Grillage schrieb:Welchem Hof denn? Die lebte doch im Haus ihrer Großeltern. Der durchsuchte Hof gehörte einem Landwirt, bei dem sie Mist abgegeben hat, nicht ihr.
Woher willst Du das wissen?
Ja, hier im Thread hat jemand es so dargestellt als wäre der dringliche Aufruf zur Mist-Abholung von ihr gekommen, das konnte aber in keinster Weise verifizert werden. Nur weil es so gut "passt" ist es noch lange nicht wahr.
Grillage schrieb:Ich habe mal gehört, dass ein Wohnungsinhaber dasRecht hat, bei der Durchsuchung anwesend zu sein.
Definiere "Wohnungsinhaber" - wer soll das sein? Eigentümer? Mieter?
Und wie ist das dann bei der TV, sie wohnte ja bei den Großeltern - zur Miete in einer eigenen Wohnung (z.B. kleine Einliegerwohnung)? Oder hat sie sich den Haushalt mit den Großeltern geteilt? Wenn ich davon ausgehe dass die Großeltern Eigentümer sind und die TV mit ihnen den Haushalt geteilt hat wären die "Wohnungsinhaber" die Großeltern gewesen? Wer wäre der "Wohnungsinhaber" bei einer vermieteten Wohnung?
Also eins weiß ich aus Erfahrung: Wenn es eine Durchsuchung in einer Mietwohnung gibt wird der Eigentümer/Vermieter nicht hinzugezogen. Er wird ggf. informiert weil man weitere Auskünfte von ihm braucht (wie z.B. ob ein Keller- oder Dachbodenabteil mitvermietet wurde), das war's aber auch schon.
AlbertE schrieb:Spätestens nach der Razzia auf dem Bauernhof stand sie im Mittelpunkt der Ermittlungen, da sie dort selbst beim Bauern angerufen hat.
Das würde prima "passen", ist aber nicht belegt dass sie das war.
Suppengespenst schrieb:Sie muss eine wirklich kaputte Seite in sich tragen.
Voller Verlustängste, Wut und krassen Emotionen.
Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Warum das so ist wissen wir nicht. Aber dass sowas auch schon ein schweres Trauma bedeuten kann dürfte jedem klar sein.
Mutette schrieb:Vermutlich irgendwelche Tik Toker. Zumindest der fund des Handschuhes wurde ja mitgefilmt.
Nein, der Fund wurde eben NICHT mitgefilmt, lediglich die Übergabe des Funds an die RTL-Reporterin.
Was an sich schon verwerflich ist, weil so der Fundort nicht dokumentiert ist, und wenn jetzt am Handschuh irgendwas gefunden wird (was ich nicht glaube, ich denke der ist schon vor Jahren vom Trecker gefallen) hilft das leider GARNICHTS.
Der zitierte Beitrag von nebelkind wurde gelöscht. Begründung: Ferndiagnose
Nö, überhaupt nicht. Der "teuerste" Faktor im Lebensunterhalt ist üblicherweise die Miete. Und die dürfte sie ja nicht bezahlt haben. Da kann man sich teure Hobbys natürlich eher leisten wenn man keine Miete bezahlt!
Zudem ist ja belegt dass sie offensichtlich Geld brauchte, sie wollte ein Pferd verkaufen, sie hat einen Diebstahl begangen um an Geld zu kommen usw... Ich glaube nicht dass man im Vertrieb für Pferdesportzubehör reich werden kann, je nachdem wie man sich da anstellt, wie der Grundlohn ist, wie hoch die Prozente bei Aufträgen usw... Das kann sogar richtig knapp werden wenn man da keine guten Abschlüsse hinkriegt.
MetaLunaria schrieb:Ja. Und wo bitte, war der besagte "Zipper" bei den Durchsuchungen, wo doch angeblich "jeder Stein" umgedreht wurde?
In der Versenkung verschwunden und danach wieder aufgetaucht?
Das ist doch paradox, er wurde ja schließlich gefunden, angeblich, also auch gut sichtbar.
Entweder Falschbehauptung oder der Tatort wurde nachträglich manipuliert.
Auf dem Feld wird mach sicherlich noch viel mehr so Zeugs finden können - das lässt sich kaum vermeiden, da wird ja eben doch regelmäßig gedüngt und gegüllt, da kann immer auch was drin sein.