Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
05.11.2025 um 20:22Scheint so als hätten wir hier alle mit drm Fundort daneben gelegen….
Es war doch nicht der erste Tümpel nach den Häusern
Es war doch nicht der erste Tümpel nach den Häusern
Ein Zeugenfoto.Pony2.4 schrieb:Genau in diesem Moment habe ich eingeschaltet. Wurde gesagt, woher dieses Bild stammt? Hat ein Spaziergänger den Qualm gesehen, fotografiert und ist weitergelaufen ohne nachzusehen oder wie ist das zu verstehen?
Ein Zeugenfoto bestätigt einen möglichen Brand nahe dem Tümpel am 10. Oktober 2025.Quelle: https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/aktenzeichen-xy-november-2025-mord-8-jaehriger-guestrow-100.html
Vielleicht kam das Foto mit der brennenden Stelle auch erst vor kurzem bei denen an.Chipsonkel schrieb:So spät kommen jetzt die Zeugenaufrufe an seinem Wohnort. Auweia!
Ja, auf jeden Fall geht man da hin!!!!!!!Mottenfresser schrieb:Ganz ehrlich, wenn ich n Feuer sehe rufe ich die Feuerwehr und gehe, je nach Größe, selbst nachsehen. Aber anhand des Fotos kann man halt den Zeitraum so gut eingrenzen.
Da sie den Tatzeitraum auf 10:50 Uhr bis 15:00 Uhr begrenzen, wird das Foto nach 15 Uhr entstanden sein. Es scheint allerdings noch sehr hell zu sein - also vermutlich ist das Foto kurz nach 15:00 Uhr entstanden und vor Sonnenuntergang.Mottenfresser schrieb:Aber anhand des Fotos kann man halt den Zeitraum so gut eingrenzen.
Ja da geb ich recht, stimmt.wobel schrieb:Überhaupt nicht - derzeit darf man ja wieder Sträucher und Bäume schneiden und das Schnittgut eben auch verbrennen.
Hier riecht's grad ständig nach Rauch, überall verbrennt jemand was.
Dann wundert mich aber ihre konsequente Aussage, dass für die Bevölkerung keine weitere Gefahr ausgeht. Wenn sie im Dunkeln tappen würden, könnten sie das niemals so direkt ausschließen. Und das seit Leichenfund.charliesangel schrieb:Ich glaube es allerdings nicht. Ich glaube, sie tappen im Dunklen
Nein, das wurde nicht gesagt.Pony2.4 schrieb:Genau in diesem Moment habe ich eingeschaltet. Wurde gesagt, woher dieses Bild stammt? Hat ein Spaziergänger den Qualm gesehen, fotografiert und ist weitergelaufen ohne nachzusehen oder wie ist das zu verstehen?
Exakt das denke ich auch.Grillage schrieb:Wenn der Spaziergänger das Foto gemacht hat, muss er doch den Täter nur um Minuten verpasst haben.
Auf mich wirkt es auch so, als würde gezielt das Feuer fotografiert worden sein.behind_eyes schrieb:Exakt das denke ich auch.
Das Bild sieht auch aus wie rangezoomt, so schlecht wie die Qualität ist. Für eine Nahaufnahme - wo das Feuer nur Beifang im Hintergrund ist - ist die Szene zu scharf wenn auch von schlechter Qualität.