wobel schrieb:Es sei denn sie hätte Olaf wirklich absichtlich hinhängen wollen - nur warum sollte sie es dann reinigen?
Na damit ihre eigenen Spuren nicht mehr dran sind.
Jascha schrieb:Spannender finde ich, dass die Angeklagte dem Eigentümer des Messers einen vor Gericht verwertbaren Hinweis auf den „Fundort“ gegeben hatte, der mutmaßlich nicht dem üblichen Aufbewahrungsort besagten Messers entsprach.
Gina H. daraufhin: "Ja, aber es kann ja nicht weg sein. Ich hatte das auch nie in der Hand, also nicht, dass ich wüsste", sagt sie und gähnt währenddessen. "Hast du eigentlich schon die Kamera aufgezeichnet?"
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.htmlGenau diese beiden Details führen dazu, dass ich sicher bin, dass das Messer die Tatwaffe ist. Denn dieses Geplapper ist genau die Strategie, die sie auch an anderen Stellen angewendet hat, nämlich ohne Not und ohne dazu gefragt worden zu sein ihre angebliche Unbeteiligtheit an der jeweiligen Angelegenheit zu erklären.
Beispiele dafür gibt es einige, z.B. als sie den Polizisten beim Auffinden der Leiche erklärt, dass in der Nähe der Leiche ihre Spuren zu finden sind und dass sie ihr Auto schon lange nicht mehr geputzt hat.
Sie weiß, dass sie was damit zu tun hat, deshalb baut sie vor und erklärt dem Gegenüber das Gegenteil. Sie denkt halt, wenn sie es so offen sagt, wird es geglaubt. Dabei vergisst sie, dass der andere vielleicht gar nicht so weit denkt und sie gar nicht in Verdacht hat, dass aber genau diese Aussagen verräterisch sind.
Olaf sagt einfach nur, dass er sein Messer vermisst, sie betont, dass sie es noch nie in der Hand hatte. Und statt das Messer abzulegen und abzuwarten, sagt sie ihm, wo er nachschauen soll. Genau wie bei der Leiche, vor lauter Ungeduld muss sue die notfalls selber finden.
Für mich sind das ziemlich schwerwiegende Indiziem, dass GH hinter dem Verschwinden und Wiederauftauchen des Messers steckt. Und das wiederum legt sehr nahe, dass das Messer tatsächlich die Tatwaffe ist.