Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 23:24
Ich überlege, welche Tatmotive in Frage kommen könnten – hierzu hielt sich der EB in der Sendung ja bedeckt bzw. erklärte, dass sie bislang niemanden hätten, den sie mit einem konkreten Motiv belegen könnten.

Einiges scheint ja für eine Beziehungstat zu sprechen: Hat Fabian also seine/n Mörder gekannt?
- Ermordung Fs als Racheakt (evtl. an der Mutter?)
- Vertuschung (dagegen spricht, dass ein sexuelles Motiv ausgeschlossen wurde; müsste aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass F nicht in den Tagen/Wochen/Monaten vor seinem Tod Opfer von Missbrauch o. ä. wurde …)

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:28
Screenshot 20251105 232603 AllmysteryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich glaube, ich habe dein Bild gefunden. Ist bei mir Nummer 29. @Dracena24

Du meinst vermutlich den grauen Fleck (blauer Kreis)
Und mein Bild ist von dem Busch im roten Kreis, direkt nebenan.

Vielleicht ist das Feuer vom Boden rüber zum Busch gezogen durch Wind etc.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:31
Zitat von SolarisASolarisA schrieb:Einiges scheint ja für eine Beziehungstat zu sprechen: Hat Fabian also seine/n Mörder gekannt?
- Ermordung Fs als Racheakt (evtl. an der Mutter?)
- Vertuschung (dagegen spricht, dass ein sexuelles Motiv ausgeschlossen wurde; müsste aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass F nicht in den Tagen/Wochen/Monaten vor seinem Tod Opfer von Missbrauch o. ä. wurde …)

Laut Aussage der Familie mütterlicherseits, war die Expartnerin des Vaters eifersüchtig auf Fabian, weil dieser nun wieder Kontakt zu ihm hatte und sie augenscheinlich nicht..

Unabhängig davon, dass der Artikel eigentlich unter aller Sau ist und ich es sowohl von T-Online fragwürdig finde, das zu Posten, als auch von der Familie, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wäre das auch ein mögliches Motiv einer Beziehungstat.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-verdacht.html

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:32
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Du meinst vermutlich den grauen Fleck (blauer Kreis)

Ich vermute eher, dass die blau umkreiste Stelle ein großes Gestrüpp war, das im Zuge der Spurensuche entfernt wurde.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:38
Zitat von TatumTatum schrieb:Du meinst vermutlich den grauen Fleck (blauer Kreis)

Ich vermute eher, dass die blau umkreiste Stelle ein großes Gestrüpp war, das im Zuge der Spurensuche entfernt wurde.
Ja, richtig. Der große Strauch stand da doch, den man auf dem Foto mit dem Feuer sehen konnte.
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ich bin in der Tat die ganze Zeit, seitdem dieses Bild existiert (also fast seit Auffinden des Leichnams), davon ausgegangen, dass Fabians Leiche auf/in diesem Busch lag und verbrannt wurde.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Aber durch die Tatsache, dass der Strauch nicht von der SpuSi entfernt wurde, spricht eher nicht dafür.

melden

05.11.2025 um 23:38
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Unabhängig davon, dass der Artikel eigentlich unter aller Sau ist und ich es sowohl von T-Online fragwürdig finde, das zu Posten, als auch von der Familie, damit an die Öffentlichkeit zu gehen,
Das ist eine spannende These.
Was stört dich an dem Artikel?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:42
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Wo siehst du da etwas abgebranntes?
Zitat von TatumTatum schrieb:Ich vermute eher, dass die blau umkreiste Stelle ein großes Gestrüpp war, das im Zuge der Spurensuche entfernt wurde.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der bei XY eingezeichnete Fundort liegt links von diesem kompakten Buschwerk
Warum wird in diesem Forum darüber diskutiert wo Fabian gefunden wurde?

Würde der Millimeter genaue Fundorts dazu beitragen den Täter, die Täterin zu ermitteln?

Oder ist das hier alles nur Sensationsgier?

Ich finde diesen Fall total schrecklich und werde ab jetzt nicht mehr mitlesen.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:42
Zitat von KieliusKielius schrieb:Das ist eine spannende These.
Was konkret stört dich an dem Artikel?
Dass die Kripo/Staatsanwaltschaft mehrmals schon drum gebeten haben, Verdächtigungen und Thesen nicht öffentlich zu diskutieren. Es gibt so viele Gerüchte in diesem Fall und so eine konkrete Anschuldigung ohne Beweise kann auch der Person so extrem schaden.
Man kann ja nicht einfach durch die Welt laufen, und offen ohne Beweise Leute öffentlich des Mordes bezichtigen. Und T-Online sollte bei seriösen Journalismus dem auch keine Bühne bieten.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:49
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Warum wird in diesem Forum darüber diskutiert wo Fabian gefunden wurde?
Das sollte gar nicht so ausarten. Das entstand dadurch, dass ich dachte, er wäre AUF dem Busch abgelegt worden, was eine sehr seltsame Art gewesen wäre, einen Leichnam zu "verstecken", weil das eher das Gegenteil von Verstecken gewesen wäre.
Anscheinend lag ich aber falsch in der Annahme, dass er dort auf/im Busch lag.

melden

05.11.2025 um 23:51
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Und T-Online sollte bei seriösen Journalismus dem auch keine Bühne bieten.
Das Interview ist brandneu, oder?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:52
@jenny_xxnn

Der arme Junge wurde an diesem Teich gefunden.....Punkt aus.

Die Polizei sucht Zeugen die was gesehen haben.

Wenn die Familie und Freunde das lesen was hier geschrieben wird, dann kann ich es mir gut vorstellen dass die sich fragen ob wir noch alle beisammen haben....und das zurecht.

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das würde bedeuten, dass das Foto nicht vom Weg aus, sondern aus der anderen Richtung gemacht wurde. Da ist laut Open Street Map aber kein Weg in der Nähe (was bedeuten könnte, dass es wirklich im weiter entfernten Hintergrund eines Bildes zu sehen war
Gegenüber kann man am Feldrand auf Maps Jägerstände erkennen. Vielleicht entstand von da das Foto.

melden

Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Das Interview ist brandneu, oder?
Ja und anscheinend auch ziemlich exklusiv, wurde von den anderen Medien nicht aufgegriffen. Und was die Berichterstattung angeht, haben die sich alle nicht mit Ruhm bekleckert bei diesem Fall..

melden

05.11.2025 um 23:53
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Man kann ja nicht einfach durch die Welt laufen, und offen ohne Beweise Leute öffentlich des Mordes bezichtigen.
Nein, natürlich nicht.
Wenn das der Fall ist, hat eine zu Unrecht verdächtigte Person aber die Möglichkeit sich juristisch zur Wehr zu setzen, und wer eine andere Person öffentlich fälschlicherweise in die Nähe des Verdachts einer sehr schwerwiegenden Straftat bringt, hat mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen.

Mit Bezug auf den konkreten Fall mag man sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:56
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn die Familie und Freunde das lesen was hier geschrieben wird, dann kann ich es mir gut vorstellen dass die sich fragen ob wir noch alle beisammen haben....und das zurecht.
Dann dürfte es Foren wie Allmystery gar nicht geben. Und ich finde unsere Diskussionen hier deutlich sachlicher und faktenbasierter als ALLES was in den sozialen Medien abgeht..

In jedem Thread hier wird über Tote oder Vermisste diskutiert, Thesen und Theorien ausgetauscht. Jedes Detail wird hin und her diskutiert. Egal um was es geht, ich würde niemals einem Hinterbliebenen empfehlen, irgendwo im Internet nach Kommentaren zum betreffenden Fall zu suchen.

melden

05.11.2025 um 23:58
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wenn das der Fall ist, hat eine zu Unrecht verdächtigte Person aber die Möglichkeit sich juristisch zur Wehr zu setzen, und wer eine andere Person öffentlich fälschlicherweise in die Nähe des Verdachts einer sehr schwerwiegenden Straftat bringt, hat mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen.

Mit Bezug auf den konkreten Fall mag man sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.
So wie ich das lese, scheint die Familie aber auch sehr unglücklich über die aktuellen Ermittlungen und den Informationsfluss zu sein. Vielleicht war es auch eine "Verzweiflungstat", dieses Interview zu geben, damit Bewegung reinkommt. Die Familie scheint ja auch keine Informationen zu bekommen (oder die Mutter wurde inständig drum gebeten, Informationen nicht weiterzugeben).

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 00:19
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Hast du super gemacht! Ganz herzlichen Dank für deine Mühe!
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Transkript von @Neuling971 war genau Wort für Wort die Aussage bei XY

melden

06.11.2025 um 00:27
Wenn derjenige allein unterwegs war, dann verstehe ich dass er nicht nachgucken geht unbedingt. Vielleicht hat er da auch Menschen bemerkz. Wenn es mehrere oder kräftigere waren , dann will man die ja nicht unbedingt auf ein Feuer ansprechen, das in einem Feld nicht legal ist. Die Feuerwehr oder Polizei hätte ich auch gerufen und ein Foto als Beweis gemacht. Ich hätte aber gleich ein Rundum-Video gemacht um vielleicht die Umweltsünder mitaufzunehmen. Das Foto sieht auch der Unschärfe nach wie ein Videoausschnitt aus.
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Ganz ehrlich, wenn ich n Feuer sehe rufe ich die Feuerwehr und gehe, je nach Größe, selbst nachsehen

melden

06.11.2025 um 00:28
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Vielleicht war es auch eine "Verzweiflungstat", dieses Interview zu geben, damit Bewegung reinkommt.
Die Verzweiflung der Familie ist durchaus nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar ist, dass sich T-Online zu so einem üblen Artikel hat hinreissen lassen.
Nachdem die Polizei, mehrfach und massiv davor gewarnt hat, Verdächtigungen und Gerüchte zu streuen und zu füttern, weil dadurch Personen gefährdet werden können, ist das absolut verantwortungslos, was da jetzt veröffentlicht wurde.

melden