Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:59
Zitat von SkepsiSkepsi schrieb:Wieso "ausgerechnet"? Wenn sie denn wirklich Handschuhe bei der Tatausführung getragen hätte, dann wären ihre Reithandschuhe sicher die naheliegendere Wahl, da ohnehin in Reichweite. Und weshalb sollten sie dafür nicht "prädestiniert" sein? Für den Schutz der eigenen Hände sind sie sicher besser geeignet als zum Beispiel Einmalhandschuhe.
Selbstverständlich kann sie die hinterher verbrannt haben, man hat ja als Reiterin nicht nur ein Paar.
Keine Ahnung wie sich das mit Reithandschuhen verhält bzw. wieviele man davon so "in Reichweite" hat.
Einmalhandschuhe? Wären die denn geeignet? Jetzt grüble ich schon darüber nach was ich wohl nehmen würde, gruslig...
Wahrscheinlich irgendwelche alten Arbeitshandschuhe aus dem 5er-Pack eines Discounters (weil einerseits in Reichweite, andererseits fällt's nicht auf wenn da ein Paar fehlt), die sind aber natürlich nicht wasserdicht.
Wenn's "nur" darum geht keine Fingerabdrücke zu hinterlassen vielleicht die Einweg-Baumwollhandschuhe?

Aber sie hatte ja die Verbrennung geplant - weil da ja eben keine Spuren mehr zu finden sind...

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Keine Ahnung wie sich das mit Reithandschuhen verhält bzw. wieviele man davon so "in Reichweite" hat.
Man hat für gewöhnlich mehrere. Da sie Turniere geritten ist, wird sie ein gutes Paar nur dafür gehabt haben und vermutlich mehrere andere/ältere Paare für die tägliche Verwendung. Ich selbst hatte zu meiner aktiven Zeit um die vier Paar, von denen eins immer im Auto lag, da ich sie auch gerne mal beim Spazierengehen mit den Hunden verwendete.

melden

um 16:16
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:habe ich doch oben erklärt.

und ja, das Messer ist wohl kein gutes Beispiel
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ich vermute, ihr ursprünglicher Plan war: das Messer „ausborgen“, Blut und DNA beseitigen, dann das Messer zurück in die Tür.
Der O.K. würde im Idealfall sein Messer in der Zeit gar nicht brauchen.
Wenn sie das durchgezogen hätte, dann hätte das Messer allerspätestens am nächsten Tag wieder da in der Tür gesteckt...
Ich seh da zwei Varianten:
a) Es ist wirklich die Tatwaffe, Gina hat es sich bewußt für die Tat genommen. Nach der Tat hat sie es gründlich gereinigt, aber vergessen es zurückzugeben ODER sie hat es direkt vergessen und erst dann gereinigt als sie mitbekommen hat, dass Olaf es sucht und dann zurückgebracht.
b) Es ist nicht die Tatwaffe, Gina hat es benutzt weil's halt rumlag (bei der gemeinsamen Arbeit genutzt etc.), sie hat es eingesaut und deshalb gereinigt aber eben auch vergessen es zurückzugeben. Und das war ihr dann halt so peinlich, dass sie es heimlich rübergebracht hat damit sie nicht zugeben muß dass sie's vergessen hat.

Oder Olaf hat es selbst verschusselt und dabei vergessen, dass er es sogar noch grob gereinigt hat.

1x zitiertmelden

um 17:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie das durchgezogen hätte, dann hätte das Messer allerspätestens am nächsten Tag wieder da in der Tür gesteckt...
Ich seh da zwei Varianten:
a) Es ist wirklich die Tatwaffe, Gina hat es sich bewußt für die Tat genommen. Nach der Tat hat sie es gründlich gereinigt, aber vergessen es zurückzugeben ODER sie hat es direkt vergessen und erst dann gereinigt als sie mitbekommen hat, dass Olaf es sucht und dann zurückgebracht.
b) Es ist nicht die Tatwaffe, Gina hat es benutzt weil's halt rumlag (bei der gemeinsamen Arbeit genutzt etc.), sie hat es eingesaut und deshalb gereinigt aber eben auch vergessen es zurückzugeben. Und das war ihr dann halt so peinlich, dass sie es heimlich rübergebracht hat damit sie nicht zugeben muß dass sie's vergessen hat.
Ich finde @Jesse6 hat das sehr gut dargelegt.
Man muss wie GH denken und nicht wie Foristen hier und schon gar nicht rückwirkend.

In Ihrer Denke stand sie nach der Tatbegehung nicht im direkten Fokus (denn hätte sie sonst so.....das Foto direkt um die Ecke gemacht, das Handy ausgemacht, etc.). Und sie brauchte ein für die Tat praktikables Messer, was nicht ihres war und überhaupt geeignet. Dieses Messer dürfte weitaus geeigneter gewesen sein, als das lange Küchenmesser oder sich ein Campingmesser über Amazon neu zu besorgen.

OK stand überhaupt nicht im Fokus, er war nur ihr Nachbar und hatte mit Fabian keine Verbindung. Die entstand ja erst durch das Mitschleppen zum Tümpel von ihrer Seite.

Sie wird das Messer zwischendeponiert haben, denn bei der ersten Durchsuchung Samstag war sie ja relativ entspannt. Es wird auf der Rückfahrt auf den Fußmatten hinten gelegen haben - ziemlich sicher mit einigen Zewa umwickelt. Ihr Auto wurde Samstag nicht untersucht, oder? Evtl. befand es sich dann noch darin, z.B. im Kofferraum.

Und dann war halt die Polizei immer mal wieder bei ihr, tauchte nicht MR auch noch auf? Sie wird das Messer aus dem Auto zwischengelagert haben, es aber direkt in die Tür zu stecken, keine Gelegenheit gehabt haben. Zudem ihr Fokus eben komplett auf MR gerichtet war, der sich nicht mal ansatzweise von ihr ködern ließ und stattdessen "mit anderen Frauen rummachte" (in ihrem Kopf).

Hätte Olaf das fehlende Messer nicht erwähnt, wäre es wohl nie wieder aufgetaucht. Da war es dann aber zu offensichtlich.

Nach m.M. handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Tatwaffe.

melden

um 17:15
Das einzige was mich stutzig macht: Gina wusste dass OK Überwachungskameras hat. Sie hat ja in einer Aufzeichnung, die vor Gericht abgespiegelt wurde, in die Kamera gegrinst. Wenn sie das Messer genommen und wieder zurückgebracht hat, dann hat sie es entweder unter dem Pullover oder der Jacke transportiert oder es gibt einen Weg, auf dem sie nicht aufgenommen wird. Schätze mal das haben die Ermittler überprüft… :-/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.915 Beiträge, gestern um 21:26 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 462 463 464 465