Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 17:11Das hast Du auch gut dargelegt. Ich habe auch gar nicht Dich gemeint, sondern eben jene Leute, die Du am Anfang genannt hast. Diejenigen, welche die Zeit als lange empfinden.CeeMercury schrieb:Also mir persönlich ging es darum, anderen User*innen ein Beispiel dafür zu liefern, weshalb der Fall für sie gefühlt lange zur Aufklärung benötigen könnte.
Ja, ging es.CeeMercury schrieb:Ich dachte eigentlich durch meinen Beitrag geht hervor, dass ich das nicht als Fakt darstelle.
Der durchschnittliche Rahmen liegt, mit wenigen Ausnahmen, zumindest mal über der Zeit, welche die Gerichtsmedizin inclusive Tox, dem Nachgehen aller eingegangenen Hinweise durch die EB (sofern sich nicht einer bereits als zielführend herauskristallisiert hat), der Befragung und Einschätzung aller Zeugenaussagen, der vollständigen Bewertung aller KT Massnahmen usw benötigt.CeeMercury schrieb:Und da du Dir sicher zu sein scheinst, was die ungefähre Zeit für Aufklärung von Mord und anderen Delikten ist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du mir und anderen User*innen einen durchschnittlichen Rahmen nennen könntest.
Um so mehr von allem, desto höher der Arbeitsaufwand (der hier im Fall durch die Erweiterung der MoKo offensichtlich wirklich hoch ist) und um so länger bis hin zu einem Ergebnis.
Letztlich soll das Ergebnis ja an einem Punkt landen, der nicht nur einen Täter herauskristallisiert, sondern auch für eine gerichtsverwertbare Anklage reicht, deren Ziel eine haltbare Verurteilung ist.
Selbst wenn heute Herr Meier oder Frau Müller behaupten würden, sie wären der, die oder gemeinsam Täter, wäre der Fall noch nicht gelöst, denn dann muss die EB noch immer Beweise dafür finden, dass diese Geständnisse korrekt sind.
Wir befinden uns aktuell erst in Woche 3 ! nach dem Leichenfund.