Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 23:00
Zitat von TatumTatum schrieb:Das steht da nicht sondern entspringt nur deiner Fantasie..
Deswegen in Anführungszeichen. Aber man sieht ja, dass der Busch von oben eingedrückt ist, da lag etwas schweres drauf. Und die Halme sind von oben abgebrannt, nicht von unten. Das sieht man, hat nichts mit meiner Fantasie zu tun.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:01
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Demnach lag Fabian ja wie auf "einem Thron" auf diesem Busch. Also nicht versteckt sondern wirklich auf diesen Busch rauf gelegt.
Das hat dann fast schon etwas zeremonielles, oder zumindest weich gebettet, an diesem eigentlich ja beschaulichen Ort. Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken, wann welche Täter so vorgehen....Ich denke der/die Täter werden das jetzt vermutlich nicht schonmal gemacht haben, aber wie kommt man drauf, das eine Leiche in diesem feuchten Gebiet auf dem vielleicht feuchten Grasding brennt? Da wurde ja sicherlich nicht nochmal vorher gegoogelt, jeder der schon zwei drei ähnliche Fälle kennt, weiß das das nicht so einfach ist.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:03
@jenny_xxnn
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Deswegen in Anführungszeichen. Aber man sieht ja, dass der Busch von oben eingedrückt ist, da lag etwas schweres drauf. Und die Halme sind von oben abgebrannt, nicht von unten. Das sieht man, hat nichts mit meiner Fantasie zu tun.
Wo siehst du da etwas abgebranntes?

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hier die Screenshots des exakten Ablageortes der Leiche aus der XY-Sendung.
Ich würde sagen Bild 29 hier im Thread! Man sieht die Stelle, wenn man genau hinschaut.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:04
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Wo siehst du da etwas abgebranntes?
Schauen wir uns das gleiche Bild an...?

Screenshot 20251105 225432 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und nochmal Nahaufnahme:

Screenshot 20251105 214756 AllmysteryOriginal anzeigen (7,6 MB)

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:07
Zitat von tnwtnw schrieb:Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken, wann welche Täter so vorgehen....Ich denke der/die Täter werden das jetzt vermutlich nicht schonmal gemacht haben, aber wie kommt man drauf,
Hm? Dachte man sieht eher eine Einmaligkeit dieses abscheulichen Verbrechens.

Und du bringst nun WiederholungsTVs ins Spiel?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:09
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Und nochmal Nahaufnahme
Das ist tatsächlich die Rückseite des Büschels da. Und würde ja zumindest auch Sinn machen aus Sicht eines Täters das neben so einem möglichst brennbaren Objekt zu machen, warum hätte man ihn auf offene Fläche legen sollen. Aber frage n7ch trotzdem wie man in diesem sumpfigen Gebiet drauf kommt. Selbst bei Hitze und Trockenheit. Das wirkt wie eine verzweifelte spontan schnelle Aktion.

melden

05.11.2025 um 23:09
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Ich würde sagen Bild 29 hier im Thread! Man sieht die Stelle, wenn man genau hinschaut
Der bei XY eingezeichnete Fundort liegt links von diesem kompakten Buschwerk, und rechts davon wäre dann dieser Hochsitz, wie auf Bild 29 ersichtlich.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:13
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm? Dachte man sieht eher eine Einmaligkeit dieses abscheulichen Verbrechens.

Und du bringst nun WiederholungsTVs ins Spiel?
Oh nein das hast du Missverstanden, sehe ich wahrscheinlich wie du. Ich meinte eher, je näher Täter ihrem Opfer (emotional) sind.

Ich hoffe so sehr dass die Ermittler Strategie ab heute aufgeht 😪

melden

05.11.2025 um 23:15
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Schauen wir uns das gleiche Bild an...?
Das ist nicht die Stelle wo Fabian lag, ansonsten würde dieser Busch nicht mehr existieren. Eieiei
Die Spurensicherung hat alles eingepackt, was in seiner Nähe war und bis zur Bodenhaftung abgeschnitten!

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:15
@tnw
Alles klar. Habs jetzt verstanden. Pardon

melden

05.11.2025 um 23:18
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Scheint so als hätten wir hier alle mit drm Fundort daneben gelegen….
Es war doch nicht der erste Tümpel nach den Häusern
Mir war das die ganze Zeit klar. Nachdem hier nun auch gesagt wurde, dass Fabian möglicherweise so abgelegt wurde, dass man ihn von dem Feldweg aus sehen konnte, habe ich mit der Spaziergängerin, die die Leiche gefunden hat, auch weniger Bauchschmerzen.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich habe jedenfalls noch nie eine solch weitreichende Festlegung in dieser Sendung erlebt. Warum sollte man sich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es keine Basis dafür gibt?
Ich finde auch, dass ein Scheitern der Ermittlungen nach solch einer Aussage unangenehme Fragen nach sich ziehen würde. Ich denke, sie wissen recht konkret, was gewesen ist und wer dafür in Frage kommt.

melden

05.11.2025 um 23:19
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Das ist nicht die Stelle wo Fabian lag, ansonsten würde dieser Busch nicht mehr existieren. Eieiei
Ich bin in der Tat die ganze Zeit, seitdem dieses Bild existiert (also fast seit Auffinden des Leichnams), davon ausgegangen, dass Fabians Leiche auf/in diesem Busch lag und verbrannt wurde.

3x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:21
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ich bin in der Tat die ganze Zeit, seitdem dieses Bild existiert (also fast seit Auffinden des Leichnams), davon ausgegangen, dass Fabians Leiche auf/in diesem Busch lag und verbrannt wurde.
Bei Bild 39 sieht man, wo seine Leiche lag, anhand der Russspuren. Daneben wurde auch das Gebüsch gekürzt. Ich finde das Video aber nicht so schnell. Reiche ich nach die Tage.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:22
Die abgeknickten Halme sind schwarz versengt.
Genau hier soll Fabian irgendwo gelegen haben. Am 14. Oktober wird die Leiche des vermissten Grundschülers an einem Tümpel in Klein Upahl gefunden. Nach RTL-Informationen ist das Gras an der Fundstelle verbrannt. Auf Bildern sind mehrere verkohlte Büschel zu sehen.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-an-der-fundstelle-der-leiche-ist-das-gras-verbrannt-id6809072.html

Wurde damals so kommuniziert.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:23
Zum Thema Wildkamera- 1. diese Kameras haben tags Farbbilder 2. sie nehmen quasi wie ein Bewegungsmelder Bilder auf (eher unwahrscheinlich, dass das Feuer von so einer Kamera aufgenommen wurde 3. Wildkameras sind eher nicht an Freiflächen angebracht, sondern eher im Wald an Fütterungen- die im Feld verboten sind

melden

05.11.2025 um 23:24
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Wurde damals so kommuniziert.
Klar, der Wind hat dann auch die Halme versenkt, die bei BILD und RTL gezeigt wurden.

melden

Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Bei Bild 39 sieht man, wo seine Leiche lag, anhand der Russspuren. Daneben wurde auch das Gebüsch gekürzt. Ich finde das Video aber nicht so schnell. Reiche ich nach die Tage.
Mein Bild 39 ist ein Bild einer SmartWatch (?) :D

melden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ich bin in der Tat die ganze Zeit, seitdem dieses Bild existiert (also fast seit Auffinden des Leichnams), davon ausgegangen, dass Fabians Leiche auf/in diesem Busch lag und verbrannt wurde.
Vielleicht hat auf dem Büschel etwas gelegen, was ein Teil des Brennmaterials, Brandbeschleunigers sein sollte.
Also Brandbeschleuniger ist vielleicht das falsche Wort, aber eventuell etwas was von dem/ der Täter( in) benötigt wurde.

Ein wenig sieht es aber auch aus, als wäre die Grasart nicht immergrün, oder was meint ihr?

melden