.
Dr.Doyle schrieb:Das Fabian sein Handy am Tattag in der Wohnung lies kann
doch auch einfach nur reiner Zufall gewesen sein.
Das würde ich jetzt gar nicht mal so hoch bewerten.
Er ging offenbar nicht davon aus, irgendwo zu sein, wo er W-Lan haben würde. Er hatte kein Guthaben.
Fyra schrieb:Vielleicht, davon ausgehend, dass GH und Fabi vor dem Tattag Kontakt hatten, weil sie ihm sowas erzählt hat wie “Papa hat am Wochenende doch keine Zeit für dich, aber ich. Ich müsste dich dann aber Freitag abholen…(?)
Ohne Klamotten und Handy fürs Wochenende und ohne Absprache mit Mama wäre er nicht fürs Wochenende zu Gina gegangen.
Meiner Meinung nach ging er davon aus, vor Mama wieder zu Hause zu sein.
Was auch für die Verabredung am Vortag samt Bauchschmerzvorschlag spricht: Hätte sie ihn erst am Freitag aus dem Haus gelockt, hätte sie ihn sicherlich gefragt, warum er nicht in der Schule ist. Und dann hätte er ihr nicht Bauchschmerzen genannt.
Agrimony schrieb:Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass Fabian am Freitagmorgen zu seiner Mutter sagte, dass er Bauchweh hat.
Die Polizei bat Dorina, dieses gegenüber niemanden zu erwähnen und somit wäre das dann natürlich Täterwissen.
Als Fabian frisch vermisst galt, sprach Dorina von Unwohlsein, da ging es noch gar nicht um zu geheimhaltende Angaben hinsichtlich eines Täters.
Für mich ist der Fakt, dass sie wusste, dass er zu Hause blieb zu einem Zeitpunkt, als sie davon noch nichts wissen konnte, Täterwissen, ob mit oder ohne Bauchschmerzen.
bornholm schrieb:Dann liefen sie die 1,6 km zum Tümpel? Und sie dann wieder zum Auto zurück?
Den Hund hatte sie sehr wahrscheinlich im Auto gelassen während der Tat, ich denke, sie ist zum Tümpel weitergefahren. Der Hund sollte vorher lediglich Gassi gehen.
jeangreen schrieb:Ich für mich kann mir folgenden Ablauf für den 9.10. gut vorstellen (natürlich ist das eine reine Theorie!). Sie trifft Fabian am 9.10. (zufällig?), da er ja Zuhause war. Er erzählt ihr vom Nasenbluten.
Warum sollte er ihr von Nasenbluten erzählen, da war er doch schon wieder mopsfidel, hat mittags den Freund an der Schule getroffen, ist mit zu ihm…dann wollte er in den Jugendclub. Außerdem schien er öfters Nasenbluten zu haben.