Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 17:02
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wenn also ein Pick-up mit Anhänger gesichtet wurde, ist dieser im landwirtschaftlichen Umfeld tatsächlich erst mal nicht auffällig. Egal ob Pferde, Schweine oder Rinder im Anhänger transportiert werden. Schon gar nicht tagsüber.
Also die pickups die ich kenne sind alle schwarz, mit wenigen Ausnahmen dann sind die grau. Aber ihrer hat schon eine sehr auffällige Farbe. Falls hier jemand mit so einem Auto rum fahren würde, dann würde ich mir das eher merken als wenn es ein stinknormaler PKW war. Darauf achtet man ja eigentlich nicht

melden

gestern um 17:09
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Eine sehr schlechte durchdachte Tat.Der Pickup ist sehr auffällig. Schon aufgrund der Größe aber dann noch die Farbe?!?! Wenn man unerkannt bleiben will dann doch eher mit einem silbernen/grauen/schwarzen Kleinwagen.Ich frag mich wie sie sich das vorgestellt hat... Mörder wird nie gefunden und niemand hegt einen Verdacht gegen sie?
Vielleicht hat sie sich das gar nicht vorgestellt, sondern es ist einfach passiert und sie hat danach nur irgendwie reagiert.
Als reiner Ablageort ist der Tümpel am Wanderweg zu offen, bei einer kaltblütig durchgeplanten Tat hätte sich auf dem Land vermutlich etwas einsameres finden lassen, zu dem man unauffälliger hätte kommen können.

Dass Menschen (emotional) durchdrehen und im Affekt jemanden töten, passiert ja auch.

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
@SkylarBlue
Ja, der Wagen mit diesen aufgeklebt Bergen und der besonderen Farbe ist auffällig.
Aber achtest du auf alles, was du siehst?
Wenn er dir auf dem Feldweg entgegen kommt und du ausweichen musst, zum Beispiel?

Aber immerhin ist das Gefährt jemandem aufgefallen.

Aber damit ergibt sich doch auch die Frage, wie und womit wurde Fabian abgeholt?

In der Stadt fällt dieser Wagen doch eher auf.

Mit Pferdeanhaenger? Wenn nicht, wo wurde dieser dann angehängt?

3x zitiertmelden

gestern um 17:12
Es muss ja relativ schnell nach den ersten und auch zeitnahen Zeugenaussagen bezüglich Pick-Ups Nähe Fundort klar gewesenen sein, dass die Finderin einen solchen fährt. Wenn er von den Zeugen als orange beschrieben wurde, dann war es mehr als auffällig, dass der Wagen der Findern am Tag des Verschwindens Nähe Auffindeort gesichtet wurde. Das hätte m.E. schon für eine Durchsuchung reichen können?
Irgendwer hat der Ex offenbar für Freitag, mindestens für abends, ein Alibi gegeben- sie muss ja auch wo übernachtet haben. Vielleicht hat die genaue Zeitumgrenzung bei XY auch noch mal Aussagen zum Alibi ins Wanken gebracht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:16
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Aber damit ergibt sich doch auch die Frage, wie und womit wurde Fabian abgeholt?In der Stadt fällt dieser Wagen doch eher auf. Mit Pferdeanhaenger? Wenn nicht, wo wurde dieser dann angehängt?
Zwischen 11 und 15 Uhr kann viel geschehen. Wundere mich daher, weshalb nicht auch für Reimershagen und Umgebung der Zeugenaufruf bei xy galt. Vielleicht war Fabian in der Zeitspanne auch in Reimershagen oder Rumkogel. Irgendwo muss ja auch der Tatort sein.

melden

gestern um 17:17
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Es muss ja relativ schnell nach den ersten und auch zeitnahen Zeugenaussagen bezüglich Pick-Ups Nähe Fundort klar gewesenen sein, dass die Finderin einen solchen fährt. Wenn er von den Zeugen als orange beschrieben wurde, dann war es mehr als auffällig, dass der Wagen der Findern am Tag des Verschwindens Nähe Auffindeort gesichtet wurde. Das hätte m.E. schon für eine Durchsuchung reichen können?Irgendwer hat der Ex offenbar für Freitag, mindestens für abends, ein Alibi gegeben- sie muss ja auch wo übernachtet haben. Vielleicht hat die genaue Zeitumgrenzung bei XY auch noch mal Aussagen zum Alibi ins Wanken gebracht.
Gut denkbar ist auch, dass die Polizei - um im Thema zu bleiben - keine Pferde scheu machen wollte und die Tatverdächtige, die sie sicherlich von Anfang an im Visier hatte, in Sicherheit wiegen wollte. Ich gehe davon aus, dass ihre Telekommunikation etc. engmaschig überwacht wurde. Da sie als Ersttäterin unter großem psychischen Druck gestanden haben wird, dürfte sie dabei zahlreiche Fehler begangen haben.

melden

gestern um 17:19
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Am Wochende wurde sie vom Nachbarn nicht im Dorf gesehen und jemand anderes hätte sich um die Pferde gekümmert.
Und, das ist ja kein Verbrechen und geht den neugierigen Nachbarn einen Feuchten an.

melden

gestern um 17:20
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Wenn man seinen Pickup spurenfrei halten möchte, dann liegt die Wahl eines Anhängers nahe. Pferde sind sensibel und reagieren auf tote Körper oft mit Unsicherheit und Unruhe und trauern und wenn dann noch Feuer ins Spiel kommt, dann endet das möglicherweise böse. Sie war ein Pferdenarr, und sich dessen bestimmt bewusst. Ich denke dass da andere Transportmittel verwahrt wurden, mit denen die Leiche gut vom Tatort in den Anhänger und wieder rausgesucht werden konnte. Wenn der Pickup und der Anhänger gesehen wurden, dann wahrscheinlich auch ein Pferd das da transportiert wurde oder reitet.
Oh - ich glaub da verstehen wir unterschiedliche Dinge unter "Anhänger". Ich bin bisher von einem (für mich) "normalen" Anhänger für Grünschnitt etc. ausgegangen, Du gehst offensichtlich von einem Pferde-Anhänger aus. Dazwischen liegen ja schon mal Welten. Und mit einem Pferde-Anhänger fällt man sicherlich noch mehr auf als mit dem Auto als solches schon.
Zitat von siphonsiphon schrieb:Die Großeltern besitzen Wohneigentum, dazu das Gestalle, Pferde und das Auto… Also ich könnte mir nix davon leisten. Und an einer guten Verteidigung hängt ja auch viel.
Was haben denn die Großeltern damit zu tun ob sich die TV einen "guten Verteidiger" leisten kann?
Ich denke über die finanzielle Lager zu spekulieren ändert am Ende auch wieder nichts, denn sie hat ja keinen Gewinn aus dem Tod von Fabian. Und wer weiß schon was sie so im Vertrieb verdient, ob sie evtl. nur noch bei den Großeltern wohnt damit sie sich Pferde leisten kann etc.?

melden

gestern um 17:20
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich frag mich wie sie sich das vorgestellt hat... Mörder wird nie gefunden und niemand hegt einen Verdacht gegen sie?
Die TV dachte sich sie ist fein raus wenn sie selbst diejenige ist, welche den Leichnam findet. Die dachte echt das ist nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von JaschaJascha schrieb:Woraus schließt Du, dass es sich bei den Gebäuden gegenüber (wo der Pickup steht) um Wohnbebauung handeln könnte?
Stimmt, das könnten auch gut Garagen, Ställe oder Schuppen sein. Das würde dann Sinn ergeben, warum der Pickup dort steht.

melden

gestern um 17:27
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Aber damit ergibt sich doch auch die Frage, wie und womit wurde Fabian abgeholt?In der Stadt fällt dieser Wagen doch eher auf. Mit Pferdeanhaenger? Wenn nicht, wo wurde dieser dann angehängt?
Schau Dir mal den Stadtplan von Güstrow an.

https://www.rimondo.com/de/tournament-details/132450/reitturnier-gustrow-2025

1x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von JaschaJascha schrieb:Schau Dir mal den Stadtplan von Güstrow an.
Das gibt es ja nicht. Es ist fast so, als würden alle Puzzleteile perfekt zusammenpassen.

melden

gestern um 17:37
@Jascha
Wow! Stimmt, da fuhren dann mit Sicherheit genau in dem Viertel, jede Menge Pferdeanhaenger vorbei.

melden

gestern um 17:38
Zitat von MelmanMelman schrieb:Die TV dachte sich sie ist fein raus wenn sie selbst diejenige ist, welche den Leichnam findet. Die dachte echt das ist nachvollziehbar.
Aber was wäre, wenn zB der Landwirt oder Jäger Fabian schon am Samstag gefunden hätten? Dann wäre der Plan nicht aufgegangen, wenn es ein Plan war. Ich glaube daher nicht, dass das von Anfang an so geplant war, dass sie am vierten Tag Fabian selber findet.
Vielleicht wurde ihr die Zeit des Suchens und Nicht-Findens zu lang, vielleicht wollte sie, dass er endlich gefunden wird, sie wollte die Reaktion der Eltern, vielleicht hat das Motiv dem Tatmotiv zu tun. Dann hatte sie den Drang, die Polizei zum Fundort zu führen und die Eltern mit dem Interview noch einmal besonders zu quälen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Aber was wäre, wenn zB der Landwirt oder Jäger Fabian schon am Samstag gefunden hätten? Dann wäre der Plan nicht aufgegangen, wenn es ein Plan war. Ich glaube daher nicht, dass das von Anfang an so geplant war, dass sie am vierten Tag Fabian selber findet.Vielleicht wurde ihr die Zeit des Suchens und Nicht-Findens zu lang, vielleicht wollte sie, dass er endlich gefunden wird, sie wollte die Reaktion der Eltern, vielleicht hat das Motiv dem Tatmotiv zu tun. Dann hatte sie den Drang, die Polizei zum Fundort zu führen und die Eltern mit dem Interview noch einmal besonders zu quälen.
Ja, auch alles möglich was du sagst. Vielleicht konnte sie aufgrund der Abgeschiedenheit des Tümpels aber auch davon ausgehen, dass eine Auffindung durch Dritte eine Weile dauern könnte. Und vielleicht war selbst ihr klar, dass ein zufälliger Spaziergang mit absichtlichem Fund nicht direkt nach der Tat geschehen kann, sondern erst ein paar Tage ins Land ziehen müssen, da es sonst noch auffälliger als ohnehin schon wäre.

melden

gestern um 17:49
Zitat von MispelMispel schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich beim Haus unten auf Bild 13 um ein Wohnhaus handelt. Muss zwar nichts heißen, aber auf Google Maps ist bspw. keine Hausnummer für dieses Haus verzeichne
In dörflichen Gegenden gehören die durch Straßen getrennten, gegenüber liegenden Grundstücke oftmals zusammen. Auf dem gegenüberliegenden Grundstück stehen hier Schuppen. Das ist in soweit usus.

melden

gestern um 17:52
@origamio
@Selma1898

Aber es beweist noch nichts. Die Verbindung zu Fabian bzw. dem Verlassen der Wohnung fehlt.

melden

gestern um 17:56
Zitat von JaschaJascha schrieb:Als reiner Ablageort ist der Tümpel am Wanderweg zu offen, bei einer kaltblütig durchgeplanten Tat hätte sich auf dem Land vermutlich etwas einsameres finden lassen, zu dem man unauffälliger hätte kommen können.
Ja, genau. Es hätten sich andere Orte finden können und vor allem hätte sie den Fundort (im Falle der Täterschaft) nicht nochmals mit Zeugin aufsuchen und der Polizei melden müssen. Das sind ja die springenden Punkte.
Falls das "Feuer"-Foto wirklich anonym der Polizei zugespielt worden ist und die vermeintliche Täterin dessen Urheber ist, dann schließt sich zwar ein Kreis, aber dieser Kreis ist vollkommen surreal.

Hab mal nach Stiefmutter gegoogelt und dabei tatsächlich ein Syndrom gefunden: Das Schwiegermutter-Syndrom.
Lohnt sich, das mal durchzulesen.

melden

gestern um 17:57
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Und nichts davon braucht die TV jetzt noch. Also vielleicht können ihr die Großeltern den Rechtsbeistand finanzieren.
Ich wette eher darauf, dass sich da einige um die Verteidigung gerissen haben, vielleicht sogar ProBono.
Der Bekanntheisgrad des Verteidigers steigt dadurch enorm, was neue - evtl auch finanziell gut bezahlte - Fälle bringen dürfte;-)

melden