Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 11:48Kleine Anmerkung: um 10:50 Uhr schaltete sich das Display ab - ob er da ein Spiel beendet hat oder nicht wissen wir nicht, auch nicht wie die "Abschaltzeit" seines Handys eingestellt ist. Er kann das Handy also durchaus auch schon ein paar Minuten vorher zur Seite gelegt haben.Tiergarten schrieb:In beiden Varianten steht eines fest: dass die Angeklagte just zu der Zeit in unmittelbarer Nähe der Wohnung von Fabian war, als es mit der Beendigung des Handyspiels (10.50 Uhr) das letzte Lebenszeichen des Jungen gab und Fabian verschwand.
Naja, ich würde das jetzt nicht als "roten Faden" in ihrem Leben bezeichnen wollen. So eine Feuertonne haben wohl viele (ich meine es hätte jemand ausgesagt dass sie auch regelmäßig Dinge in sowas verbrennen würden), ob wirklich Zöpfe angezündet wurden wissen wir nicht sicher (ist auch nur etwas das Gina erzählt hat - und da müssen wir ja leider davon ausgehen dass das nicht zwangsläufig der Wahrheit entspricht).Scooby7 schrieb:Das wurde hier im Forum ausführlich diskutiert. Die Sache mit dem Feuer zieht sich durch Ginas ganzes Leben, von den angezündeten Zöpfen in der Schulzeit bis zur Feuertonne im Garten.
Wenn man so denkt, dann würde sich ja bei jedem, der regelmäßig seinen Grill anschmeißt oder in seinem Leben schon mal an einem Lagerfeuer gesessen hat oder einen Holzofen besitzt usw. "die Sache mit dem Feuer" durchziehen.
Ich denke die Anzündung erfolgte einfach nur um Spuren zu verwischen, nicht mehr und nicht weniger.
Gina meinte ja zu wissen dass Spuren durch Wasser und durch Feuer vernichtet werden...
Der Tümpel war ja vom Weg aus nicht einsehbar - von daher könnte es durchaus möglich sein, dass da noch jemand vor Ort war...jaska schrieb:Und der zugehörige Mensch, der aktiv dieses Feuer in diesem Moment legte, wird dann von der Spaziergängerin nicht bemerkt?