Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:26
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hätte Christian an Gina nicht Brandgeruch wahrnehmen müssen wenn sie den Brand VOR dem Besuch am See gelegt hat ?
Sie hätte das Feuer gelegt und wäre weg. Sie hat ja nicht neben einem Grill oder Holzfeuer gestanden, dann riecht man.
Wenn ich im Garten mal Abfälle in der Feuerschale angemacht habe, hab ich auch nicht gerochen - außer ich stand halt länger daneben.

melden

um 16:29
sehe ich anders. Bei einem Brand setzt sich der Brandgeruch praktisch sofort – innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten – in der Kleidung fest.
Der Grund dafür ist die physikalische Beschaffenheit von Brandrauch. Rauch besteht nicht nur aus Gas, sondern transportiert winzige, klebrige Partikel wie Teer, Ruß, Öle und chemische Verbindungen (Verbrennungsprodukte von Kunststoffen oder Holz). Sobald diese Partikel auf Textilfasern treffen, heften sie sich aufgrund ihrer öligen Struktur sofort an.

2x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sehe ich anders. Bei einem Brand setzt sich der Brandgeruch praktisch sofort – innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten – in der Kleidung fest.
Wie gesagt, haben wir auch schon durchgekaut. Ich würd's vermutliich riechen, andere aber garnicht.
Christian wurde - wenn ich mich recht erinnere - sogar danach gefragt.

Nachtrag: Wir hatten hier über eventuellen Rauchgeruch ab Seiite 1.052 diskutiert...

melden

um 16:32
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Wie schlecht und unvorbereitet ist denn das von der Verteidigung?
so lächerlich, den Verdacht auf R.J. (R.F) lenken zu wollen
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ist vlt einfach nicht sein Ding mit all den Dingen wie Sprachnachrichten, Textnachrichten, Social Media etc.
Ich finde, dass liegt sehr nah. Es ist ja auch total viel! Ich bin selbst oft überfordert mit diesen ganzen Nachrichten und zeitlichen Zusammenhängen. Kann ich mir also bei den 2 Herren sehr gut vorstellen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Für so einen Fall, brauchts wohl ein ganzes Team. Inkl. Kompetenz für solch Dinge wie SM.
Da werden sicherlich im Hintergrund noch weitere Mitarbeiter sein, aber ausreichend scheint es nicht zu sein.
Es gibt bei TT und YT gewisse Content Creatoren, die G.H. verteidigen. Aus dieser Ecke hieß es zuletzt, dass man mit Ohm in Verbindung stehe und jeder, der etwas gesehen habe oder wisse, solle diesen kontaktieren. Das Video von R.J. und das Mädchen wurden da auch an die große Glocke gehangen. Man behauptete sogar, das Mädchen habe F. am Morgen mit einem Araber gesehen.

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Es gibt bei TT und YT gewisse Content Creatoren, die G.H. verteidigen. Aus dieser Ecke hieß es zuletzt, dass man mit Ohm in Verbindung stehe und jeder, der etwas gesehen habe oder wisse, solle diesen kontaktieren.
Und warum sollen die nicht einfach die EB kontaktieren?
Zeugenaufrufe gab's ja schon jede Menge, schätze mal wer sich da jetzt noch nicht gemeldet hat muß hinterm Mond leben...

1x zitiertmelden

um 16:51
Ah - da hab ich's gefunden, Christian wurde explizit danach gefragt:
(mit Dank an Lumina85)
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb am 12.06.2026:
Der Anwalt fragt: „Hat sie da komisch gerochen? Nach Rauch zum Beispiel?“ Der Zeuge kann sich daran nicht erinnern. Löcker hält ihm daraufhin seine frühere Vernehmung vor. Dort hatte Christian D. angegeben, bei der Umarmung weder Rauchgeruch noch versengte Haare bemerkt zu haben. Vor Gericht erklärt er, diese Aussage habe er damals gemacht, weil er gezielt danach gefragt worden sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c 14:05

melden

um 16:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Und warum sollen die nicht einfach die EB kontaktieren?
Zeugenaufrufe gab's ja schon jede Menge, schätze mal wer sich da jetzt noch nicht gemeldet hat muß hinterm Mond leben...
Ja, dieser Output ist insgesamt nicht ernst zu nehmen, aber dass diese selbsternannten Ermittler/ Gina Verteidiger dem Ohm Futter für Beweisanträge liefern, ist durchaus vorstellbar. Oder meinst du, Ohm kannte R.F.s SM Kanäle und konnte sich an ihren Aufruf von einem bestimmten Datum erinnern?

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Oder meinst du, Ohm kannte R.F.s SM Kanäle und konnte sich an ihren Aufruf erinnern von einem bestimmten Datum erinnern?
Zum fraglichen Zeitpunkt wußte Ohm doch noch nicht mal, dass er als Pflichtverteidiger von Gina engagiert würde!

Und so ist es ja jetzt auch nicht, dass man einfach so über Raffaelas Videos zufällig stolpern würde, diese Reichweite hatte und hat sie bis heute nicht.

1x zitiertmelden

um 16:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Zum fraglichen Zeitpunkt wußte Ohm doch noch nicht mal, dass er als Pflichtverteidiger von Gina engagiert würde!

Und so ist es ja jetzt auch nicht, dass man einfach so über Raffaelas Videos zufällig stolpern würde, diese Reichweite hatte und hat sie bis heute nicht.
na siehste! Das Video wurde wohl auf seine Initiative hingezeigt

1x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:na siehste! Das Video wurde wohl auf seine Initiative hingezeigt
Ist halt blöd wenn man sich dann nicht vorher informiert hat, wie das zustande kam, dass es bearbeitet wurde und dass es halt um Zeugenaufrufe ging...

Schätze mal dass Raffaela dadurch jetzt doch noch aussagen wird.
Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass man das bestimmt aus den Mediendaten herauslesen könnte wann da was geändert wurde...

1x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sehe ich anders. Bei einem Brand setzt sich der Brandgeruch praktisch sofort – innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten – in der Kleidung fest.
Der Grund dafür ist die physikalische Beschaffenheit von Brandrauch. Rauch besteht nicht nur aus Gas, sondern transportiert winzige, klebrige Partikel wie Teer, Ruß, Öle und chemische Verbindungen (Verbrennungsprodukte von Kunststoffen oder Holz). Sobald diese Partikel auf Textilfasern treffen, heften sie sich aufgrund ihrer öligen Struktur sofort an.
Ist ja auch irrelevant, da sie ja regelmäßig in der Feuertonne Sachen verbrannt hat. Sie wurde ja sogar einmal von der Presse fotografiert…
Ich denke Mal als Nichtraucherin, wird sie das dann gerochen haben und es wird ihr unangenehm gewesen sein, sodass sie dann wahrscheinlich ein Parfüm genutzt hat o.ä.

1x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von MisteryX647MisteryX647 schrieb:Ist ja auch irrelevant, da sie ja regelmäßig in der Feuertonne Sachen verbrannt hat.
Aber nicht an diesem Tag.
Zitat von MisteryX647MisteryX647 schrieb:Ich denke Mal als Nichtraucherin, wird sie das dann gerochen haben und es wird ihr unangenehm gewesen sein, sodass sie dann wahrscheinlich ein Parfüm genutzt hat o.ä.
Du kannst mit Parfum keinen Rauchgeruch überdecken.
Übrigens auch keinen Körpergeruch.

Im Stall wird's auch nicht immer lecker gerochen haben, das wäre mir z.B. deutlich unangenehmer als Rauch, auch Zigarettenrauch.

2x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber nicht an diesem Tag.
Woher weißt du das?

1x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von MisteryX647MisteryX647 schrieb:Woher weißt du das?
Weil es nicht im Tagesablauf steht, und der war vollgepackt ab spätestens 6:30 Uhr.

melden

um 17:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber nicht an diesem Tag.
Wie gesagt, wir haben das alles schon mal durchgekaut ab Seite 1.052....

Zudem würde nicht jeder das überhaupt riechen.
Und vor allem sich dann auch nicht merken!
Der Mensch merkt sich nicht jeden Geruch den er im Lauf des Tages wahrnimmt, das Gedächtnis differenziert da durchaus.

melden

um 17:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist halt blöd wenn man sich dann nicht vorher informiert hat, wie das zustande kam, dass es bearbeitet wurde und dass es halt um Zeugenaufrufe ging...
ja, da vertraut man blind einem “Privatermittler”. An Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Die Anwälte von Gina H. haben in einem Beweisantrag das Video eines Privatermittlers angeführt. Auf den Monitoren und Leinwänden des Gerichtssaals wird dies nun abgespielt.

Zu sehen ist Raffaela J., eine Freundin von Fabians Mutter, in ihrem Auto. Es ist eine Aufnahme einer Story. Darin sagt sie: „Letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden. Fabian. Wer hat letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag etwas gesehen? Beobachtungen gemacht. Vielleicht in Klein Upahl. Vielleicht in Groß Upahl. Wer Hinweise geben kann, bitte bitte".

Christine Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, regt an, das Handy von Raffaela J. auszuwerten. Es würde sich herausstellen, dass das Video nicht – wie von der Verteidigung angegeben – am 13.10. veröffentlicht wurde. Sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Nach ihrer Aussage stamme das Video vom 18. Oktober.

„Das macht gar keinen Sinn", kontert Verteidiger Thomas Löcker.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-ich-leide-auch-sprachnachrichten-von-gina-h-nach-dem-tod-von-fabian-8-id31224931.html

melden

um 17:30
Zu sehen ist Raffaela J., eine Freundin von Fabians Mutter, in ihrem Auto. Es ist eine Aufnahme einer Story. Darin sagt sie: „Letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden. Fabian. Wer hat letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag etwas gesehen? Beobachtungen gemacht. Vielleicht in Klein Upahl. Vielleicht in Groß Upahl. Wer Hinweise geben kann, bitte bitte".
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-ich-leide-auch-sprachnachrichten-von-gina-h-nach-dem-tod-von-fabian-8-id31224931.html

Sie spricht ja von der vergangenen Woche. Der 13. Oktober war aber noch in der gleichen Woche, nämlich am Sonntag. Das macht ja keinen Sinn, dass dies am 13. Oktober geuploaded wurde.

melden

um 17:34
Es macht aber auch keinen Sinn, am 18.10. zu schreiben "letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden", weil da bereits seit 4 Tagen bekannt war, dass er tot ist.

4x zitiertmelden

um 17:37
Zitat von Marienkäfer1Marienkäfer1 schrieb:Es macht aber auch keinen Sinn, am 18.10. zu schreiben "letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden", weil da bereits seit 4 Tagen bekannt war, dass er tot ist.
Das hatte ich vor zwei, drei Seiten auch angemerkt, da wurde das dann aber damit aufgeklärt, dass es sich um einen ZEUGEN-Aufruf gehandelt hat. Ich kenn das Video nicht, nur ein paar von den späteren YT-Videos von ihr hab ich angeguckt, war mir dann aber zu anstrengend.

1x zitiertmelden

um 17:38
Zitat von Marienkäfer1Marienkäfer1 schrieb:Es macht aber auch keinen Sinn, am 18.10. zu schreiben "letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden", weil da bereits seit 4 Tagen bekannt war, dass er tot ist.
ja, und nun wollte man Zeugen finden für den Zeitraum des Verschwindens bis zur Auffindung (Fr, Sa, So). Aber der Mo fehlt.

melden