Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 13:47
@FrokenLisbeth
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Also könnte er deutlich früher getötet worden sein.
Genau das glaube ich.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 13:48
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Genau das glaube ich.
Ich hatte überlesen, dass dort DIESER HandlungEN steht, also Plural. Demnach wurde er nicht vor 11:00 Uhr getötet.

melden

05.11.2025 um 13:49
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ist der achtjährige
Junge aus Güstrow am 10.10.2025 getötet und an dem späteren
Auffindeort abgelegt worden. Vermutlich zur Verschleierung der
Spurenlage wurde der Leichnam anschließend angezündet. Als
Zeitfenster dieser Handlungen kommt der 10.10.2025 von 11:00 Uhr bis
15:00 Uhr in Betracht.
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215529&processor=processor.sa.pressemitteilung
@FrokenLisbeth
Hier steht doch ganz klar. Als Zeitfenster dieser Handlungen ( plural), also wird damit das Töten und die Ablage gemeint sein.

3x zitiert1x verlinktmelden

05.11.2025 um 13:50
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch vorhin gesehen und frage mich, was das soll? Bisher hatte es nach dem Fund der Leiche ja es weder lokal oder regional noch überregional Zeugenaufrufe gegeben. Wieso geht man jetzt gleich zu Aktenzeichen XY?
Um den Verdächtigen / die Verdächtige unter Druck zu setzen? Um an sein / ihr Gewissen zu appellieren, die Tat zuzugeben?
Die Sendung hat schon sehr viel Gewicht und Potenzial.

melden

05.11.2025 um 13:52
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Hier steht doch ganz klar. Als Zeitfenster dieser Handlungen ( plural), also wird damit das Töten und die Ablage gemeint sein.
Nein. Da steht am 10.10. getötet. "Diese Handlungen" beziehen sich auf Klein Upahl (Ablegen und Verbringen). Zeugenhinweise in diesem Zeitfenster werden gesucht. Da müsste er bereits tot gewesen sein, wenn der Ablageort nicht der Tatort ist.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 13:52
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Hier steht doch ganz klar. Als Zeitfenster dieser Handlungen ( plural), also wird damit das Töten und die Ablage gemeint sein.
Es kann aber auch sein, dass "diese Handlungen" das Ablegen und Anzünden bezeichnen sollen.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 13:53
Ja, ich hatte den Fehler schon bemerkt und @Atlanta geschrieben, dass ich den Plural überlesen hatte und daher die Tötung lt. EB nicht vor 11:00 Uhr erfolgt sein wird.

melden

Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Es kann aber auch sein, dass "diese Handlungen" das Ablegen und Anzünden bezeichnen sollen.
So lese ich das auch, weil die Zeugenaufrufe an diesen Zeitraum gekoppelt sind!

melden

Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Wie eben
Nein, eben nicht. Der gesamte Tatablauf war exakt zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr an diesem Freitag. So steht es in der polizeilichen Mitteilung und so wird das heute Abend auch kommuniziert.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 13:55
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mord-bei-aktenzeichen-xy-ermittler-fabians-leiche-wurde-angezuendet-690b0f58c629456c30f8aa41
Beim Zeitfenster zwischen dem Verschwinden des Jungen, dem Mord und dem Anzünden der Leiche sind sich die Ermittler sicher: All das soll am 10. Oktober zwischen 11 und 15 Uhr passiert sein.
Quelle:

Also ich verstehe das anders.

melden

05.11.2025 um 13:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das heißt nicht, dass es jemand aus dem Jugendclub gewesen sein muss, sondern es kann auch eine Person mit ihm auf dem Weg dorthin Kontakt aufgenommen haben.
Die Person muss den Eltern, Freunden, Lehrern oder den Betreuern im Jugendclub nicht mal als eine Kontaktperson von Fabian bekannt sein. Es kann jemand sein, der sich schon vorher sein Vertrauen erschlichen hat und ihm einen tollen Ausflug für den nächsten Tag versprochen hat, der aber nur am Vormittag möglich ist, der ihn angewiesen hat, zu schwänzen, der Mutter nichts zu davon zu sagen (sonst würde ja das Schuleschwänzen auffliegen) und der irgendeine Ausrede hatte, warum das Handy nicht mitdurfte.
Nein wollte ich damit nicht implizieren, sondern nur anmerken der Junge war am Nachmittag im Club. Das Unwohlsein am Freitag kann aber ein vorgeschobener Grund gewesen sein. Mit wem und wo sich der Junge daher am Tag zuvor verabredet haben KÖNNTE ist Spekulation.

melden

05.11.2025 um 13:57
Zitat von chipiechipie schrieb:Nein, eben nicht. Der gesamte Tatablauf war exakt zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr an diesem Freitag. So steht es in der polizeilichen Mitteilung und so wird das heute Abend auch kommuniziert.
Exakt.
Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ist der achtjährige
Junge aus Güstrow am 10.10.2025 getötet und an dem späteren
Auffindeort abgelegt worden.

Vermutlich zur Verschleierung der
Spurenlage wurde der Leichnam anschließend angezündet.

Als Zeitfenster dieser Handlungen kommt der 10.10.2025 von 11:00 Uhr bis
15:00 Uhr in Betracht.
Dieser Handlungen - dort sind drei Handlungen benannt. Mehr Interpretationsspielraum gibt der Text nicht her.

melden

05.11.2025 um 13:58
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Wie eben
Nein. Das ist doch jetzt mit zig Beiträgen klargestellt worden.

Beitrag von JamesRockford (Seite 217)
Beitrag von FrokenLisbeth (Seite 217)
Beitrag von majorcrime (Seite 218)
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Es kann aber auch sein, dass "diese Handlungen" das Ablegen und Anzünden bezeichnen sollen.
Wie kommst Du darauf?

melden

05.11.2025 um 13:58
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Dein Punkt 2 könnte doch passen.
Die Person muss ihn ja nicht direkt vor dem Haus abgeholt haben.
Bei all den Parkvetboten und Automengen kann eine Nebenstraße, oder grad ums Eck genauso möglich gewesen sein.
Sicher aber dann muss es eine Verabredung gegeben haben in mündlicher Form wenn die Handydaten keine Verabredung hergeben.

melden