Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
07.11.2025 um 21:04Es scheint gelöscht worden zu sein.Grillage schrieb:Welches Foto meinst Du? Ich finde das nicht in der Galerie.
Es scheint gelöscht worden zu sein.Grillage schrieb:Welches Foto meinst Du? Ich finde das nicht in der Galerie.
Nicht unbedingt. Es könnte auch sein, dass sie Fabian ursprünglich nur in irgendeiner Art und Weise manipulieren wollte, das lief schief, und sie ist im Affekt völlig ausgetickt.Tiergarten schrieb:Sie müsste das Verbrechen zielgerichtet geplant und mit einer unfassbaren Brutalität und Gefühlskälte ausgeführt haben.
Schuldunfähigkeit bedeutet, dass man nicht unterscheiden kann, was richtig und falsch ist (grob gesagt)AlbertE schrieb:Ich vermute eher das wir es hier mit einer kranken Frau zu tun haben und die Schuldfähigkeit nicht gegeben ist.
Gestern kurz vor der Pressemitteilung des Staatsanwalts, gab es eine Live Schaltung vor einem Untersuchungs Objekt. Da liefen andauernd Polizisten unzensiert durch das Bild.LeLiLa schrieb:Ich kann mich an kein Foto in dem Fall erinnern, auf dem Gesichter der Einsatzkräfte zu sehen waren. Aber ich check gleich nochmal die Galerie.
Dazu passt das Sprichwort: "Ein Schuft, der Böses dabei denkt" oder schöner ausgedrückt: "Honni soit qui mal y pense".CeeMercury schrieb:Sowas wie "Meine Freunde behaupten ständig ich würde sie beklauen, obwohl ich das niemals tun würde." und eigentlich hat keiner etwas in die Richtung erwähnt.
Stimmt, hast recht. Aber auf Fotos eher nicht.Melman schrieb:Gestern kurz vor der Pressemitteilung des Staatsanwalts, gab es eine Live Schaltung vor einem Untersuchungs Objekt. Da liefen andauernd Polizisten unzensiert durch das Bild.
Ich weiß nicht. Als nächstes steht da ja:Tiergarten schrieb:Wenn diese Schilderungen zu zutreffen sollten, künden sie von einer großen Labilität und einem offenbar nicht gerade ausgeprägtem Selbstbewusstsein.
Gina H. soll allgemein sehr freizügig Einblicke in ihr Leben gegeben haben, inzwischen ist ihr Instagram-Account nicht mehr öffentlich.Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Gefühlskälte würde ich nicht sagen. Eher Empathilosigkeit, also fehlendes Mitgefühl mit anderen. Denn Gefühle wird sie ja sogar massiv empfunden haben. Viele Verbrechen, die wir als kaltblütig bezeichnen, sind eher heißblütige Verbrechen, also aus rumorenden, nagenden Gefühlen wie Hass, Wut, Eifersucht, Neid...Tiergarten schrieb:Sie müsste das Verbrechen zielgerichtet geplant und mit einer unfassbaren Brutalität und Gefühlskälte ausgeführt haben. Und was mich auch enorm verwundert: Wieviel Robustheit und Abgebrühtheit gehört dazu, mehr als vier Wochen lang einem derartigen Fahndungsdruck standzuhalten inklusive mehrfacher Vernehmungen und öffentlicher Suchaufrufe der verzweifelten Eltern?
Wurde doch eben noch verlinkt, lest doch ein bißchen ruhiger:Melman schrieb:
Es scheint gelöscht worden zu sein.Grillage schrieb:Welches Foto meinst Du? Ich finde das nicht in der Galerie.
Du hast schon recht. Allerdings setze ich da aufgrund der Informationen zur psychologischen Gesundheit und zusätzlichen der extremen Stresssituation kein rationales Handeln mehr voraus.Grollie schrieb:Ich hatte mich zwar auch gewundert, zu diesem Punkt nichts mehr gehört zu haben, aber eine bewusste Lüge hätte ich mir nicht vorstellen können bzw kann ich immer noch nicht. Zum einen fällt es ja sofort als Lüge auf, dann ist und bleibt man im Fokus,- wie kann man das ggü den EB erklären??
Ich glaube nicht, dass GH betrunken oder mit Medikament vollgedröhnt war, als sie drei Vernehmungen bei der Polizei -zum Teil bis tief in die Nacht hinein- zumindest so souverän bewältigte, dass die Ermittler ihr nichts nachweisen und sie wieder nach Hause ziehen lassen mussten.Zaunkönigin schrieb:Das weiß man doch auch nicht, wie dem Fahndungsdruck eigentlich Stand gehalten wurde.
Es gibt Menschen, die bauen Druck ab, indem sie Stimulantien wie Alkohol oder Medikamente zu sich nehmen.
Andere leugnen dann einfach die Realität und reden sich erfolgreich ein, dass ihnen schon nichts passieren wird.
Ob das auf Robustheit und Abgebrüht halt zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln.
und zum Vergleich:sooma schrieb:Wurde doch eben noch verlinkt, lest doch ein bißchen ruhiger

Oder man hat die Tat aus dem Schock heraus psychisch von sich abgespalten.Tiergarten schrieb:Ich glaube nicht, dass GH betrunken oder mit Medikament vollgedröhnt war, als sie drei Vernehmungen bei der Polizei -zum Teil bis tief in die Nacht hinein- zumindest so souverän bewältigte, dass die Ermittler ihr nichts nachweisen und sie wieder nach Hause ziehen lassen mussten.
Das hätte ich wohl nicht gebracht. Und vier Wochen durchzuhalten - da muss man hartgesotten sein und kann das wohl kaum mit Alkohol oder anderen Mitteln überdecken.
Sie war aber offenbar in der Lage, die Tat zu planen, durchzuführen und alle Spuren zu beseitigen. Sie hat auch an Reitturnieren teilgenommen, Pferde trainiert. Es ist bei sehr grausamen Taten oft so, dass man denkt, dass der oder die Täter krank und somit schuldunfähig sein müssen. Das ist, wie hier bereits wiederholt aufgeführt wurde, nicht zwingend der Fall.AlbertE schrieb:Ich vermute eher das wir es hier mit einer kranken Frau zu tun haben und die Schuldfähigkeit nicht gegeben ist.
Dito! Wo siehst Du denn auf dem Foto eine "Frau, die mit den zwei Pferden auf der Wiese vor dem PickUp sitzt"?sooma schrieb:Wurde doch eben noch verlinkt, lest doch ein bißchen ruhiger:
Das bringst du nun total durcheinander. Das Foto der sitzenden blonden Frau zwischen zwei Pferden entstammt einem heutigen Bericht von Focus u.a. zu ihrem psychischen Zustand etc.Grillage schrieb:Dito! Wo siehst Du denn auf dem Foto "Frau, die mit den zwei Pferden auf der Wiese vor dem PickUp sitzt"?
Ja, die Anfangszeit ist sehr präzise angegeben, dafür muss es einen guten Grund geben.Interested schrieb:10:50 wird als mutmaßliche Anfangszeit angenommen (dafür muss es Nachweise geben)
Aus der Zeitfenster von 4 Stunden angeht, fällt es mir sehr schwer daraus abzuleiten, ob es sich um eine geplante oder ungeplante Tat gehandelt haben könnte, weil mir einfach jegliche Vorstellung dafür fehlt, wie lange das alles dauert.Interested schrieb:knapp 4 Std. später brennt ein Feuer irgendwo an einem Tümpel.
Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass sie betrunken in den Vernehmungen war.Tiergarten schrieb:Ich glaube nicht, dass GH betrunken oder mit Medikament vollgedröhnt war, als sie drei Vernehmungen bei der Polizei -zum Teil bis tief in die Nacht hinein- zumindest so souverän bewältigte, dass die Ermittler ihr nichts nachweisen und sie wieder nach Hause ziehen lassen mussten.
Das hätte ich wohl nicht gebracht. Und vier Wochen durchzuhalten - da muss man hartgesotten sein und kann das wohl kaum mit Alkohol oder anderen Mitteln überdecken.
Wen meinst du mit alle?CorvusCorax schrieb:Dieses "Böse Böse Böse" geht mir eh auf den Senkel. Was eh alle noch mehr triggert ist, dass es kein Mann war, der das Kind getötet hat und dem man eher noch den Stempel Böse aufdrücken kann, sondern möglicherweise eine Frau die Täterin ist.
Davon gehe ich fest aus.Nalonsky schrieb:Sie ist/war psychisch labil (ob es eine Diagnose gibt oder nicht, ist erstmal irrelevant) und in enormen Stresssituationen - wie es die Trennung von F.‘s Vater ausgelöst haben könnte - ist es gut möglich, dass sie in einer präpsychotischen Phase steckt. Das würde zumindest ihr berichtetes/beobachtetes Verhalten in Situation x oder y erklären.
Das glaube ich absolut nicht. Die bekannten Fakten deuten darauf hin, dass sie vorbereitet war. Glaubt man den Berichten, wurde er mit einem Messer verletzt und anschließend angezündet. Dafür braucht man Hilfsmittel. Und die hat man normalerweise nicht einfach mal dabei.karajana schrieb:Nicht unbedingt. Es könnte auch sein, dass sie Fabian ursprünglich nur in irgendeiner Art und Weise manipulieren wollte, das lief schief, und sie ist im Affekt völlig ausgetickt.
AlbertE schrieb:AlbertE schrieb:
Vielleicht hat die Tat auch bei ihr zuhause stattgefunden. Nach der Hausdurchsuchung ging ja alles sehr schnell. Wahrscheinlich wird man was gefunden haben.sunrise2008 schrieb:Das glaube ich absolut nicht. Die bekannten Fakten deuten darauf hin, dass sie vorbereitet war. Glaubt man den Berichten, wurde er mit einem Messer verletzt und anschließend angezündet. Dafür braucht man Hilfsmittel. Und die hat man normalerweise nicht einfach mal dabei.