Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil MR sie gefragt hat ob sie etwas damit zu tun hat? Denn das hat er sie ja gefragt, auch schon bevor sich herausgestellt hat dass Fabian ermordet wurde.
MR hatte sie am 15.10. um 19.19 Uhr gefragt, ob sie etwas damit zu tun hat! Und nicht vorher!
Die Sprachnachricht dazu wurde am 9.6. vor Gericht abgespielt (10. Verhandlungstag).
Vor 2 Minuten

Gina H. streitet jede Beteiligung ab
Nach dem Fund von Fabians Leiche bricht ein Bekannter, der vorher viel mit Gina H. gechattet hat, den Kontakt zur Angeklagten ab. Er wolle seine Familie schützen. Auch Matthias R. wird offenbar skeptisch, fragt nach, ob sie etwas mit Fabians Verschwinden zu tun hat. "Nein. Spinnst du?", antwortet sie. Der Vater sagt, dass er ihr das auch nicht zutrauen würde.

Am 16. Oktober ist Fabians Tod das "zentrale Thema mit mehreren Gesprächspartnern", schildert der Polizist. Gina H. streitet jede Beteiligung ab, holt sich in den Gesprächen selbst Informationen über die aktuellen Entwicklungen ein. Zwischenzeitlich bestreitet sie sogar, die Leiche gefunden zu haben. An anderer Stelle spricht sie von einem Zufallsfund, den sie bereue.

Quelle: Fokus https://www.tickaroo.com/e/GJ6RSp2wYRCbgP7i
Beitrag von Hexe40 (Seite 1.210)

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist vielleicht 'ne Frage des Alters. Ich hör ständig sowas wie "ich schwör!" von jungen Menschen aller Schichten - ohne Not für eine solch eigentlich bedeutungsschwere Aussage. Ich find das furchtbar, der Richter wahrscheinlich auch - aber das wird heutzutage bei der jüngsten Generation einfach nicht ernst genommen.
Das ist klar. Aber die schwören idR nicht auf ihre Kinder...auch weil diese jungen Menschen zumeist noch keine haben.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wieso? Es wird doch nichts passieren, dein Kind wird nicht sterben bloß weil du lügst und darauf geschworen hast.
Das ist mir auch klar. Aber ich würde meine Kiddies NIEMALS für so etwas benutzen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Hab's gefunden, "Spaziergang mit Hund und Kind" kam von der Ostseewelle (woher der "Lütte" kommt weiß ich leider nicht - Bezahl-Ticker?).
"dem" Lütten steht u.a. bei t-online
"meinem Lütten" u.a. beim NDR und Ostsee-Zeitung

Quellen findest Du auf der vorherigen Seite

1x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:Das ist mir auch klar. Aber ich würde meine Kiddies NIEMALS für so etwas benutzen.
Du bist aber auch nicht Gina.
Ich bin mir noch nicht mal sicher dass diejenigen, die das mit dem Schwören so inflationär als "Spruch" benutzen, überhaupt wissen was das bedeutet auf etwas zu Schwören, insbesondere auf Menschen(leben).
Ein Richter sieht das natürlich auch nochmal in einem anderen Kontext.

melden

um 10:26
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Auf den letzten Seiten wurde das umfassend erklärt und diskutiert, warum liest du nicht wenigstens erst mal die Seite, auf der du kommentierst? o.O
Sorry, ich lese den Fall von Seite 1 an mit, gehe allerdings einem Job nach (der mich im Leben weiterbringt, anstatt wie manch anderer 24/7 auf Allmy rumzugeistern) und kann daher leider nicht genau in diesem Moment, wo mir dieser Gedanke kommt, 52828 Beiträge nachlesen.

Merkst du nun was? Meine pampige Antwort kommt lediglich daher, da diese Bemerkung auch deutlich freundlicher sein hätte können!

Aber dieses Verhalten (nicht nur von Dir) zieht sich hier ja durch den gesamten Thread, als wäre der ein oder andere User ein Teil der Kammer, zumindest als würden sie dies annehmen.

Abgesehen davon, wenn man sich bei einer wiederholten Fragen im Thread so aufregt, könnte man hier von 1821 Seiten locker 300 wegstreichen.

melden

um 10:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die kann doch nicht wirklich gedacht haben, dass sie einfach irgendwas erzählen muss und ihr das dann alle glauben, obwohl objektive Beweise dagegen sprechen.
Genau das vermute ich aber. s. Adi. Der Erzeuger hinterfragt gar nichts. Und bisher ist sie mit dieser Tour ja auch bei allen durchgekommen. Da scheint niemand Widersprüche hinterfragt zu haben. Die haben alle für sie gemacht und getan.

Was mich nachträglich nochmal ziemlich abgestoßen hat, war der Chatverlauf zwischen TZ2 Olaf und der Angeklagten, 2 Tage nach Leichenfund, als sie nur so "rumgedallert" haben.

Ein Kind wurde bestialisch ermordet. Angeblicher Ziehsohn der Angeklagten, 8 Jahre alt, mit zahlreichen Messerstichen getötet und angezündet und die beiden scherzen, wohin man sich absetzen könnte? Während für eine andere Mutter die Welt still steht.

Ekelhaft und völlig merkbefreit.

melden

um 10:31
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:MR hatte sie am 15.10. um 19.19 Uhr gefragt, ob sie etwas damit zu tun hat! Und nicht vorher!
Ach stimmt ja - das war das Ding mit der Zeitangabe 19:19 bzw. 19:21 Uhr aus dem WTH/Schwarck-Stream bei dem die Daten unklar waren.

Aber ich meine das wäre mehrfach vorgekommen, auch schon vor Auffindung der Leiche (also dass MR sie gefragt hat ob sie was damit zu tun hat). War da nicht auch was im Zusammenhang damit, als MR mit anderen angetüdelt in Reimershagen vorgefahren ist?

1x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber ich meine das wäre mehrfach vorgekommen,
MR hatte anfangs ja auch geäußert, als Fabian noch nicht gefunden war, er könne sich vorstellen, dass GH etwas damit zu tun hat...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz