Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 16:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Für eine Schubkarre hätte es keinen Anhänger gebraucht.
Wenn man seinen Pickup spurenfrei halten möchte, dann liegt die Wahl eines Anhängers nahe. Pferde sind sensibel und reagieren auf tote Körper oft mit Unsicherheit und Unruhe und trauern und wenn dann noch Feuer ins Spiel kommt, dann endet das möglicherweise böse. Sie war ein Pferdenarr, und sich dessen bestimmt bewusst. Ich denke dass da andere Transportmittel verwahrt wurden, mit denen die Leiche gut vom Tatort in den Anhänger und wieder rausgesucht werden konnte. Wenn der Pickup und der Anhänger gesehen wurden, dann wahrscheinlich auch ein Pferd das da transportiert wurde oder reitet.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:20
Sollte, wofür vieles spricht (Tatbild, Tatopfer, Nachtatverhalten), die besondere Schwere der Schuld später gerichtlich festgestellt werden, käme sie erst ab 50 wieder frei. Damit hat sie nicht nur Fabian, sondern auch sich selbst und dem eigenen Kind das Leben verdorben. Eine grandiose Idee.

melden

07.11.2025 um 16:25
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Für den Reitsport (inc. Turnierteilnahmen) und das hierfür notwendige Equipment (u.a. PickUp mit zweiachsigem Anhänger) ist offenbar genug Geld da. Dann sollte es auch für einen kompetenten Rechtsbeistand reichen.
Die Großeltern besitzen Wohneigentum, dazu das Gestalle, Pferde und das Auto… Also ich könnte mir nix davon leisten.
Und an einer guten Verteidigung hängt ja auch viel.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:25
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ist damit ein Pick-up Trick mit einem extra Anhänger gemeint oder ist das schon die Ladefläche mit dem Hardtop oben drauf?
Die Ladefläche des Pickups gehört doch fest verbaut zum Fahrzeug und ist somit kein Anhänger.

melden

07.11.2025 um 16:27
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Am wahrscheinlichsten halte zumindest ich wirklich diese Zufalls-Hintergrundaufnahme. Was hätte sie davon, das auch noch zu fotografieren (siehe Bügeleisenpost) und sogar an die EBs zu schicken? Wie blöd könnte man sein?
Wir hatten das schon. Das Foto konnte schon die Begründung für die Freundin gewesen sein, da mal zu gucken weil sie Freitag schon da war und das "gesehen hat"... Also als Ausrede. Natürlich bleibt sie dann bei der Story ggü den EB.
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Versuch dir mal vorzustellen, wie du mit einem von dir ermordeten Opfer umgehst. Machst du Fotos und schickst die an die Polizei? Eher nicht.
Nun, ich würde rein hypothetisch auch das Opfer nicht "finden" und dann zu den EB gehen und sagen "ich hab ihn gefunden".
Machst du das wenn du dir das vorstellst?

Vielleicht reicht "unsere" Gedankenwelt ja nicht für so eine Tat und die mentalen Aspekte.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:27
Ich frage mich ob auf dem Bild mit den Feuer nicht auch noch ein Fahrzeug zu sehen war.

Das Bild zeigt ja nur einen Ausschnitt.

Unterm Strich war die XY Sendung ja garnicht zwingend notwendig, da die Hausdurchsuchung und damit die Einhergehende Verhaftung schon geplant war.

Die EB werden mehr haben, als die Öffentlichkeit weis und mehr als das Bild von dem Feuer.

Das Feuer brennt noch ziemlich hoch auf dem Bild. Der Täter/ die Täterin wird wenn noch nicht lange ( wenn überhaupt)weggewesen sein. Wann die EB das Bild bekommen haben wissen wir ja nicht.

Das Feuer wird auch ziemlich schnell ausgegangen sein. Die Bilder von Fundort sahen nicht so aus als hätte es dort lange gebrannt.

Ich vermute mitlerweile auch, das ein Fahrzeug genutzt wurde um möglichst nah an den Tümpel zu kommen.

Das Bild wird das entscheidende Indiz sein, allerdings vermute ich das Bild als Ganzes.

melden

07.11.2025 um 16:30
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ist damit ein Pick-up Trick mit einem extra Anhänger gemeint oder ist das schon die Ladefläche mit dem Hardtop oben drauf?Das Hardtop kann man doch sicher entfernen, oder?
Eigentlich müsste Zugfahrzeug plus Anhänger gemeint sein.

melden

07.11.2025 um 16:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Selbsterständlich weiss dort auch so jeder, wer gemeint ist.
Ich wohne 10 km von Reimershagen und hier kennt jeder den Nachnamen und die Oma und den Namen des Kindes und wer die Mutter der Dame ist. Im Park wird fleißig gemunkelt. Das ist die Schattenseite, dass auch die Familie reingezogen wird, wahrscheinlich wollte man genau das verhindern. Aber das ist ein sinnloses Unterfangen, hier gibt es viele alte wachsame Menschen die sich im Park austauschen und kein Polizeiwagen bleibt unbemerkt.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:33
Zitat von siphonsiphon schrieb:Die Großeltern besitzen Wohneigentum, dazu das Gestalle, Pferde und das Auto…
Und nichts davon braucht die TV jetzt noch. Also vielleicht können ihr die Großeltern den Rechtsbeistand finanzieren.
Zitat von siphonsiphon schrieb:Und an einer guten Verteidigung hängt ja auch viel.
Grundzipiell ja, aber in diesem Fall eher nicht. Der Kas ist bissn, wie man bei uns sagt.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:34
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Könnte also gut sein, dass Zeugen den orangenen Pick-Up nebst Pferdeanhänger gesehen haben Nähe Fundort ( am 10.20.? Oder an dem Dienstag?). Wenn es der 10.10 war, frage ich mich allerdings, wie die Ex das den EB erklären konnte. Sie wurde ja mit Sicherheit dazu befragt. Insofern wundert mich die doch recht spät erfolgte Durchsuchung von Haus, Hof und PKWs. Da ist viel Zeit verloren gegangen. Ich vermute, dass es ein Alibi gibt/gab, welches die Polizei jetzt nicht mehr für wasserdicht hält.
Am Wochende wurde sie vom Nachbarn nicht im Dorf gesehen und jemand anderes hätte sich um die Pferde gekümmert.
Am Freitag wird sie wahrscheinlich nachmittags, nach Schulschluss ihres Kindes, noch da gewesen sein. Oder jemand anderes hat das Kind abgeholt oder sich darum gekümmert.

"Der Ort liegt rund 13 Kilometer von Reimershagen entfernt. „Da rennt kein Mensch einfach so lang. Gina geht überall lang, aber nicht da“, sagt ein Nachbar, der sie bereits seit mehreren Jahren kennt. Zudem habe er sie am Wochenende der Tat nicht im Dorf gesehen, ein Freund habe sich in der Zeit um ihre Pferde gekümmert."

https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:44
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht leiht sich der Papa von diesem Hof manchmal einen Traktor, weil er keinen eigenen besitzt.
Im Spätsommer zog R. dann offenbar doch die Reißleine: „Von einem Tag auf den anderen hat er seine Traktoren mitgenommen.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Der Vater von Fabian hat offenbar eigene Traktoren besessen, was eher nicht dafür spricht, dass er sie von dem durchsuchten Hof ausgeliehen hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vielleicht gibt es mehrere Gebäude. Ich habe das Bild jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube es gab eine Luftaufnahme, wo man das auch noch mal nachschauen könnte.
Auf Bild 13 hier im Thread steht der Pickup in der Einfahrt des unteren Hauses. Das obere Haus ist jedoch das Haus, bei dem die Ermittler auf Bild 14 tätig sind. Evtl. handelt es sich bei dem unteren Haus
um das Nachbarshaus, das ebenfalls durchsucht wurde? Vielleicht ein Nachbar, bei dem die Tatverdächtige auch ihr Auto geparkt hat (z.B. aus Platzgründen). Oder hat sie vielleicht im Haus gegenüber ihrer Großeltern gelebt?
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Hm, auf dem Foto in der verlinkten Quelle (sitzend vor ihrem PickUp) ist sie eindeutig blond, aber auf dem Bild, dass doraamar heute Nacht gepostet hat (das mit dem Hund während der Durchsuchung) ist sie schwarzhaarig. Eventuell handelt es sich hierbei doch um eine andere Person.
Wie bereits erwähnt hat sie auf anderen Fotos blondierte Haare mit einem dunklen Haaransatz. ZB. in dem Foto in diesem Artikel: https://www.rtl.de/news/nach-festnahme-im-fall-fabian-8-gina-h-in-u-haft-id6876999.html

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:46
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Ich wohne 10 km von Reimershagen und hier kennt jeder den Nachnamen und die Oma und den Namen des Kindes und wer die Mutter der Dame ist. Im Park wird fleißig gemunkelt. Das ist die Schattenseite, dass auch die Familie reingezogen wird, wahrscheinlich wollte man genau das verhindern. Aber das ist ein sinnloses Unterfangen, hier gibt es viele alte wachsame Menschen die sich im Park austauschen und kein Polizeiwagen bleibt unbemerkt.
Der Nachname war auch so zu finden. Das ist die Schattenseite des Internets.
Und da wir keine Sippenhaft haben, sollte man die Angehörigen der TV in Ruhe lassen, solange sie sich der Familie des getöteten Kindes gegenüber fair verhalten. Schuld ist letztlich nur der Täter (m/w/d).

melden

07.11.2025 um 16:47
Wenn also ein Pick-up mit Anhänger gesichtet wurde, ist dieser im landwirtschaftlichen Umfeld tatsächlich erst mal nicht auffällig. Egal ob Pferde, Schweine oder Rinder im Anhänger transportiert werden. Schon gar nicht tagsüber.

Wenn die TV ihr Auto zur Durchsuchung zur Verfügung gestellt hat, besitzt sie vielleicht noch einen PKW oder der Pick-up ist nicht auf sie zugelassen.

Und, wie einige schon gesagt haben, fällt ein Feuer nicht sofort auf, da es sich um Gruenschnitt handeln könnte.
Eventuell wurde solcher auch zum Anzünden genutzt.

Die Polizei kann bei der Durchsuchung auf dem Rinderhof ja auch den Mist genauer untersucht haben, falls es am Fundort Überreste gegeben haben sollte.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nun, ich würde rein hypothetisch auch das Opfer nicht "finden" und dann zu den EB gehen und sagen "ich hab ihn gefunden".Machst du das wenn du dir das vorstellst?Vielleicht reicht "unsere" Gedankenwelt ja nicht für so eine Tat und die mentalen Aspekte.
Da gebe ich dir Recht. In unserer Gedankenwelt. Ich würde dann auch nicht finden, sondern wäre möglichst unsichtbar.

Aber ganz vieles wird hier zerfieselt bis zum Geht nicht mehr, eigentlich ganz normale Sachen sind dann nicht normal. Es wird wahnsinnig (wirklich wahnsinnig) viel interpretiert. Plötzlich kommt noch - wie gerade oben gelesen - die Pferdekutsche als Transportmittel mit rein. Die wäre ja grad mal gar nicht aufgefallen... Und über die mentalen Aspekte spekuliere ich nicht. Not my business.

melden

07.11.2025 um 16:50
Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Auf Bild 13 hier im Thread steht der Pickup in der Einfahrt des unteren Hauses. Das obere Haus ist jedoch das Haus, bei dem die Ermittler auf Bild 14 tätig sind. Evtl. handelt es sich bei dem unteren Haus um das Nachbarshaus, das ebenfalls durchsucht wurde? Vielleicht ein Nachbar, bei dem die Tatverdächtige auch ihr Auto geparkt hat (z.B. aus Platzgründen). Oder hat sie vielleicht im Haus gegenüber ihrer Großeltern gelebt?
Woraus schließt Du, dass es sich bei den Gebäuden gegenüber (wo der Pickup steht) um Wohnbebauung handeln könnte?

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:50
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Am wahrscheinlichsten halte zumindest ich wirklich diese Zufalls-Hintergrundaufnahme. Was hätte sie davon, das auch noch zu fotografieren (siehe Bügeleisenpost) und sogar an die EBs zu schicken? Wie blöd könnte man sein?Versuch dir mal vorzustellen, wie du mit einem von dir ermordeten Opfer umgehst. Machst du Fotos und schickst die an die Polizei? Eher nicht.
Das ist etwas, was hier oder auch irgendwo anders noch im Internet gerade einfach ersponnen ist und seitenweise diskutiert wird. Wie kommt man zu der Annahme, sie hätte selbst dieses Foto geschossen? Es würde direkt belegen, dass sie am Tattag vor Ort war und das ganz offiziell. Diese Zufälle könnte sie nicht plausibel erklären. Sie oder ihr Fahrzeug werden irgendwie dort gesehen worden sein, warum man weiterhin auch Zeugen über XY suchte.

Daher wäre es wünschenswert, dass das hier nicht einfach so dargestellt wird, als stamme die Aufnahme von der Finderin. Und jeder spinnt es dann weiter.

Warum genau beschäftigt euch das überhaupt so? Fakt ist, es gibt diese Aufnahme. Die hat einen Timestamp, so dass man die Tat irgendwie eingrenzen kann und dann überprüft man die Alibis und schaut, wer infrage käme.

Solchen Aufnahmen und möglicherweise eigentlich belanglosen Beobachtungen verdanken die Ermittler die Aufklärung dieses Falles.

melden

07.11.2025 um 16:57
Nochmal zur Erklärung für alle - die Ermittler wissen mit Sicherheit schon mehr, als nötig ist, denn eine Inditztatsache ist auf Beweise zurück zu führen die eindeutig sind. Indizien hingegen sind Anhaltspunkte zur Tat, die nicht ausreichend sind eine Haft zu vollstrecken.

melden

07.11.2025 um 16:58
Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Auf Bild 13 hier im Thread steht der Pickup in der Einfahrt des unteren Hauses. Das obere Haus ist jedoch das Haus, bei dem die Ermittler auf Bild 14 tätig sind. Evtl. handelt es sich bei dem unteren Haus um das Nachbarshaus, das ebenfalls durchsucht wurde?
Auf Apple Maps sieht man den Pickup auf der anderen Seite parken, also vor dem Haus auf Bild 14.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Woraus schließt Du, dass es sich bei den Gebäuden gegenüber (wo der Pickup steht) um Wohnbebauung handeln könnte?
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich beim Haus unten auf Bild 13 um ein Wohnhaus handelt. Muss zwar nichts heißen, aber auf Google Maps ist bspw. keine Hausnummer für dieses Haus verzeichnet.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 17:00
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Die Polizei suchte relativ zügig einen Pick Up. Da er von einigen gesehen wurde am Tag des Verschwinden und in der Nähe des Tümpel. Zufälligerweise besitzt die TV einen sehr auffälligen Pick Up der nun beschlagnahmt wurde zur Spurensicherung.
Eine sehr schlechte durchdachte Tat.
Der Pickup ist sehr auffällig. Schon aufgrund der Größe aber dann noch die Farbe?!?! Wenn man unerkannt bleiben will dann doch eher mit einem silbernen/grauen/schwarzen Kleinwagen.
Ich frag mich wie sie sich das vorgestellt hat... Mörder wird nie gefunden und niemand hegt einen Verdacht gegen sie?

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 17:00
Zitat von siphonsiphon schrieb:Die Großeltern besitzen Wohneigentum, dazu das Gestalle, Pferde und das Auto… Also ich könnte mir nix davon leisten. Und an einer guten Verteidigung hängt ja auch viel.

Da werden sich schon einige Anwälte finden, die die Verteidiung kostenlos übernehmen.

Wie zB. Im Fall Christian Brückner.

melden