jenny_xxnn schrieb:Ich gehe weiterhin stark davon aus: es gibt einen Tatverdacht gegen eine oder vielleicht auch mehrere Personen. Es fehlt noch der entscheidende Beweis, daher noch ein erneuter Zeugenaufruf und erstmals konkretere Daten und Fakten.
Ja, alleine die Aussage, Maßnahmen gegen Beschuldigte lt StPO… dann stehts wohl kurz davor, dass ein ehemals Zeuge demnächst als Beschuldigter vernommen werden wird.
Zu dem Auto: ich habe das nicht so verstanden, wie hier geschrieben, dass er in ein Auto gestiegen ist.
Mmn sagte der Kommissar, sie gehen davon aus dass Fabian in ein Auto verbracht wurde und damit zum Fundort gelangt ist.
Ob das direkt vor der Haustür geschehen ist mit dem Auto, erkenne ich daran nicht, auch wenn es naheliegend ist, da es ja bisher keine Zeugen gibt, die ihn gesehen / gehört haben nach 10:50 bis zu seinem Tod.
Wenn das Feuerbild gegen 15 Uhr gemacht wurde (was erklären könnte, warum das als spätester möglicher Todeszeitpunkt angegeben wird), wäre es trotzdem möglich dass der Täter da schon 30 Min weg war, oder? Keiner weiß ja wie lange es schon brannte.
Aber: was genau ist in den Stunden davor passiert?
Wenn niemand mehr Fabian gesehen hat, muss er schnell in die Fänge des Täters geraten sein.
Das Feuer wird aber um 15 Uhr nicht mehr so hoch wie auf dem Bild gewesen sein, wenn es schon um 11:30 entzündet wurde.
Ob es möglich ist, dass der Täter zweimal dort war?
Erst mit dem Auto gegen 11:15/11:30, nachdem er Fabian getötet hat und hat ihn dort abgelegt und dann nochmal gegen 14 Uhr vielleicht getarnt als Fahrradfahrer mit Brandbeschleuniger im Rucksack und hat danb erst das Feuer gelegt?