Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

5.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 09:36
Der zitierte Beitrag von Katzenfee wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Einfach nur unvorstellbar.. Aber ich finde die Eilmeldung nirgends?

melden

Zitat von Dada77Dada77 schrieb:was ich immer nicht verstehe, wenn es um Zeugengesuche geht.

Wenn ich doch als Person mitbekomme, dass da emittelt wird und es die Presse rauf und runter geht, meldet man da nicht von sich aus?
Es sollen ja Feriengäste gewesen sein. Gerade wenn man da irgendwo in der Pampe umherwandert kann ich mir schon vorstellen, dass einem gar nicht bewusst war, dass man so dicht am Tatort war. Ich meine, wer kennt schon Uphal. Und durch die Sendung gestern hat man dann doch noch mal überlegt, nachgeschaut und kam dann zu dem Schluss, Mensch da waren wir doch.

melden

@Yvonella
Quelle Bitte! Wenn schon so eine brisante Nachricht kommt!

Mit direktem Link!

melden

06.11.2025 um 09:37
Der zitierte Beitrag von Yvonella wurde gelöscht. Begründung: Bitte Quellen verlinken
Sicher??? Es läuft ja nicht einmal bei Welt TV auf der Bauchbinde ...

1x zitiertmelden

@Motzfussel
So meinte ich das auch nicht. Ich rede nicht von Auftragsmord a la Mafia.

Sondern, dass eher ein Bekannter/Kumpel/Nachbar oder so die "Drecksarbeit" erledigt hat.
Ich weiss ja nicht, wie die Struktur auf dem Dorf so ist. Selbst Güstrow ist klein.
Jeder kennt jemand, der jemanden kennt.

Ich weiss es doch auch nicht.

Ich glaube allerdings fest daran, dass mehr als eine Person daran beteiligt sind und es Helfer/Mitwisser gibt.

melden

Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Sicher??? Es läuft ja nicht einmal bei Welt TV auf der Bauchbinde ...
Ja wundert mich auch gerade..

melden

06.11.2025 um 09:39
Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. Das live Bild läuft schon den ganzen Morgen ... von einer Verhaftung war keine Rede!

melden

06.11.2025 um 09:41
So, hier der Screenshot von Welt TV - von wegen falsch verstanden!

Welt Screenshot

Auf Youtube könnt Ihr bis zu der Stelle zurückspulen - Uhrzeit steht ja unten links im Screenshot:
Youtube | Welt TV

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:42
Zitat von YvonellaYvonella schrieb:So, hier der Screenshot von Welt TV - von wegen falsch verstanden!
Da war wohl Welt etwas übereifrig ...

melden

06.11.2025 um 09:43
´Jetzt wartet doch mal ab.. da ist bestimmt was dran... kann mir nicht vorstellen das so was als Fehler passiert..

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:44
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Jetzt wartet doch mal ab.. da ist bestimmt was dran... kann mir nicht vorstellen das so was als Fehler passiert
Denke ich auch, wobei auf Bild.de eigentlich Verlass ist, zumindest bei derartigen Eilmeldungen

melden

06.11.2025 um 09:45
Zitat von Dada77Dada77 schrieb:Wenn ich doch als Person mitbekomme, dass da emittelt wird und es die Presse rauf und runter geht, meldet man da nicht von sich aus?
Kennst du den Fall Hanna W. aus Aschau?
Da wurde Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, um den Besitzer einer gefundenen Uhr ausfindig zu machen.
Auch dieser hatte - trotz diverser öffentlicher Aufrufe - nicht mitbekommen, dass er gesucht wurde.

melden

06.11.2025 um 09:45
Das wird schon so stimmen mit der Verhaftung.
Jetzt wo sich der Verdacht ja auch in der Öffentlichkeit erhärtet hat, wäre es fast fahrlässig, groß zu Durchsuchen und niemand zu verhaften.
Jeder im Ort weiss schliesslich wo die Dame wohnt, vor allem auch Fabians Familie.
Da besteht dann auch irgendwann ernsthaft die Gefahr der Selbstjustiz. Es geht hier schliesslich um ein totes Kind.
Dafür spricht auch die angekündigte Pressekonferenz.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:46
Könnte man mit einer zweiten Anfahrt zu einem bestimmten Ort die Spuren einer ersten Anfahrt verwischen, und auch die Spuren auf dem Weg, wenn man ihn genauso abgeht wie beim ersten Mal?
Könnte das ein Versuch gewesen sein mit dem Ziel, dass man nicht beweisen kann, dass man 2 Mal da war?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:46
Zitat von YvonellaYvonella schrieb:So, hier der Screenshot von Welt TV - von wegen falsch verstanden!
Stehts noch immer oder haben sie es wieder gelöscht?

melden

06.11.2025 um 09:47
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das wird schon so stimmen mit der Verhaftung.
Jetzt wo sich der Verdacht ja auch in der Öffentlichkeit erhärtet hat, wäre es fast fahrlässig, groß zu Durchsuchen und niemand zu verhaften.
Sollte bestimmt noch nicht in die VÖ.

melden

Um 9:29 wurde die Beschreibung bei Welt TV angepasst:

Bildschirmfoto 2025-11-06 um 09.44.54Original anzeigen (1,4 MB)

Quelle: Youtube: DEUTSCHLAND: Neuer Syrien-Hammer – Wegweisendes Abschiebeurteil zu zwei Syrern | WELT Livestream
DEUTSCHLAND: Neuer Syrien-Hammer – Wegweisendes Abschiebeurteil zu zwei Syrern | WELT Livestream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Statt "verhaftet" steht eine Minute später dort "im Fokus".

Vielleicht ein Fehler der Redaktion, der schnell korrigiert wurde. Oder es gab eine Pressemitteilung mit Sperrfrist und die Sperrfrist wurde aus Versehen missachtet und dann korrigiert.

3x zitiertmelden

Ich Frage mich, ob eine Frau es wirklich alleine schafft, einen Jungen von Fabians Statur alleine zum Tümpel zu bringen.
Da ist doch ein Kohlfeld, sie hätte ihn wenn, dann vermutlich schleifen müssen, was den Kohl kaputt gemacht hätte. Dann hätte es Schleifspuren gegeben. Zumindest wurde nie darüber berichtet.

1x zitiertmelden

Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Statt "verhaftet" steht eine Minute später dort "im Fokus".

Vielleicht ein Fehler der Redaktion, der schnell korrigiert wurde. Oder es gab eine Pressemitteilung mit Sperrfrist und die Sperrfrist wurde aus Versehen missachtet und dann korrigiert.
Bin mir eg sicher das das stimmt das sie verhaftet wurde.. Wahrscheinlich soll es aber erst bei der PK bekanntgegeben werden..

melden

Zitat von jasi224jasi224 schrieb:tatt "verhaftet" steht eine Minute später dort "im Fokus".

Jupp. Entweder ein kleiner Fehler oder es sollte noch nicht veröffentlicht werden.

melden