Bild Live Ticker 10.9., 16:41:
In einer Sprachnachricht vom Tattag sagt Gina H., Fabian habe wegen Bauchschmerzen den ganzen Tag zu Hause verbracht. Vor Gericht will sie diese Information von Matthias R. erhalten haben. Er habe ihr das telefonisch mitgeteilt.
Doch genau daran hat das Gericht Zweifel. In den ausgewerteten Handydaten findet sich vor der Sprachnachricht kein entsprechendes Telefonat zwischen den beiden. Gina H. erklärt daraufhin, man habe über WhatsApp telefoniert. Richter Schütt hält dagegen, auch solche Gespräche ließen sich nachvollziehen. Zudem verweist er darauf, dass Matthias R. ihr nachweislich lediglich geschrieben hatte, Fabian sei krank zu Hause. Die Angeklagte bleibt dennoch bei ihrer Darstellung: „Natürlich, Matthias hat mir das erzählt!"
Ich teile die Erinnerung von
@paddgo .
Auch ich habe abgespeichert, dass sie beim Thema Bauchschmerzen Täterwissen gezeigt hat. Zumindest wusste sie etwas über F. zu einem Zeitpunkt, als sie es als Unbeteiligte noch gar nicht hätte wissen können und es verräterisch war.
Hier war es auch immer wieder Gegenstand der Diskussion (77 Treffer bei der Suche nach dem Stichwort Bauchschmerzen).
Ich suche aber noch, ob ich dafür eine gute Quelle finde.
Der Richter hakt hier ja auch sehr auffällig nach.