Ich bin sehr ergriffen von Frau Habethas Plädoyer. Es war der Mutter immer wichtig, dass das Kind im Vordergrund steht und wir durch Fabians unverpixelte Fotos nie vergessen, dass es um ein unschuldiges Kind geht. Frau Habetha hat Fabian heute lebendig beschrieben und mit der nötigen Schärfe auf die Abgründe der Angeklagten aufmerksam gemacht.
Auch wenn es für den Prozess nicht ausschlaggebend war, hat sie uns nochmal die Augen geöffnet, seit wann und wie Gina H. imner schon gelogen und manipuliert hat. Genauso wie sie es vor Gericht seit Tag 1 tut bzw. vermittelt.
Nun blickt Nebenklage-Anwältin Christine Habetha auf eine Anzeige von Gina H. aus dem Jahr 2013. Damals hatte Gina H. einen Übergriff durch einen Mann angezeigt, den Vorgang später jedoch als Vergewaltigung bezeichnet. „Ich will dieses Geschehen überhaupt nicht bewerten. Fakt ist: Um eine Vergewaltigung handelt es sich keinesfalls“, sagt Habetha.
Das kam ja nie richtig ans Tageslicht. Also auch da wurde scheinbar schon gelogen bzgl. einer Vergewaltigung.
Sie erwähnt auch, dass der psychiatrische Gutachter berichtet hatte, dass Gina H. mittels einer halbdurchsichtigen Leggings und eines tiefen Ausschnitts versucht habe, ihn zu manipulieren. „Jedenfalls äußerlich gibt sich die Angeklagte hier ganz anders. Da ist doch nichts geblieben von den Belohnungsbildern, die sie verschickt hat. Ponyfrisur, fast kindlich. Welchen Eindruck will sie uns hier vermitteln?“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Flive-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9cSie versucht also jetzt das Gericht mit ihrer "neuen" Erscheinung zu beeindrucken. Das machen sicherlich viele Angeklagte, nur hat man Gina wohl explizit nahe gelegt mal eine andere Schiene zu fahren. Obwohl der Richter männlich, hat sie ihr sexy Image ablegen müssen. Ich schätze, das ist ihr nicht leicht gefallen.
Sie berichtet von Gina H.s Aussage als Beschuldigte bei einem Satteldiebstahl damals vor dem Amtsgericht Güstrow. „Auch damals hat sie noch bei Gericht bis ins kleinste Detail versucht zu schildern, wie unschuldig sie ist“, sagt Habetha.
Quelle: s.o.
Das gleiche Muster. Keine Einsicht und kreativ verlogen.
Die Anwältin spricht laut, akzentuiert – und auch mit mächtig Schmach. "Erwerbsminderungsrente mit 28 – das muss man erstmal hinkriegen", sagt sie über die arbeitslose Angeklagte.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.htmlAuch das aufbauend auf Manipulationen den Psychologen gegenüber. Die angebliche Vergewaltigung war dabei Mittel zum Zweck. Was war denn überhaupt die Wahrheit hinsichtlich ihrer Kindheit und den Männern, die sie geschlagen haben vom Vater ihres Sohnes bis hin zu Mathias?
Was ist ihre Einlassung wert oder was ihre letzten Worte?