Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

14.09.2026 um 07:21
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Und irgendwo anders klingeln, um unten reinzukommen, warum sollte sie das tun, Fabian hätte ihr sicher auch aufgemacht oder wäre zumindest an die Sprechanlage gegangen.
Laut Fabians Mutter durfte er nicht an die Sprechanlage gehen, daher gehe ich davon aus, dass er es auch nicht getan hat.

Sollten die beiden nicht verabredet gewesen sein, könnte Gina sich anderweitig Zutritt zum Haus verschafft und anschließend direkt an seiner Wohnungstür geklopft und durch diese mit ihm gesprochen haben. In einem überschaubaren Haus dürfte die richtige Tür mit etwas Suchen und Ausschlussverfahren auch kein großes Rätsel gewesen sein.

Für mich war das daher ein weiterer Entlastungsversuch, bei dem Gina eher unfreiwillig preisgegeben hat, dass Fabian entweder direkt an seiner Wohnung oder, nach vorheriger Absprache, unten vor dem Haus abgeholt wurde.

4x zitiertmelden

14.09.2026 um 08:04
@111Birdy111
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Laut Fabians Mutter durfte er nicht an die Sprechanlage gehen, daher gehe ich davon aus, dass er es auch nicht getan hat.
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe damals am 2. Verhandlungstag fürs Wiki festgehalten:

Themenwiki, 2. Verhandlungstag (30. April 2026)
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
Der Junge durfte nie die Wohnungstür öffnen und er sei auch nie an die Gegensprechanlage gegangen.

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 08:05
Zitat von paddgopaddgo schrieb:
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Und was ist Deine Erklärung dafür, dass Gina das mit dem Bauchschmerzen sagte? Diese spezielle Aussage bzw Kenntnis einer Krankheit macht doch nur Sinn, wenn Sie Fabian das AM TAG VORHER als Ausrede mitgegeben hatte, damit er zu Hause bleibt.
Das möchte ich nicht dementieren. Du könntest recht haben. Allerdings hätte Fabian, wenn du recht hast, dieses vermeidlich falsche Symptom seiner Mama mitgeteilt. Ich kann diese Aussage von Dorina öffentlich nicht finden.

Es kann aber auch sein, dass er wirklich Bauchschmerzen hatte und Fabian ihr das am Tattag mitgeteilt hat. Das ist meine These. Auch da fehlt die Aussage von Dorina.
Dorina hat nichts von Bauchschmerzen gesagt - und sie müßte es schließlich wissen. Die Bauchschmerzen sind eine Erfindung von Gina und nichts anderes - und das macht sie eben verdächtig. Sie konnte nicht wissen dass Fabian zuhause ist und schon garnicht warum - es sei denn sie hätte sich mit ihm abgesprochen. Es liegt nahe, dass sie die Bauchschmerzen als Ausrede vorgeschlagen hat. "Täterwissen" ist das natürlich nicht, aber ein Hinweis darauf, dass Gina da mal wieder ihre eigene Realität konstruiert hat.
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Ich teile die Erinnerung von @paddgo .
Zumindest wusste sie etwas über F. zu einem Zeitpunkt, als sie es als Unbeteiligte noch gar nicht hätte wissen können und es verräterisch war.
Er hatte garkeine Bauchschmerzen, das hätte er ja dann zu Dorina gesagt. Die Bauchschmerzen sind ganz allein auf Ginas Mist gewachsen.
Zitat von paddgopaddgo schrieb:Vielleicht hat jemand hier eine Erinnerung oder eine Quelle.
Wurde ja schon zitiert: zu Dorina hat Fabian nichts von Bauchschmerzen gesagt.
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Doch, denn sie erwähnte das zu einem Zeitpunkt, als sie es von M.R. noch gar nicht erfahren hatte:
Sie hätte das garnicht von MR erfahren können, weil Fabian garkeine Bauchschmerzen hatte und MR entsprechend auch nichts von Bauchschmerzen wissen konnte - deshalb bohrt der Richter da ja so nach, ist doch klar worauf das rauslaufen sollte.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Niemand redet jemals von Bauchschmerzen, obwohl das Fernbleiben mehrfach thematisiert wurde. Nur Gina kommt damit daher.
Genau. Und das macht sie verdächtig.
Ich bin mir nicht mal sicher ob sie überhaupt was vom Nasenbluten am Vortag wußte, sonst hätte sie doch darauf zurückgegriffen bei der Legendenbildung und das Unwohlsein und Zuhausebleiben davon abgeleitet.
Es ist ja schon auch ungewöhnlich, wenn ein Kind am einen Tag wegen einer Sache heimgeschickt wird, am anderen Tag aber wegen etwas gänzlich anderem dann zuhause bleibt. Würde sowas nicht auch der Schule auffallen?
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Es geht doch bestimmt nicht nur um den Begriff Bauchschmerzen, sondern darum, daß G wusste, daß Fabian zuhause geblieben ist am 10.10.und nicht zur Schule
Und genau dafür brauchte sie eine schlüssige Erklärung - die hat sie aber auch mit erfundenen Bauchschmerzen nicht, sie konnte es nicht wissen, sie hätte es auch nicht wissen können wenn Fabian wieder Nasenbluten gehabt hätte (und das wäre wohl naheliegender gewesen).
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Laut Fabians Mutter durfte er nicht an die Sprechanlage gehen, daher gehe ich davon aus, dass er es auch nicht getan hat.
Er durfte und sollte sogar an die Sprechanlage gehen, sie hat das nach eigener Aussage extra mit ihm geübt.

2x zitiertmelden

14.09.2026 um 09:12
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wie wäre es mit folgender Version?

Gina H. trifft Fabian am Donnerstag, erfährt von seinem Nasenbluten und rät ihm, am Freitag nicht zur Schule zu gehen. Als Grund dafür könne er ja Bauchschmerzen angeben. Dann würde sie am Freitag gegen 11 Uhr vorbeikommen; sie habe eine große Überraschung für ihn. Er dürfe aber keinem was verraten, auch nicht seiner Mutter.

Dorina L. fragt ihren Sohn am nächsten Morgen , wie es ihm geht, ob er zur Schule gehen könne oder lieber noch zu Hause bleiben möchte. Fabian sagt, er würde doch eher zu Hause bleiben und sich noch ausruhen. So braucht er nicht einmal, wie von Gina empfohlen, Bauchschmerzen vorzugaukeln.

Gina H. hingegen glaubt später, Fabian habe tatsächlich über Bauchschmerzen geklagt - und hält an dieser Version fest. Erklären, woher dieses Wissen stammt, kann sie aber auf Nachfrage nicht. Deswegen bringt sie zunächst Matthias R. ins Spiel - und als das nicht klappt, verweist sie auf Raffaela J. und das Internet.
Das ist aus meiner Sicht perfekt zusammen gefasst und eine äußerst glaubhafte Version!
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn man die diversen Indizien aneinander reiht - AWO Termin nicht wahrgenommen, Handydaten, Aussage CD, Fabian's zeitliche Verzögerung auf dem Weg zum Jugendclub - dann ergibt sich in Verbindung mit GH's Story der Bauchschmerzen ein nachvollziehbarer Ablauf.
👍
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Es geht doch bestimmt nicht nur um den Begriff Bauchschmerzen, sondern darum, daß G wusste, daß Fabian zuhause geblieben ist am 10.10.und nicht zur Schule
Ja, darum geht es, und auch um den Z e i t p u n k t, an dem sie darüber mit anderen kommunizierte.
Deshalb ist m.E. die Behauptung, das mit den Bauchschmerzen könne kein Täterweisen sein, weil F. gar keines hatte, nicht ganz logisch.

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 09:26
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Deshalb ist m.E. die Behauptung, das mit den Bauchschmerzen könne kein Täterweisen sein, weil F. gar keines hatte, nicht ganz logisch.
Die Bauchschmerzen sind GARKEIN "Wissen" sondern von Gina erfunden. Entsprechend können sie auch kein "Täterwissen" sein.
Woher Gina wußte dass Fabian zuhause war wäre die eigentliche Frage. Hätte sie von MR oder gar von Dorina erfahren dass Fabian zuhause geblieben ist und warum wäre alles normal, aber sie hat eben eine falsche Begründung dafür erfunden. Und das macht sie verdächtig.

2x zitiertmelden

14.09.2026 um 09:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Woher Gina wußte dass Fabian zuhause war wäre die eigentliche Frage. Hätte sie von MR oder gar von Dorina erfahren dass Fabian zuhause geblieben ist und warum wäre alles normal, aber sie hat eben eine falsche Begründung dafür erfunden. Und das macht sie verdächtig.
Dass er krank zuhause geblieben ist, hat MR per WhatsApp mitgeteilt. Das bestätigt ja auch der Richter.

„In Ihren Handydaten gibt es kein Telefonat vor 21:45 Uhr. Wann hat er Ihnen das gesagt?“ – „Wir haben über WhatsApp telefoniert.“ – „Das hätte man auch in den Daten gesehen. Matthias hat geschrieben, er ist krank zu Hause geblieben. Er hat nichts von Bauchschmerzen geschrieben."

Wenn die Bauchschmerzen stimmen würden, spräche das für Täterwissen.

melden

14.09.2026 um 09:57
Zitat von wobelwobel schrieb:sie hat eben eine falsche Begründung dafür erfunden
Und das macht sie warum?

Und warum ist da der Richter so hartnäckig?

2x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:01
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Und das macht sie warum?
Vielleicht weil sie diesbezüglich eine eigene Realität konstruiert hat?
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Und warum ist da der Richter so hartnäckig?
Weil er darauf raus will, dass Gina auch hier wieder lügt.

Wann hat MR denn Gina gesagt/geschrieben dass Fabian am Tat-Tag zuhause geblieben ist?
Konnte sie das am Vormittag schon wissen?
Selbst wenn Raffaela das mit den Bauchschmerzen auf Social Media gepostet hätte dann ganz sicher nicht schon am Vormittag bevor überhaupt jemand etwas davon wußte, dass Fabian verschwunden ist.

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Wann hat MR denn Gina gesagt/geschrieben dass Fabian am Tat-Tag zuhause geblieben ist?
Mit einer WhatsApp gegen 20:30 Uhr.

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:34
Wo ich noch Fragen habe: Wie ging es denn wohl theoretisch nach dem Abholen weiter? Sie sind mit Hund in den Wald gefahren, wo parkte sie? Sie machte noch das Foto und verschickte es. Irgendwann machte sie ihr Handy aus. Dann liefen sie die 1,6 km zum Tümpel? Und sie dann wieder zum Auto zurück? Oder sind sie mutmaßlich nochmal gemeinsam mit dem Auto weiter zum Tümpel gefahren? Welche Varianten gibt es, was würde hier Sinn machen?

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:38
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Und warum ist da der Richter so hartnäckig?
Weil er darauf raus will, dass Gina auch hier wieder lügt.
In meinen Augen ist es kein Täterwissen, sondern wieder eine Version von Gina. So weit ich weiß, gab es weder von Dorina, noch von Matthias eine Sprachnachricht oder Nachricht, in denen Bauchschmerzen erwähnt wurden. Ein Telefonat hat ja offensichtlich diesbezüglich nachweislich eben auch nicht stattgefunden, wie Gina behauptete. Daher eben die Nachfrage des Richters, um wieder einmal aufzuzeigen, dass Gina Geschichten erfindet.

Am 10. Verhandlungstag (9.6.2026) sagte Gina in einer Sprachnachricht:
Eine weitere Auffälligkeit ergibt sich aus der Kommunikation zwischen Gina H. und Matthias R. am Abend von Fabians Verschwinden. Währen Matthias R. lediglich davon spricht, dass Fabian zuhause geblieben sei, weil er krank war, präzisiert Gina H. in einer Nachricht an einen Bekannten, dass der Grund für Fabians Zuhausebleiben Bauchschmerzen gewesen seien.
Quelle: Allmystery Themenwiki

Das letzte bekannte Zusammentreffen von Gina und Fabian war ja am 12.8.2026, eben dem Tag, an dem sie mit den Kindern den Ausflug zum See machte und sich Fabian eben die vermeintliche Verletzung am Fuß zuzog (diese wurde in der Kommunikation mit Dorina oder Matthias aber nicht thematisiert - lediglich, dass Fabian sehr viel Spaß hatte und gerne nochmal kommen möchte). Am 19.8. fragte Gina bezüglich eines weiteren Treffens mit den Kindern bei Dorina nach; was Dorina allerdings ablehnte (Sprachnachrichten dazu wurden ebenfalls am 10. Verhandlungstag im Gericht vorgespielt). Die Live-Ticker dazu sind leider nicht mehr verfügbar,

Ich für mich kann mir folgenden Ablauf für den 9.10. gut vorstellen (natürlich ist das eine reine Theorie!). Sie trifft Fabian am 9.10. (zufällig?), da er ja Zuhause war. Er erzählt ihr vom Nasenbluten. Sie schlägt vor, dass sie so gerne mal wieder etwas mit ihm machen würde und wenn er morgen auch noch "krank" wäre, könnte man ja einen schönen Ausflug machen, die Mama dürfe das aber nicht wissen, weil Dorina das nicht möchte.
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Gina H. trifft Fabian am Donnerstag, erfährt von seinem Nasenbluten und rät ihm, am Freitag nicht zur Schule zu gehen. Als Grund dafür könne er ja Bauchschmerzen angeben. Dann würde sie am Freitag gegen 11 Uhr vorbeikommen; sie habe eine große Überraschung für ihn. Er dürfe aber keinem was verraten, auch nicht seiner Mutter.

Dorina L. fragt ihren Sohn am nächsten Morgen , wie es ihm geht, ob er zur Schule gehen könne oder lieber noch zu Hause bleiben möchte. Fabian sagt, er würde doch eher zu Hause bleiben und sich noch ausruhen. So braucht er nicht einmal, wie von Gina empfohlen, Bauchschmerzen vorzugaukeln.

Gina H. hingegen glaubt später, Fabian habe tatsächlich über Bauchschmerzen geklagt - und hält an dieser Version fest. Erklären, woher dieses Wissen stammt, kann sie aber auf Nachfrage nicht. Deswegen bringt sie zunächst Matthias R. ins Spiel - und als das nicht klappt, verweist sie auf Raffaela J. und das Internet.
Das ist aus meiner Sicht perfekt zusammen gefasst und eine äußerst glaubhafte Version!

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:48
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich für mich kann mir folgenden Ablauf für den 9.10. gut vorstellen (natürlich ist das eine reine Theorie!). Sie trifft Fabian am 9.10. (zufällig?), da er ja Zuhause war. Er erzählt ihr vom Nasenbluten. Sie schlägt vor, dass sie so gerne mal wieder etwas mit ihm machen würde und wenn er morgen auch noch "krank" wäre, könnte man ja einen schönen Ausflug machen, die Mama dürfe das aber nicht wissen, weil Dorina das nicht möchte.
Wäre es dann nicht cleverer gewesen Fabian zu instruieren, dass er sich wegen dem Nasenbluten noch nicht wieder gut fühlt?
Ich glaube Gina wußte noch nicht mal was vom Nasenbluten, sonst hätte sie doch keine Bauchschmerzen erfunden, oder?
Aber OK - ich traue ihr da vermutlich mal wieder zuviel Hirnschmalz zu...

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 10:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Wäre es dann nicht cleverer gewesen Fabian zu instruieren, dass er sich wegen dem Nasenbluten noch nicht wieder gut fühlt?
Ich glaube Gina wußte noch nicht mal was vom Nasenbluten, sonst hätte sie doch keine Bauchschmerzen erfunden, oder?
Aber OK - ich traue ihr da vermutlich mal wieder zuviel Hirnschmalz zu...
Es geht doch gar nicht darum, ob Fabian Bauchschmerzen oder das Nasenbluten als Grund angab, sondern darum, DASS er überhaupt sagte, er könne noch nicht wieder zur Schule gehen... Wie gesagt, es ist eine Theorie. Am Ende des Tages kann es auch sein, dass er schlichtweg keine Lust hatte, zur Schule zu gehen und es keinen anderen Grund dafür gab... Das werden wir wohl abschließend nie erfahren... Und trotzdem: sie war ja immer "da".... Zufällig. Darum geht es doch...

melden

14.09.2026 um 10:58
Durfte er, er hat Pakete angenommen.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Für eine Verabredung am Vortag passt das angezogen sein, aber dass er die 10 Euro dann nicht mitnimmt ist für mich nicht logisch.
Trennungskinder brauchen kein Geld für Essen, wenn sie von Papa oder (Ex-)Bonusmutter betreut werden, da werden sie versorgt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das Fabian sein Handy am Tattag in der Wohnung lies kann
doch auch einfach nur reiner Zufall gewesen sein.
Das würde ich jetzt gar nicht mal so hoch bewerten.
Er ging offenbar nicht davon aus, irgendwo zu sein, wo er W-Lan haben würde. Er hatte kein Guthaben.
Zitat von FyraFyra schrieb:Vielleicht, davon ausgehend, dass GH und Fabi vor dem Tattag Kontakt hatten, weil sie ihm sowas erzählt hat wie “Papa hat am Wochenende doch keine Zeit für dich, aber ich. Ich müsste dich dann aber Freitag abholen…(?)
Ohne Klamotten und Handy fürs Wochenende und ohne Absprache mit Mama wäre er nicht fürs Wochenende zu Gina gegangen.

Meiner Meinung nach ging er davon aus, vor Mama wieder zu Hause zu sein.

Was auch für die Verabredung am Vortag samt Bauchschmerzvorschlag spricht: Hätte sie ihn erst am Freitag aus dem Haus gelockt, hätte sie ihn sicherlich gefragt, warum er nicht in der Schule ist. Und dann hätte er ihr nicht Bauchschmerzen genannt.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass Fabian am Freitagmorgen zu seiner Mutter sagte, dass er Bauchweh hat.
Die Polizei bat Dorina, dieses gegenüber niemanden zu erwähnen und somit wäre das dann natürlich Täterwissen.
Als Fabian frisch vermisst galt, sprach Dorina von Unwohlsein, da ging es noch gar nicht um zu geheimhaltende Angaben hinsichtlich eines Täters.

Für mich ist der Fakt, dass sie wusste, dass er zu Hause blieb zu einem Zeitpunkt, als sie davon noch nichts wissen konnte, Täterwissen, ob mit oder ohne Bauchschmerzen.
Zitat von bornholmbornholm schrieb:Dann liefen sie die 1,6 km zum Tümpel? Und sie dann wieder zum Auto zurück?
Den Hund hatte sie sehr wahrscheinlich im Auto gelassen während der Tat, ich denke, sie ist zum Tümpel weitergefahren. Der Hund sollte vorher lediglich Gassi gehen.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich für mich kann mir folgenden Ablauf für den 9.10. gut vorstellen (natürlich ist das eine reine Theorie!). Sie trifft Fabian am 9.10. (zufällig?), da er ja Zuhause war. Er erzählt ihr vom Nasenbluten.
Warum sollte er ihr von Nasenbluten erzählen, da war er doch schon wieder mopsfidel, hat mittags den Freund an der Schule getroffen, ist mit zu ihm…dann wollte er in den Jugendclub. Außerdem schien er öfters Nasenbluten zu haben.

10x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:04
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Den Hund hatte sie sehr wahrscheinlich im Auto gelassen während der Tat, ich denke, sie ist zum Tümpel weitergefahren. Der Hund sollte vorher lediglich Gassi gehen.
Ja, das sehe ich auch als wahrscheinlich an. Wirft bei mir aber irgendwie alles noch Fragen auf. Würde man wenn man gerade ein Kind "entführt" hat und einen Mord geplant hat, noch mit Hund ne Runde Gassi gehen und ein Foto machen vor der Tat?

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:04
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Warum sollte er ihr von Nasenbluten erzählen, da war er doch schon wieder mopsfidel, hat mittags den Freund an der Schule getroffen, ist mit zu ihm…dann wollte er in den Jugendclub. Außerdem schien er öfters Nasenbluten zu haben.
Mopsfidel oder nicht, mein Kind erzählt sowas dann einfach... Frage ist ja: warum war er dann am nächsten Tag nicht fit genug, um zur Schule zu gehen?

6x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:05
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Mopsfidel oder nicht, mein Kind erzählt sowas dann einfach...
Sie war aber nicht seine Mama, der er alles erzählt, ausserdem hat sie ihn vermutlich nur kurz gesprochen, um sich mit ihm zu verabreden, nicht um zu erfahren, wie es ihm geht.

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:10
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Sie ist aber nicht seine Mama, der er alles erzählt
Also mal ehrlich... Was heißt "alles erzählt"? Sie treffen sich, Gina fragt "Wie gehts dir denn? Was machst Du?" Warum sollte er er ihr das nicht erzählen?? Es war ja an dem Tag passiert, dass er Nasenbluten hatte. Daraus macht doch ein 8-jähriges Kind kein Geheimnis! Warum auch? Ihr letztes Treffen am See am 12.8. war ein schöner Ausflig gewesen und er kannte Gina seit Jahren... Verstehe ich jetzt nicht, die Argumentation...

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:13
Das Interessante an den angeblichen Bauchschmerzen ist ja nicht, dass Gina dachte, Fabian hätte Bauchschmerzen gehabt oder vorgetäuscht. Sondern, dass sie so stur bei dieser Behauptung blieb, obwohl der Richter ihr nachwies, dass sie das von niemandem gehört haben konnte.

Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) Sie hat Fabian überredet, Bauchschmerzen vorzutäuschen, damit er nicht zur Schule geht. Das würde bedeuten, dass das Treffen am 10.09., also dem Mord-Tag, vorher abgesprochen war.
b) Fabian selbst hat ihr von (ob nun echten oder vorgetäuschten) Bauchschmerzen erzählt. Da er an diesem Tag nicht mehr telefoniert hat und am Abend vorher nur mit einem Freund, der nicht Ginas Sohn war, würde das bedeuten, dass er und Gina sich am Tattag getroffen haben.

Wäre beides falsch, hätte Gina nur vermutet haben können, dass er Bauchschmerzen hatte, also als irrtümliche Schlussfolgerung auf die Nachricht seines Vaters an sie, dass er krank zu Hause geblieben war. Dann hätte sie aber vermutlich vor Gericht zugegeben, dass sie das nur gedacht hatte, weil Kinder, wenn sie krank sind, oft Bauchschmerzen haben. Stattdessen gibt sie eine feste Überzeugung vor, die sie (eigentlich) gar nicht haben könnte, hätte sie mit Fabian nicht direkt an dem Tag zu tun gehabt.

Es ist also insofern "Täterwissen", weil es eine Interaktion zwischen ihr und Fabian am Tattag sehr, sehr nahelegt.

3x zitiertmelden

14.09.2026 um 11:15
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Also mal ehrlich... Was heißt "alles erzählt"? Sie treffen sich, Gina fragt "Wie gehts dir denn? Was machst Du?" Warum sollte er er ihr das nicht erzählen??
Meinst du die unempathische und wütende Gina, die am selben Tag noch ihr Pferd verdrischt, wollte wissen, wie es dem “Scheiß Anhängsel” geht, das sie aus dem räumen will?

2x zitiertmelden