Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 20:00
Zitat von zehpizehpi schrieb:Es gibt diesen neuen Beitrag von WeltTV. Während der Professor interviewt wird, laufen nebenbei einige Sequenzen der Ermittlungsarbeit u.a. auch am Tümpel. Man sieht z.B. bei Minute 2:08 deutlich, wie ein Beamter im Feld davor/daneben sitzt und etwas abklebt/ausmisst.
Er hat ein Stück Flatterband ausgelegt um eine Stelle zu markieren.

melden

gestern um 20:02
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Laut den Nachbarn (RTL berichtet eben) wurde G.H auch dabei beobachtet wie sie irgendwas in einer Tonne angezündet habe und sich anschließend versteckte.
Das hab ich auch gesehen finde da aber keine Quelle zu. Komisch nur erst der Nachbar der sich um die Pferde gekümmert hat weil sie das Wochenende nicht da war, und plötzlich war sie doch da und hat was verbrannt

3x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Vlt wussten das die Ermittler schon, es ging nur nicht an die Öffentlichkeit, weiß man nicht. Gibt es dazu einen Link?
Wurde leider eben nur auf RTL im TV gezeigt, online bisher nicht zu finden.

melden

gestern um 20:06
Das mit der Mülltonne würde Sinn machen, da die polizei ja auch eine Mülldeponie durchsucht hat. Die Info dürften die Ermittler schon vorab gehabt haben.

Für das, dass es kein spazierweg sein soll gehen da ganz schön viele Leute lang. Die 5 Wanderer z. B.
Das da jetzt ein Handschuh gefunden wurde- und der jenige - trotz dieser schrecklichen Geschichte - diesen einfach aufhebt und nicht von dort aus die Polizei anruft lässt mich schon sehr zweifeln.
Naja. Im Fall des kleinen Bub in Frankreich hat eine Spaziergängerin sogar den Schädel des jungen eingepackt….

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Ermittler genug Beweise haben…

melden

gestern um 20:09
Ich sehe hier wirklich viele parallelen zum Fall Reusch.
Brauchte man eine Tatverdächtige weil der Druck zu groß war?
Auch der Anwalt von G.H redet bisher über lediglich Indizien.
Ich hoffe wirklich die EB haben aus dem Fall Reusch gelernt und haben handfeste Beweise die, die Bevölkerung eben noch nicht weiß. Ansonsten wird das weitere Leben der G.H sehr schwer.

Des Weiteren hoffe ich, dass wenn sie es war, den Fall lückenlos gesteht und zur voll Umfänglichen Aufklärung beiträgt.

5x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von MutetteMutette schrieb:Das hab ich auch gesehen finde da aber keine Quelle zu. Komisch nur erst der Nachbar der sich um die Pferde gekümmert hat weil sie das Wochenende nicht da war, und plötzlich war sie doch da und hat was verbrannt
Wann soll das denn gewesen sein?

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Auch der Anwalt von G.H redet bisher über lediglich Indizien.
Der Anwalt redet von "hauptsächlich Indizien" und er hat noch nicht mal die ganze Akte gelesen. Abgesehen davon ist das sein Job.
Und sonst ist uns eigentlich gar nichts bekannt.
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Ich sehe hier wirklich viele parallelen zum Fall Reusch.
Brauchte man eine Tatverdächtige weil der Druck zu groß war?
Das ist deine Parallele zum Fall Reusch?

melden

gestern um 20:12
Zitat von MutetteMutette schrieb:Das hab ich auch gesehen finde da aber keine Quelle zu. Komisch nur erst der Nachbar der sich um die Pferde gekümmert hat weil sie das Wochenende nicht da war, und plötzlich war sie doch da und hat was verbrannt
na das verbrennen fand doch spätestens Freitag Nachmittag statt. Da beginnt das WE doch erst? kann also beides stimmen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Auch der Anwalt von G.H redet bisher über lediglich Indizien.
Wer sachkundig ist, weiß, dass hinreichend viele Indizien dem Beweis gleichstehen.

Außerdem ist der Fall aufgrund des Leichenfunds in keiner Weise mit dem Fall Reusch vergleichbar.

melden

gestern um 20:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wann soll das denn gewesen sein?
Das kam vorhin bei RTL aktuell

1x zitiertmelden

Zitat von MutetteMutette schrieb:Hier ist ein Interview mit der Freundin der Mutter dort spricht sie wieder von sehr matschigen wegen. Klingt für mich so als würden dort selten Autos fahren
Man sieht doch auf zig Videos und Fotos dass der Weg da nicht matschig war. Das sind ganz normale Feldwege auf denen auch die Traktoren unterwegs sind und sonstige landwirtschaftlichen Fahrzeuge.
Wenn da alles so matschig wäre, könnte man da auch nicht wirklich gut was anbauen, auch keinen Winterraps.
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Laut den Nachbarn (RTL berichtet eben) wurde G.H auch dabei beobachtet wie sie irgendwas in einer Tonne angezündet habe und sich anschließend versteckte.
Oha - na da bin ich ja mal sehr gespannt ob das noch verifiziert wird! Ob sie sich wirklich "versteckt" hat ist natürlich eine andere Frage, die Tonne wird sie ja nicht mal eben versteckt haben können. Aber ob da noch was zu finden ist, das werden die EB ja hoffentlich untersuchen.
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Irgendwie Kurios, dass die Nachbarn jetzt mit der Sprache rausrücken und nicht als die EB aktiv vor Ort war.
So kurios finde ich das garnicht - davor hatten sie ja viele für unschuldig gehalten und sich dabei vielleicht einfach nichts gedacht. Das sind ja alles irgendwie "landwirtschaftliche" Anlagen (Ställe, Schuppen usw.), da kommt das schon vor das mal was verbrannt wird. Nur halt nicht unbedingt in einer Tonne, das finde ich durchaus ungewöhnlich.

4x zitiertmelden

Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“[...]

sicher, dass der Junge nur mit einer bekannten Person mitgegangen wäre. „Fabi hat ihr vertraut“, meint sie. Er sei regelmäßig bei Gina H. gewesen und habe dort gespielt. Sie war vier Jahre lang mit Fabians Vater zusammen. Erst im August soll das Paar sich getrennt haben.
Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=Iwb21leAN8cDRleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR59pJxhZ7Ai03D0jPMKVUJBMprci81jcCd7HDXR7zikggwvxLdWga3G8EpUig_aem_nPPHi5IZm9XcpnYzQsqlDw

Die Familie hätte demnach Gina H. schon bevor er gefunden wurde im Verdacht gehabt, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben`oder sehe ich das falsch und Gina H. hätte in den vier Jahren des Zusammenseins mit Fabian regelmäßig zu tun gehabt.

Hieß es nicht an anderer Stelle, dass der Vater erst seit kurzer Zeit Kontakt mit seinem Sohn hatte.?

2x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von siphonsiphon schrieb:na das verbrennen fand doch spätestens Freitag Nachmittag statt. Da beginnt das WE doch erst? kann also beides stimmen.
Genau deswegen suche ich den Beitrag, ich hatte die Zeitangabe nicht mitbekommen und wollte es mir nochmal ansehen.

Das verbrennen muss dann ja weit nach 15 uhr gewesen sein, in dem Video war es sehr hell

melden

gestern um 20:23
@Mutette
Wie hiess denn die Sendung in der das war?

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von siphonsiphon schrieb:Das hab ich auch gesehen finde da aber keine Quelle zu. Komisch nur erst der Nachbar der sich um die Pferde gekümmert hat weil sie das Wochenende nicht da war, und plötzlich war sie doch da und hat was verbrannt
Zitat von siphonsiphon schrieb:na das verbrennen fand doch spätestens Freitag Nachmittag statt. Da beginnt das WE doch erst? kann also beides stimmen
Naja das ist so nicht richtig - ich habe das auch gesehen, aber bei rtl.de gibt es den Beitrag tatsächlich noch nicht.

Zu dem Verbrennen und wie die TV sich versteckt, wurde gesagt:
„Die Aufnahmen entstehen wenige Tage nach dem Fabians Leiche gefunden wird.“
Quelle: rtl aktuell, 08.11.25, Sendung von 18:45

Und dass die Aufnahmen bereits den EB vorliegen.
Es ist also nicht am WE direkt nach der Tat entstanden. Wie sollten denn da auch schon Reporter der TV auf Schritt und Tritt gefolgt sein..

1x verlinktmelden

gestern um 20:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Oha - na da bin ich ja mal sehr gespannt ob das noch verifiziert wird! Ob sie sich wirklich "versteckt" hat ist natürlich eine andere Frage, die Tonne wird sie ja nicht mal eben versteckt haben können. Aber ob da noch was zu finden ist, das werden die EB ja hoffentlich untersuchen.
Ja in dem Video sieht man ganz deutlich in der Feuertonne brennt etwas uns sie steht versteckt hinterm Zaun, man konnte sie aber sehen. Das Video wird hoffentlich bald online kommen.

melden

gestern um 20:25
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Ich sehe hier wirklich viele parallelen zum Fall Reusch.
Wieso erinnert so viele der Fall an RR?
Was soll ihr Verteidiger denn auch anderes sagen, wenn er noch nicht mal groß Gelegenheit hatte, Akten zu sichten?
Vielleicht:
"Ach wissen Sie, ich mach halt meinen Job. Aber wenn Sie mich fragen, wird das eh nix"

Und selbst wenn erst mal nur mehr Indizien als Beweise vorhanden sind und die TV bisher nicht geredet hat, muss das nichts heißen.
Sie ist auch nicht Rebeccas Schwager, der nach der Schwiegerfamilie unschuldig ist.
Das ist eine ganz andere Gegebenheit.

Andere TV - Charaktere.
Wenn sie wirklich einige Baustellen in ihrem Leben hatte, die dazu geführt haben können, dass sie diese Tat geplant und begangen hat, dann wird das alles ein ganz anderer Ansatz sein, wie man zu einem Geständnis kommt.
Die TV wurde gerade erst verhaftet, klar dass sie noch nicht redet wie ein Bergbeo ist doch nicht ungewöhnlich.

Hier in diesem Video von gestern, klingt es übrigens anders wie vom Anwalt geschildert.

Nordmagazin: Fall Fabian: Haftbefehl gegen Tatverdächtige - hier anschauen https://share.google/AuEX1IvxQk2ZdlDuL

1x zitiertmelden

@Mutette
Wo gibt's denn so ein Video?!?!?

melden

Zitat von WMWM schrieb:Hieß es nicht an anderer Stelle, dass der Vater erst seit kurzer Zeit Kontakt mit seinem Sohn hatte.?
Seit kurzer Zeit wieder.
Heißt ja nicht, dass er die ganzen 4 Jahre keinen hatte. Vielleicht hatte er 3 Jahre Guten Kontakt uns dann zu Ende nicht mehr. Wenn der Vater mit der TV viel gestritten hat zb oder Fabian sich dort nicht mehr wohl gefühlt hat. Oder die TV so eifersüchtig war, dass sie ihn da nicht mehr haben wollte etc. Ich bleibe dabei... jemand der so eine Tat vollbracht hat war vorher nicht unauffällig. Sie muss davor schon regelrechte Szenen abgezogen haben wenn sie aus Rache oder Eifersucht bereit ist ein Kind zu töten (falls sie es war). Das wird dort kein Zuckerschlecken gewesen sein, weder für Fabian noch für den Vater.

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von karajanakarajana schrieb:Wie hiess denn die Sendung in der das war?
Das war bei RTL aktuell um 18.45

1x zitiertmelden