Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 21:50
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Mir ist da grad was aufgefallen?! Gestern meinten doch einige da eventuell 2 Menschen stehen gesehen zu haben (verpixelt) , auf dem Bild wo das Feuer zu sehen war.... Wenn ich mir jetzt die Größe der Polizisten angucke, wirken diese auch sehr klein auf dem Bild.
Wenn man es genauer betrachtet, ist auf dem Bild von Focus auch nix schwarzes im Vordergrund (wo gestern welche dachten es wären Personen). Obwohl die Richtung vom Einblick ja genau die selbe ist. Oder ich täusche mich grad gewaltig?!?!?

melden

06.11.2025 um 21:51
@Guerkchen

Das wird in Grundschulen komplett unterschiedlich gehandhabt...

Hier bei uns gibt's eine GS da kommt man rein, wenn man klingelt - da machen dann auch mal die GS Kinder einfach die Tür auf, wenn gerade Pause ist oder jemand zum Klo geht und dort vorbeikommt.

Dann gibt's eine GS da kann jeder einfach die Tür öffnen und reinlaufen.

Von daher - ist alles Theorie aber ausschließen kann man es nur, wenn man genau die GS kennt, die F besucht hat.

melden

06.11.2025 um 21:52
Zitat von zehpizehpi schrieb:Sollte abschließend bestätigt werden, dass sie die Täterin ist, dann ist es wirklich makaber, wie sie sich mit ihrem "Damit muss ICH erstmal fertig werden" in der Situation, wissend um ihre eigenen Rolle in dem Fall, noch selbst inszeniert.
Wann hat sie das denn rausgehauen? Gibt es ein Interview mit ihr?

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:52
@zehpi

Ihre Aussagen waren von Anfang an „too much“.
Besonders schlimm finde ich, dass sie selber ein Kind hat. Auch noch in einem ähnlichen Alter. Diese Tatsache macht alles noch unfassbarer.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:53
Zitat von zehpizehpi schrieb:Sollte abschließend bestätigt werden, dass sie die Täterin ist, dann ist es wirklich makaber, wie sie sich mit ihrem "Damit muss ICH erstmal fertig werden" in der Situation, wissend um ihre eigenen Rolle in dem Fall, noch selbst inszeniert.
Einfach nur widerlich. Statt den Eltern Mitgefühl auszusprechen, sich selbst in die Opferrolle zu bringen, weil sie das Kind zufällig fand.

Die Eltern werden nie wieder die selben sein, wie vor dieser Tat. Sie hat mit dieser Tat soviele Leben zerstört. Sollte ihre Schuld bewiesen und sie schuldig gesprochen werden, ist es nur ein minimaler Trost für die Familie.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:54
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Wann hat sie das denn rausgehauen? Gibt es ein Interview mit ihr?
Ja, verschriftlichtes RTL-Interview s. Quelle.
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook

1x zitiertmelden

Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ich habe geschrieben, dass er am Vortag seiner Mutter gesagt haben könnte, dass er nicht in der Schule war. Dann schaut sie am Freitags aufs ihr Handy, sieht dass er online ist beim Gaming und schließt daraus, dass er auch heute zu Hause ist. Generell ist es ja nun sehr dörflich dort, ähnlich wie bei uns. Wir leben auch in Vorpommern. Das kann sie schon irgendwie durch irgendwem mitbekommen haben, und der online Status plus fehlendes Auto der Mutter haben es

Aber um herauszufinden, ob er wirklich alleine ist, hätte sie dann riskiert, von der Mutter gesehen zu werden

melden

erstmal abwarten ob Sie es war. Klar die U-haft spricht gerade dafür aber das muss erstmal irgendwie bewiesen werden.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:56
Zitat von FyraFyra schrieb:Ihre Aussagen waren von Anfang an „too much“. Besonders schlimm finde ich, dass sie selber ein Kind hat. Auch noch in einem ähnlichen Alter. Diese Tatsache macht alles noch unfassbarer.
Ja und ja.
Zitat von yariyari schrieb:Einfach nur widerlich. Statt den Eltern Mitgefühl auszusprechen, sich selbst in die Opferrolle zu bringen, weil sie das Kind zufällig fand.
Genau, das kommt noch dazu.
Zitat von yariyari schrieb:Gab es auch ein visuelles Interview mit der Ex? Ich habe heute Google befragt, aber konnte nur das schriftliche Interview finden
Glaube nein.

melden

06.11.2025 um 21:56
Gab es auch ein visuelles Interview mit der Ex? Ich habe heute Google befragt, aber konnte nur das schriftliche Interview finden

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:58
Zitat von lafabiuslafabius schrieb:erstmal abwarten ob Sie es war. Klar die U-haft spricht gerade dafür aber das muss erstmal irgendwie bewiesen werden.
Ja, das ist uns allen klar.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie es WENN sie es war, alleine gemacht hat.
Zumindest nicht dieses Anzünden.
Ist aber nur so ein Gedanke, ich heiße nicht Petermann😇

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:00
@Tine1980

Wenn sie 4 Jahre die " Ziehmutter" war, dann kannte sie sicher die Arbeitszeiten der Mutter von F.

Das F nicht in der Schule ist, kann man ggfls auch einfach in der 1 großen Pause sehen, wenn er nicht mit auf dem Schulhof ist...

Zumindest ist das hier bei jeder GS so möglich, dass man die Pausenhöfe komplett einsehen kann...

melden

06.11.2025 um 22:00
Kurz eine Frage, ich komme zwar aus Norddeutschland, aber lebe seit 10 Jahren in der Schweiz: Darf man dort sein Handy mit in die Grundschule nehmen?

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:01
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie es WENN sie es war, alleine gemacht hat. Zumindest nicht dieses Anzünden.
Was genau meinst du damit? Wieso benötigt es denn mehr als eine Person für das Feuer?
Ich persönlich denke, dass sie die Tat alleine ausgeführt hat.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:02
@Tine1980

Das handhabt jede GS anders - es gibt Schulen, die ein Handy stumm im Ranzen erlauben und es gibt Schulen, die es offiziell nicht erlauben - inwieweit das überprüft wird...

SmartWatch ist an vielen GS verboten - wenn sichtbar am Handgelenk...

melden

06.11.2025 um 22:03
@yari
Feuer machen ist eher untypisch für Frauen. Zumindest für eine Frau alleine.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:04
Zitat von FyraFyra schrieb:Feuer machen ist eher untypisch für Frauen. Zumindest für eine Frau alleine.
Nicht, wenn man vom Land kommt, Laub verbrennt etc. Ich mache oft Feuer im Kamin

melden

06.11.2025 um 22:04
Zitat von FyraFyra schrieb:Feuer machen ist eher untypisch für Frauen. Zumindest für eine Frau alleine
Verstehe. Wir sollten uns aber von den Gedanken was typisch Frauen oder Männer machen, nicht beirren lassen. Mag sein, dass es statistisch eher Männer so machen, aber typisch würde ich es nicht nennen. Ich denke, sie wollte einfach ihre Spuren vernichten.

melden