chipie schrieb:Ich kann mir kein Motiv vorstellen - außer vielleicht irregeleiteter Rache (an der Mutter? an dem Kind?) - oder Verdeckung einer anderen Straftat? Vielleicht hat der Junge etwas mitbekommen, das in diese Richtung weist?
Kann es vielleicht auch gar kein Motiv geben und die Ermittler vermuten eine Psychose dahinter?
Ja, das ist eben die Frage, wer hätte welches Motiv einen 8 jährigen zu töten. Schwer vorstellbar.
Meist ist es doch bei Fremden ein Sexualdelikt, oder die eigenen Eltern aus Überforderung.
Beides scheint hier nicht in Frage zu kommen.
An eine Tat eines psychisch Kranken hatte ich auch schon gedacht, aber unter einer Psychose stehend, verbringt man die Leiche anschliesslich eher nicht und vernichtet noch dazu gezielt Spuren.
Ausserdem bestünde dann Gefahr für die Öffentlichkeit, das hätte man dann auch so kommuniziert.
Ein Motiv aus Rache an den Eltern finde ich schwer vorstellbar, auch wenn es sowas wohl schon gegeben hat.
Da wäre ja vermutlich schon in den ersten Tagen eine Person ins Visier geraten.
Wut und Hass auf Fabian selbst, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mir eigentlich nur bei Kindern/Jugendlichen vorstellen.
Aber dazu passt die Verbringung (mutmaßlich mit einem PKW) auch wieder nicht.